Praxen (2)

BGAOP Ambulantes Operationszentrum Urologie
Falkenried 88, Alsterdorf, Hamburg

Dr. med. Volker Bath bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


040 808..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Volker Bath bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 13:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Volker Bath?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

17 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Uro Eimsbüttel Dres. Volker Bath Klaus Weinzierl und Alexandra Pust

Schlechte Laune gab es bereits bei der Begrüßung. Nach kurzer Untersuchung kam die Aussage, dass Personen mit beiden Nieren ja viel weniger über ihre Nieren bescheid wüssten und ich schon merken würde, wenn meine Niere es nicht mehr tut. Außerdem bin ich ja noch jung und kann Corona ja leicht weg stecken.

Ich fühlte mich, als müsste ich mich rechtfertigen wieso ich hier bin, ich wurde überhaupt nicht ernst genommen, nach 5 Minuten war ich auch schon wieder draußen. Danke für nichts.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unverschwämt, ich wurde nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Uro Eimsbüttel Dres. Volker Bath Klaus Weinzierl und Alexandra Pust

Wegen einer chronischen Blasenentzündung hatte ich mir hier erhofft, endlich einmal ordentlich untersucht zu werden und der Ursache auf den Grund zu gehen, statt wieder nur das nächste Antibiotikum wie Smarties einzuwerfen. Mit sinnvollen Fragen, Einfühlungsvermögen und Fachwissen hat dieser Arzt leider nicht geglänzt.
Ich habe erneut bloß wieder ein Langzeitantibiotikum bekommen, das ich dieses Mal bei Bedarf und nach eigenem Ermessen nehmen soll – das war's. Zu Hause habe ich mir den Beipackzettel durchgelesen und bin fast vom Stuhl gefallen. Man soll es gar nicht nehmen, bevor die Niere etc. nicht durchgecheckt wurden, heißt es darin. Ich habe wie gesagt schon einige dieser Mittel genommen, aber das hier ist schon nochmal heftiger und es erfolgte keinerlei Aufklärung oder Wiedervorstellung.
In langer Eigenrecherche habe ich inzwischen erfahren, dass es alternative Heilmethoden zur Stärkung der Blasenwand gibt, von denen mir nach Jahren des Leidens noch nie jemand, erst Recht nicht Herr Dr. Bath, berichtet hat.
Ich fühlte mich von oben herab behandelt, der Arzt wirkte arrogant und gelangweilt. Auch die Wartezeit war viel zu lang. Leider nicht zu empfehlen. Vielleicht probiere ich es nochmal bei einem engagierteren Kollegen, aber wahrscheinlicher ist es, dass ich mir eine andere Praxis bzw. einen Urologen suche, der auf wiederkehrende Blasenentzündungen bei Frauen spezialisiert ist bzw. mir überhaupt grundsätzlich helfen möchte.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Leider gar nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Uro Eimsbüttel Dres. Volker Bath Klaus Weinzierl und Alexandra Pust

Ich musste dann doch nochmal zum Urologen. Herr Dr. Weinzierl war leider nicht greifbar, aber ich war dann bei Herrn Dr Bath. Die Kommentare konnte ich zwar nachvollziehen, da Herr Dr. Bath sehr kurz angebunden war, aber er war sehr höflich, und schnell aber auch gründlich. Die Nachuntersuchung werde ich wieder bei Herrn Dr Weinzierl machen lassen. Aber Herr Dr Bath ist sicher auch ganz empfehlenswert

Vertretung von Herrn Dr. Weinzierl • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Uro Eimsbüttel Dres. Volker Bath Klaus Weinzierl und Alexandra Pust

Man fühlt sich richtig aufgehoben. Herr Dr. Bath hat nicht nur die aktuelle und zum seinem Fachbereich betrachtete Beschwerden zugehört sondern auch allgemein ein Bild von meiner gesundheitliche Situation gemacht. Sehr zufrieden.

Sehr hilfsbereit und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Uro Eimsbüttel Dres. Volker Bath Klaus Weinzierl und Alexandra Pust

Positiv zu bemerken ist die unkomplizierte und schnelle online Terminbuchung, über die ich innerhalb von zwei Tagen einen Termin bekommen habe. Einziges Manko ist eine verpflichtende Registrierung auf der Drittanbieter-Plattform für die Terminbuchung. Auch das Praxispersonal an der Rezeption war sehr freundlich. Mein erster Eindruck war demnach erst einmal gut.

Manchmal sollte man sich aber doch vorher im Internet über den jeweils zu besuchenden Arzt informieren. Ich kann die negativen Bewertungen über Hrn. Dr. Bath nur unterstreichen. Er wirkt abweisend, desinteressiert und nimmt sich keine Zeit für eine ordentliche Untersuchung. Eine Diagnose habe ich nicht bekommen (ich sei selbst dafür verantwortlich herauszufinden warum ein Ausschlag auftritt, bspw. durch Führung eines Tagebuchs). Die Formulierung zur Ausdrucksweise wurde in einer anderen Bewertung passend beschrieben: ordinär und distanzlos. Insgesamt habe ich vom ersten Moment an das Gefühl gehabt Hr. Bath wollte mich nur bloß schnell wieder los werden. Zugute halten möchte ich ihm, dass nach schlussendlichem explizitem Nachfragen (obwohl er sich schon verabschieden wollte) doch eine einigermaßen brauchbare Beratung erfolgte, durch die ich eine zukünftige optionale Behandlung/Operation besser abschätzen kann.

Leider besteht der eigentliche Grund für den Arztbesuch nach wie vor und ich fühle mich diesbezüglich kein bisschen schlauer als vorher.

Meine Erfahrungen beziehen sich explizit nicht auf die anderen beiden Ärzte der Gemeinschaftspraxis.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Schlechte Erfahrung mit Dr. Barth • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Uro Eimsbüttel Dres. Volker Bath Klaus Weinzierl und Alexandra Pust

Jeder kennt es, wir alle sind mal gestresst oder haben einen unguten Tag. Das kann man jedem ohne Weiteres zugestehen. Auch muss man nicht bei jedem übellaunigen oder abwertenden Verhalten des Gegenübers persönlich reagieren. Auch das kann man weitestgehend so stehen lassen. Jedoch war das Verhalten von Herrn Dr med Bath äußerst befremdlich, ausgesprochen unfreundlich und mitunter schon aggressiv. Die auch ordinäre und undistanzierte Ausdrucksweise haben mich weniger gestört, als der mitunter aggressive (Gestik, Mimik) Umgang mit mir als Patientin. Die Unruhe, die an einem Montagmorgen während der Notfallsprechstunde herrschen kann, rechtfertigt nicht, dass auch auf aktive Nachfrage keine Aufklärung stattfand. Der behandelnde Arzt ließ dies gar nicht zu und wehrte es entsprechend ab - ich war objektiv keine 5 Minuten im Behandlungsraum. Immerhin kam ich mit starken Nierenschmerzen hilfesuchend in die Praxis. Danach suchte ich eher verunsichert meine Hausärztin auf, die mich dann an eine hiesige Klinik überwies, wo ich stationär aufgenommen wurde.

Jeder Arzt sollte sich schon den Anspruch erhalten können, erkrankten Menschen zu helfen und entsprechend dialogisch aufzuklären. Diesen basalen Anspruch sollte jeder Arzt erfüllen können. Aufgrund der in meinem Fall unprofessionellen Begegnung, empfehle ich diesen Arzt nicht!

Abschließend: die Sprechstundenhelferinnen waren freundlich und das Wartezimmer angenehm, so auch die Praxis generellmodern gestaltet.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Behandlung durch Herrn Dr Bath • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Uro Eimsbüttel Dres. Volker Bath Klaus Weinzierl und Alexandra Pust

insgesamte offene Art und die med. Fachbegriffe verständlich rübergebracht. Ich bin sehr mit dem Verlauf und Ausgang der Behandlung zufrieden

sehr kompetente Beratung und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Uro Eimsbüttel Dres. Volker Bath Klaus Weinzierl und Alexandra Pust

Ich war bei beiden Ärzten aufgrund akuten und wiederkehrenden "Blasenentzündungen". Ich empfinde die Praxis als sehr gut organisiert und sowohl Ärzte als auch Sprechstundenhilfen sind super lieb! Ich habe mich mehr als gut aufgehoben, ernst genommen und kompetent behandelt gefühlt. Ich finde es auch sehr löblich, dass nicht sofort ohne begründeten Verdacht zu Antibiotika gegriffen wird.

Ich bin mehr als glücklich diese Praxis gefunden zu haben!

Dr Weinzierl und Dr Pust • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Uro Eimsbüttel Dres. Volker Bath Klaus Weinzierl und Alexandra Pust

Ich empfand den Arzt als hochgradig unfreundlich und sogar fast aggressiv. Bei der Begrüßung hat er mich nicht einmal angeguckt, schon gar nicht sich vorgestellt. Während der Untersuchung war das Fenster mit Blick auf umliegende Wohnungen weit offen, was ich bei einer urulogischen Untersuchung nicht besonders angenehm finde. Ich fand den Umgang und die Audrucksweise und genannten Beispiele auch sehr befremdlich, das erwarte ich eher von Assis als von einem Arzt. Ich werde dort nicht wieder sein

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Sehr unangenehme Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Uro Eimsbüttel Dres. Volker Bath Klaus Weinzierl und Alexandra Pust

Ausgezeichnete Beratung, kompetentes und freundliches Praxisteam.

Hohe Kompetenz. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen