Dr. med. Andreas Kammerzell

Augenarzt mehr

Spaichingen, Überlingen, Tuttlingen 3 Adressen

11 Bewertungen

Praxen (3)

Dr. med. Andreas Kammerzell bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an


Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Andreas Kammerzell bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an


Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Andreas Kammerzell bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

07461 9..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

11 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Andreas Kammerzell und Birgit Langenberger Andere

Hervorragender Augenarzt. Abklärung einer Sehverschlechterung. Sachlich, sorgfältig, Nutzen und Risiken von Behandlungsmöglichkeiten nachvollziehbar erklärend. Gute alte Schule!

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Andreas Kammerzell und Birgit Langenberger

Dr. Kammerzell ging auf meine Fragen absolut ein, Untersuchung war sehr gut und ich hatte einen sehr guten Eindruck von Dr. Kammerzell. Er ist ein ruhiger Arzt und ich fand ihn sehr angenehm.

Absolut empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Andreas Kammerzell und Birgit Langenberger

Meine Tochter hatte Schmerzen im Auge. Herr Kammerzell hat kurz draufgeschaut und meinte, dass sie vermutlich einfach trockene Augen wegen der trockenen Luft hat. Er gab uns ein paar Ampullen Augentropfen mit und fertig war die "Untersuchung".
Selten habe ich bei einem Arzt so eine unpersönliche und abweisende Art erlebt. Klar, durch die erschwerten Bedingungen momentan ist es auch für Ärzte nicht immer einfach. Man hat auch deutlich gemerkt, dass in der Praxis insgesamt Stress in der Luft liegt. Aber man kann doch trotzdem erwarten, dass ein Kind mit einem schmerzenden Auge ernst genommen und richtig untersucht wird. Wir hatten den Eindruck, dass er uns einfach nur schnell wieder loswerden möchte.
Zuvor mussten wir übrigens eine Dreiviertelstunde im deutlich überfüllten Wartebereich sitzen, in dem die Sicherheitsabstände (Corona) nicht eingehalten werden konnten. Das hat den negativen Gesamteindruck noch abgerundet.

Nachdem sich die Schmerzen im Auge nicht gebessert haben, habe ich eine andere Augenarztpraxis angerufen und kurzfristig einen Termin bekommen. Klares Ergebnis der Untersuchung: allergische Bindehautentzündung.

Fließband-Atmosphäre, Bindehautentzündung nicht erkannt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Parkmöglichkeiten

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Andreas Kammerzell und Birgit Langenberger

Es war sehr gut und ich fand’s die Behandlung sehr angenehm

Es ist ein sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Andreas Kammerzell und Birgit Langenberger

Musste nicht lange auf einen Termin für mich und meine zwei Kinder warten. Wir saßen keine 5 Minuten im Wartezimmer.
Dann war Kaos angesagt. Das eine Kind war beim Buchstaben lesen, das andere beim Arzt und bei mir wurde der Auginnendurck messen.
Wie ich fertig war, konnte ich noch die Behandlung vom zweiten Kind, beim Arzt mitbekommen.
Die Befunde hat er mir in aller kürze Mitgeteilt.
Ich hatte das Gefühl man wird nur so durchschoben um möglichst viele Patienten abzufertigen. Nach 15 Minuten waren wir abgefertigt und konnten nach Hause gehen.

Überprüfung der Sehschärfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Andreas Kammerzell und Birgit Langenberger

Habe der Sprechstundenhilfe ausdrücklich gesagt, dass ich einen Kontrolltermin zur Augeninnendruckmessung möchte, warte ein halbes Jahr auf den Termin...

...dann schlechte Parksituation vor der Praxis, alle Seitenstraßen (30erZone, Schulzentrum) bereits voll mit parkenden Autos...

...warte 1,5 Stunden auf Arztgespräch/kurze Untersuchung - könnte man Kontroll-Termine nach AugenOPs nicht anderes gestalten?! Wartebereich sitzt um 8 Uhr voll, und es geht nur schleppend vorran und es kommen immer mehr Patienten...

Schließlich komme ich an die Reihe - Hr. Dr. Kammerzell erklärt mir, dass er für die Augeninnendruckmessung Ausgangswerte benötigt und diese heute nicht vorgesehen sei - Danke fürs Gespräch, wenn ich das im Vorfeld gewusst hätte, hätte ich diese besorgen können bzw. hätte gleich in der anderen Praxis(Arzt hat Praxis abgegeben) den Termin ausgemacht?!

Außerdem muss ich mir keine Standpauke anhören, dass ich doch eigentlich jährlich zur Vorrsorge/Kontrolle kommen sollte - das ist mir überlassen, wenn sich meine Augen seit Jahren nicht verschlechtern und ich keine Veränderung feststellen kann...einzig positiv meine Augen haben sich bei der Kontrolle nicht verändert;-)
...und schon war ich wieder draußen aus dem Arztzimmer?!

Fazit: Enttäuschung nach langer Wartezeit und erst keine Augeninnendruckmessung!

Enttäuschung nach langer Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Andreas Kammerzell und Birgit Langenberger

Dr. Kammerzell ist ein freundlicher, gewissenhafter und ehrlicher Arzt, der hervorragend erklären kann. Er hat meine Ängste ernst genommen und wirklich nur die Behandlungen durchgeführt, die nötig waren. Schade, dass ich die Praxis von Dr. Kammerzell erst jetzt entdeckt habe. In Zukunft werde ich weiterhin Patient bleiben.
Das Team ist freundlich und gut organisiert. Trotz großen Andrangs, hatte ich nur wenig Wartezeit. einen Termin habe ich sehr schnell bekommen. Die Praxis sowie Dr. Kammerzell kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Freundlicher und gewissenhafter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Andreas Kammerzell und Birgit Langenberger

Seit den 1980-er Jahren war ich dort Patient. Zu einer Untersuchung hatte ich die Versichertenkarte vergessen und wurde trotz des Versprechens diese am gleichen Tage nachzureichen abgewiesen. Neuer Termin 3 Wo später. Das Tem ist unfreundlich und überheblich.Räumlichkeiten: Atmosphäre im Patieten-Warte.Sprechzimmerzugangsbereich gleicht die einer unpersönlichen Abfertigungshalle. Jede persönliche Information kann jeder mithören.Schiebetüren sindschalltechnisch nicht geeignet. Ein Lob an den Architekten. Die Namen der drankommenden Pat. werden von Dr. Kammerzell in den Raum gebrüllt.
Behandlung: Dr. K. weist einem dem Sitzplatz zu, guckt in die Augen, chreibt was auf, sagt 1 Satz und verabschiedet einen dann wieder. Bei der Vorbereitung zur Star-OP verkauift er für 160€ noch schnell die IGL-Leistung für das "genaue" Vermessen des Auges. Ich hatte ihm gesagt, dass ich aufgrund des Bürojobs nach der Star-OP in die Nähe ohne Brille sehen können möchte. Vor der OP hatte ich -0,5 Diop. Zum Autofahren (in die Ferne) würde ich, sofern es sich nicht umgehen ließe, eher Augengläser nehmen wollen. Und was habe ich bekommen? Ich sehe nun weder in die Ferne gut und in die Nähe habe ich jetzt -3,0 Diop, also eine Verschlechterung um das 6-fache! Laut Messung von Dr. Kammerzell nach der OP hätte ich eine Sehleistung von 100%. Nach Messung durch den Optiker, sowohl mit Linsen als auch elektronisch sind es grade mal 60%! Er hat mit keine Brille verkaufen wollen. Ich möge besser erst mal zum Arzt gehen! In dieser Praxis hat man mir im Rahmen des schnellen Geldes mein ursprünglich gutes Sehen genommen und mich dafür noch bezahlen lassen.
Fazit: Wenn jemand unpersönlich und arrogant und dazu noch mit miesem Ergebnis behandelt werden möchte, dann oliegt er bei Herrn Kammerzell richtig.

Herbert Feuerstein • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Andreas Kammerzell und Birgit Langenberger

Das gesamte PraxisTeam ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Arzt ist sehr kompetent, freundlich und nimmt sich Zeit. Ich war zum ersten Mal in der Praxis und bin sehr zufrieden. Werde weiterhin dort bleiben.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Andreas Kammerzell und Birgit Langenberger

Ich war schon in manchen Städten bei unterschiedlichen Augenärzten, aber so eine profunde Diagnose und dabei so verständlich im bildgebenden Verfahren hat mich überrascht, fasziniert und begeistert. Überlingen kann sich glücklich schätzen einen solchen Art zu haben.

Sehr kompetenter und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen