Praxis

Praxis Dr.med. Ulrich-G. Schultheiß Facharzt für Allgemeinmedizin
Leopoldplatz 1, Sigmaringen

Dr. med. Ulrich-Gregor Schultheiß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
10:00 - 12:00
12:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 10
    Juni 2022

26 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich-G. Schultheiß Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr.Schultheiß hat sofort die richtige Diagnose gestellt und mir einen Krankenhausaufenthalt durch
sehr hilfreiche Medikamentenverordnung erspart.
Gerne nehme ich die Wartezeiten in Kauf.
Ein guter Arzt nimmt sich einfach Zeit für seine Patienten.
Wir können in Sigmaringen froh sein noch ärztlich so gut vertreten zu sein.
Herr Dr.Schultheiß ist wirklich eine Empfehlung wert.
Einfach ein Arzt wie man es sich wünscht.

Sehr guter Arzt mit treffsicheren Diagnosen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich-G. Schultheiß Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit ca. 5 Jahren Patient in der Praxis von Herrn Dr. Schultheiss und gehe bewusst, trotz der langen Wartezeiten, immer noch zum Ihm. Woran das liegt? 1. Dieser Arzt ist nahbar und macht die komplexen medizinischen Zusammenhänge für einen Otto-Normalverbraucher verständlich, 2. Dieser Arzt pflegt einen persönlichen und sehr respektvollen Umgang mit seinen Patienten, 3. Durch seine beiläufige Tätigkeit als Notarzt, ist er stets auf dem neuesten Stand der Medizin, 4. Er hört zu und denkt nach bevor er eine Diagnose stellt, 5. Er ist im Notfall nicht nur Arzt, sondern auch Therapeut und Seelsorger, 6. Seine Mitarbeiter/-innen sind stets höflich und beherrschen Ihr Handwerk.

Jeder der anders denkt, oder mit den langen Wartezeiten nicht klar kommt, kann jederzeit einen anderen Arzt aufsuchen.

PS: Einfach ein Buch mit ins Wartezimmer nehmen und die "vergeudete" Zeit sinnvoll nutzen und etwas für die Bildung tun.

Die langen Wartezeiten sind Jammern auf hohem Niveau • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich-G. Schultheiß Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kann Dr. Schultheiß nur wärmstens empfehlen. Er war zur Stelle und hat beherzt in eine ungute Situation eingegriffen, als viele andere nur Arbeit gesehen und sich abgewandt hatten. Er hat im Leben meiner Mutter eine Wendung zum Besseren eingeleitet, als diese kaum mehr möglich schien. In dem Prozess selbst stand er mir, ihrer Tochter, mit Rat und Tat zur Seite und war stets erreichbar und ansprechbar. Ich bin Dr. Schultheiß sehr dankbar für diese sehr engagierte und mitfühlende Art der Betreuung und Unterstützung. Bei ihm steht definitiv der einzelne Mensch im Mittelpunkt.

Ein sehr engagierter Arzt mit Herz und Verstand • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich-G. Schultheiß Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe jetzt die letzten 10 Jahre in Berlin, Hamburg, München und Stuttgart gelebt und in jeder Stadt diverse Ärzte jeglicher Fachrichtung besucht. Bei keinem hatte ich jemals das Gefühl, dass sich jemand so viel Mühe gegeben und Zeit genommen hat wie Herr Dr. Schultheiß und sein Team das tut.

Das musste auch mal gesagt werden Alles gute Ihnen und Ihrem Team ! Bleiben Sie gesund !

Einzigartige Hingabe für jeden Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich-G. Schultheiß Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Wartezeit ist manchmal emenz aber Dr. Schultheiß nimmt sich für jeden einzelnen Patienten die Zeit die er braucht. In anderen Praxen wird man wie am Fließband abgearbeitet und dabei kommt nichts raus. Darum bin ich sehr froh das sich Dr. Schultheiß Zeit nimmt und wir immer gut beraten sind von ihm.

Geduld ist Erfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich-G. Schultheiß Facharzt für Allgemeinmedizin

Eigentlich ist Der Arzt sehr freundlich er nimmt sich Zeit, allerdings ist Leider das Termin Management eine Katastrophe.
Unter 3 std wird’s nix .
Was mich rasend macht, ist das es nicht möglich ist Untersuchungsergebnise die für eine wichtige Behandlung nötig sind zeitnah mitzuteilen.
Die Erreichbarkeit unter aller Kanone.

Zum Glück pflegt der Arzt einen Freundlichen Umgang mit den Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich-G. Schultheiß Facharzt für Allgemeinmedizin

Mein Mann hatte vor kurzem extrem starke Schmerzen.Im Krankenhaus wurde wir abgewiesen. Zuhause eskalierten die Schmerzen so stark, dass er sich schreind auf dem Boden krümmte.In meiner Not rief ich Dr. Schultheiß an. Ich wurde sofort zu ihm drchgestellt. Als er die Schreie hörte, ließ er trotz voller Praxis Alles stehen und kam sofort zu uns. Er diagnostizierte zielsicher eine Nierenkolik und veranlaßte die Einweisung ins Krankenhaus.
Wir sind Herrn Doktor Schultheiß sehr dankbar

Ein Artzt;der in Notfällen sofort zur Stelle ist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich-G. Schultheiß Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Schultheiß ist ein hervorragender Arzt, der nicht nur mit seiner fachlichen Kompetenz, sondern auch im zwischenmenschlichen Bereich überzeugt.
Man mag sich darüber streiten, ob die Wartezeit im Wartezimmer zu lang sei. Meinem Ermessen nach ist sie jedoch dem Umstand geschuldet, dass Dr. Schultheiß zum Wohle seiner Patienten handelt: Er nimmt sich Zeit, um seinen Patienten zuzuhören, um ihre Anliegen ernstzunehmen und um über Nutzen sowie Risiken einer Behandlung aufzukären.
Entsprechen diese Gegebenheiten nicht genau denjenigen,die sich Patienten vom behandelnden Arzt wünschen? Wer solch ärztliches Handeln an sich selbst beansprucht, muss auch bereit sein, dieses anderen Patienten zuzugestehen und infolgedessen Wartezeiten akzeptieren.
Die (wenigen) schlechten Bewertungen über Dr. Schultheiß finde ich äußerst merkwürdig. Nun ja, man kann es wirklich nicht jedem Recht machen.

Herrvorragender Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich-G. Schultheiß Facharzt für Allgemeinmedizin

Mit Dr. Schultheiß hat man in jedem Fall einen Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt.
Ich fühle mich hier individuell beraten und auch verstanden.
Seit mehreren Jahren schätze ich ihn als meinen Hausarzt .

Netter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich-G. Schultheiß Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich finde es inzwischen wirklich unmöglich, wie die Praxis Termine doppelt vergibt, und das oft, auch wenn der Herr Doktor nicht im Hause ist. Das letzte Mal zufällig eine Freundin im Wartezimmer getroffen, die auch, wie ich um 15:30 Uhr einen Termin hatte. Man wartet Stunden, das ist respektlos gegenüber den Patienten!

Außerdem mal einen Termin gehabt wegen einem Abszess. Stunden gewartet, endlich kam ich dran. Herr Doktor hat nicht mal wirklich drüber geschaut, mir paar Kanülen zum selber aufstechen mitgegeben und das auf meine Herkunft geschoben. "Muslimische Frauen rasieren sich öfters wegen der Ästhetik, aufgrund dessen entstehen diese Abszesse!" Wusste bis dato nicht, dass meine Religion etwas mit meinen Abszessen in der Bikinizone zu tun hat. Statt einer Behandlung wurde ich dann über "richtiges Rasieren" aufgeklärt! Etwas unverschämt. Ich bin nicht mehr länger Patientin dort!

Viel zu lange Wartezeiten! Arzt oft nicht im Haus trotz Terminvergabe! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen