Geschätzte Antwortzeit:

Praxen (2)

Dr. med. Dr. med. dent. Rüdiger Wächter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:30 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0661 901..... Nummer anzeigen


Dr. med. Dr. med. dent. Rüdiger Wächter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0661 8..... Nummer anzeigen
0661 8..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Flemingstr. 2 a, Fulda

Praxis Dr.Dr. Rüdiger Wächter Facharzt für MKG - Chirurgie



Flemingstr. 2 a, Fulda

Praxis Dr.Dr. Rüdiger Wächter Facharzt für MKG - Chirurgie



Flemingstr. 2 a, Fulda

Praxis Dr.Dr. Rüdiger Wächter Facharzt für MKG - Chirurgie



Flemingstr. 2 a, Fulda

Praxis Dr.Dr. Rüdiger Wächter Facharzt für MKG - Chirurgie



Flemingstr. 2 a, Fulda

Praxis Dr.Dr. Rüdiger Wächter Facharzt für MKG - Chirurgie

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher
schön dass Sie sich für meine MKG-Praxis in Fulda interessieren. Mein Name ist Dr. med. Dr. med. den...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Schöne und gesunde Zähne - das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben Zahn- oder Kieferfehlstellungen oder eine Erkrankung die den Wurz...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Wir sind für Sie da wenn Sie Zahnerkrankungen vorbeugen oder eine Parodontitistherapie eine Wurzelbehandlung oder eine andere zahnmedizinische oder...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Plastische & ästhetische Operationen

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 10
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

Fotos

93 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.Dr. Rüdiger Wächter Facharzt für MKG - Chirurgie Weisheitszahnentfernung

Ich habe eine stärkere soziale Beeinträchtigung (Hyperaktivität, Geräuschempfindlichkeit, Sensibilität). Dies sieht man einem Menschen nicht an, sondern man merkt es durch das Verhalten, was in der Regel von allen negativ konnotiert wird, da mit mir anders umgegangen werden MUSS. Dies bedarf leider einen Mehraufwand.

Ich habe meine Beeinträchtigung bei meinem Termin kommuniziert, und es wurde SEHR EMPATHISCH auf mich, meine Wahrnehmung, meine Bedürfnisse eingegangen. Das ist nicht selbstverständlich. Ich bin überaus Dankbar! Hier kann man sich nur wohlfühlen, vielen Dank für alles! :-)

Standort: Praxis Dr.Dr. Rüdiger Wächter Facharzt für MKG - Chirurgie Kieferchirurgie

Mein fünfjähriger Sohn hatte einen schweren Zahnunfall mit mehreren ausgeschlagenen Zähnen. Herr Dr. Wächter hat die Zähne in einer Notfall-OP im Klinikum Fulda reimplantiert und gemeinsam mit seinem Team vor Ort herausragende Arbeit geleistet. Ich bin ziemlich froh, dass ein derart kompetenter und empathischer Spezialist meinen Sohn behandelt hat. Die Nachsorge in seiner Praxis im Münsterfeld war ebenfalls sehr professionell und patientenorientiert. Sein gesamtes Team geht auf die Bedürfnisse der Patienten ein und zaubert einem mit der dort vorherrschenden positiven Atmosphäre ein Lächeln ins Gesicht. Danke für diese ausgezeichnete ärztliche Versorgung!

Standort: Klinikum Fulda Abt. MKG-Chirurgie Andere

Meine Tochter kam im letzten Jahr, nach einer Weisheitszahn OP, mit einem riesigen Wangenabszess in die Notaufnahme des Klinikums Fulda. Dr. Wächter hat sich ihrer dort angenommen und direkt nach der Untersuchung operiert. Anschließend, wurde sie erst 10 Tage stationär, dann mehrere Wochen ambulant von ihm weiter versorgt. Ohne sein schnelles Handeln, wäre das in die Hose gegangen. Man muss wirklich sagen, dass er sie GERETTET hat. Dr. Wächter und sein Sohn haben sich sehr viel Zeit für uns und unsere Tochter genommen, waren sehr kompetent, stets freundlich und einfühlsam. Wer einen wirklich guten Kieferchirurgen sucht: Dort ist man in den besten Händen.


Standort: Praxis Dr.Dr. Rüdiger Wächter Facharzt für MKG - Chirurgie Weisheitszahnentfernung

Infolge einer Zahnwurzelentzündung musste ein Weisheitszahn, der waagerecht in Kiefer lag und den entzündeten Zahn berührte, entfernt werden. Aufgrund meines Alters und der Lage war eine Extraktion nahezu unmöglich. Herr Dr. Dr. Wächter entfernte in einer Zweieinhalbstündigen Operation den Zahn. Sein Sohn war als assistierender Arzt zugegen und ich wurde als Patient mehrfach in die fachspezifischen Diskussionen mit einbezogen. Die OP verlief erfolgreich und die Nachsorge war überaus gewissenhaft. Da ich drei Monate wöchentlich in der Praxis erscheinen musste konnte ich einen Einblick in das Arbeitspensum von Herrn Dr. Dr. Wächter erhalten. So brachte ich immer ausreichend Zeit mit, denn lange Wartezeiten sind hier nicht Missmanagement sondern Auslastung zum Wohle möglichst vieler Patienten.
Herr Dr. Dr. Wächter hat meinen höchsten Respekt für seine fachliche Leistung und besonders für seinen freundlichen und menschlichen Umgang mit den Patienten.


Standort: Praxis Dr.Dr. Rüdiger Wächter Facharzt für MKG - Chirurgie

Bin seit 11 Jahren Patientin von Dr. Wächter mit teilweise komplexen Problemstellungen. Er hat jedes Mal eine gute Lösung gefunden! Langwierige Behandlungen wurden mir immer detailliert erklärt und alle Fragen dazu freundlich beantwortet. Das hat mir bei den notwendigen Behandlungen viele Ängste genommen! Die Ergebnisse waren immer top und sind es bis heute geblieben.

Sehr kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.Dr. Rüdiger Wächter Facharzt für MKG - Chirurgie

Sehr freundliches Praxisteam, sehr kinderfreundlich!
Beratung war sehr gut, Herr Dr. Wächter hat sich bei dem ersten Gespräch viel Zeit genommen, den Folgetermin für die Behandlung haben wir sehr zeitnah bekommen!

Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.Dr. Rüdiger Wächter Facharzt für MKG - Chirurgie

Dr. Wächter kam immer noch spät nach seinem langen Arbeitstag ins Klinikum Fulda und hat sich viel Zeit für mich genommen. Ich habe mich ernst genommen gefühlt und fachlich sehr gut betreut. Seine ruhige humorvolle Art hat mich nach meinem Unfall sehr beruhigt. Nochmals herzlichen Dank für die gute Betreung. Sie haben immer sofort auf meine Anrufe reagiert. Herzlichen Dank Frank Schneider.

Wenn Herz und Kompetenz zusammen kommen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.Dr. Rüdiger Wächter Facharzt für MKG - Chirurgie

Vielen Dank für die sehr gute Betreuung.
Ich kam mit sehr großen Schmerzen ins Klinikum Fulda.
Diese wurden durch eine Zyste im Unterkiefer verursacht, die sich unbemerkt und völlig Beschwerdefrei über mehrere Jahre gebildet hat.
Trotz seiner großen Auslastung hat mich Herr Dr. Dr. Wächter aufgenommen und noch am selben Tag operiert.

Umgehende Operation wegen Zyste im Unterkiefer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.Dr. Rüdiger Wächter Facharzt für MKG - Chirurgie

Dr. Rüdiger Wächter macht seine Arbeit sehr gewissenhaft und sorgfältig. Er versteht sein Handwerk und verfügt über viel Erfahrungen (zumindest im Bereich der Implantologie).
Man spürt, dass er für seinen Beruf brennt. Er kümmert sich wirklich um seine Patienten und ist um ihr Wohl besorgt. Als Patient kann man sich vertrauensvoll in seine Hände geben.
Er erklärt die notwendigen Behandlungen bzw. bespricht die Alternativen, ohne dass man das Gefühl hat, dass es darum geht, woran er am meisten verdienen kann.
Die Arztpraxis wird als Familienbetrieb geführt. Man spürt die Verantwortlichkeit für den Patienten. Ich habe meiner ehemaligen Arztpraxis den Rücken gekehrt, weil dort nun der Junior zugange ist, dem die Liebe zum Beruf und die Beziehung zum Patienten spürbar fehlt. Dies ist bei Dr. Rüdiger Wächter nicht der Fall, sodass ich ihn guten Gewissens weiterempfehlen kann.
Zudem ist das gesamte Personal sehr freundlich und zugewandt, sodass ich mich gut betreut fühlte.

Kompetent und um das Wohl des Patienten besorgt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.Dr. Rüdiger Wächter Facharzt für MKG - Chirurgie

Unsere Tochter Laetitia hatte einen schweren Fahrradunfall. Sie wurde von Herrn Dr. Wächter absolut kompetent und sehr einfühlsam behandelt. Man hat sofort bemerkt, dass hier jemand mit einem großen Herz seine Arbeit verrichtet.
Er hat es mit seiner Ruhe und Art geschafft, unsere Tochter trotz der schweren Verletzungen, erstklassig zu behandeln. Schon am nächsten Tag konnte eine Schutzschiene für den Oberkiefer eingesetzt werden, welche sofort ohne irgendwelche Nacharbeiten gepasst hat!!!

Absolut kompetent und einfühlsam. Erstklassige Arbeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen