Praxen (2)

Dr. med. Boris Kiesewalter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
15:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert




Dr. med. Boris Kiesewalter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


02102 53..... Nummer anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Wilhelmstr. 72, Wülfrath

Dres. Katharina Kiesewalter Andreas Bertels und Boris Kiesewalter


Am Löken 5, Ratingen

Dres. Katharina Kiesewalter Andreas Bertels und Boris Kiesewalter

Andere Leistungen


Wilhelmstr. 72, Wülfrath

Dres. Katharina Kiesewalter Andreas Bertels und Boris Kiesewalter


Am Löken 5, Ratingen

Dres. Katharina Kiesewalter Andreas Bertels und Boris Kiesewalter



Wilhelmstr. 72, Wülfrath

Dres. Katharina Kiesewalter Andreas Bertels und Boris Kiesewalter


Am Löken 5, Ratingen

Dres. Katharina Kiesewalter Andreas Bertels und Boris Kiesewalter



Wilhelmstr. 72, Wülfrath

Dres. Katharina Kiesewalter Andreas Bertels und Boris Kiesewalter


Am Löken 5, Ratingen

Dres. Katharina Kiesewalter Andreas Bertels und Boris Kiesewalter



Wilhelmstr. 72, Wülfrath

Dres. Katharina Kiesewalter Andreas Bertels und Boris Kiesewalter


Am Löken 5, Ratingen

Dres. Katharina Kiesewalter Andreas Bertels und Boris Kiesewalter



Wilhelmstr. 72, Wülfrath

Dres. Katharina Kiesewalter Andreas Bertels und Boris Kiesewalter


Am Löken 5, Ratingen

Dres. Katharina Kiesewalter Andreas Bertels und Boris Kiesewalter



Wilhelmstr. 72, Wülfrath

Dres. Katharina Kiesewalter Andreas Bertels und Boris Kiesewalter


Am Löken 5, Ratingen

Dres. Katharina Kiesewalter Andreas Bertels und Boris Kiesewalter



Wilhelmstr. 72, Wülfrath

Dres. Katharina Kiesewalter Andreas Bertels und Boris Kiesewalter


Am Löken 5, Ratingen

Dres. Katharina Kiesewalter Andreas Bertels und Boris Kiesewalter



Wilhelmstr. 72, Wülfrath

Dres. Katharina Kiesewalter Andreas Bertels und Boris Kiesewalter


Am Löken 5, Ratingen

Dres. Katharina Kiesewalter Andreas Bertels und Boris Kiesewalter

Über mich

Herzlich willkommen

Lieber Patient liebe Patientin
wir freuen uns Sie auf dem jameda-Profil von Dr. med. Boris Kiesewalter begrüßen zu dürfen. Dr. Kiesewa...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

In der Gemeinschaftspraxis für Orthopädie Neurochirurgie und Unfallchirurgie Dr. med. K. Kiesewalter Dr. med. A. Bertels und Dr. med. B. Kiesewalte...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Sie hatten einen Arbeitsunfall leiden an Schmerzen an der Wirbelsäule. können kaum noch laufen oder haben ständig Schmerzen. Dr. med. Boris Kiesewa...

Vollständige Beschreibung anzeigen

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

165 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dres. Katharina Kiesewalter Andreas Bertels und Boris Kiesewalter Stoßwellentherapie

Ich bin mit einem ausgeprägten Fersensporn, unter dem ich seit Monaten litt, in die Praxis. Ein gutes Zusammenspiel aus fünfmaliger Stoßwellentherapie, Injektion und dem Verschreiben der richtigen Einlagen hat mich schmerzfrei gemacht. Das Praxisteam ist sehr freundlich und kompetent, die Terminvergabe unkompliziert. Großes Lob und herzliches Dankeschön

Standort: Dres. Katharina Kiesewalter Andreas Bertels und Boris Kiesewalter Andere

PRT Behandlung HWS erfolgreich, zum zweiten Mal schon, Akupunktur top, Herr Dr. Kiesewalter erklärt alles und ist sehr einfühlsam, das Praxisteam mega nett

Standort: Dres. Katharina Kiesewalter Andreas Bertels und Boris Kiesewalter Hyaluronsäure (Beratung)

Ich bin zu Dr. Kiesewalter gegangen um meine Schmerzen im Knie, verursacht durch Athrose loszuwerden Um die Schmerzen ohne Operation in den Griff zu bekommen, setzten Dr. Kiesewalter Hyaluronsäure-Spritzen ein, die mir sehr geholfen haben und mir Lebensqualität zurückgegeben haben. Auch wenn diese Behandlung vom Patienten selber getragen werden muss, finde ich sie durchaus sinnvoll. Ich habe mich gut beraten gefühlt und auch das Praxisteam ist sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Termine wurden immer eingehalten so dass keine lange Wartezeit entstand.


Standort: Dres. Katharina Kiesewalter Andreas Bertels und Boris Kiesewalter Andere

Wegen eines Bandscheibenvorfall/Spinalkanalverengung war ich als Privatpatient
bei Dr. Kiesewalter in Behandlung.
Nachdem CD und MRT-Gutachten vorlagen, versuchte Dr. Kiesewalter mir durch sein „Behandlungspaket“ (Spritzen, Akupunktur...) die Schmerzen zu lindern.
Das „Paket“ bestand aus 6 x ca. 1 Stunde plus Röntgen und obligatorischer Untersuchung.
Direkt nach der letzten Behandlung wurde mir die Rechnung über mehr als 2200 € zugesandt. Schmerzen hatte ich weiterhin.
Ich habe die Praxis gewechselt und wurde dort ausgiebig beraten. Hierbei erfuhr ich, dass bei einer Spinalkanalverengung/Gleitwirbel weder Akupunktur,
noch die angewandten Spritzen Schmerzlinderung bringen würden.
Von der neuen Behandlungs-Praxis wurden mir Tabletten im Wert von ca. 50 € verschrieben, die meine Schmerzen vorerst linderten.
Letztendlich kam nur ein OP-Eingriff in Frage.
Das hätte meines Erachtens Dr. Kiesewalter als Orthopäde auch wissen müssen.
Na, wer denkt da was Böses?


Standort: Dres. Katharina Kiesewalter Andreas Bertels und Boris Kiesewalter Andere

Herr Dr. Kiesewalter ist nach meiner Beurteilung ein sehr erfahrener Mediziner, der auf Fragen ohne Hast ausführliche Erklärungen gibt und seine Vorschläge zur Heilung meines Knie-Unfalls sehr informativ kommuniziert. Dazu hat er ein tolles, stets freundliches Team in Wülfrath mit punktgenauen Terminen, die immer (12x!) geklappt haben. Herzlichen Dank, bestens zu empfehlen!
Xxxx, Wülfrath


Standort: Dres. Katharina Kiesewalter Andreas Bertels und Boris Kiesewalter Andere

Herr Dr. Boris Kiesewalter geht überhaupt nicht. Zwischenmenschlich ist er unmöglich, hört seinen Patienten nicht zu und reagiert auf Fragen bzw. der eigenen Einschätzung zu dem Schmerz sehr überheblich.

Sätze wie "lassen Sie mich das beurteilen" oder "ich bin der Arzt" möchte man als Patient nicht hören.

Das Team ist super und auch Frau Doktor ist toll, aber dieser Arzt sorgt dazu, dass ich mich anders umschauen muss.


Standort: Dres. Katharina Kiesewalter Andreas Bertels und Boris Kiesewalter Andere

Ursache: Jumpers Knee/Patellaspitzensyndrom, 100% Zufriedenheit mit der Behandlungsweise von Herrn Dr. Boris Kiesewalter, sehr ausführliche Erläuterungen des Krankheitsbild, sowie geeignete Maßnahmen zur Heilung vermittelt. Die Behandlung mit Akupunktur und Stoßwellentherapie war wirkungsvoll.


Standort: Dres. Katharina Kiesewalter Andreas Bertels und Boris Kiesewalter Hyaluronsäure (Beratung)

Um mein Knöchelproblem (Schmerzen) in den Griff zu bekommen, wurde mir vom Hausarzt (Sportarzt) zur weiteren Behandlung die Gemeinschaftspraxis empfohlen.
Das war eine gute Entscheidung, ich fühlte mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und beraten.
Auf die vorgeschlagene Behandlungsmethode habe ich mich eingelassen und der Erfolg lies auch nicht auf sich warten. Bin nun wieder schmerzfrei und kann meinen Sport (Triathlon Mitteldistanz) wieder ausüben.
Die Empfehlung von Herrn Dr. Kiesewalter die hohe Anzahl an Trainingseinheiten zu reduzieren und an weniger Wettkämpfe teilzunehmen habe ich in meinem Alter von 61 Jahren schweren Herzens umgesetzt. Durch das sehr freundlich aber auch aufklärende Gespräch ist mir die Entscheidung nicht ganz so schwer gefallen wie ich glaubte, ich weis nun das ich weiterhin von zeit Behandelt werden muss aber wenn ich mich mit einbringe und die Empfehlungen beachte werde ich auch noch länger sportlich aktiv bleiben können.
Dirk Raddatz


Standort: Dres. Katharina Kiesewalter Andreas Bertels und Boris Kiesewalter Hyaluronsäure (Beratung)

Ich kann die Praxis sehr empfehlen. Das gesamte Team und der behandelnde Arzt sind außerordentlich kompetent, freundlich und sehr gut organisiert. Der Behandlungserfolg gibt Herrn Dr. Kiesewalter recht. Ich mag besonders Aufklärung und Motivation. Hat alles gepasst.


Standort: Dres. Katharina Kiesewalter Andreas Bertels und Boris Kiesewalter Andere

Sehr freundlich. Ausführliche und verständliche Erklärung.


Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen