Praxen (2)

Praxis Susann Ewald Logopädie
Boschetsrieder Str. 158, Sendling, München

Susann Ewald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


089 785..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Praxis Susann Ewald Logopädie
Tumblingerstr. 7, Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt, München

Susann Ewald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


089 540..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Susann Ewald?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

14 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Susann Ewald Logopädie Andere

Wir waren mit unserem vierjährigen Sohn zur Stottertherapie bei Frau Ewald. Frau Ewald hat sich immer viel Zeit für uns genommen und hat uns und unserem Sohn alles genau erklärt. Die Therapie war herausfordernd für uns, wir fühlten uns aber gut unterstützt und begleitet. Unser Sohn stottert inzwischen nicht mehr.

Standort: Praxis Susann Ewald Logopädie

Ich kam mit einer ausgeprägten funktionellen Stimmstörung, einschl. Heiserkeit und wurde nach erfolgloser Therapie bei HNO-Ärzten zur Logopädie überwiesen. Ich konnte direkt einen Termin ausmachen, alles klappte super schnell. Die Stimme war zu Beginn wirklich sehr schlecht, nicht belastbar, kratzig, rauchig und das Sprechen war sehr anstrengend. Während der 10 Therapiesitzungen und dem Training zuhause besserte sich die Situation enorm! Wir machten ein funktionelles Stimmtraining und arbeiteten schrittweise einzelne Baustellen ab.
Jede Therapiesitzung orientierte sich genau an dem, was ich als Feedback wiedergab. So konnte ein optimales individuelles Ergebnis entstehen.
Definitiv weiterzuempfehlen!

Super Team, toller Therapieerfolg nach funktioneller Stimmstörung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Öffnungszeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Susann Ewald Logopädie

Unsere Tochter war ca. 1 Jahr bei Frau Ewald in Behandlung. Sie hat in dieser Zeit enorme sprachliche Verbesserungen erzielt. Auffallend war auch wie wohl sich unsere Tochter mit Frau Ewald gefühlt hat. Sie ist steht gerne zur Behandlung gegangen. Wir möchten uns bei Frau Ewald nochmals herzlich bedanken und empfehlen sie gerne weiter!

Fantastische Logopädin mit einem tollen Gespür für Kinder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Öffnungszeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Susann Ewald Logopädie

Mein Sohn begann mit 3 Jahren die Stottertherapie bei Frau Ewald und freute sich jedes Mal sehr auf die Besuche. Und auch ich als Mutter profitierte sehr von den stets motivierenden und aufbauenden Worten - vor allem in der Zeit von Rückschlägen. Frau Ewald steht jederzeit telefonisch oder per Mail mit Ratschlägen zur Verfügung und geht sehr individuell auf die Entwicklung ein. Nach zwei Jahren konnten wir die Therapie stotterfrei beenden. Danke Frau Ewald!

Erfolgreiche Zusammenarbeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Öffnungszeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Susann Ewald Logopädie

Mein Sohn hatte mit 3 J. angefangen zu stottern. 2 Jahre lang waren wir auf der Suche nach der richtigen Logopädin ohne Erfolg! Sie haben ihn entweder nicht wahr genommen oder falsch behandelt so dass es schlimmer wurde!!

Fr.Ewald jedoch, wirkte gleich sehr professionell, sie beruhigte und motivierte uns sehr , jedoch versprach sie uns keine 100 % Erfolgsgarantie.
Wir gingen sehr gerne zu ihr! Fr.Ewald war immer erreichbar , auch außer Sitzungen ,widmete uns sehr viel Zeit , sogar aus dem Urlaub antwortete sie auf unsere E-Mails!

Nun sind wir mit Behandlung fertig, Dank Frau Ewald sehr Erfolgreich. Sollte es zu einem Rückfall kommen ,würden wir uns unverzüglich an Frau Ewald wenden. Auf jeden Fall zum weiter Empfehlen!

Lia Sansar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Öffnungszeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Susann Ewald Logopädie

Nach ca. 1 Jahr haben wir die Behandlung unseres Sohnes mit der Lidcombe-Methode abgeschlossen und können aus vollster Überzeugung sagen, dass wir Frau Ewald nur weiterempfehlen können.
Und das nicht nur, weil das Stottern unseres 5 jährigen Sohnens beinahe verschwunden ist, sondern auch, weil wir sehr zufrieden sind mit der äußerst kompetenten Beratung und Behandlun (auch über die Therapie hinaus), die ständige Ereichbarkeit und die stest freundliche und auch motivierende Art.
Vielen Dank für alles!!!

In den besten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Öffnungszeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Susann Ewald Logopädie

Ich konnte nach einer Carotisoperation (Halsschlagader) kaum noch sprechen. Meine Reststimme war heiser und sehr leise. Meine Stimmbänder waren bei der OP berührt worden und einen Lähmungszustand gefallen. Auf anraten meines HNO-Arztes habe ich mich bei der Logopädin Frau Susann Ewald angemeldet. Frau Ewald hat es ín 40 Logopädieunterricht gschafft, meine Stimme wieder herzustellen. Die Stimme klingt heute fast wieder wie vor der Operation und wird immer klarer, sie ist wieder stark und völlig verständlich. Da ich in meinen Beruf sehr viel reden muß ist dies sehr wichtig. Durch die Professio- nalität der Frau Ewald ist es gelungen aus einer heiseren Flüsterstimme wieder eine klang- und kraftvolle Stimme geworden. Dafür bin ich Frau Ewald sehr dankbar. Sie hat einen Super-Job gemacht. Vielen Dank.

Große Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Öffnungszeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Susann Ewald Logopädie

Unsere eineiigen Zwillinge hatten zeitlich versetzt beide Stottersymptome. Bei dem ersten Gespräch, schlug Frau Ewald die Therapie mit der Lidcombe Methode vor. Sie erklärte das gesamte Vorgehen ausführlich und schlug vor, dass wir bei dem ersten Termin mit Kind, versuchen sollten, ob wir damit klar kommen könnten. (Ich empfehle zu dieser Therapie-Methode sich nähere Informationen aus dem Internet zu organisieren.) Wir kamen sehr gut damit zurecht, haben aber auch gehört, dass durchaus andere Therapieformen zum Einsatz kommen könnten. Wir hatten jede Woche einen festen Termin, den wir zuverlässig immer bekamen. Je nach Therapiefortschritt, war es möglich den Termin auch in größeren Abständen abzuhalten. Ich habe mich sehr oft per e-Mail an Frau Ewald gewandt, da ich auch zwischen zwei Terminen häufig Hilfe benötigt habe. Die Antwort kam immer sehr schnell und sehr ausführlich. Auch bei einer hinterlassenen Nachricht auf dem Anrufbeantworter folgte schnelle Antwort. Frau Ewald ist unglaublich freundlich und ruhig und war bei uns allen ungemein beliebt. Der ruhende Pol, da macht die Therpie richtig Spaß. Wir wurden mit Unterbrechungen zwei Jahre von Frau Ewald begleitet. In dieser Zeit gab es nicht eine einzige Sache, die uns gestört hätte. Jetzt sind beide Kinder erfolgreich therapiert. Können dies selbstbewusst vertreten und wir sind eigentlich traurig, dass wir jetzt keinen Termin mehr haben.

Mit der Diagnose \"Stottern\" in besten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Öffnungszeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Susann Ewald Logopädie

Frau Ewald hat unserem Sohn auf sehr kompetente Weise geholfen, das Stottern deutlich zu reduzieren.
Desweiteren ist es ihr sehr gut gelungen, uns als Eltern über das Problem aufzuklären und richtig damit umzugehen. Ich kann sie als Logopädin nur empfehlen!

kompetent und konsequent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Öffnungszeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Susann Ewald Logopädie

Durch die Stotterberatungsstelle an der Uni München sind wir auf das Lidcombe-Programm für stotternde Kinder im Vorschulalter aufmerksam geworden. Bei weiterer Recherche sind wir auf Frau Ewald als Lidcombe-Therapeutin gestoßen.

Auf einer Skala von 1 (stotterfrei) bis 10 (starkes Stottern) sind wir zu Beginn der Therapie mit einer 7 „gestartet“. Frau Ewald hat von Anfang an offen darauf hingewiesen, dass es keine Erfolgsgarantie gibt und die Rückfallquoten hoch sind. Nach 23 von 25 ursprünglich vorgesehenen Sitzungen (zunächst wöchentlich, am Ende im dreiwöchigen Abstand) konnte die Therapie erfolgreich (1) beendet werden.

Unser Sohn ist ausgesprochen gerne zur Therapie gegangen (\"Wann gehen wir wieder zu Frau Ewald?\"), und Frau Ewald ist es hervorragend gelungen, Mutter und Sohn freundlich und zielgerichtet zu motivieren. Frau Ewald war jederzeit bereit, auch zwischen den Sitzungen Tipps und Hinweise zu geben. Sollte es, was beim Stottern nicht auszuschließen ist, wieder zu einem Rückfall kommen, werden wir gerne wieder Frau Ewalds Unterstützung in Anspruch nehmen.

Im Ergebnis: uneingeschränkt zu empfehlen.

Erfolgreiche Therapie des Stottern unseres Sohnes • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen