Praxen (2)

Regina Reichart bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


033201..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Regina Reichart bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


030 78..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

9 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dr.med. Wolfgang Reichart und Regina Reichart

Frau Reichart wirkt in ihrer Art beruhigend und erklärt ausführlich verschiedene Sachverhalte aufgrund ihrer fachlichen Kompetenz. Man hat nie das Gefühl, einfach 'abgefertigt' zu werden.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Wolfgang Reichart und Regina Reichart

Ich hatte eine kleine OP an beiden Augen. Frau Dr. Reichardt hat sich für die Beratung Zeit genommen und Fragen ruhig und ausführlich beantwortet und den Eingriff gut und verständlich erklärt. Ich fühlte mich bei ihr und ihrem Mann sowie den Sprechstunden-Helferlein sehr gut aufgehoben und kann die Praxis ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

Ruhig, nett und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Wolfgang Reichart und Regina Reichart

Ich habe bei Frau Dr. Reichart eine kleine Augen-Operation durchführen lassen. Sie hat mich im Vorfeld gut und ausführlich beraten und auch während der Operation zusammen mit Ihrem Mann (ebenfalls Augenarzt) immer wieder beruhigend auf mich eingeredet. Die beiden sind ein tolles und sehr kompetentes Team bei dem ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Zu toppen wäre das eigentlich nur noch durch nette und hilfebereite Arzthelferinnen! Und was glauben Sie wie sind die? Verdammt nett und äußerst hilfsbereit!

Tolle Frau und tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dr.med. Wolfgang Reichart und Regina Reichart

Fr. Reichart erklärt immer die Erkrankung und Behandlung ausführlich, auch anhand von Bildtafeln. Sie nimmt sich Zeit für eine gründliche Untersuchung und beantwortet alle Fragen freundlich.

seit vielen Jahren gute Erfahrungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dr.med. Wolfgang Reichart und Regina Reichart

Ich war 10 Jahre bei dieser Ärztin, solange alles o.k. war mit meinen Augen, war sie nett. Als es Probleme (große Augenop) gab und ich Aufklärung brauchte, wurde sie kurz angebunden, abweisend und unfreundlich. Das wiederholte sich nach der OP mehrfach.

Regina Reichart

Richtigstellung:

1. Die o.g. "große Augenop" wurde in einer Augenklinik und NICHT von mir durchgeführt.

2. "Es wiederholte sich ... mehrfach" stimmt nicht.

Nur ein mal: Nachdem ich unberechtigt beschuldigt und beschimpft wurde, habe ich diese Person der Praxis verwiesen.

kein Vertrauen mehr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Wolfgang Reichart und Regina Reichart

Im Vorfeld einer Augenlidplastik (Schlupflider) habe ich mich von Frau Reichart beraten lassen. Alle meine Fragen wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Die eigentliche Operation und Wundheilung ging komplikationslos vonstatten. Mit dem Ergebnis bin ich hoch zufrieden. Selbst an dem Tage, an dem die Fäden gezogen wurden, war nichts von einer Naht zu sehen Ich werde Frau Reichart jederzeit weiter empfehlen.

Kompetente und nette Ärztin, sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dr.med. Wolfgang Reichart und Regina Reichart

"Wald und Wiesen"-Augenärztin - für Standardfälle sicherlich in Ordnung. Sobald es komplizierter wird, hilflos, überfordert. Erklärt schlecht bis gar nicht. Nachfragen sind nicht willkommen. Unfreundliche Mitarbeiterinnen in der Praxis. Kein Vertrauensverhältnis, insgesamt nicht empfehlenswert.

Regina Reichart

In der Medizin gibt es immer wieder Krankheiten, die nicht typisch verlaufen oder auf eine anerkannte Therapie nicht reagieren. Deshalb ist es üblich, sich mit Kollegen in anderen Praxen und Kliniken auszutauschen. Das ist kein Zeichen von Schwäche, Überforderung oder Hilflosigkeit, sondern verantwortungsvolle Medizin.
Alle medizinischen Fragen, auf die ich eine Antwort geben kann, werden immer beantwortet. Manche bleiben aber bis zur weiteren diagnostischen Abklärung offen. Anders geht es nicht.
Ich wünsche dem Patienten, dass sich seine behandelnden Ärzte auch in Zukunft bei fraglichen Befunden nicht scheuen, andere Kollegen zu konsultieren.

Durchschnittliche Ärztin - nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Wolfgang Reichart und Regina Reichart

Leider war die Erfahrung mit Frau Reichart eine ziemliche Enttäuschung. Meine höfliche Fragen in Bezug auf die Behandlung wurden von Ihr zurückgewiesen auf einer Art und Weise die ich nur als persönliche Beleidigung interpretieren konnte. Dass eine Ärztin von der Patientin Fragen "nicht gewohnt" sei und dass sie noch dazu abweisend reagiert ist nicht nur unverständlich sondern ein unverzeihlicher Vertrauensbruch.

Regina Reichart

Dazu eine kleine Anmerkung: Kein Patient verlässt mein Behandlungszimmer, ohne alle medizinischen Fragen verständlich und freundlich erklärt bekommen zu haben. Es gibt aber Untersuchungssituationen (z. B. Bestimmung der Brillenglasstärke) die höchste Konzentration des Patienten und des Arztes abverlangen. Ständige Zwischenfragen stören die Konzentration, verzögern die Untersuchung und können zu falschen Ergebnissen führen. Am Ende der Untersuchung habe ich wie gewohnt auch in diesem Fall das Ergebnis erklärt – sachlich aber keineswegs beleidigend.

Unprofessionel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Wolfgang Reichart und Regina Reichart

Die beste Augenärztin die ich je getroffen habe. Kompetent in der Augenmedizin, sehr zu empfehlen.

Hervorragend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen