Praxen (2)

Dr. med. Hans-Henning Gratz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:30 - 14:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


06421 9..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Hans-Henning Gratz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 15:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


06421 98..... Nummer anzeigen
06421 98..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Hans-Henning Gratz?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022

15 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: OrthoZeMa Orthopädisches Zentrum Marburg-Mitte Andere

Vor 18 Tagen hatte ich eine Operation am linken Knie, durchgeführt von Dr. Hennig Gratz, einem herausragenden Orthopäden im Orthozema in Marburg. Schon jetzt, nur knapp über zwei Wochen nach dem Eingriff, fühle ich mich großartig. Meine Beschwerden sind minimal, und ich kann bereits mit nur geringer Unterstützung durch Unterarmstützen gut laufen.
Was Dr. Gratz besonders auszeichnet, ist seine menschliche und zugängliche Art. Er wirkt keineswegs aufgesetzt oder eingebildet, sondern strahlt eine aufrichtige Sympathie aus. Von Anfang an hatte ich volles Vertrauen in seine Fähigkeiten, was nicht zuletzt durch die vielen positiven Berichte, auch von meiner Hausärztin, bestätigt wurde.Die Praxis im Orthozema ist eine moderne Einrichtung, ich war beeindruckt von der Effizienz, mit der ich einen Termin wegen meiner Knieschmerzen bekommen habe und wie reibungslos der gesamte Prozess ablief.
Insgesamt kann ich Dr. Hennig Gratz und das gesamte Team im Orthozema uneingeschränkt empfehlen.

Standort: OrthoZeMa Orthopädisches Zentrum Marburg-Mitte

Auf Grund starker Arthrose in beiden Knien, musste ich mich nach mehreren langen Jahren zögern für zwei Gelenkprothesen entscheiden, um wieder Lebensqualität zu erhalten.
Dr Gratz, der Arzt meines Vertrauens, operierte in Wehrda erst mein rechtes Knie Ende April 2022, und Mitte September das linke Knie.
Der Heilungserfolg im Kniegelenk und der Wundheilungsverlauf war, auch durch die gute Betreuung von Dr Gratz und dem Krankenhaus, jedes mal sensationell.
Schon dort konnte ich am 4. Tag mit Krücken 3000 Schritte auf den Fluren laufen.
Nach 14 Tagen brauchte ich keine Krücken mehr.
Zu Hause bin ich komplett ohne Krücken und draußen mit Walkingstöcken gelaufen (aus Sicherheitsgründen).
Ca 3 Wochen habe ich noch IBU genommen und danach konnte ich alle Schmerzmittel absetzen.
4 Wochen nach der zweiten OP war walken ca 1 Std und nach 6 Wochen Radfahren wieder möglich. Und jetzt, nach 6,5 Wochen habe ich schon keine Einschränkungen mehr.
Mit dieser Mitteilung möchte ich Alle mit dem gleichen Problem ermutigen, warten sie nicht zu lange. Dr. Gratz hat diese 2 OP bei mir hervorragend durchgeführt.
Meine Hilfsmittel waren:
5 Wochen eine Bewegungsschiene, bei der ich 120° schnell erreicht habe.
Eine Tages Reha in RehaFit in Marburg, ca 12 mal
und natürlich viele selbstauferlegte Bewegung in Form von Laufen und Dehnen
Gabriele Becker

2 Knie OP (Links und Rechts) innerhalb von 4,5 Monaten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: OrthoZeMa Orthopädisches Zentrum Marburg-Mitte

Ich würde immer wieder dort hin gehen um mich zu behandeln zu lassen
Auch das Praxis Team ist kompetent und freundlich

Super netter Arzt hat immer ein offenes Ohr für Probleme und Lösungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: OrthoZeMa Orthopädisches Zentrum Marburg-Mitte

Dr. Gratz habe ich immer als sehr freundlich und kompetent wahrgenommen. Er hat mir von einer OP abgeraten und mir zu einer Physiotherapie geraten, welche mir im nachhinein sehr gut geholfen hat.
Daher definitiv kein Arzt, der grundsätzlich operiert sondern sich mit dem Fall auseinandersetzt und nach Alternativen sucht.
Sehr zu empfehlen.

Sehr kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: OrthoZeMa Orthopädisches Zentrum Marburg-Mitte

Ein sehr freundlicher, kompetenter Arzt!

Kompetenter, sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: OrthoZeMa Orthopädisches Zentrum Marburg-Mitte

Ich habe seit 4 Wochen sehr starke Schmerzen wo ich den normalen Tagesablauf nur zeitweise bewältigen kann. Durchlauf von verschiedenen Fachärzten muss ich immer wieder um einen Termin kämpfen. Einfach wird man einen anderen Arzt zu geteilt oder den Bericht eines anderen Facharztes
"Senden sie uns diesen Bericht per Post zu". Unverschämtheit.
Wie schon einige Bewertungen hier,
Liebe Marburger und Umland, suchen sie sich eine andere Praxis.

Arzt Note 1, Praxisteam Note 6 und noch schlechter • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: OrthoZeMa Orthopädisches Zentrum Marburg-Mitte

Ich kann nur gutes über Doktor Gratz sagen. Er ist sehr nett nimmt sich sehr viel Zeit erklärt auch alles sehr gut und verständlich. Was ich sehr bewerte man wird wirklich ernst genommen. Kann ihn nur empfehlen.

Sehr netter kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: OrthoZeMa Orthopädisches Zentrum Marburg-Mitte

Ich kam mit starken Schmerzen in die Praxis, wurde sehr gut betreut. Später kam es zur OP wo die Betreuung und das Team super war. Jetzt soll ich eine Oberflächen Knie Prothese bekommen. Dr. GRATZ IST EIN Top Arzt nimmt sich viel Zeit und setzt sich sehr ein für seine Patienten und ich werde ernst genommen das ist sehr wichtig.

Sehr netter kompetenter Arzt, nimmt sich die Zeit und man wird wirklich ernst ge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: OrthoZeMa Orthopädisches Zentrum Marburg-Mitte

Mit Herrn Dr. Gratz haben wir einen sehr guten und netten Orthopäden gefunden. Wir fühlen uns bei ihm in guten und sicheren Händen!
Er rät nicht gleich zur OP sondern erklärt ausfürlich alle Maßnahmen, die im Vorfeld versucht werden können.
In der Praxis herrscht eine guttuende freundliche Atmosphäre. Sehr lange haben wir noch nicht gewartet.Einzig die telef. Erreichbarkeit sollte besser sein.Eine Email mit der Bitte um Rückruf hilft da. Vielen Dank an Dr. Gratz und alle in der Praxis !!

Verständnisvoll und äußerst kompetent!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: OrthoZeMa Orthopädisches Zentrum Marburg-Mitte

Arzt Praxis ist völlig überlastet. Habe 6 Wochen auf einen Termin gewartet und bin dann in 5 min Untersucht worden. Kaum Auskunft über die Ergebnisse. Einfach keine Zeit für den Patienten.
Schade ...

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Leider kann ich keine Empfehlung geben! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen