Praxis

Praxis Dr.med. Christoph Eymann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Leipziger Str. 41-43, Taucha

Dr. med. Christoph Eymann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

034298..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

13 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Eymann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Wir sind immer super von Herrn Eymann sowie von den super Schwestern sehr gut betreut. Danke danke danke liebes Team.
Mit freundlichen Grüßen
Anett Kirchner mit Tochter Elisa Marie u Grosseltern

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Eymann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Ich kann die teils sehr schlechten Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Unser Termin bei Dr. Eymann war rundum gut. Sehr pünktlich, gut auf das Kind eingegangen. Alles bestens also.

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Eymann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Die Schwestern sind super freundlich, der Arzt unberechenbar! Mal ist er nett und einfühlsam. An anderen Tagen unfreundlich und von oben herab. Man hat das Gefühl, dass er voraussetzt, dass jeder über medizinische Dinge Bescheid weiß. Auch verschreibt er gerne mal stärkere Schmerzmittel als für das Alter des Kindes vorgesehen (laut Verpackungen) - auch die Apotheke schüttelt darüber den Kopf. Ich versuche viel in Eigenregie und gehe nur im Notfall. Fachlich scheint er aber ganz gut zu sein.

Unberechenbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Eymann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit unserer Tochter bei Dr. Eymann in Behandlung und sind bisher immer freundlich und zuvorkommend behandelt worden.
Meine kleine Maus wird immer liebevoll behandelt und sollte sie mal etwas rumzappeln oder mal den Mund nicht öffnen wollen, findet der Doktor immer eine Ablenkung für sie und schon klappt alles ganz prima.
Ich bin selbst aus dem medizinischen Bereich und empfinde Dr. Eymann als sehr kompetent und freundlich.
Viele Grüße
Familie Große

Freundlicher und verständnisvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Eymann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war mit meiner Tochter im Behandlungsraum ,
der Arzt erklärte das Blutbild sei in Ordnung .Daraufhin
schnautze er meine Tochter an Sie würde nur keinen Bock auf Schule haben und würde seine Zeit und seine Ressourcen aufbrauchen.Ich sagte STOP darauf sagte er ich solle still sein bis er ausgeredet hat. Und wenn ich jetzt den Kinderarzt wechseln möchte kann ich dieses gerne tun ihm wäre das Scheiß egal. Darauf bin ich gegangen und habe ihm mitgeteilt das ich diese Praxis nicht mehr betreten w

Unkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Eymann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin entsetzt über diese völlig unangemessene Ausfälligkeit, die mir heute im Behandlungszimmer durch Herrn Eymann widerfahren ist.
Ich bin mit meiner Tochter wegen einer akuten Nesselsucht ( Urtikaria ) , die bereits seit 5 Tagen vor allem in den späten Abendstunden zu schlaflosen Nächten bei meinem Kind geführt hat, nicht einmal 5 min. im Behandlungszimmer gewesen. Auf meine Frage und mütterlichen Bedenken, ob man ein Medikament
(Antihistamine), welches wir durch den Rat einer befreundeten Hautärztin gegeben hatten, sorglos auch „langfristig“an unsere 10 jährige Tochter verabreichen können, reagierte Herr Eymann mit den Worten:

Was wollen wir den sonst machen?
Ich habe keine Zeit mir über sinnlose Fragen den Kopf zu zerbrechen. Ich habe andere Dinge zu tun.
Ich muss Abrechnung machen.
Ich muss eine Glühbirne wechseln.
Ich muss eine Rohrleitung reparieren und jetzt ist Schluss hier.

Danach wollte er ein Rezept ausstellen, welches ich dankend ablehnte und ihm mitteilte, dass ich über die Art und Weise der Kommunikation uns gegenüber nicht einverstanden bin.
Daraufhin nahm ich die Kleidung meiner Tochter und verließ das Zimmer. Beim Hinausgehen, äußerte sich Herr Eymann erneut mit den Worten:

Ja, und jetzt wieder einen Aufstand machen. Das war ja klar.
Wohlgemerkt, wir sind bisher lediglich zu Impfungen und U- Untersuchungen in dieser Praxis gewesen und haben uns als Patienten stets angemessen und freundlich verhalten.

Mit 3 Kindern, wovon eine bereits studiert, habe ich in vergangener Zeit bei Arztbesuchen, noch NIE einen derartigen verbalen Angriff erlebt.

Diese unprofessionelle Darbietung wird leider auch bei meiner Tochter in Erinnerung bleiben.
Mit cholerischen Erwachsenen hatte sie noch keine Erfahrungen gemacht.

Herr Eymann hat sich für uns als Kinderarzt disqualifiziert!

Danke an die Tochter vom ehemaligen Kinderarzt Dr. Xxxxx, für die engagierte Verabschiedung und Entschuldigung.

Arzt mit Kontrollverlust • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Eymann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir nehmen gerne 40 km Anfahrt zur Praxis in Kauf. Ein wirklich kompetenter Arzt, der unser Kind bereits seit der Geburt kennt und betreut.
Herr Dr. Eymann ist kein Fan großer Worte, hat aber wirklich Ahnung von seinem Fach. Wir vertrauen seinem Urteil und können ihn nur weiterempfehlen.

Ein kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Eymann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Kurzum war ich mit mehreren Besuchen samt Kind in der Praxis sehr zufrieden. Es gab ein-/zweimal längere Wartezeiten, aber das war eine Stoßzeit ohne Voranmeldung, insofern in Ordnung. Ansonsten erlebe ich die Termindisziplin als sehr gut. Es gibt verschiedene Spielzeuge und Bücher im großen Wartezimmer, was Zeitvertreib mit den Kindern ermöglicht. Herr Dr. Eymann selbst hat des öfteren eine tolle Art, mit dem Kind ins Gespräch zu kommen und das Gespräch auch gezielt für die Untersuchung zu nutzen. Absolut reibungslose Impfungen bisher. Ich empfehle die Praxis gern weiter.

Direkter. kompetenter Arzt und engagiertes Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Eymann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sind mit unserer Tochter seit der Praxisübernahme bei Dr. Eymann und fühlen uns super betreut. Sogar bei Impfungen gab es plötzlich keine Tränen mehr.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Christoph Eymann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr Eymann nahm uns in einer Situation auf in der viele andere auch total verzweifelt wären. Mein Sohn war zu dem Zeitpunkt knapp 3 Monate alt. Unser bisheriger Kinderarzt lehnte uns ab trotz Fieber und starken weinen. Dr Eymann nahm uns sofort auch 10 Minuten vor Schließung dran.
Er schaute sich meinen kleinen gewissenhaft und ruhig an sprach ruhig und sehr verständlich.

Er ist immer freundlich nimmt uns immer dran egal zu welcher Zeit wir auch in der Praxis stehen.

Unser persönlicher Held! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen