Praxen (2)

Praxis Uusvel Helli Psycholog. Psychothrapeutin
Steeler Str. 23, Stadtbezirke Iv, Oberhausen

Dipl.-Psych. Helli Uusvel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


01520 42..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Privatpraxis Helli Uusvel Psycholog. Psychotherapeutin
Mintarder Dorfstr. 23 b, Mintard , Mülheim an der Ruhr

Dipl.-Psych. Helli Uusvel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


01520 42..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

jameda Siegel

27 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Privatpraxis Helli Uusvel Psycholog. Psychotherapeutin

Bei Frau Uusvel habe ich mich vom ersten Moment an wohlgefühlt. Das Wohlfühlen bei ihr fängt schon beim Reinkommen an: Erstmal die Straßenschuhe aus und rein in die Pantoffeln. Sie kochte mir derweil immer einen Tee und ich ging schonmal nach oben. Gemütlicher Sessel, Teppich und eine Glasfront mit herrlichem Ausblick in die Natur zur Sonnenseite hin. Die zeigte sich manchmal genau im passenden Moment, als sich bei mir was Wichtiges gelöst hatte.

Frau Uusvel hat so eine Art, sie stellt dir ein oder zwei Fragen in der Sitzung, die dich wirklich zum Nachdenken bringen und dadurch in dir was bewegen. Manchmal trifft sie auch so knackige Aussagen, daß ich mir dachte: Hm, so habe ich meine Lage oder ein Problem noch gar nicht betrachtet. Ich bin meistens mit einem solchen Gedanken oder einer guten Frage nach Hause gegangen und hab das erstmal sacken lassen. Mir schmeckten auch nicht alle Gedanken oder Fragen, aber das muß manchmal sein, um die wahren Probleme zu erkennen. Der Rest kam meist fast wie von selbst. Was ich aber immer hatte, als ich wieder nach Hause ging, war das gute Gefühl: Die Frau will dir wirklich helfen. Sie versteht ihr Handwerk und macht es wirklich gerne. Dann kann eine Therapie sogar zwischendurch richtig Spaß machen.

Was ich an Frau Uusvel aber richtig geschätzt habe, war, daß sie auch immer mal ein bißchen was aus ihrem eigenen Leben erzählt hat, auch witzigen Anekdoten. Für mich das A und O in einer Therapie: Beide müssen etwas von sich preisgeben, sonst hat man immer das Gefühl, daß man hier alles von sich zeigt und sein Gegenüber sich immer bedeckt hält. Einige Therapeuten machen das so, und nennen es „die professionelle Distanz halten“. Ich weiß aber auch, daß viele „Patienten“ damit nicht klar kommen, was ich gut verstehen kann. Aus meiner Sicht also die falsche Herangehensweise. Frau Uusvel macht das genau richtig, sie bleibt dabei auch immer Mensch und fühlt mit einem mit. Die Chemie muß eben stimmen. Und bei uns hat sie gestimmt. Danke!

Vom ersten Moment an wohlgefühlt. Und Therapie kann sogar Spaß machen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Privatpraxis Helli Uusvel Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin nun seit Jahren bei Frau Uusvel und sie hat viele Schritte unternommen, um mir zu helfen. Für mich ist sie eine sehr vertrauensvolle und sehr gute Therapeutin.

Hat immer Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung

Standort: Praxis Uusvel Helli Psycholog. Psychothrapeutin

Frau Uusvel hat mir nach meiner Fehlgeburt sehr geholfen meine Trauer zu verarbeiten. Sie hat mir sehr hilfreiche Tipps gegeben besser mit der Situation umgehen zu können. Sie ist eine kompetente und dazu freundliche Person. Von Anfang an habe ich mich bei ihr wohl gefühlt. Übrigens gibt es ein Gäste-WC und kein Familienbad!

Lebensretter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Uusvel Helli Psycholog. Psychothrapeutin

Die "Praxis" befindet sich in einem Wohnhaus. Ich musste die Schuhe ausziehen und im Treppenflur warten bis ich an der Reihe war. In dieser Zeit konnte ich deutlich alles hören, was im "Sprechzimmer" besprochen wurde.
Bevor mein Gespräch starten konnte, bat ich die Toilette nutzen zu dürfen. Daraufhin wurde ich in das familieäre Bad gebeten. Um in das Sprechzimmer zu gelangen ging es dann direkt durch die Küche in den Nebenraum.
Ich persönlich kam mir sehr fehl am Platz vor. Frau Uusvel war sehr freundlich, wirkte auf mich aber eher unprovessionell, chaotisch und daher habe ich mich gegen eine weitere Behandlung bei ihr entschieden.

Warten im Flur - Gespräch im Wohnzimmer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Privatpraxis Helli Uusvel Psycholog. Psychotherapeutin

es läuft nicht gut und dann soll man sich auf etwas wie eine Therapie/eine Therapeutin einigen ...
wir haben es nicht bereut!

beeindruckend war, wie Frau Uusvel es schafft, aktive Hilfestellung zu geben, OHNE Partei zu ergreifen

Paartherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Standort: Praxis Uusvel Helli Psycholog. Psychothrapeutin

Frau Uusvel ist eine sehr einfühlsame, aber ehrliche und direkte Person. Dennoch findet sie immer die richtigen Worte und gibt sehr gute Tipps. Sie akzeptiert eigene Grenzen und überschreitet diese nicht, wenn man dazu nicht bereit ist. Sie gibt sich bei jedem Termin sehr viel Mühe und hört zu. Ich bin glücklich, bei ihr in Behandlung zu sein!

Meine Heldin in der Not • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Privatpraxis Helli Uusvel Psycholog. Psychotherapeutin

Nach langen Jahren des Leidens und der Unsicherheit ("Was ist bloß mit mir los?") habe ich schließlich im Februar 2018 Kontakt zu Frau Uusvel aufgenommen. Schon bei der ersten Therapiestunde fühlte ich mich bei ihr richtig aufgehoben. Ihre freundliche und aufmunternde Art, die immer auch ernsthaft genug bleibt, nimmt mich jedesmal, wenn ich bei ihr bin, richtig mit. Ich fühle mich verstanden und ernst genommen, alle verhaltenstherapeutischen Maßnahmen, die sie im Laufe der Zeit vorgeschlagen hatte, waren für mich nachvollziehbar und zeigten Wirkung. Sie schafft es, das man wirklich frei von der Leber weg seine Gefühle beschreiben kann, ohne das deutliche Hemmungen auftreten. Ich bin wirklich froh, das ich bei ihr so offen über die Dinge sprechen kann, die mich seit Jahrzehnten belasteten und ich erinnere mich noch gut daran, als sie schon nach der vierten Stunde die Diagnose "Generalisierte Angststörung" stellen konnte und sie mir dabei die Gefühle, die mich so gequält hatten, dermaßen plastisch beschrieb, das ich das Gefühl bekam, Frau Uusvel kenne mich schon seit meiner Kindheit oder könne mühelos in mein Innerstes hineingucken! Das war ein unglaublich bewegender Moment.
Abschließend kann ich sagen, das es für mich ein wahrer Glücksfall war, Frau Uusvel als Therapeutin gewinnen zu können. Ohne sie hätte ich es niemals geschafft, meine Erkrankung zu erkennen und aktiv zu bekämpfen. Ich bin froh, das sie für mich da ist.

Umfassende und professionelle Hilfe bei meiner generalisierten Angststörung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Privatpraxis Helli Uusvel Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Uusvel ist eine sehr sehr gute Therapeutin.
Sie hatte sofort Zeit für mich und unterstützt mich sehr gut! Ich bin sehr dankbar sie getroffen zu haben!!!

Sehr gute Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Privatpraxis Helli Uusvel Psycholog. Psychotherapeutin

Vor ungefähr einem Jahr kontaktierte ich Frau Dr. Uusvel, da mich mein psychischer Zustand letztendlich davon abhielt ein normales Leben zu führen.
Die schlechten Erlebnisse innerhalb meiner Familie von Kindesbeinen an beginnend, holten mich nach einem traumatischen Erlebnis im Sommer 2016 wieder ein.

Ich litt an unkontrollierbare Gedankenkarusselle, welche mich nie zur Ruhe kommen ließen, schlimmen Angstzuständen, Panikattaken, Beklemmungen, Aggressionen, Fressattaken, Schlaflosigkeit, sowie stängige Weinattaken, die über Stunden anhielten..Ich hatte Probleme meinen Alltag zu bewältigen und konnte nicht mehr arbeiten gehen.
Parallel entwickelte ich ein schwieriges Verhältnis zu meiner Mutter, welche ich seit Jahren pflege.

Ich ließ mich krankschreiben, weil ich nicht mehr Kraft hatte, zumindest so zu tun, als würde alles „ok“ sein.
Frau Dr. Uusvel hat mir neue Wege gezeigt, mit MIR und MEINEN Problemen umzugehen.
Ich lernte meine Gedanken zu sortieren,verstand, was ICH dazu beitragen kann, damit meine inneren Kraftressourcen nicht aufgebraucht werden. Sie half mir meine schlechten Verhaltensmuster zu verstehen, zu ändern und zu optimieren. Ich lernte meine Bedürfnisse auch richtig zu kommunizieren und auf meinen Körper zu hören. Darüberhinaus fand ich während der Therapie heraus, welche Dinge mir Spaß machen und mir Kraft geben.
Viele meiner Ängste hatten sich teilweise unbemerkt wieder verabschiedet auf meinem Weg der Heilung.
Ich nahm sogar wieder von alleine langsam ab, da meine Fressattaken aufhörten.
Das Verhältnis zu meiner Mama wurde auch wieder gut.
Aufgaben, die ich über die Jahre übernommen hatte, gab ich an meine Mutter dank der Therapie bei Frau Dr. Uusvel, gekonnt wieder an Sie zurück.
So wurde ich entlastet u. meine Mama fühlt sich gebraucht und wurde vitaler.

Dank der Therapie, bin ich bin heute eine noch VIEL BESSERE VERSION VON MIR als ich es jemals zuvor war. Heute bin ich von innen heraus glücklich und verwirkliche mich.
Vielen Dank

"Vom weinenden zum lebensbejahenden lachenden Menschen" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Parkmöglichkeiten

Standort: Privatpraxis Helli Uusvel Psycholog. Psychotherapeutin

Ich hatte vor knapp 2 Jahren ein traumatisches Erlebnis. Verknüpft mit diversen Geschehnissen sagte mein Körper und meine Seele irgendwann unmissverständlich, dass ich mit den Erlebnissen zu kämpfen hatte. Ich war nicht gewillt das Haus verlassen zu wollen. Ich sperrte mich zunehmend in meine eigenen 4 Wänden ein und kriegte stellenweise mein eigenes Leben nicht auf die Reihe.

Es begann eine Odyssee, bei dem ich eine schier endlose Anzahl an Ärzten aufgesucht hatte, die die Gründe meiner körperlichen Beschwerden finden sollte. Eines Nachts war es gar so schlimm, dass ich ins Krankenhaus gebracht wurde und den Verdacht auf Herzbeschwerden äußerte. Absolut alle Ärzte bescheinigten mir an sich beste Gesundheit und ich fühlte mich immer schlechter. Beklemmende Enge, wann z.B. mein Herz wieder anfängt hörbar/spürbar zu poltern.

Ich verdrängte meine Probleme erneut, so lang, bis ich wieder diese beklemmende Schmerzen und Gefühle hatte. Nach einer panischen Suche im Internet bin ich auf Frau Uusvel gestoßen und es war mein Goldtreffer. Bereits die erste Stunde war so eine unglaubliche Erlösung für mich.
Frau Uusvel ist eine Mentorin, Wegweiserin, Lehrerin. Sie kann all die Probleme auf einer fantastischen Art und Weise erklären, so dass ich immer mehr meinen eigenen Körper verstand. Warum Wieso Weshalb sitze ich nun da. All das wurde mir von Stunde zu Stunde immer klarer. Wenn man seinen Geist wirklich verstehen möchte, dann bietet Frau Uusvel eine hervorragende Basis dafür an.
Meine Lebensqualität steigerte sich wieder auf mein altbekanntes Niveau. Sie zeigt sehr viele Wege auf, aber gehen und mitarbeiten muss man selbst. Mit Frau Uusvel werden Probleme gelöst und nicht verdrängt, wie bei Psychologen und einer Medikamentenvergabe. Sie verstand es, auch weiter zu denken. Sich aus dem Teufelskreis heraus zu reißen!
Durch die verschiedenen hilfreichen Methodiken und "Hausaufgaben" führt Frau Uusvel den Patienten zum Erfolg.

Den Teufelskreis gesprengt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen