Praxen (2)

Nadja von Saldern bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
n.V.*
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


030 346..... Nummer anzeigen

Nadja von Saldern bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


030 346..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Joachim-Friedrich-Str. 20, Berlin

Privatpraxis für Paartherapie & Mediation Dr. Clemens von Saldern & Nadja von Saldern

Über mich

jameda Siegel

80 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Privatpraxis für Paartherapie & Mediation Dr. Clemens von Saldern & Nadja von Saldern Paartherapie

Frau von Saldern hat meinem Mann und mir geholfen wieder eine glückliche Ehe und ein liebevolles Familienleben zu leben!
Ohne ihre Unterstützung hätte ich es nicht geschafft über die Affäre meines Mannes hinwegzukommen.
Es war ein langer Weg, der sich Mithilfe Ihrer professionellen Unterstützung und ihrer einfühlsamen Art, gelohnt hat.
Sie erkannte schnell welche Themen vorrangig bearbeitet werden müssen und öffnete sowohl meinem Mann als auch mir in vielen Bereichen die Augen.
Absolut empfehlenswert!

Standort: Privatpraxis für Paartherapie & Mediation Dr. Clemens von Saldern & Nadja von Saldern Paartherapie

Nadja ist einfach großartig. Sehr flexible, kann sich schnell und völlig entspannt an die Situation anpassen. Macht Mut auf mehr. Ich werde auf jeden Fall die Behandlung bei ihr fortsetzen. Auch Online sehr zu empfehlen!

Standort: Privatpraxis für Paartherapie & Mediation Dr. Clemens von Saldern & Nadja von Saldern Paartherapie

Die große Fähigkeit von Nadja von Saldern ist es, die scheinbar so großen Dramen in einer Beziehung in perfekter, ganz selbstverständlich wirkender Weise so zu versachlichen, dass man plötzlich ganz anders auf sie blickt. Aus Dramen werden Dynamiken und die Dinge werden lösbar, verhandelbar, machbar. Darüber hinaus fühlt man sich hier einfach wahnsinnig gut aufgehoben, sicher, gesehen, verstanden und gemocht. Da ist die professionelle Distanz und dennoch ist es nie kühl. Es fällt einem hier leicht, sich zu öffnen und am Ende ist man oft ganz begeistert über die Erkenntnisse, die man in der Therapie gewinnt. Und das sind viele. Über die Beziehung, aber auch über sich selbst. Ich habe selten so viel in so kurzer Zeit gelernt.


Standort: Privatpraxis für Paartherapie & Mediation Dr.Clemens von Saldern & Nadja von Saldern Andere

Manchmal kommt es einem vor, als könnte Frau von Saldern zaubern. Sie ist eine Meisterin ihres Fachs, die mit mir immer wieder Lösungen und Perspektiven erarbeitet, auf die ich allein nie gekommen wäre. Was ich mit ihr bespreche, wirkt immer über den Moment hinaus und ist sehr nachhaltig. Mein Leben hat sich auf vielen Ebenen verbessert. Ich kann sie nur jedem ans Herz legen.


Standort: Privatpraxis für Paartherapie & Mediation Dr. Clemens von Saldern & Nadja von Saldern

Unsere Treffen halten wir ganz bequem virtuell per Zoom ab. Eingangs waren wir skeptisch, es läuft aber einwandfrei.

Frau von Saldern hat uns dabei geholfen, unsere Kernthemen (auch wenn wir diese z. Teil selbst nicht klar hatten) zu erkennen und uns Ansatzpunkte näher zu bringen, wie wir daran eigenständig wie auch gemeinsam arbeiten können.
Dabei hat sie ein gutes Gespür dafür, was wir in unserer derzeitigen Situation benötigen, kommuniziert wertschätzend und klar. Jederzeit wieder

Kompetente und wertschätzende Paartherapie via Zoom • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin

Standort: Privatpraxis für Paartherapie & Mediation Dr. Clemens von Saldern & Nadja von Saldern

Frau von Saldern hat in mir ein Potenzial erkannt von dem ich selbst nichts wusste. Es ist nun bereits ein Jahr vergangen seitdem ich sie konsultiert hatte. Heute kann ich berichten wie positiv sich mein Leben durch ihr Coaching verbessert hat. Diese Wandlung hätte ich selbst nie für möglich gehalten.

Einmalige Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Privatpraxis für Paartherapie & Mediation Dr. Clemens von Saldern & Nadja von Saldern

Das erste Gespräch verlief noch gut, es war aber nur ein Aufwärmen.
Beim zweiten Gespräch wurde zu wenig moderiert. Meine Noch-Frau hatte viel zu viel Redeanteil und dann kam der Satz: "Naja, das habe ich öfter, dass die Frau so aufgelöst ist und der Mann ganz ruhig daneben sitzt." Ich hab nicht sofort reagiert - aber das geht leider nicht.

Nadja von Saldern

Ich bedaure ausdrücklich, dass ich Ihre Erwartung zu erfüllen nicht vermochte. Offensichtlich haben Sie sich mehr eigene Gesprächszeit gewünscht.
Aus Ihrer Angabe ist zu schließen, dass Sie sich unmittelbar vor oder schon nach einer Trennung befinden und Ihre Frau davon offensichtlich emotional stärker berührt ist als Sie selbst. In diesen Situationen der ungleich erlebten Not kann es passieren, dass wir uns als Therapeuten dem verzweifelten Partner akut verstärkt zuwenden müssen, um eine hinreichende emotionale Stabilisierung zu gewährleisten. Ist einer aufgelöst, der andere hingegen ruhig und als Stabilisator aktuell nicht zur Verfügung stehend, so bitten wir um Verständnis für gelegentlich punktuell ungleich verteilte Redezeit. Dies wäre zudem auch im Sinne eines erfolgreichen Beratungs-Prozesses, der grundsätzlich Raum für den Ausdruck von Verzweiflung zur Verfügung stellen muss.
Gleichzeitig habe ich natürlich auch Verständnis für die Herausforderung Ihrer Situation, denn Trennungen sind ganz gewiss immer anstrengend und niemand wird da optimal reagieren können …

Professionell ... ja, aber leider nur fast • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis

Standort: Privatpraxis für Paartherapie & Mediation Dr. Clemens von Saldern & Nadja von Saldern

Ich habe sehr lange überlegt, ob ich mir wirklich professionelle Hilfe holen möchte weil ich skeptisch war, ob ich jemanden finden würde, der mich versteht und mir dann die nötige "Guidance" geben kann um eine nachhaltige Verbesserung zu erreichen. Mit Frau von Saldern habe ich eine Person gefunden, die genau das und noch so viel mehr tut. Ich konnte mich komplett fallen lassen und öffnen und bin wahnsinnig dankbar, dass Sie mir so geholfen hat. Die Knoten sind geplatzt und Themen die mich lange beschäftigt haben konnten konstruktiv bearbeitet und aus der Welt geschafft werden. Sie hat mir nicht nur zu den besprochenen Situation zur Seite gestanden sondern hat nachhaltig ein Konstrukt aufgebaut, das mir in vielen anderen Momenten bis heute total hilft. Ganz herzlichen Dank - sie haben meine kleine Welt verändert und dafür bin ich wahnsinnig dankbar ???

Herzlich, direkt, konstruktiv und einfach nur super! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Privatpraxis für Paartherapie & Mediation Dr.Clemens von Saldern & Nadja von Saldern

Ich bin bei Frau von Saldern seit über einem Jahr in Therapie und bin ihr sehr dankbar für alles, was ich in dieser Zeit erreicht habe. Ich habe mich aus einer schwierigen Beziehung befreien können und gelernt, mein eigenes glückliches Leben zu führen.

Top Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Privatpraxis für Paartherapie & Mediation Dr. Clemens von Saldern & Nadja von Saldern

Mein Partner und ich waren hier, um zu lernen besser über Emotionen zu sprechen, da wir dabei sehr unterschiedliche Herangehensweisen haben. Frau von Saldern betonte mehrmals, dass sie sehr viel zwischen den Zeilen lesen könne. Dies führte dazu, dass sie uns nach 30 min in Persönlichkeits Kategorien einordnetet, die absolut nicht zu uns passen und uns empfahl uns zu überlegen ob wir mit dieser, von ihr skizzierten Person wirklich zusammen sein möchten. Mehr kaputt gemacht als geholfen.

Nadja von Saldern

Es tut mir aufrichtig leid, dass Sie enttäuscht sind! Meine Arbeit versucht Vorschläge und Angebote zu machen, die das Paar aufgreifen und damit arbeiten kann. Es entspricht mir nicht Menschen einzuordnen. Meine Aufgabe ist es Paaren dabei zu helfen, das zu tun, was für sie hilfreich ist. Was das ist, können nur die Partner selbst wissen und sagen. Meine Worte sind immer nur als Angebot gemeint und kann dem Paar normalerweise helfen sich zu positionieren und zu finden. Leider haben wir wohl nicht harmoniert und ich habe Ihrer Hoffnungen nicht entsprechen können. Dennoch halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass die Sitzung etwas verschlechtert hat, was nicht schon war.
Ich berechne Sitzungen, die nicht hilfreich waren, nicht. Dafür müssten Sie sich bitte melden und direkt mit mir sprechen, da ich nicht weiß, wer Sie sind!

Ansonsten wünsche Ihnen für Ihren weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute!

Wenn sie als Paar zusammen bleiben möchten- NICHT Empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen