Praxis

Osteoworld Bruchsal Volker Bracht Arzt für Osteopath. Verfahren
Eggerten 34, Bruchsal
privatpraxis
Volker Bracht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:30 - 12:30
14:30 - 19:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler


07251 32..... Nummer anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Eggerten 34, Bruchsal

Osteoworld Bruchsal Volker Bracht Arzt für Osteopath. Verfahren



Eggerten 34, Bruchsal

Osteoworld Bruchsal Volker Bracht Arzt für Osteopath. Verfahren



Eggerten 34, Bruchsal

Osteoworld Bruchsal Volker Bracht Arzt für Osteopath. Verfahren



Eggerten 34, Bruchsal

Osteoworld Bruchsal Volker Bracht Arzt für Osteopath. Verfahren

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Osteopathie

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 10
    Juni 2022

50 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Osteoworld Bruchsal Volker Bracht Arzt für Osteopath. Verfahren

Praxisorganisation top, Herr Bracht nimmt sich viel Zeit,
Die Behandlung war schmerzfrei.
Kommunikation via E-Mail möglich.
Termine werden zuverlässig eingehalten.

Erklärt ausführlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Osteoworld Bruchsal Volker Bracht Arzt für Osteopath. Verfahren

Nachdem meine Bandscheibe und ein akuter Hexenschuss mir sehr zu schaffen machten, wollte ich eine Alternative zur gängigen Physiotherapie und Schmerzmitteln versuchen. Hr. Dr. Bracht hat sich viel Zeit genommen und sofort erkannt, wo das Problem lag. Bereits nach einer Osteopathie-Sitzung konnte ich eine deutliche Verbesserung meiner Beschwerden spüren und konnte sogar die Schmerzmittel weglassen. Danke hierfür.

Wirksame Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Osteoworld Bruchsal Volker Bracht Arzt für Osteopath. Verfahren

Jahrelang bin ich in orthopädischer Behandlung bezüglich meiner Fuß-und Gelenkprobleme - doch eine grundlegende Besserung wurde nicht nicht erreicht - zum Schluss musste ich nach ca. 2 km Spazierengehen meistens abbrechen.
Nach dem ich ein halbes Jahr bei Herrn Bracht in Behandlung war, wurden meine Schmerzen immer geringer. Nach ca. eineinhalb Jahren ( 3 Behandlungstermine) bin ich wieder Lage ca. 10 km zu wandern - dies bedeutet für mich sehr viel Lebensqualität - vielen Dank!! - kann ich nur weiterempfehlen.

Voller Behandlungserfolg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Osteoworld Bruchsal Volker Bracht Arzt für Osteopath. Verfahren

Nach nur einer Behandlung kann ich mich deutlich besser bewegen und sitze wieder „richtig“ auf meinem Pferd. Auch nach 3 Stunden auf dem Bürostuhl habe ich keinen Druck mehr im Rücken. Morgens kann ich nun wieder ohne Probleme und Rückenzieperlein aufstehen. Ich bin wieder viel beweglicher.

Verbesserung meiner Lebensqualität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Osteoworld Bruchsal Volker Bracht Arzt für Osteopath. Verfahren

Herr Bracht ist ein guter Zuhörer, erkennt gezielt Lösungsansätze und setzt sie um. Ich habe durch eine OP am Hals eine Asymmetrie, die Nacken-/Rückenschmerzen und Migräne verursacht.

Da ich nicht ständig Schmerzmedikamente nehmen möchte, hat mein Hausarzt mir die osteopathische Praxis von Herrn Bracht empfohlen. Er hat wirklich Zauberhände, daher gehe ich nun regelmäßig hin. Meine Blockaden an den Wirbeln werden gelöst, meine Nackenmuskulatur entspannt sich. Ich bin sehr zufrieden.

Ein Arzt aus Überzeugung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Osteoworld Bruchsal Volker Bracht Arzt für Osteopath. Verfahren

Seit 10 Monaten trage ich die sensomotorischen Einlagen, die mir in der Arztpraxis von Herrn Bracht angepasst wurden. Abgesehen davon, dass ich das Laufen mit den Einlagen als sehr angenehm empfinde, habe ich weniger Rücken- und kaum noch Knieschmerzen. Eine weitere positive Erfahrung machte ich beim Nordic Walking. Ich bemerkte verwundert, dass ich schon nach der halben Strecke müde Beine bekam. Mir fiel daraufhin ein, dass ich die Einlagen in den Schuhen vergessen hatte, was die Wirkung der Einlagen beweisst.

sensomotorische Einlagen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Osteoworld Bruchsal Volker Bracht Arzt für Osteopath. Verfahren

Herr Bracht ist ein Arzt, wie sich jeder nur wünschen kann: Er ist dem Patienten zugewandt , nimmt sich Zeitund hört aufmerksam zu.
Ich hatte jahrelang Probleme mit dem Fuß. Herkömmliche Einlagen, Krankengymnastik, sogar Ruhigstellung brachten nicht den gewünschten Erfolg. Nun trage ich seit 9 Monaten die sensomotorischen Einlagen, die mir Hr. Bracht verschrieben und angepasst hat. Ich bin ganz begeistert, denn seitdem sind meine Beschwerden verschwunden. Als Zugabe hat sich mein Hallux valgus zurückgebildet. Das freut mich natürlich sehr.
Ich bin froh, dass ich endlich einen Arzt gefunden habe, der mir dauerhaft helfen kann.
Deshalb kann ich Hr. Bracht nur wärmstens empfehlen.

Sehr kompetent und nimmt sich Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Osteoworld Bruchsal Volker Bracht Arzt für Osteopath. Verfahren

Nach nur einem Besuch konnte ich wieder aufrecht stehen.
Seit der dritten Behandlung, ohne unsinnige Geräte, laufe ich wieder, wie schon Jahren nicht mehr.
Vielen Dank Dr.Bracht...Auch für das Zuhören und Ihre Zauberhände.

Auf jeden Fall empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Osteoworld Bruchsal Volker Bracht Arzt für Osteopath. Verfahren

Es gibt "Ärzte als Beruf" und es gibt "Ärzte aus Berufung". Sofern Sie auf der Suche nach einem "Arzt aus Berufung" sind, der sein "Handwerk" bis ins Detail versteht, der die Fähigkeit des "Zuhören" und "Umsetzen" beherrscht, dann sind Sie bei Herrn Volker Bracht in Bruchsal genau richtig.

Meine Vorgeschichte: Aufgrund mehrerer Banscheibenvorfälle in den letzten 10 Jahren, war ich gezwungen mich mit Orhopäden (9 Stück), Osteopaten (2 Stück), Chiropraktikern (2 Stück), Radiologen (3 Stück), Physioterapeuten (8 Stück) und vor allem mit Schmerz-Medikamenten (Diclo..., Ibu..., Novamin..., etc.) und deren Nebenwirkungen, sowie schlussendlich mit einer Operation (Nukleoplastie an LWS) außeinander zu setzen.

In diese 10 Jahren habe ich nur einen Arzt gefunden, der in der Lage war mir lanfristig ohne Medikamentengabe weiter zu helfen. Leider war dieser knapp 100 km entfernt in Achern und praktiziert altersbedingt nicht mehr.

Zufällig bin ich im Februar 2021 auf Volker Bracht D.O.M. (Arzt für Osteopathische Medizin) gestoßen. Dieser konnte bereits in der ersten Behandlung eine deutliche Schmerzlinderung herbeiführen, sodass ich ohne Spritzen und ohne Tabletten ausgekommen bin.

Wenn ich allen anderen Betroffenen einen Rat geben darf: Verzichten Sie bitte (sofern medizinisch vertretbar) auf Tabletten, Spritzen, Operationen, etc. und gehen Sie mit Ihren Beschwerden frühzeitig zu Volker Bracht. Je früher Probleme erkannt werden, desto mehr Schmerzen und dadurch verminderte Lebensqualität können verhindert werden.

Volker Bracht D.O.M. (Arzt für Osteopathische Medizin) ist daher "besonders empfehlenswert" und ein echter "Geheimtipp" in Bruchsal.

Volker Bracht "besonders empfehlenswert" und ein echter "Geheimtipp" in Bruchsal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Osteoworld Bruchsal Volker Bracht Arzt für Osteopath. Verfahren

Meine 3 Monate alte Tochter konnte Ihren Kopf nicht zur rechten Seite drehen. Durch zwei Behandlungen von Volker Bracht kann sie ihren Kopf in alle Richtungen ohne Probleme drehen.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen