Praxen (2)

St. Vincenz-Elisabeth-Hospital Abt. Urologie
An der Goldgrube 11, Mainz

Dr. med. Jörg Schede bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Jörg Schede bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 13:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


06131 2..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Jörg Schede?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

48 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Urologie Mainz-Mitte Dres. Johannes Fritsch und Jörg Schede

Bei meinem ersten Besuch hatte ich das Vergnügen, einen herzlichen und freundlichen Empfang an der Rezeption zu genießen. Nach nicht mehr als 5 Minuten Wartezeit traf ich auf Dr. Med Schede, der sich sofort als sehr freundlicher und kompetenter Arzt mit viel Humor entpuppte. Ich habe alle meine Fragen und Anliegen geklärt und bin mit einem viel besseren Gefühl aus der Praxis gegangen als ich reingekommen bin. Ich kann diese Praxis wärmstens empfehlen, egal ob Sie privat oder gesetzlich versichert sind.

Fachkompetenz und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Urologie Mainz-Mitte Dres. Johannes Fritsch und Jörg Schede

Dr. Schede ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Der Arztbesuch ist überhaupt nicht unangenehm! Das Personal ist höflich. Dass man online einen Termin vereinbaren kann, finde ich super!

Sehr freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Urologie Mainz-Mitte Dres. Johannes Fritsch und Jörg Schede

Die Eingangsuntersuchung war sehr gründlich und wurde gut kommuniziert. Termin zu bekommen war ok, da keine akute Erkrankung vorlag. Nettes Personal!

Die Befragung der Patienten könnte etwas mehr noch in die Tiefe gehen.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Urologie Mainz-Mitte Dres. Johannes Fritsch und Jörg Schede

Da sagt mal einer, es gäbe nur noch hochnäsige Götter in Weiß!? Dr. Schede hat mich als Neuling in seiner Praxis herzlich willkommen geheißen, mir die Praxis und das Team vorgestellt, bevor er sich mit mir befasste. Ich bin Kassen-Patient und hab mich ob seiner sehr unterhaltsamen Art, sofort sehr wohl gefühlt. Mein Problem waren kleine Steinchen im Harnleiter. Ich wurde zum CT geschickt und dort der scheinbar letzte von 3 Steinen diagnostiziert. Alle Gespräche mit Dr. Schede verliefen respektvoll und doch fast kumpelhaft. Er scheint ein Arzt, dem der Patient doch am Herzen liegt. Die Praxis ist sehr modern und das Team rund um die 3 Ärzte arbeitet für meine Begriffe sehr Patienten-orientiert. Wegen akuter Schmerzen sollte ich eine Überweisung meiner Hausärztin besorgen und kam dann auch Tags drauf zum Termin in die Praxis. Vielen Dank an alle in der Praxis! Wenn ich darf, dann bleibe ich gerne bei Dr. Schede ;-)

Kurz und Knapp...ein großartiger Doktor! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Urologie Mainz-Mitte Dres. Johannes Fritsch und Jörg Schede

Mein erster Besuch beim Urologen und Dr. Schede war sehr freundlich, nahm sich außerordentlich viel Zeit und wirkte durch seine ganze Art überaus vertrauenseinflößend. Die Untersuchungen selbst verliefen ebenfalls unaufgeregt und sehr patientenzugewandt. Für die nunmehr jährlich fest vorgenommene Prophylaxe habe ich mich bereits direkt ins Recall aufnehmen lassen.
So wünscht man sich seinen Facharzt. Vielen Dank!

Super Aufklärungsgespräch, super Untersuchung. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Urologie Mainz-Mitte Dres. Johannes Fritsch und Jörg Schede

Trotz akuter Beschwerden wurde im 1. und 2. Anlauf ein Termin erst 3 Monate später angeboten. Antwort Dr. Schede: Sein Praxisteam sei angewiesen in solchen Fällen einen schnelleren Termin anzubieten => Hier leider Fehlanzeige. Auf briefliche Beschwerde wird dann kurzfristiger Termin angeboten. Telefonkontakt läuft über externen Anbieter/Hotline => Bei erneutem Terminwunsch wurde ich mehrmals nach 8 Minuten Bandansage aus der Leitung geworfen. Eine vorherige Ansage (aktuell überlastet o.ä.) erfolgt nicht (aufgelegt/Ende). Daraufhin habe ich über die Homepage eine E-Mail mit der Bitte um Rückruf geschrieben => Keine Reaktion, es ist auch nicht erkennbar, ob die Mail in der Praxis angekommen ist. Service am Empfang: Mail nicht angekommen. Dr. Schede bestätigt jedoch später den Eingang??? Nochmalige E-Mail am nächsten Tag gg. 16h. Bis zum Ende der Sprechstunde um 18h erfolgt keine Rückmeldung. Dr. Schede sinngemäß: "Werde von Neupatienten und E-Mails überollt und schaffe eine zeitnahe Rückmeldung nicht". Meine Frage, warum dann über die Mitarbeiter nicht wenigstens eine Rückmeldung/Eingangsbestätigung erfolgt, bleibt leider unbeantwortet. Dann wüsste man wenigstens, dass sich um das Anliegen gekümmert wird. Da telefonisch / per E-Mail kein Kontakt möglich war, musste ich mich in Corona-Zeiten (wo jede Kontaktvermeidung unterbleiben sollte!) mit dem ÖPNV in die Praxis begeben und im nicht gerade leeren Wartezimmer warten. Obwohl das weitere Vorgehen (Überweisung an Gastroenterolgen) telefonisch hätte abgeklärt werden können Fazit: Wenn ich einmal bei einem evtl. Notfall den Arzt erreichen will, bin ich hier aufgeschmissen. Es handelte sich zwar nicht um einen Notfall, aber ich konnte die mediz. Erklärungen des Radiologen nicht einordnen und hatte daher Redebedarf. Dann gehe ich lieber nicht zur Nr. 1, sondern vielleicht zur Nr. 2, bekomme dort aber einen zeitnahen Termin und muss mich nicht mit einer Service-Hotline - die ihren Namen nicht verdient - auseinandersetzen.

Fachliche Pluspunkte des Arztes können organisatorische Chaos nicht ausgleichen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Urologie Mainz-Mitte Dres. Johannes Fritsch und Jörg Schede

- Sehr fach-kompetent

- Sehr freundlich

- Sehr modern

- Sehr sauber

Nachdem ich mich in meiner näheren Umgebung wie bei einem Fleischer gefühlt habe, habe ich mich sehr gerne an die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit aus der letzten Jahre zurückerinnert. Und ich wurde selbst diesmal nicht enttäuscht; es ist alles noch in der hochwertigen Qualität auch selbst in Corona-Zeiten wie ich dies von damals noch in Erinnerung behalten habe. Weiter so!

TOP Urologe in Mainz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Urologie Mainz-Mitte Dres. Johannes Fritsch und Jörg Schede

Netter,freundlicher Arzt.Terminvergabe sehr professionell.Praxis-Personal freundlich und hilfsbereit.

Kennt sich gut über Männerkrankheiten aus. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Urologie Mainz-Mitte Dres. Johannes Fritsch und Jörg Schede

Sehr netter Arzt mit große Kenntnise. Zu empfehlen

Beste Erfahrung, sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Urologie Mainz-Mitte Dres. Johannes Fritsch und Jörg Schede

Wartezeiten im Wartezimmer kurz. Terminerinnerung mittels SMS. Arzt kennt sich aus und unterstützt bei diversen Anliegen. Natürlich herrscht Zeitdruck, wie überall. Man muss halt den Mund aufmachen, wenn man noch etwas wissen möchte oder etwas Weiteres benötigt. Dann nimmt er sich aber auch die Zeit dafür.

Netter Arzt, gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen