Praxen (3)

Prof. Dr. med. Viktor Meineke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


089 236..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Prof. Dr. med. Viktor Meineke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


089 200..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Prof. Dr. med. Viktor Meineke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


089 599..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Prof. Dr. med. Viktor Meineke?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

10 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dermazentrum München Standort Rotkreuzplatz

Prof. Meineke diagnostiziert sämtliche Befunde seit Jahren ausnahmslos routiniert und sicher. Auch bei meiner Frau würde ich seine diagnostischen und therapeutischen Fähigkeiten bisher als außergewöhnlich bezeichnen. Keine Überdiagnostik, keine unnötigen therapeutischen Schritte, mit denen Privatpatienten oft konfrontiert werden. Jede Diagnose ein Treffer. Ich bin selbst Arzt und merke relativ schnell, wenn jemand Erfahrung hat und etwas von seinem Fach versteht.

Die Mitarbeiterin d. Telefonzentrale, mit der ich sprach, sollte jedoch besser geschult werden oder sich, falls beratungsresistent, meiner Ansicht nach beruflich umorientieren. Sie stellte sich mir nicht namentlich vor und legte auf, nachdem ich sie nach ihrem Namen gefragt hatte. Dieser Umgang mit mir als Angehörigem, der einen Befund abfragen wollte, geht über die übliche "Dienstleistungswüste" deutlich hinaus. Inhaltlich hatte sie bzgl. Datenschutz und auch wegen einer Rückfrage, die sie mir stellen musste, zwar recht. Sich jedoch nicht namentlich vorzustellen und auf Rückfrage die Bekanntgabe ihres Namen zu verweigern und zu versuchen, den lästigen Bittsteller durch Auflegen abzuwimmeln, wirkt auf mich nicht nur beispiellos imkompetent sondern geradezu geschäftsschädigend.

Sie stellt für viele Patientinnen und Patienten möglichweise den Erstkontakt dar, wichtiger als ein Aushängeschild. Wenn ich Prof. Meineke nicht kennen würde und von seiner fachlichen Expertise überzeugt wäre, hätte mich diese Praxis nach diesem unerfreulichen Telefonat nie wieder gesehen. Hier sehe ich dringenden Handlungsbedarf !

Äußerst schade, da das Praxispersonal am Harras auf mich einen exzellenten Eindruck hinterlässt und potentielle Patienten durch eine derart negative Aussenwirkung der Telefonzentrale unnötigerweise von einem außergewöhnlichen Arztbesuch abgeschreckt werden könnten.

Sehr erfahrener und kompetenter Hautarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dermazentrum München Zentrale Sendling

Eine Hautpilzerkrankung (diagnostiziert durch das LMU Klinikum, ca 1 Monat nach dem Termin beim DZM) wurde von Herrn Meineke als Schuppenflächte durch bloßes anschauen komplett falsch diagnostiziert. Trotz dem Hinweiß meiner seits auf eine mögliche Pilzinfektion (übertragen durch das Haustier), wurde kein Abstrich gemacht o.Ä.

Herr Meineke stellte also eine völlig falsche Diagnose und verordnete natürlich auch die falsche Therapie (falsche Creme).

Das bedeutet die Krankheit hätte schon längst (korrekt) behandelt und besiegt sein können, wenn Herr Meineke dem Patienten zuhören würde und seine Arbeit ausführlich (Abstrich, Tests etc.) machen würde und nicht nur durch bloßes hinschauen irgendwelche (falschen!) Diagnosen stellt!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Falschdiagnose! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dermazentrum München Zentrale Sendling

Vorsicht vor kostenpflichtigen Zusatzleistungen! Nach einer extern langen Wartezeit wurde für 600€ 1ml Hyaluron im Gesicht unterspritzt. Das Ergebnis war totale Asymmetrie. Anstatt den Fehler zu korrigieren, wollten sie zusätzlich Leistungen verkaufen, um die Symmetrie wieder herzustellen. Obwohl auf die Betäubung allergisch reagiert wurde, haben sie das gleiche Produkt bei der Nachbesserung verwendet. Es musste ferner selbst ausgewählt werden, wo gespritzt werden soll. Wir sind doch keine Mediz

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Warnung! Lassen sie sich nicht verunstalten!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dermazentrum München Zentrale Sendling

Ich war sofort zur ausgemachten Uhrzeit dran und musste nicht warten. Sehr kompetente Untersuchung und Beratung. Herr Prof. Dr. Meineke hat sich viel Zeit für mich genommen, um meine Fragen zu beantworten. Er hat mir ein sehr gutes Gefühl gegeben, nicht wie bei anderen Hautärzten, bei denen man sich unwohl fühlt. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Immer wieder gerne.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dermazentrum München Zentrale Sendling

Leider schützt die Bezeichnung Prof. (ist kein akad. Grad, primär eine Funktion als Lehrkörper an einer Hochschule), nicht vor Inkompetenz.
Nicht zu empfehlen.

Nicht empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dermazentrum München Zentrale Sendling

Hat Hautkrebs bei der Vorsorge sofort erkannt und Muttermal gleich raus operiert. Histologie ergab dann Bestätigung. Seither regelmäßig zur Nachsorge in der Praxis und alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Dr. Meineke nimmt sich immer viel Zeit und erklärt alle Fragen ausführlich. In den DMZ-Standorten stehen auch andere Hautärzte zur Verfügung, somit ist eine Terminvergabe und ein variabler Praxisbesuch jederzeit möglich (vor bzw. nach der Arbeit oder am Wohnort). In meinen Augen hat er eine sehr hohe Fachkompetenz!

Sehr freundlich, frägt nach und hört zu • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dermazentrum München Standort Rotkreuzplatz

Was soll ich sagen:

Herr Prof. Dr. Meineke hat mir das Weihnachtsfest und Silvester gerettet!!!

Da mir von einem anderen Hautarzt vor einer Woche bei der Untersuchung mitgeteilt wurde, "wahrscheinlich weißer Hautkrebs", konnte Herr Prof. Dr. Meineke diese "Diagnose" ad absurdum führen.Er hat mich auch beruhigt und erklärt was es wirklich ist.

Vielen Dank!

Einhohlung einer 2 Meinung hinsichtlich weißer Hautkrebs • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dermazentrum München Zentrale Sendling

Hallo zusammen,
Ich kann leider nur vom Herrn Meineke abraten da fachlich Grafierende Fehler gemacht werden. Es ging um einen speziellen Hautausschlag. Ersterern hat er erst mal behandelt. Später wurde es nicht besser. Darauf im zweiten Termin stellte er eine komplett andere Diagnose und das erste Mittel hat es sogar schlimmer gemachte. Seinen Fehler versuchte er weg zu argumentieten. Am Ende beim anderen Artzt zeigte sich das sogar die 2 Diagnose nur halb richtig war. Kann leider nur abraten.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Starke Fachliche Schwächen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dermazentrum München Zentrale Sendling

Bei Dr. Meineke fühlt man sich als Patient sehr gut betreut. Seine Fachkompetenz verbunden mit seiner Freundlichkeit und seinen - auch für Patienten verständlichen Erklärungen - schaffen ein Vertrauensverhältnis.

Kompetent, freundlich, hört zu und erklärt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dermazentrum München Zentrale Sendling

Ich hatte einen Termin Mitte Juli wegen weißlichen Flecken an der Kopfhaut, die mein Friseur bemerkt hat. Nach einer Betrachtung von gefühlten 2 Sekunden aus einem halben Meter Entfernung gab es die Diagnose Altersflecken. Außerdem ein Rezept mit einer Cortisol Lösung, die höchstwahrscheinlich nicht hilft, man aber trotzdem probieren kann. Und den Rat, doch im Oktober / November - Neues Quartal = neue Abrechnung - noch mal vorbeizuschauen. Diesen Arzt werde ich sicher nicht wieder aufsuchen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Kurztermin, Diagnose, etc • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen