Praxen (5)

Dr. med. Kay Hiersemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


02203 50..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Kay Hiersemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
14:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0221 800..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Kay Hiersemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
14:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0221 49..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Kay Hiersemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
14:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0221 167..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Kay Hiersemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
14:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Kay Hiersemann?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

50 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: OCK Orthopädie-Chirurgie Köln Praxis Nordstadt Dres. Coenen, Eistetter u.w. Andere

Anfang Februar bin ich zur Besprechung meines MRT Befunds bei Dr. Hiersemann gewesen. Ich habe ihn als unangenehm und unfreundlich erlebt. Meine MRT Bilder schaute er sich nicht an, sondern berief sich lediglich auf den Zweizeiler des Befundberichts. Ohne Erklärung, händigte er mir ein Rezept für PRT Spritzen aus und wollte den Termin nach 2 Minuten beenden (bei der Terminbuchung war der Termin auf 15 Minuten angesetzt). Von meinen Fragen bzgl. dieser Spritzen sowie alternativer Behandlungsmöglichkeiten zeigten er sich genervt, antwortete einsilbig und abweisend. Als ich ihn darauf ansprach, dass er mir einen genervten Eindruck machten, bejahte er dies und erklärte mir wieso ich nerve (da ich Fragen bzgl. meiner weiteren Behandlung stelle). Sein Verhalten mir gegenüber änderte sich auch im weiteren Verlauf des Gesprächs nicht. Ich habe sein Verhalten mir gegenüber als respektlos, unprofessionell, nicht patientenorientiert erlebt. Eine Behandlung bei ihm kann ich nicht empfehlen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: OCK Orthopädie-Chirurgie Köln Praxis Braunsfeld Dres. Coenen, Eistetter u.w.

Gestern am Knie operiert worden.
Von den Voruntersuchungen, Besprechungen, Organisation der OP, Betreuung im Krankenhaus und auch Nachsorge heute begeistert. Rundum gut versorgt.
Danke dem Praxisteam, Personal im St. Marien-Hospital und Herrn Dr. Hiersemann.

Sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: OCK Orthopädie-Chirurgie Köln Praxis Braunsfeld Dres. Coenen, Eistetter u.w.

Es ging alles zügig, Terminvergabe und kurze Wartezeit. Dr. Hiersemann nimmt sich genug Zeit, berät und bespricht. Endlich fühle ich mich gut aufgehoben.

Sachlich, freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: OCK Orthopädie-Chirurgie Köln Praxis Nordstadt Dres. Coenen, Eistetter u.w.

Dr. Hiersemann, ein Orthopäde wie man es sich wünscht. War zum ersten Mal in der Praxis und bin positiv überrascht. Ich fühle mich gut aufgehoben!Dr.H.nimmt sich viel Zeit, behandelt mich aufmerksam und gibt gute Ratschläge zur selbstbehandlung. Ganz ehrliche fünf Sterne. Auch das Praxisumfeld, Anmeldung, Assistenz gibt es nichts zu beanstanden. Kurze Wartezeit inklusive!

So sollten Ärzte sein! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: OCK Orthopädie-Chirurgie Köln Praxis Nordstadt Dres. Coenen, Eistetter u.w.

Schon eine schnelle Terminvergabe und eine kurze Wartezeit begeisterte mich! Herr Dr. Hiersemann hat sich detailliert und fürsorglich über meine Beschwerden informiert und die Behandlungsweise kompetent abgestimmt! Der schnelle Heilungserfolg gibt ihm absolut recht! Ich bin völlig begeistert! Besonders schätze ich den freundlichen Umgang der Mitarbeiterinnen mit jedem einzelnen Patienten! Schön, dass es noch solch eine super Praxis und einen tollen Arzt gibt, der für seine Patienten da ist!

Sehr kompetenter und gründlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: OCK Orthopädie-Chirurgie Köln Praxis Nordstadt Dres. Coenen, Eistetter u.w.

Ich bin mit einer plantear fasciitis (Sehnenentzündung im Fuß) in Behandlung gewesen. Als Behandlungsmethode wurde mir eine Stoßwellentherapie (ESWT) vorgeschlagen.
Diese wird seit dem 01.01.2019 von der Kasse übernomen. Dr. Hiersemann, bzw. seine Angestellten weigerten sich mir einen Termin für die Behandlung zu geben, wenn ich die Rechnung nicht privat bezahlen würde. Dafür hätte Dr. Hiersemann dann stolze 82 Euro pro Sitzung berechnet. (Der Kassensatz liegt bei 26 Euro)
Da der Arzt mit Kassenzulassung auch über Kasse abrechnen muss, sofern dies möglich ist, hab ich die Kassenärztliche Vereinigung, sowie die Ärztekammer über dieses Fehlverhalten informiert.
Ergo, diese Arztpraxis (OCK Köln) kann ich keinem empfehlen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Dr. med. Kay Hiersemann

Dieser Kommentar entspricht nicht den Tatsachen. In der Praxis OCK werden individuelle Gesundheitsleistungen (IGEL) nur bei Behandlungen außerhalb des Leistungskatalogs der Kassenärztlichen Bundesvereinigung angeboten.
Die Stoßwellentherapie (ESWT) wurde zum 1. Januar 2019 in den Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherung aufgenommen.
Leider ist die Durchführung der ESWT zu Lasten der Krankenversicherung jedoch an feste Kriterien gebunden.

Nach dem Beschluss des Bundesausschusses dürfen Fachärzte für Orthopädie die Behandlung unter folgenden Voraussetzungen durchführen:
Patienten, die eine Stoßwellentherapie erhalten, müssen bereits mindestens sechs Monate unter Fersenschmerz bei Fasciitis plantaris leiden und dadurch in ihrer gewohnten körperlichen Aktivität eingeschränkt sein. Während dieser Zeit müssen unterschiedliche konservative Therapieansätze sowie Maßnahmen wie Dehnübungen und Schuheinlagen ohne relevante Beschwerdebesserung angewandt worden sein. Erst dann darf eine ESWT als zusätzliche Maßnahme erfolgen.

Arzt versucht Kassenleistung privat abzurechnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: OCK Orthopädie-Chirurgie Köln Praxis Nordstadt Dres. Coenen, Eistetter u.w.

Habe Herrn Dr Hiersemann als absolut offenen, freundlichen, ehrlichen Arzt kennengelernt. Mir wurden hier die Grenzen der Schulmedizin aufgezeigt und erläutert. Trotzdem habe ich eine Weiterleitung zum Osteopathen bekommen um weiter mit "einem anderen Blick" herauszufinden was mein Beschwerden auslößt. Abschließend habe ich die dankbar den Hinweiß mitgenommen, gerne bei weiterer "möglicher" Unterstützung durch Dr Hiersemann wieder auf Ihn zuzukommen.

Ehrliche, gut verständliche Aufklärung + schneller Termin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: OCK Orthopädie-Chirurgie Köln Praxis Lindenthal Dres. Coenen, Eistetter u.w.

Dr. Hirsemann ist absolut kompetent. Wenn man sich an die Anweisungen hält, ist ein schneller und sehr guter Heilungsprozess gegeben.

Absolut kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: OCK Orthopädie-Chirurgie Köln Praxis Nordstadt Dres. Coenen, Eistetter u.w.

Dr. Hiersemann hat sich die nötige Zeit für ein Gespräch genommen, mich über meine Optionen informiert und umfassend beraten.

Freundlich, kompetent und ehrlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment

Standort: OCK Orthopädie-Chirurgie Köln Praxis Nordstadt Dres. Coenen, Eistetter u.w.

Sehr abgehetzter,unfreundlicher Arzt!Nachdem er sich angehört hatte was mir fehlt,wurde ich zum Röntgen eine Etage höher geschickt.Nach 15 Min.ging ich runter,um erneut zum Arzt zu gehen.Als er reinkam sagte er"Guten Tag was kann ich für sie tun"?Hallo?Ich war vor 15 Min.doch schonmal hier!!Das sagt ja schon alles.Nicht zu empfehlen!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Massenabfertigung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen