Praxen (2)

Dr. med. Petra Mikloweit bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


04152 8..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Petra Mikloweit bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:00 - 12:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


04152 8..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

17 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Lungenzentrum Geesthacht Dres. Petra Mikloweit und Wolfgang Zachgo

Ich kam in die Praxis, als sich meine Allergie gerade zu Asthma entwickelte. Allerdings wurde ich nicht ernstgenommen und die Beschwerden wurden abgetan. Nach Nachdruck wurde irgendwann doch (schien widerwillig das zuzugeben) Asthma festgestellt (richtige Bestätigung für die Krankenkasse etc. gab es allerdings nicht). Dann bekam ich eine 0815 Therapie mit demselben Spray, wie da alle bekommen und dann wars das. Auf ein Notfallmedikament wurde gar nicht eingegangen.
Außerdem muss man bei jedem Termin mit extrem langen Wartezeiten rechnen. Auch wenn man dann aufgerufen wurde saß man meist nochmal 30-45min im Arztzimmer, um auf diesen zu warten.
Einen Termin in naher Zukunft zu bekommen ist auch nicht sonderlich leicht.
Trotz alledem: Die Arzthelferinnen sind alle äußerst nett.
Ich bin jetzt bei einem anderen Arzt, habe schweres Asthma mit Notfallmedikament und Bestätigung für die Krankenkasse und es wird eine Hyposensibilisierung durchgeführt (noch etwas das hier nie auch nur angesprochen wurde).

nicht vom Arzt ernstgenommen, 0815 Behandlung, lange Wartezeiten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Lungenzentrum Geesthacht Dres. Petra Mikloweit und Wolfgang Zachgo

Obwohl seitens einer Universitätsklinik bestand verzettelt sich Frau Dr. Mikroweit knierelevanten Details, beginnt eigene Studien am Patienten, obwohl dieser bereits von der Unwirksamkeit des Präparates berichtet hat, schiebt Schuld für bestehenden Status auf mangelnde med. Kenntnisse in dessen Diagnostik. Hört sich am liebsten selber reden, man kommt nicht zu Wort, fragwürdige "Aussetzer" beim referieren, endlose Schleife unnötiger Diagnostiken, die sie bei macht obwohl derlei Daten existieren.

Pneumologin / für aufgeklärte Patienten Besuch wertlos • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Lungenzentrum Geesthacht Dres. Petra Mikloweit und Wolfgang Zachgo

Ich besuchte die Lungenklinik heute das erste mal und bin wirklich positiv überrascht, wie nett dort alle waren. Die Ärztin super nett und hat auch alles super erklärt. Danke

Angehende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Lungenzentrum Geesthacht Dres. Petra Mikloweit und Wolfgang Zachgo

Selten habe ich über eine Ärztin/einen Arzt so weit von einander abweichende Bewertungen gelesen. Ob es an der jeweiligen Krankenkasse bzw. -versichung liegt, wie jemand gemeint hat, glaube ich einfach nicht. Ich selbst wurde jedenfalls sowohl von Frau Dr. Mikloweit, als auch vom Praxispersonal freundlich behandelt. Die Ärztin war sehr an meiner Anamnese und meinen Vorerkrankungen interessiert und klärte mich im Gegenzug ausführlich auf. In diesem Punkt ist beim Personal insofern ein Abstrich zu machen, als dort nur auf Nachfrage erläutert wurde, welche Untersuchung und warum gerade durchgeführt wurde. Obwohl ich mit einer selbstverschuldeten Verspätung erschien, hatte ich nicht das Gefühl, über Gebühr warten zu müssen. Insgesamt machten Ärztin und Personal auf mich einen sehr positiven Eindruck.

Kann mich nicht beklagen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Lungenzentrum Geesthacht Dres. Petra Mikloweit und Wolfgang Zachgo

Fröhliches raten um das was der Patient nun hat, mal war es COPD, 3 Monate später Asthma, wieder 3 Monate später COPD ??? oder doch Asthma ? Wurde fast ein 1 Jahr mit Medikamenten auf Asthma behandelt. Nun hat mein neuer Arzt festgestellt COPD, das alte Medikament abgesetzt, ein anders und es geht mir gut !

Ich werde nie wieder das Studien Kanninchen dieser beiden Ärzte sein !

Ich fahre jetzt lieber 60 KM zu einem Kompetenten Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Lungenzentrum Geesthacht Dres. Petra Mikloweit und Wolfgang Zachgo

Wartezeiten sind ja ok, aber das ich zur Nachbesprechung über eine halbe Std. warten sollte, kam mir sehr übertrieben vor. Als ich nachfragte, wurde mir von der Arzthelferin freundlich geantwortet. Dann kam Dr. Mikloweit und ihr wurde mitgeteilt, das ich immer noch warte. Ich sprach sie an u. sagte, das ich noch zur Arbeit ins KH müsse. Sie fuhr mich an, wenn ich zum Arzt gehe müsste ich genug Zeit einplanen. Das habe, insges. ca. 1- 1 1/2 Std. Dann müsse ich mir eben frei nehmen. So einfach geht das bei mir nicht. Jeder Arbeitgeber sei verpflichtet mir frei zu geben, sonst könne ich den Arbeitgeb, verklagen. Ausserdem bekomme ich die Zeit ja bezahlt. Nein, bekomme ich nicht. Als ich sie bat, endlich das Gespräch mit mir zu führen, hieß es, sie habe genug zu tun. Ich hackte noch mal nach, aber sie ging in Richtung eines anderen Zimmers und wenn es mir nicht passt, kann ich mir einen anderen Arzt suchen. Bin dann kommentarlos gegangen. Es war nicht das erste mal, daß ich mit Dr. Mikloweit aneinander geraten bin. Ich fühle mich von ihr behandelt, als wäre ich ein dummes Kind.

ich habe schweierigkeiten mit Dr. Mikloweit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Lungenzentrum Geesthacht Dres. Petra Mikloweit und Wolfgang Zachgo

Dr. Mikloweit ist eine gute Ärztin und sie ist immer nett und Hilfsbereich.

Frau Dr. Mikloweit ist sehr freundlich und kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Lungenzentrum Geesthacht Dres. Petra Mikloweit und Wolfgang Zachgo

Ich bin mit dem Verdacht einer Lungenentzündung und später eines Lungenkrebses im Krankenhaus gewesen, viele Untersuchungen wurden gemacht, ohne dass mit jemand meine Erkrankung einmal richtig erklärt hätte. Frau Dr.Mikloweit hat sich ohne mich vorher zu kennen viel Zeit genommen und mir in verständlichen Worten mein Leiden erklärt. Ich bin beruhigt aus der Praxis gegangen und habe wieder Vertrauen in die Ärzte gefasst. Sehr zu emnpfehlen!

Schnelle und kompetente Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Lungenzentrum Geesthacht Dres. Petra Mikloweit und Wolfgang Zachgo

In der Annahme einen Termin bei Dr. Zachgo inklusive Lunge -Röntgen zu haben- ich bin Asthmatiker und wollte zur Nachkontrolle nach einer im Krankenhaus diagnostizierten Lungenentzündung- saß ich 1 1/2 Stunden für ein Röntgenbild im Wartezimmer ( hatte ich bei Conradia im Johanniter schneller bekommen ) und wurde dann noch von Frau Dr. Mikloweit über meinen Befund informiert und das Recht barsch.
In dieser Praxis würde ich als Neupatient nicht mal zu meiner Anamnese befragt.

In dieser Praxis war ich zweimal! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Lungenzentrum Geesthacht Dres. Petra Mikloweit und Wolfgang Zachgo

Die Behandlung erfolgt nach Lehrbuch. Sollte der Patient noch weitere Beschwerden äußern, wird es abgetan mit der Bemerkung. Das kann nicht sein, die Werte sind in Ordnung. Der Patient wird nicht ernst genommen.

Standardbehandlung ohne auf den Patienten einzugehen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen