Praxen (2)

Dr. Gerhard Pfeifer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


0911 569..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. Gerhard Pfeifer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 12:00
14:00 - 18:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


0911 6..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. Gerhard Pfeifer?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Tierarzt für Kleintiere
  • Augenheilkunde

19 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Tierärztliche Klinik Nürnberg Dres. Wolfgang Kaspar Jörg Lechner Gerhard Pfeifer u.w.

Mein Hund wurde operiert, da er am Auge ein erbsengrosses Geschwür hatte. Dieses wurde entfernt und ins Labor eingeschickt. Diagnose: Lymphom. Dr. Pfeifer rief mich an, teilte mir mit: Ihr Hund ist dem Tode geweiht. Er habe nur noch 6 Monate zu leben und würde sterben! Weitere Behandlungen lehnte er ab. Ich habe den Tierarzt gewechselt. Eine sehr kompetente Ärztin ermöglichte meinem Hund eine Chemotherapie. Am 27.12.2020 hat mein Hund das Lymphom 3 Jahre überlebt und ist topfit.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Schulbucharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Tierärztliche Klinik Nürnberg Dres. Wolfgang Kaspar Jörg Lechner Gerhard Pfeifer u.w.

Sehr kompetenter Arzt, der die Tiere top behandelt!

Sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Tierärztliche Klinik Nürnberg Dres. Wolfgang Kaspar Jörg Lechner Gerhard Pfeifer u.w.

Herr Dr. Pfeifer ist ein hervorragender Tierarzt. Er hat eine sehr freundliche und ruhige Art. Aufklärungen finden immer sehr ausführlich statt. Bei Unklarheiten werden Fragen sehr geduldig beantwortet. Bereits gelähmt durch einen Bandscheibenvorfall, musste 2015 bei unserer Bonnie eine Notoperation durchgeführt werden. Diese führte Herr Dr. Pfeifer mit sehr großem Erfolg durch. Er hat unser vollstes Vertrauen und wir sind sehr dankbar, dass es so einen guten Tierarzt gibt.

Tierarzt unseres Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Tierärztliche Klinik Nürnberg Dres. Wolfgang Kaspar Jörg Lechner Gerhard Pfeifer u.w.

Ich war heute mit meinem Hund Justin bei Dr. Pfeifer. Justin musste wegen einer Bissverletzung operiert werden. Hier in der Tierklinik stimmt einfach alles. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Der Umgang mit meinem Hund war außerordentlich liebevoll und professionell. Ich bin sehr glücklich, eine so tolle Tierklinik in meiner Nähe zu haben. Dr. Pfeifer ist wirklich ein wunderbarer Arzt (fachlich und menschlich). Mein Hund und ich haben sich bei ihm sehr wohl gefühlt ;)

Absolut empfehlenswerter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Tierärztliche Klinik Nürnberg Dres. Wolfgang Kaspar Jörg Lechner Gerhard Pfeifer u.w.

Meine Hündin Luna wurde am 18.8.2017 von Dr. Pfeifer an der Milchleiste, wegen eines Tumores operiert. Dr. Pfeifer ist ein sehr freundlicher und ruhiger Arzt, der sehr gut mit meiner Luna umgegangen ist. Die OP selbst war eigentlich ein voller Erfolg, die Wunde gut am abheilen. Leider hatte Luna anscheinend noch eine andere "Baustelle" und ich musste sie am 03.09.2017 erlösen. In dieser Zeit war ich öfter noch in der Tierklinik und es wurde wirklich alles versucht um zu helfen; auch Nachts. Ich bedanke ,ich hiermit bei den Ärzten und Tierarzthelferinnen für alles, was sie getan haben.

OP Tumor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Tierärztliche Klinik Nürnberg Dres. Wolfgang Kaspar Jörg Lechner Gerhard Pfeifer u.w.

Ich war super zufrieden.Dr. Pfeifer berät sehr gut und nimmt sich viel Zeit. Auch der liebevolle Umgang mit dem Tier wäre noch zu erwähnen.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Tierärztliche Klinik Nürnberg Dres. Wolfgang Kaspar Jörg Lechner Gerhard Pfeifer u.w.

Unsere kleine Hündin Emmy wurde 10 Jahre alt.
Nach einem kurzen Leidensweg, wurde bei Emmy während einer OP, durch Herrn Dr. Pfeifer, ein massiver Tumor im Bauchraum gefunden. Der Tumor war zu mächtig um Emmy ein Weiterleben zu ermöglichen. Ich wurde sofort, während der OP, darüber telefonisch informiert. Frau Dr. -die behandelnde Ärztin unserer Emmy, erklärte mir am Telefon, was jetzt die richtige Entscheidung wäre. Emmy wurde noch in der Narkose "eingeschläfert". Für mich ein Schock! Damit hatte ich nicht gerechnet. Nachfolgende Telefonate mit Frau Dr. gaben mir halt
Nun ist es Weihnachten geworden und so möchte ich mich bei Dr. Pfeifer für seine hervorragenden
Leistungen und die Aufklärung, ohne Zeitdruck, nach der OP, sowie für die Menschlichkeit, von Herzen bedanken!

Die Kompetenz, die Herzlichkeit und ständigen Informationen im Krankheitsverlauf, als Emmy stationär war, die wärme die mir entgegen gebracht wurde als Emmy verstorben war, dafür bedanke ich mich herzlichst bei Frau Dr.!

Danke an das Personal im stationären Bereich und der Anmeldung -immer freundlich und hilfsbereit!

Die Tierklinik Nürnberg Hafen habe ich in zwei Wochen intensiv kennen gelernt und werde sie immer weiter empfehlen!

Jetzt habe ich seit 2 Wochen eine kleine Dackelhündin (Lucy, 12 Wochen alt), aber für immer tief im Herzen meine kleine Emmy.

Danke für eine sehr kompetente und herzliche Begleitung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Tierärztliche Klinik Nürnberg Dres. Wolfgang Kaspar Jörg Lechner Gerhard Pfeifer u.w.

Unser Kater wurde angefahren und erlitt einen Beckenbruch. Entgegen vielen Ratschläge von Freunden und Bekannten brachte ich ihn dann in die Tierklinik am Hafen. Es war die einzige Klinik, die mir eine OP gleich für den nächsten Tag zusagen konnte.
Schon am Telefon wurde ich sehr freundlich behandelt, ebenso dann beim persönlichen Empfang vor Ort. Die junge Tierärztin, die unseren Kater angenommen und untersucht hat, war sehr nett, kompetent und hat jede Frage geduldig beantwortet.
Unser Kater musste nach der OP noch eine Nacht zur Beobachtung bleiben. Er hat eine Platte mit 5 Schrauben eingesetzt bekommen und die Ärzte wollten sicher gehen, dass kein Weichteiltrauma bestand.
Die Übergabe erfolgte dann durch Herrn Dr. Pfeifer, der nicht nur freundlich und umfassend informierte und die Verabreichung der Medikamente erklärte, sondern sich auch die Geschichte zum Unfallhergang geduldig und interessiert anhörte.
Toll finde ich auch, dass die Dosierung der Medikamente noch schriftlich mitgegeben wurde. Man ist ja nicht wirklich sehr aufnahmefähig, wenn man sein geliebtes Tier wieder abholt...
Der einzige kleine Kritikpunkt ist die lange Wartezeit am Telefon, wenn man sich nach seinem Tier erkundigen möchte. Hier könnten vielleicht zwei Kollegen parallel Auskunft geben...
Heute, 2 Wochen nach der OP, läuft unser Kater schon fast wieder perfekt. Sogar unsere Tierärztin war beeindruckt!
Ich kann die vielen schlechten Bewertungen über diese Klinik definitiv nicht bestätigen. Wir wurden kompetent und freundlich behandelt und hatten nie das Gefühl, die falsche Klinik ausgewählt zu haben!

Beckenbruch bei meiner Katze • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Tierärztliche Klinik Nürnberg Dres. Wolfgang Kaspar Jörg Lechner Gerhard Pfeifer u.w.

Mußte vor 2 Tagen mit meinem kleinen Hund (Malteser 8 Jahre) zu einer aufwendigen OP. Mein Hund hatte einen beidseitigen Bruch der Darmwand und mußte leider auch aus gesundheitlichen Gründen gleich Kastriert werden, auch wurde ihm gleich der extrem starke Zahnstein mit entfernt.
Ich hatte echt bedenken ob mein kleiner Liebling das schaffen würde. Aber sehr großen Respekt vor Dr. Pfeifer und auch von Fr. Forster. Sie haben mich beide sehr, sehr gut über das Vor und Nach der OP aufgeklärt. Mein Hund blieb über Nacht und am nächsten Tag rief mich wie Versprochen Fr. Forster auch pünktlich an und informierte mich über den Gesundheitszustand meines Hundes. Gegen Abend konnte ich Ihn dann wieder mit nach Hause nehmen inklusive Medikamenten und Aufklärung wie es weiter geht.
Ich kann wirklich Jedem der ein Problem mit seinem Tier hat diese Klinik wärmstens empfehlen auch wenn einem die Kosten etwas zu hoch erscheinen, sie sind wirklich jeden Cent wert.

Super Arzt und Klinikteam • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Tierärztliche Klinik Nürnberg Dres. Wolfgang Kaspar Jörg Lechner Gerhard Pfeifer u.w.

Wir waren mit unserem Windhund/Whippet im Oktober 2015 zwecks Kastration wg Kryptorchismus ( beide Hoden inliegend ) in der Tierklinik . Bereits bei der Voruntersuchung zeigte sich Dr. Pfeifer absolut Windhund-tauglich ;-) und scheute sich nicht, sich zu unserem Sensibelchen herunter zu bücken um ihn am Boden stehend zu untersuchen ( Der Untersuchungstisch war unserem Hund an diesem Tag erst recht nicht geheuer ) . Keiner der beiden Hoden war tastbar. Dr. Pfeifer nahm sich viel Zeit und beantwortete all' unsere Fragen. Zudem sprach er auch eine evtl. zweite OP an, sollten die Hoden nicht in der Leiste, sondern zu tief im Bauchraum sein. Der OP Tag wurde festgelegt.
Unser Ben ist bei jedem Tierarzt Besuch absolut aufgeregt und ängstlich,- am OP Tag waren wir es noch viel mehr.
Umso besser war das Timing an diesem Tag. Wir mussten nicht warten,- Ben bekam sofort die Sedierung, schlief auf Herrchen's Schoß schnell ein und kam entsprechend zügig in den OP. Nach ca. zwei Stunden berichtete uns Dr. Pfeifer persönlich vom Erfolg der Kastration und das Ben bereits wieder wach ist. Wir warteten noch einige Stunden, bis wir von Dr. Pfeifer das OK für die Heimfahrt bekamen. Das Angebot eines knöpfbaren Bodys ( in der Klinik erwerbbar ) nahmen wir dankbar an. Es bewahrte unseren Whippet vor der Halskrause und schützte die Wunden optimal. Es kam zu keinerlei Komplikationen und alles ist prima verheilt. Ben geht es super!
Dr. Pfeifer ist bestens Erfahren, nimmt sich Zeit und ist sensibel im Umgang mit Hund UND Herrchen/Frauchen.
Wir sprechen Dr. Pfeifer ( nach unserem Ermessen ) absolute Windhundkompetenz und unser vollstes Vertrauen aus!

Auf diesem Wege auch nochmal herzlichen Dank an seine Assistentinen !

Windhundkompetenz...unser vollstes Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen