Praxis Dr.med. Martin Scharm Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie
Am Stadtwald 20, Prüm

Dr. med. Martin Scharm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Martin Scharm?

• Physikalische Therapie & Balneologie
  • Rehabilitationswesen

Standort: Praxis Dr.med. Martin Scharm Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Andere

Meine Frau und ich sind fast 20 Jahre bei Herrn Dr. Scharm.
Er ist ein sehr kompententer und gefragter Arzt ,nimmt sich ausreichend Zeit für seine Behandlungen. Herr Dr. Scharm beherrscht die Schulmedizin und Alternativ Medizin und ist ein ausgezeichneter Facharzt mit einem breitgefächerten und aktuellen Wissenstand auf vielen Gebieten, beherrscht alle durchgeführten Anwendungen bei uns mit vollem und spürbaren Erfolg. Meine Frau und ich kombinieren bei Bedarf beide Behandlungsmethoden bei Herrn Dr. Scharm, wobei seine alternativen Anwendungen wie das setzen von Akkupunkturnadeln....usw., uns beiden überzeugt,das spürbar und langanhaltend.
Natürlich muss man Behandlungen selbst bezahlen, die nicht von der gesetzlichen KK übernommen werden.
Wir haben nach eingehender Untersuchung durch Herrn Dr. Scharm gezielte Infusionen erhalten, was auch im Nachhinein unsere Abwehrkräfte spürbar verbessert hat.
Ich könnte noch mehr Beispiele da lassen.
Wir kennen Herrn Dr. Scharm und sein Team nur als freundlich und zuvorkommend. Herr Dr. Scharm ist nicht unfreundlich, er hat aufgrund seiner Kompentenz viele Patienten, die einen weiten Weg in Kauf nehmen um von ihm behandelt zu werden.
Entsprechend eng ist auch sein tägliches Zeitfenster.
Es jedem Menschen recht zu machen ist nicht nicht einfach, meist sind aber die größten Kritiker selbst am empfindlichsten, wenn man an ihnen etwas zu bemängeln hat.
Fazit: Herrn Dr. Scharm empfehle ich bedingungslos weiter!

Leider der einzige Rheumatologe im Umkreis mit freien Kapazitäten, meiner Meinung nach aus Gründen.
Pro: kurze Wartezeit, freundliche Mitarbeiter
Contra: quasi nicht vorhandene Untersuchung; wenig bis keine Aufklärung über die Behandlung; wenig Eingehen auf Symptome; keine Aufklärung über Ernährungs- & Bewegungsverhalten, Krankengymnastik etc. Diese Behandlungsmethoden werden als irrelevant abgetan und in der Therapie nicht beachtet.Teure Medikamente und Homöopathie dagegen kein Problem...

Freie Termin haben ihren Grund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein Arzt der sich alle Probleme anhört und auch hilft. Er hat ein Wissen, da träumen viele von. Ein Arzt der eine langjährige Erfahrung hat, das merkt man.

Er liebt das was er tut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

.... jep, dachte ich beim 1. Besuch, warten wir es ab.

Ich war verunsichert ob der TCM Untersuchungsmethode. Damit hatte ich nicht gerechnet und war, gelinde gesagt, skeptisch bis amüsiert.
Und was soll ich sagen? Dr. Scharm und seine lieben Mitarbeiterinnen haben mich vollkommen überzeugt. Seine Behandlung ist anders.. und wenn man offen für jegliche Hilfe ist, wird man wirklich überrascht vom Erfolg der Behandlung.
Wer einem aussichtslosen Fall wie mir wirklich hilft, kann nicht falsch sein

Messen Sie mich in 2-3 Monaten an meinem Erfolg... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein erstklassiger Arzt, der nicht nur die Schulmedizien im Auge hat, sondern schaut ganzheitlich auf dem Menschen. Ich habe sehr viel Vertrauen zu Dr. Scharm und sein Team.

Ein Arzt der sich ganzheitlich kümmert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Scharm testete mit einem Pendel als angeblich derzeitiges Hauptproblem eine psychologische Grundstörung aus, neben Azidose des Körpers, wodurch angeblich auch die psychologische Störung und meine anderen, schweren chronischen Krankheiten verursacht würden. Neben homöopathischen Komplexmitteln, die teuer bezahlt werden, verschrieb er dann aber ein schweres Psychopharmakon. Das wäre kontraindiziert gewesen. Die Behandlung wurde komplett abgebrochen, da dies nicht beachtet wurde.Bin enttäuscht!

Naturheilarzt, der Psychopharmaka verordnet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Obwohl ich in einer Großstadt lebe nehme ich den weiten Weg in die Eifel in Kauf um mich von ihm behandeln zu lassen. Dass es mir heute so gut geht habe ich ihm zu verdanken.

Ein herausragender Diagnostiker und Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vielen Dank für die hervorragende Medizin. Betreuung. Sie haben mir sehr geholfen. Herr Dr.Scharm hat sehr viele Zusatzbezeichnungen. Er hat bei mir ein Magenkarzinom diagnostiziert. Ich hatte keine Schmerzen bei der Untersuchung.

Hervorragender Mediziner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hr Dr. Scharm ist einer der besten Ärzte, die ich je besucht habe. Er hat ein großes Wissen, schaut über den Tellerrand hinaus und hat mir so mit seiner Behandlung helfen können. Er hat mich ausführlich untersucht und über meine Krankheit aufgeklärt. Super Internist, super Gastroenterologe, super Rheumatologe! Jederzeit weiterzuempfehlen.vielen Dank, dass sie meine Erkrankung diagnostiziert haben und mir meine Schmerzen genommen haben. Ich habe schon so viele Ärzte zuvor konsultiert ohne Erfolg

Kompetenter, sehr guter Arzt mit Wissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein Mann mit guter Menschenkenntnis und Redegewandtheit, der auf umfangreiche Zertifikate verweisen kann, die auch alle im Wartezimmer hängen. Dr. Scharm untersuchte mich mit einer Wünschelrute und piekste mir dann Nadeln in den Kopf, mit der scharf suggestiven Bemerkung, dass meine Schmerzen nun weg seien. Als ich widersprach, insistierte er mehrmals. Dann versetzte er eine Nadel und behauptete wieder, dass meine Beschwerden nun weg seien und verwies auf das Praxispersonal zur Abklärung der Kosten, wenn ich weitere Akkupunkturbehandlungen wünschte. Begleitet wurde die esoterische Scheinbehandlung wenigstens doch noch durch eine Blutuntersuchung. Auf alle Fälle bekam ich neben mehreren homöopathischen Scheinpräparaten ein echtes Medikament, welches jedoch Ödeme hervorrief und abgesetzt werden musste. Auf Nachfrage wurde mit den Schultern gezuckt. Einen weiteren Termin hielt man für unnötig. Dr. Scharm machte meine Beschwerden an meiner Psyche fest. Meine zugrundeliegende Erkrankung (primäres Morbus Raynaud) wurde an der Universitätsklinik Mainz diagnostiziert. Dort wird wissenschaftlich gearbeitet.

Mein Termin beim Scharm(anen) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert