Praxis Dr.med. Anna Schalmann Fachärztin für Dermatologie
Lochhauser Str. 4, Puchheim-Bahnhof , Puchheim

Dr. med. Anna Schalmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Anna Schalmann Fachärztin für Dermatologie Andere

Positiv:
- Praxisteam war sehr nett
- Ich bin halbwegs pünktlich (15 Minuten Wartezeit) drangekommen

Negativ:
- Frau Dr. Schalmann war äußerst unsympathisch und nicht freundlich, abweisend
- ich habe mich durch ihr/e Verhalten/Abweisung sehr unwohl gefühlt beim Hautscreening
- das Hautscreening wurde zu schnell und nicht gründlich durchgeführt (5 Minuten inklusive Gespräch, Aus- und Anziehen)
- bei einer weiteren Kontrolle durch einen anderen Hautarzt (da mir das Screening nicht korrekt durchgeführt vorkam, habe ich privat zahlend ein weiteres Screening veranlasst) wurden 2 auffällige Muttermale entdeckt, die entfernt werden mussten

Standort: Praxis Dr.med. Anna Schalmann Fachärztin für Dermatologie

Die Wartezeit betrug ca. 1 Stunde.
Frau Dr. Schalmann hat sich dann nur extrem wenig Zeit genommen, meinte sie müsse „schnell weiter zum nächsten Patienten“, was ich verstehe jedoch trotzdem nicht zufriedenstellend ist.
Ihre Art und Weiss würde ich als nicht freundlich, sondern würde ich als desinteressiert und abweisend beschreiben.

Telefonische Erreichbarkeit ist schwierig, als ich mit einer Mitarbeiterin gesprochen habe war diese jedoch ausgesprochen freundlich

desinteressierte und abweisende Ärtzin, nimmt sich keine Zeit für Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anna Schalmann Fachärztin für Dermatologie

Terminvereinbarung per E-Mail funktioniert sehr gut. Frau Dr. nimmt sich Zeit und untersucht gewissenhaft und kompetent mit der zu erwartenden Sorgfältigkeit alle zu untersuchenden Partien und schafft Vertrauen.

Standort: Praxis Dr.med. Anna Schalmann Fachärztin für Dermatologie

Bei Frau Dr. Schalmann fühlte ich mich seit Jahren fachlich sehr gut betreut. Untersuchung, Behandlung und anschließender Heilprozess verliefen gründlich, sehr freundlich und angenehm. So lange Dr. Schalmann praktiziert, werde ich die Hautärztin nicht wechseln.

Standort: Praxis Dr.med. Anna Schalmann Fachärztin für Dermatologie

Die Praxis läuft sehr Proffesionel ab. Vereinbarte Uhrzeiten werden eingehalten. Frau Dr. Schalmann gibt sehr gut die Spritzen und auch in der OP PHase kann man sich total entspannen. Die Wunden haben nicht nachgeblutet und wenn man etwas noch benötigt steht die Praxis zur Verfügung. Die vielen Helferlein in der Praxis sind alle nett und lächeln einen sogar an um entsprechend die Anspannung zu reduzieren. Kann ich nur weiter empfehlen.

Kann ich als Angsthaase nur Empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anna Schalmann Fachärztin für Dermatologie

Ich war sehr zufrieden, die Ärztin nimmt sich Zeit für Patienten und beantwortet alle Fragen.

Empatisch und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anna Schalmann Fachärztin für Dermatologie

Kompetent, rasche Terminvergabe, sehr gute OP, uneingeschränkte Weiterempfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anna Schalmann Fachärztin für Dermatologie

War einige Male dort - auch in akuten Fällen, auch mit meiner Tochter. Und heute - ein Tag vor einem Feiertag und dazu noch Mittwoch, wo alle Arztpraxen um 12 Uhr schließen, musste ich wegen eines Insektenstiches, der über nacht heftige Reaktionen aufwies, einen Arzt aufsuchen. Daher hatte ich zunächst versucht, dort anzurufen. Nachdem aber immer belegt war, bin ich einfach direkt in die Praxis gefahren. Da ich ja immer wieder bereits dort war, dachte ich, dass ich wahrscheinlich in einem akuten Fall noch drankommen könnte. Das war auch so! Nur die Sprechstundenhilfe meinte, ich hätte ja den Insektenstich mit Fenistil selbst erst mal behandeln können. Nun: natürlich hatte ich das ja, sogar mit leichtem Kortisonzusatz. Aber wurde nichts besser - im Gegenteil. Daher wollte ich das von einem Arzt abklären lassen. Frau Dr. Schalmann ist sehr, sehr freundlich und hat mir für diese Entzündung eine Salbe verschrieben. Darüber hinaus noch gute Tipps gegeben, die ich ausprobieren werde. Wie bisher immer erlebt: sie hat sich immer Zeit genommen und gibt auch Informationen, die einem helfen können. Also ich werde ganz sicher bei ihr Patientin bleiben. Dort hatte ich noch nie das Gefühl, dass ich als Kassenpatient nicht willkommen bin.

Akuttermin wegen heftiger Reaktion Insektenstich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anna Schalmann Fachärztin für Dermatologie

Anfangs habe ich gedacht alles wäre in Ordnung. Ich wurde aber eines besseren belehrt.

Leider nicht weiter zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anna Schalmann Fachärztin für Dermatologie

Die telefonische Erreichbarkeit ist unterirdisch. Diese Woche Montag, Dienstag und Mittwoch haben ich während der Öffnungszeiten Duzende Male versucht, anzurufen. Montag war immer besetzt, Dienstag ist niemand rangegangen. Mittwoch hat es dann ewig geklingelt, ohne das jemand abgehoben hat und direkt danach war dann auch stundenlang besetzt. Für mich sieht das so aus, als ob die ohnehin extrem unfreundliche Sprechstundenhilfe komplett überfordert ist und dann einfach den Hörer neben das Telefon legt, um sich nicht mit Patienten beschäftigen zu müssen. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso Frau Schalmann trotz Duzender Beschwerden über diese Sprechstundenhilfe nicht mal ein Personalgespräch führt, die Dame zu einer Schulung schickt oder sich gegebenenfalls eine neue Sprechstundenhilfe sucht. Wenn es so weiterläuft, wird die gesamte Praxis immer schlechter bewertet werden und irgendwann auch keine Patienten mehr haben. Zumindest keine Privatpatienten.
Obwohl es nicht zu einem Behandlungstermin kam, muss ich leider dennoch auch für den Arzt hier Noten vergeben, weil man sonst bei Jameda die Bewertung nicht abschicken kann. Ich habe hier als Grundlage einen Besuch vor einigen Jahren genommen.

Die Praxis ist tagelang telefonisch nicht erreichbar • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert