• Ingolstadt

Allergologen
HNO-Ärzte

Dr. Schalmann
Die Bewertungen von Dr. Schalmann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Anna Schalmann

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)
Weiterbildungen: Allergologie, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung

Lochhauser Str. 4
82178 Puchheim

Letzte Aktualisierung des Profils am 28.03.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schalmann hinterlegt. Sind Sie Dr. Schalmann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Schalmann

Artikel von Dr. Schalmann

Das sagen Patienten über Dr. Schalmann

Bewertung vom 06.08.2019, Alter: über 50

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Dr. Schalmann hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Bewertung vom 29.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Akuttermin wegen heftiger Reaktion Insektenstich

War einige Male dort - auch in akuten Fällen, auch mit meiner Tochter. Und heute - ein Tag vor einem Feiertag und dazu noch Mittwoch, wo alle Arztpraxen um 12 Uhr schließen, musste ich wegen eines Insektenstiches, der über nacht heftige Reaktionen aufwies, einen Arzt aufsuchen. Daher hatte ich zunächst versucht, dort anzurufen. Nachdem aber immer belegt war, bin ich einfach direkt in die Praxis gefahren. Da ich ja immer wieder bereits dort war, dachte ich, dass ich wahrscheinlich in einem akuten Fall noch drankommen könnte. Das war auch so! Nur die Sprechstundenhilfe meinte, ich hätte ja den Insektenstich mit Fenistil selbst erst mal behandeln können. Nun: natürlich hatte ich das ja, sogar mit leichtem Kortisonzusatz. Aber wurde nichts besser - im Gegenteil. Daher wollte ich das von einem Arzt abklären lassen. Frau Dr. Schalmann ist sehr, sehr freundlich und hat mir für diese Entzündung eine Salbe verschrieben. Darüber hinaus noch gute Tipps gegeben, die ich ausprobieren werde. Wie bisher immer erlebt: sie hat sich immer Zeit genommen und gibt auch Informationen, die einem helfen können. Also ich werde ganz sicher bei ihr Patientin bleiben. Dort hatte ich noch nie das Gefühl, dass ich als Kassenpatient nicht willkommen bin."  Mehr

Bewertung vom 21.01.2019, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Telefonisch nicht erreichbar

Über die Fähigkeiten von Frau Dr. Schalmann kann ich nichts sagen, da es unmöglich ist telefonisch einen Termin zu vereinbaren. Ich habe von November 2018 bis Mitte Januar 2019 mehrmals, teils oft hintereinander und mehrfach die Woche angerufen und niemanden erreichen können. Meine Mutter fährt inzwischen persönlich hin, um einen Termin zu vereinbaren - mir ist das zu blöd und dann lass ich es halt."  Mehr

Bewertung vom 14.01.2019, gesetzlich versichert,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Leider nicht weiter zu empfehlen

Anfangs habe ich gedacht alles wäre in Ordnung. Ich wurde aber eines besseren belehrt."  Mehr

3,6

Bewertung vom 07.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Die Praxis ist tagelang telefonisch nicht erreichbar

Die telefonische Erreichbarkeit ist unterirdisch. Diese Woche Montag, Dienstag und Mittwoch haben ich während der Öffnungszeiten Duzende Male versucht, anzurufen. Montag war immer besetzt, Dienstag ist niemand rangegangen. Mittwoch hat es dann ewig geklingelt, ohne das jemand abgehoben hat und direkt danach war dann auch stundenlang besetzt. Für mich sieht das so aus, als ob die ohnehin extrem unfreundliche Sprechstundenhilfe komplett überfordert ist und dann einfach den Hörer neben das Telefon legt, um sich nicht mit Patienten beschäftigen zu müssen. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso Frau Schalmann trotz Duzender Beschwerden über diese Sprechstundenhilfe nicht mal ein Personalgespräch führt, die Dame zu einer Schulung schickt oder sich gegebenenfalls eine neue Sprechstundenhilfe sucht. Wenn es so weiterläuft, wird die gesamte Praxis immer schlechter bewertet werden und irgendwann auch keine Patienten mehr haben. Zumindest keine Privatpatienten. Obwohl es nicht zu einem Behandlungstermin kam, muss ich leider dennoch auch für den Arzt hier Noten vergeben, weil man sonst bei Jameda die Bewertung nicht abschicken kann. Ich habe hier als Grundlage einen Besuch vor einigen Jahren genommen."  Mehr

3,1
4,4
4,4
3,7

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schalmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schalmann.
keine altern. Heilmethoden
telefonisch schwer erreichbar