• Ingolstadt

Allergologen
HNO-Ärzte

Dr. Schalmann
Die Bewertungen von Dr. Schalmann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Anna Schalmann

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)
Weiterbildungen: Allergologie, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung

Lochhauser Str. 4
82178 Puchheim

Letzte Aktualisierung des Profils am 28.03.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schalmann hinterlegt. Sind Sie Dr. Schalmann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Schalmann

Artikel von Dr. Schalmann

Das sagen Patienten über Dr. Schalmann

Bewertung vom 14.01.2019, gesetzlich versichert

Leider nicht weiter zu empfehlen

Anfangs habe ich gedacht alles wäre in Ordnung. Ich wurde aber eines besseren belehrt."  Mehr

3,6

Bewertung vom 07.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Die Praxis ist tagelang telefonisch nicht erreichbar

Die telefonische Erreichbarkeit ist unterirdisch. Diese Woche Montag, Dienstag und Mittwoch haben ich während der Öffnungszeiten Duzende Male versucht, anzurufen. Montag war immer besetzt, Dienstag ist niemand rangegangen. Mittwoch hat es dann ewig geklingelt, ohne das jemand abgehoben hat und direkt danach war dann auch stundenlang besetzt. Für mich sieht das so aus, als ob die ohnehin extrem unfreundliche Sprechstundenhilfe komplett überfordert ist und dann einfach den Hörer neben das Telefon legt, um sich nicht mit Patienten beschäftigen zu müssen. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso Frau Schalmann trotz Duzender Beschwerden über diese Sprechstundenhilfe nicht mal ein Personalgespräch führt, die Dame zu einer Schulung schickt oder sich gegebenenfalls eine neue Sprechstundenhilfe sucht. Wenn es so weiterläuft, wird die gesamte Praxis immer schlechter bewertet werden und irgendwann auch keine Patienten mehr haben. Zumindest keine Privatpatienten. Obwohl es nicht zu einem Behandlungstermin kam, muss ich leider dennoch auch für den Arzt hier Noten vergeben, weil man sonst bei Jameda die Bewertung nicht abschicken kann. Ich habe hier als Grundlage einen Besuch vor einigen Jahren genommen."  Mehr

Bewertung vom 21.10.2018, Alter: über 50

Viele kleine Wehwehchen

Ich war bei Frau Dr. Schalmann wegen Blutschwämmchen, Ekzemen u.a.. Einen Termin erhielt ich innerhalb einer Woche. Beim Termin musste ich nur 10 Minuten warten und wurde dann in ruhiger, kompetenter Weise von Frau Schalmann zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt. Schneider"  Mehr

3,8

Bewertung vom 12.09.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr unzufrieden!!!

Ich habe nie so einer kalten Ärztin begegnet."  Mehr

3,4

Bewertung vom 14.08.2018,  (zu 53 % hilfreich bei 3 Stimmen)

sehr distanziert

Die Lage der Praxisräume ist absolut schrecklich. Man muß regelrecht danach suchen und über eine Art Dachterrasse und Stolperschwellen klettern. Frau Schalmann wirkte recht ruhig, was an sich kein Problem ist. Daß sie einem Patienten zur Begrüßung nicht einmal die Hand geben möchte, die ich ihr entgegenstreckte, sondern schlichtweg ignorierte, fand ich absolut ignorant und unhöflich. Ich wurde mit einer Salbe schnell abgefertigt und ging mit einem eher negativen Gefühl wieder nach Hause."  Mehr

2,9

3,2
4,2
4,5

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schalmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schalmann.
gute Parkplatzsituation
keine altern. Heilmethoden