Dr. med. Carsten Becker - Privatpraxis

Josef-Schauer-Str. 1-382178 Puchheim

Sportmediziner
Chirotherapeut
Akupunkteur

ich freue mich sehr, dass Sie sich über meine Privatpraxis für Orthopädie in Puchheim informieren möchten.

Nach meinem Studium der Humanmedizin in Hamburg und München erhielt ich 1992 die Approbation zum Arzt, promovierte im gleichen Jahr und schloss meine Weiterbildung zum Facharzt für Orthopädie 1998 ab.

1999 begann ich meine Tätigkeit als niedergelassener Orthopäde in einer Praxisgemeinschaft im Herzen Münchens.

Seit 2008 führe ich meine Praxistätigkeit in Puchheim fort.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

Ihr Dr. med. Carsten Becker

1992 bis 1994Assistenzarzt Chirurgische Klinik Dr. Schreiber München
1993Approbation
1994 bis 1998Assistenzarzt Orthopädische Klinik Lichtenau / Hessen
1998Anerkennung zum Facharzt für Orthopädie
1999 bis 2008Tätigkeit als niedergelassener Facharzt für Orthopädie und Unfallarzt in einer Orthopädischen Praxisgemeinschaft in München
1992 bis heuteAnerkennung der Zusatzqualifikationen: Chirotherapie, Sportmedizin, Physikalische Therapie, Akupunktur (Volldiplom),
1992 bis heuteAnerkennung der Zusatzqualifikationen: Psychosomatik, Ambulantes Operieren, Arthroskopien des Kniegelenks, Röntgendiagnostik, Ultraschalldiagnostik
2005Zusätzlich Privatärztliche Tätigkeit in Puchheim
2008Ausschließlich Privatärztliche Tätigkeit in Puchheim

Über Dr. med. Carsten Becker

• geboren 1964 in Kassel
  • Lebensgemeinschaft mit Frau Petra Schmuderer, 2 Söhne
  • Hobbies: Skilauf alpin und Langlauf, Golfsport, Tauchsport, Motorrad fahren, Klavier- und Gitarrespiel
  • Sprachkenntnisse: Englisch fließen, Italienisch ( mittelmäßig.... )

Privatpraxis für Orthopädie & Physiotherapie

In meinen Praxisräumen in der Josef-Schauer-Str. 1 - 3 biete ich Ihnen verschiedene Leistungen der Orthopädie. Chirotherapie, Akupunktur und die orthopädische Behandlung von Kindern habe ich zu meinen Schwerpunkten gemacht. Darüber hinaus habe ich Weiterbildungen in den Bereichen Sportmedizin, Physikalische Therapie, Stosswellentherapie, Psychosomatik, Ambulantes Operieren, Ultraschalldiagnostik abgeschlossen, um Ihnen ein hohes Versorgungsniveau bieten zu können.

• Chirotherapie

• Stosswellentherapie

• Chirotherapie

Als Arzt für Chirotherapie (chiro = griechisch für Hand) untersuche ich Sie manuell auf Störungen der Funktion von Gelenken und Wirbelsäule. Fehlfunktionen in diesen Bereichen bewirken Bewegungseinschränkungen und Schmerzen. Mittels dosierter manueller Impulse kann ich diese Störungen beheben, was den Einsatz von Spritzen oder die Verordnung von Medikamenten oft überflüssig macht. Diese auch “Einrenken” genannte Technik stellt den wichtigsten Teil meiner orthopädischen Tätigkeit dar.

Ich empfehle Chirotherapie bei:

• Gelenkblockaden
    • ausgerenkten Wirbeln / Rippen
    • chronischen Muskelverspannungen
  • Kinderorthopädie

Die Untersuchung und Behandlung von Kindern ist integraler Bestandteil der orthopädischen Tätigkeit. Hierzu gehört neben der Einlagenversorgung, der Behandlung von Erkrankungen der Muskeln und Knochen, der Gelenke und der Wirbelsäule auch die Unfallbehandlung.

- Kinder sind mir herzlich willkommen -

• Stosswellentherapie

In der Behandlung chronischer, nicht mit konventionellen Mitteln zu therapierender Krankheitsbilder stellt die Extrakorporale Stosswellen-Therapie (ESWT) eine wertvolle Therapiealternative dar. Stosswellen sind Schallwellen hoher Energie, die außerhalb des Körpers erzeugt werden. Sie werden mittels eines Applikators über die Hautoberfläche nahe der Schmerzzone in das menschliche Gewebe eingekoppelt und breiten sich dort aus. Nach der Behandlung reagiert das Gewebe um die Schmerzzone auf die Stosswelle mit einer erhöhten Stoffwechselaktivität. Dadurch können bei chronischen Erkrankungen Heilungsprozesse angeregt oder schon bestehende, verlangsamt ablaufende Heilungsprozesse beschleunigt werden. Die Stosswellentherapie regt die natürlichen Selbstheilungskräfte des Körpers an.
    ICH EMPFEHLE DIE STOSSWELLENTHERAPIE BEI:
    Patellaspitzensyndrom
    Tibiakantensyndrorn
    Bursitis Trochanterica

Privatpraxis für Orthopädie & Physiotherapie

Sie können sich gerne an uns wenden, wenn Sie unter Störungen der Organe wie auch des Bewegungsapparates oder Gelenkschmerzen leiden, um sich umfassend untersuchen und behandeln zu lassen. Auf jameda habe ich Ihnen einen Überblick über die Leistungen für Sie zusammengestellt, die ich in Zusammenarbeit mit der Physiotherapeutin Petra Schmuderer erbringe, damit Sie sich ein Bild meiner Puchheimer Privatpraxis für Orthopädie & Physiotherapie machen können.

• Golfer-Sprechstunde

• Neuraltherapie

• Stoßwellentherapie klassisch

• Triggerstoßwellentherapie

• Golfer-Sprechstunde

Seit vielen Jahren schon beschäftige ich mich intensiv mit der Behandlung von Golfspielern.
    Im Rahmen meiner langjährigen Tätigkeit als beratender Orthopäde zum Thema Golf und Gesundheit auf der Internet-Plattform www.golf.de habe ich einen umfangreichen Überblick über die typischen orthopädischen Probleme von Golfspielern gewonnen.
    Da ich selbst seit der Jugendzeit begeisterter Golfspieler bin, kann ich mich umso besser in die Thematik einfühlen.
    Zusammen mit der Physiotherapeutin Petra Schmuderer aus der Abteilung für Physiotherapie in meiner Praxis, die ausgebildete Golf-Physiotherapeutin und selbst Golfspielerin ist, können wir Golfspielern von der Prävention über die Therapie bis hin zum Training ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Programm anbieten.

• Neuraltherapie

Bei der Neuraltherapie (= therapeutische Heilanästhesie) werden durch Injektion (= Einspritzen) von Schmerz hemmenden Medikamenten vegetative Funktionskreisläufe beeinflusst. Dadurch können Störungen der Organe wie auch des Bewegungsapparates behoben und auch der Schmerz dauerhaft beseitigt werden. Ein wichtiger Aspekt der Neuraltherapie ist die sognannte Störfeldsuche; große Narben beispielsweise können auch an entfernten Stellen des Körpers Schmerzen auslösen, so dass durch Unterspritzen der Narbe dieses neurale Störfeld beseitigt und damit der Schmerz ausgelöscht werden kann. Ich verwende hierfür ausschließlich Medikamente, die für den Organismus sehr gut verträglich sind.

Ich empfehle Neuraltherapie bei:

• chronischen Muskelverspannungen
    • Störfeldbehandlung bei Körpernarben
    • reaktiven Gelenkentzündungen
  • Stoßwellentherapie klassisch

In der Behandlung chronischer, nicht mit konventionellen Mitteln zu therapierender Krankheitsbilder stellt die Extrakorporale Stoßwellen-Therapie (ESWT) eine wertvolle Therapiealternative dar. Stoßwellen sind Schallwellen hoher Energie, die außerhalb des Körpers erzeugt werden. Sie werden mittels eines Applikators über die Hautoberfläche nahe der Schmerzzone in das menschliche Gewebe eingekoppelt und breiten sich dort aus. Nach der Behandlung reagiert das Gewebe um die Schmerzzone auf die Stoßwelle mit einer erhöhten Stoffwechselaktivität. Dadurch können bei chronischen Erkrankungen Heilungsprozesse angeregt oder schon bestehende, verlangsamt ablaufende Heilungsprozesse beschleunigt werden. Die Stoßwellentherapie regt die natürlichen Selbstheilungskräfte des Körpers an.

Ich empfehle Stoßwellentherapie bei:

• Patellaspitzensyndrom
    • Tibiakantensyndrorn
    • Bursitis Trochanterica
  • Triggerstoßwellentherapie

Trigger sind verhärtete und verkürzte Muskelfasern, auch Myogelosen genannt. Sie sind in der Bevölkerung weit verbreitet. Die meisten kennen sie aus dem Nacken-Schulter-Bereich, wo sie als gut tastbare Knoten schmerzhaft druckempfindlich sind. Sie sind Hauptauslöser von Schmerzen im Bewegungsapparat! Trigger kommen aber nicht nur dort, sondern in allen Muskelregionen vor und belasten und stören nachhaltig die Bewegungsabläufe. Schmerzen und Reizungen können sich lokal oder auch entfernt von Triggern als Projektionsschmerzen auswirken (sogenannte. Ferntrigger), was eine gezielte Diagnose erschwert. Die Kenntnis differenzierter Diagnose- und Behandlungsverfahren ermöglicht nun, die Auslöser dieser Störungen - also die Trigger - zu beseitigen, indem die auslösenden Ferntrigger zunächst genau lokalisiert und dann aufgelöst werden. Durch die Trigger-Areale wird der Muskel anfällig für Verletzungen, weil er verkürzt, verhärtet und unelastisch ist. Durch Teilverlust seiner Elastizität ist der Muskel geschwächt, was zu einer Kraft- und Ausdauerverminderung führt (Leistungs- und Ausdauersport!). Mittels der Triggerstoßwellentherapie werden die Trigger aufgespürt und gleichzeitig aufgelöst. Auch seit langem bestehende Schmerzpunkte können in kürzester Zeit beseitigt werden.

• Orthopädisches Speziallabor

In bestimmten Fällen können durch spezielle Laboruntersuchungen wichtige Hinweise auf die Ursachen oder auch bezüglich der Veranlagung zu orthopädischen Erkrankungen gewonnen werden. Da sich diese Untersuchungen von den herkömmlichen, vom Hausarzt veranlassten Tests, unterscheiden können, arbeite ich mit einem orthopädischen Speziallabor zusammen und würde die gegebenenfalls erforderliche Blutabnahme bei Ihnen selbst vornehmen und das Material weiterleiten.

• Physiotherapie

Behandlungszeiten

• nach telefonischer Terminvereinbarung.

Leistungsspektrum

• Krankengymnastik (auch neurophysiologisch)
    • Sportphysiotherapie
    • Elektrotherapie
    • Ultraschall
    • Fango
    • Eis
  • Chirotherapie ( Einrenken )

Als Arzt für Chirotherapie ( chiro = griechisch für Hand ) untersuche ich Sie manuell auf Störungen der Funktion von Gelenken und Wirbelsäule. Fehlfunktionen in diesen Bereichen bewirken Bewegungseinschränkungen und Schmerzen. Mittels dosierter manueller Impulse kann ich diese Störungen beheben, was oft den Einsatz von Spritzen oder die Verordnung von Medikamenten überflüssig macht.. Diese auch “Einrenken” genannte Technik stellt den wichtigsten Teil meiner orthopädischen Tätigkeit dar.
    ICH EMPFEHLE CHIROTHERAPIE BEI:
    Gelenkblockaden
    Ausgerenkte Wirbel / Rippen
    Chronische Muskelverspannungen

- Kinder sind mir herzlich willkommen -

• Akupunktur

Diese fernöstliche, jahrtausende alte Behandlungsmethode hat sich in der orthopädischen Schmerztherapie fest etabliert. Durch das Setzen hauchdünner, steriler Nadeln an Ohr und/oder Körper wird der Energiefluss in den Meridianen ( Energieleitbahnen des Körpers ) reguliert, sodass Krankheiten / Schmerzen verschwinden. Die Behandlung ist weitgehend schmerzfrei, findet 1-2mal pro Woche statt und Ist nicht mit Risiken verbunden. Ich wende die Akupunktur seit 1996 in der orthopädischen Schmerztherapie mit großem Erfolg an und habe als Prüfarzt an der weltweit größten wissenschaftlichen Studie zur Erforschung der Wirkung von Akupunktur auf Schmerzen teilgenommen.
    ICH EMPFEHLE AKUPUNKTUR BEI:

Dr. Becker - Privatpraxis ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Puchheim

20.04.2022 • privat versichert

Kompetente und zielorientierte Behandlung

Sofortige Terminvergabe, keine Wartezeiten und eine Behandlung, die auf den Patienten eingeht. Kompetente und verständlich erklärte Diagnose, die durch eine Überweisung zum MRT abgesichert wurde; sehr pragmatische, zielführende Behandlung, die unnötige Arztbesuche vermeidet.

12.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Schnelle Termine und gute Beratung und Behandlung

Terminabsprachen erfolgen grundsätzlich mit dem Arzt persönlichund nicht mit einem Vorzimmer, so dass er selbst entscheiden kann, wie dringend ein Termin ist. Ist eine Begutachtung durch einen anderen Arzt, z.B. Röntgen, erforderlich so entscheidet er selbst, ob der Patient noch einmal bei ihm vorsprechen muß. oder ob er telefonisch mit dem Patienten in Verbindung tritt, um einen zusätzlichen Arztbesuch zu ersparen.

27.02.2021 • Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt

Nach einer endlosen Odyssee mit meinen Knie kam ich zu Dr. Becker.

Herr Dr. Becker nimmt sich sehr viel Zeit um der Ursache auf den Grund zu gehen.

Sehr kompetente Beratung, keine Wartezeiten.

Sehr kurzfristige Terminvergabe, was natürlich beim Schmerzen sehr hilfreich ist.

Kleine, angenehme Praxis.

Auch wenn ich in diesem Fall Selbstzahler bin, ist es mir jeden Cent wert.

Ich kann Dr. Becker wirklich empfehlen .

05.12.2020

Kompetent und sehr auf den Patienten bezogen

Ich bin nun seit vielen Jahren Patient bei Herrn Dr. Becker. Er kennt mich und meine Probleme, ich kenne ihn als jemanden, der gezielt meine "Defiizite" behandelt. So bin ich immer wieder nach relativ kurzer Zeit schmerzfrei (mit konservativer Behandlung, soweit ich das beurteilen kann). Meiner Frau hat er ebenso sehr rasch geholfen. Hinzu kommt, dass man sofort einen Termin bekommt. Ich hoffe, es gibt diese Praxis noch sehr lange.

13.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Dr. Becker - der Orthopäde meines Vertrauens

Seit vielen Jahren konsultiere ich - wenn nötig - Herrn Dr. Carsten Becker. Ich und meine ganze Familie sind hochzufrieden, zumal Dr. Becker Vieles mit seinen erfahrenen Händen ertastet und nur in Zweifelsfällen Röntgenaufnahmen benötigt. Ich hatte an einem Feiertag frühmorgens einen wahnsinnig schmerzhaften Wirbelbruch. In kürzester Zeit kam Herr Dr. Becker behandelte mich dahingehend daß ich zumindest wieder aufstehen konnte. Er ist sehr einfühlsam und führt seine Praxis effizient und ohne Wartezeiten.

Letzte Aktualisierung07.09.2017

Dr. med. Carsten Becker - Privatpraxis bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt