Praxis

Dr. med. Mojgan Mahyar-Römer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
13:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


06898 6..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022

11 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: MVZ Nephrocare Püttlingen GmbH

Seit ca. 3 Jahren bin ich (m, 61) wegen eines Diabetes Mellitus Typ II in Behandlung. Frau Dr. Mojgan Mahyar-Römer habe ich in dieser Zeit immer hochgradig engagiert, kompetent, zugewandt und freundlich erlebt, nie gehetzt oder "abfertigend" bzw. unter Zeitdruck.

Sie nimmt sich die gebotene Zeit, hört aufmerksam zu, verfolgt darüber hinaus die Therapieziele für Ihre Patientinnen und Patienten stringent und im Einzelfall auch mit dem gegebenen Nachdruck (aufgrund meiner Anfangs etwas laxen Einstellung zum Thema Langzeitblutzucker kam direkt ein "Ich würde mit so einem Wert nicht rumlaufen wollen" von ihr: rumms - danach hatte ich es verstanden ;-)

Zu Frau Dr. Mojgan Mahyar-Römer bin ich aufgrund eines Umzuges von Heidelberg ins Saarland gekommen, eigentlich aber eher zufällig wegen der geographischen Nähe zu meinem neuen Wohnort hier.

Aber nun, im Vergleich zu den bisherigen Medizinern die ich konsultiert hatte, ist der Unterschied in der Behandlung deutlich erkennbar: Umstellung auf andere, in meinem individuellen Falle eher induzierte Medikamente (z.B. anderes Statin, zusätzlich Verordnung eines SGLT-2-Inhibitor) haben meine diabetesrelevanten Blutwerte schnell, deutlich und nachhaltig verbessert. Vorher war ich "in Behandlung" - nun werde ich therapiert, zugeschnitten auf meine ganz eigene, individuelle Form der Erkrankung.

Dr. Mojgan Mahyar-Römer ist aus meiner Sicht ein "Role-Model" - einfach so, wie ich mir als Patient meine medizinische Versorgung und den Umgang mit mir vom Arzt wünsche - prima und Danke, Frau Doktor!

Der unten genannten Bitte nach einer differenzierten Bewertung bin ich selbstverständlich nachgekommen und trotzdem lässt meine persönlichen Bewertung in "Schulnoten" nichts anderes als 5 mal "Sehr gut" zu. Auch das ist "differenziert", da es meiner tiefsten, inneren Überzeugung entspricht!

Außergewöhnlich engagiert, em- und sympathisch, fachkompetent, immer freundlich! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: MVZ Nephrocare Püttlingen GmbH

Frau Dr. Mahyar-Römer ist eine nette Ärztin. Nimmt sich Zeit, erklärt viel. In manchen Diabetesverordnungen scheint sie nicht richtig informiert zu sein und verordnet gewisse Sachen einfach nicht. Zum Glück gibts aber noch Hausärzte, welche das ergänzend tun können.

Die Helferrinnen jedoch sind die schlechtesten, welches ich bisher in meinem Leben, bei Ärzten, gesehen habe. Unfreundlich, Arrogant und bekommen dann noch nicht ein mal hin, Verordnungen richtig auszufüllen, so dass man dann nochmal hingehen muss.. Da hilft auch die an der Wand angebrachte Information, dass Freundlichkeit wie ein Boomerang ist, relativ wenig. Schade, bei solch einem Ärzteteam auf o.g. Hilfskräfte zurückgreifen zu müssen.

Ärztin Top, Helferrinnen Flopp • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Nephrocare Püttlingen GmbH

Ich habe noch nie eine so tolle Ärztin erlebt.

Frau Dr. Mahyar-Römer ist sehr einfühlsam, hört gut zu und fragt auch nach Krankheiten von Familienmitgliedern die eventuell im Zusammenhang mit meiner Krankheit standen.

Sie nimmt sich Zeit und man hat das Gefühl nicht ein Mensch zweiter Klasse zu sein.

Ich wünsche Ihr alles Gute und das Sie so bleibt wie Sie ist.

Sehr kompetente, einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: MVZ Nephrocare Püttlingen GmbH

Ich wurde innerhalb von 8 Stunden angerufen und habe 1 Tag später einen Termin erhalten.

Sofortiger Termin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Nephrocare Püttlingen GmbH

Natürlich ist das medizinische Fachwissen ein wichtiger Punkt, damit die Behandlung bestmöglich erfolgen kann. Besonders jedoch ist, wenn die Krankheit und der Therapieverlauf sowie alles, was damit verbunden ist, auch so erklärt wird, dass man es versteht, ohne nachfragen zu müssen. Die langjährige Betreuung war sehr herzlich, es herrschte ein vertrautes, fast schon familiäres Verhältnis zwischen Frau Dr. Mahyar-Römer und dem Patienten. Auch die Einbindung der Familienangehörigen bei wichtigen Fragen war überaus kompetent und einfühlsam. Frau Dr. Mahyar-Römer hat sich immer ausreichend Zeit genommen für alle anstehenden Fragen, Probleme und auch Ängste, die im Verlauf der Zeit aufgetaucht sind. Es ist ein Segen, dass es eine Ärztin wie Frau Dr. Mahyar-Römer gibt.

Kompetenz, Herzlichkeit, Einfühlsamkeit in einer Person • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: MVZ Nephrocare Püttlingen GmbH

Ich fühle mich bei ihr sehr gut behandelt und beraten. Die Kommunikation mit anderen mich behandelten Ärzten untereinander läuft reibungslos.

Diese Ärztun hat immer Zeit für mich! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Nephrocare Püttlingen GmbH

Ich bin mittlerweile seit anderthalb Jahren Patientin von ihr und ich bin stets zufrieden. Neben ihrer tollen Behandlung führt sie auch gerne etwas smalltalk, was die Stimmung auflockert, also wenn schon zum Arzt muss ist dieser Aufenthalt wirklich so angenehm wie möglich gemacht worden

Immer freundlich und kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Nephrocare Püttlingen GmbH

Sehr nett freundlich und kompetent

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment

Standort: MVZ Nephrocare Püttlingen GmbH

Fr. Dr. Mahyar-Römer besitzt die Qualitäten welche ich bei vielen Ärzten vermisse: Fachwissen gepaart mit Menschlichkeit.
Sie ist geduldigt, nimmt sich Zeit für ihren Patienten und macht auch gern mal ein Scherzchen mit.
Perfekt, besser gehts kaum. Ich fühle mich sehr gut betreut durch sie.
Und das Beste: ich habe noch nie länger als 20 Minuten im Wartezimmer warten müssen.

Einziges Minus: die Praxis ist kaum telefonisch zu erreichen, entweder ist die Leitung besetzt oder es geht keiner ran, da braucht man manchmal Tage um jemanden ans Telefon zu bekommen.

fachlich als auch menschlich sehr gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Nephrocare Püttlingen GmbH

Freundlicher Empfang in der Praxis und angenehme Atmosphäre. Ausführliche Aufklärung und hilfreiche Tipps zu Alternativen.

Freundliche und kompetente, geduldige Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen