Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:
Thomas Wilhelm

Thomas Wilhelm

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Psychotherapie, Hypnose-Therapie

Herr Wilhelm

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Psychotherapie, Hypnose-Therapie

Am Marktplatz 866346 Püttlingen

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Ganzheitliche Psychotherapie
Hypnosetherapie
Gesprächstherapie
Gestalttherapie
Psychologische Beratung / Lebensberatung
Ängste, Panikattacken und Phobien
Leichte / mittelgradige Depressionen
Psychosomatik und Schlafstörungen

Schön, dass Sie da sind - und das im doppelten Sinne, ...

... denn jeder von uns ist unverwechselbar und absolut einmalig - jeden von uns Menschen gibt es nur ein einziges Mal auf dieser großen Erde. Oft verlieren wir aber in unserem alltäglichen "Hamsterrad", belastet durch all unsere Probleme, den Blick auf die wirklich wichtigen Dinge und auf das, was uns tief in unserem Innern ausmacht.

Als Heilpraktiker für Psychotherapie möchte ich Sie in der Hypnose und Reiki Praxis Saar mit ganzheitlichen und alternativen Methoden dabei unterstützen Ihre seelischen Probleme zu bewältigen, neue Kraft in sich selbst zu schöpfen und in Ruhe bei sich anzukommen.

Zusatzangebot aus aktuellem Anlass

Liebe Klienten,

ich biete Ihnen aufgrund der aktuellen Corona-Lage gerne auch eine datenschutzkonforme Video-Sprechstunde über jameda an. Näheres dazu erfahren Sie in einem persönlichen Telefonat.

Meine Therapieverfahren

Meine Schwerpunkte liegen bei den Therapieverfahren

• Klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Carl Rogers, Transpersonaler Psychotherapie und Gestalttherapie nach Fritz Perls (Ausbildung bei Dr. Rajan Roth und Deva Prem Kreidler) und
  • Hypnose und Autogenes Training (Ausbildung bei der Deutschen Gesellschaft für therapeutische Hypnose GTH).

Weiterhin habe ich Grundlagenseminare in Verhaltenstherapie, Traumatherapie in Hypnose (Dipl. Psych. Andrea Wernicke), Lösungsorientierter Kurzzeittherapie (Dr. med. Maria Braun) und weiteren Therapieverfahren besucht.

Hypnose und Reiki Praxis Saar

Ein Stück des Weges gemeinsam gehen

Ich möchte als Therapeut ein Stück Ihres Weges mit Ihnen gehen und Ihnen Hilfe dabei bieten, in sich selbst Orientierung, eine klare Perspektive und Ihr inneres Gleichgewicht zu finden.

Das Ziel unserer gemeinsamen Arbeit - ob mit Hypnose oder einem anderen Psychotherapie-Verfahren - ist es, dass Sie in Ruhe bei sich selbst ankommen - und Ihre Gefühle und Bedürfnisse sich selbst und anderen gegenüber endlich zulassen können.

Meine alternatives und ganzheitliches Angebot richtet sich an Menschen, die sich in einer belastenden Lebenssituation befinden oder unter psychischen Problemen leiden, an Menschen, die für sie umsetzbare Lösungswege suchen oder die auf ihrem Lebensweg entstandenen seelischen Verletzungen heilen wollen.

Ich setze darauf, dass jeder Mensch tief in seinem Inneren selbst weiß, was ihm im Moment fehlt und wie er seine Ziele erreichen kann. Davon bin ich zutiefst überzeugt.

Informationen zu unserer Praxis:

Ich praktiziere in der Hypnose und Reiki Praxis Saar, die ich gemeinsam mit meiner Ehefrau Niritya betreibe. Sie ist Reiki- und Meditationslehrerin sowie Kursleiterin für Autogenes Training, Klangschalenmassagen runden ihr alternatives Spektrum ab.

Unsere Gemeinschaftspraxis verfügt über einen Praxisraum für Hypnose- und Psychotherapie, einen Raum für Reiki-Anwendungen und Klangmassagen, einen Meditations- und Seminarraum sowie eine Teeküche.

Niritya und ich freuen uns Sie kennenzulernen; vielleicht bis bald!

Ganzheitliche Psychotherapie und Hypnose

Herr Wilhelm ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Püttlingen

24.10.2020

Zum Guten gewendet

Lieber Tom, ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei dir für die angenehmen Hypnose und Therapiesitzungen bedanken, die mein Leben sehr zum Guten verändert bzw. mich sogar von meinen Ängsten geheilt haben. Nachdem ich über Jahre hinweg unter einer Panikstörung litt, war der Weg zu dir tatsächlich meine letzte Hoffnung. Heute weiß ich, dass ich diesen Schritt viel früher hätte gehen sollen.

14.09.2020

Sehr angenehm und offen

Ein sehr angenehmer und offener Mensch. Obwohl ich normalerweise große Schwierigkeiten damit habe, Kontrolle abzugeben, konnte ich mich sogar auf eine leichte Art von Hypnose im Laufe der Therapie einlasse. Ich bin sehr zufrieden.

24.08.2020

Sehr zufrieden

Die Psychotherapie und auch die Hypnosesitzungen waren spitze! Ich habe mich bei Tom sehr ernst genommen gefühlt, auch wenn wir manchmal herzlich gelacht haben. Dadurch, dass ich gelernt habe meine Probleme und Ängste von einer anderen Seite zu sehen, hat sich in meinem Leben vieles vereinfacht.

Danke ! :)

Kommentar von Herr Wilhelm am 14.09.2020

Hallo! Ja, schön, dass wir gemeinsam so herzhaft lachen konnten. Und natürlich toll zu hören, dass es dir besser geht. Liebe Grüße, Tom von der Hypnose und Reiki Praxis Saar

12.08.2020

Mehr als zufrieden

Seit Mai bin ich in regelmäßigen Abständen beim Tom in Behandlung. Ich bin mehr als positiv überrascht. Selbst die erste Sitzung hat mich schon positiv beeinflusst. Ich fühle mich auch sehr wohl in seiner Praxis. Es entsteht mit der Zeit (wie schon ein(e) vorherige(r) Bewerter(in) schrieb) ein freundschaftlicher Umgang. Dies schenkt jemandem zusätzliches Vertrauen.

Kann ihn also nur weiter empfehlen.

Kommentar von Herr Wilhelm am 14.09.2020

Vielen lieben Dank für diese überaus freundlichen Zeilen - und für die Weiterempfehlung! Grußkuss, Tom von der Hypnose und Reiki Praxis Saar

23.02.2020

Sehr freundlich und hilfreich

Mein Bild, das ich aufgrund bisheriger Erfahrungen von Hypnose und Psychotherapie hatte, wurde quasi auf den Kopf gestellt. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass sich zwischen Patient und Therapeut so etwas wie eine freundschaftliche Beziehung ergeben kann. Für mich war Tom sehr hilfreich. Er tritt freundlich und vertrauenswürdig auf und versteht seinen Job. Ich empfehle ihn wie meine Vorgänger gerne weiter.

Kommentar von Herr Wilhelm am 14.09.2020

Hallo! Es gibt ja verschiedene Arten einer Psychotherapie mit Hypnose, scheinbar hat's bei uns prima gepasst :-) Vielen Dank für die lieben Worte, Tom

Letzte Aktualisierung07.05.2020

Danke , Herr Wilhelm!