Dr. med. Juliane Krieger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Juliane Krieger?

Standort: Dr. Andreas Krieger und Dr. Juliane Krieger Andere

1 Stern, da keine Null Sterne ausgewählt werden können. Ich habe mehrere Wochen auf meinen Termin gewartet. Am Tag selber kam ich nur bis zur Anmeldung, an der ich dann drauf hingewiesen wurde, dass ich mein 1,5 jähriges Kind nicht hätte mitbringen dürfen. Auf mein Nachfragen kam die Antwort, dass Kinder die Behandlung stören. Bei einem operativen Eingriff könnte ich diese Aussage noch halbwegs nachvollziehen, aber nicht bei einem routinemäßigen Hautscreening. Herr und Frau Dr. Krieger sollten dringend ihr kinderunfreundliches Konzept überdenken. Diese Praxis NIE WIEDER!!!

Standort: Dr. Andreas Krieger und Dr. Juliane Krieger

2017 war ich als Privatpatient in der Praxis bei Hr. Krieger. Alles einwandfrei. Heute, mittlerweile GKV versichert, Termin für Hautscreening gehabt. Während ich im Wartezimmer saß, begann die laustarke unüberhörbare Diskussion zwischen Frau Dr. Krieger und ihren Angestellten am Empfang, dass hier kein Termin mit einem GKV Versicherten hätte vereinbart werden dürfen. Frau Dr. Krieger erklärt mir dann im Behandlungsraum, es sei meine Pflicht gewesen, die Praxis über meinen neuen Status als GKV Versicherter zu informieren. SIe würde nun "umsonst" behandeln, da sie nur eine gewisse Anzahl an GKV Versicherte pro Jahr vergütet bekäme, etc. Wenn es mir bisher nicht bewusst war, dass es zwischen PKV und GKV einen Unterschied in der Behandlung gibt, dann spätestens jetzt. Habe dezent angemerkt, dass ich diese Abfrage nach meinem Status eher in der Verantwortung bei Frau Dr. Krieger sehe. Durch die stottrigen Antworten von Frau Dr. Krieger nehme ich an, dass sie das auch ähnlich sieht.Normalerweise wäre ich nach der irren Eingangsdiskussion mit dieser Ärztin schon gegangen.
Dann folgte das (man hätte es ahnen können!) schnellste Hautscreening der Geschichte von Pulheimer Hautärzten. Mit einer Art Taschenlampe wurde mein Körper mit einer Geschwindigkeit von 30cm/s abgeleuchtet. Mein 5 jähriger Sohn hätte das mit einer deutlich höheren Sorgfalt, aber eben leider nicht mit dem vermutlichen Sachverstand hinbekommen. Als Ergebnis sei "alles in Ordnung". Also Frau Dr. Krieger, da fehlt mir nach diesem "unbezahlten Speed Skin Screening" ganz schön das Vertrauen. So geht ein Arzt/ eine Ärztin nicht mit Patienten um, die bei Ihnen Hilfe suchen. Ich habe ein anderes wissenschaftliches Studium hinter mir, aber ich vermute stark, dass die Vorlesung "Arzt-Patienten-Vertrauensverhältnis" in Ihrem Medizinstudium nicht von Ihnen besucht worden ist. Wenn ich mir die Kommentare bei Google anschaue, dann bin ich mit meiner Erfahrung scheinbar nicht alleine. Unfassbar.

So behandelt man keine Patienten, Frau Dr. Krieger! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert