Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Grobecker

Dr. med. Rolf Grobecker

Arzt, Allgemeinmediziner
Weiterbildungen: Naturheilverfahren, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Akupunktur

Praxis für Ganzheitsmedizin Dr. Rolf Grobecker ...
Auf dem Driesch 26
50259 Pulheim

Letzte Aktualisierung des Profils am 03.11.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Grobecker hinterlegt. Sind Sie Dr. Grobecker? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Grobecker

Artikel von Dr. Grobecker

Das sagen Patienten über Dr. Grobecker

Bewertung vom 20.07.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter, netter Arzt Angestellten & Frau Doktor fehl am Platz

Sehr kompetenter und netter Arzt.Nimmt sich Zeit für Behandlungen und erklärt den Grund der Erkrankung mit Ruhe. Nur leider sind die Mitarbeiter völlig fehl am platzt.Die Angestellten sind mehr damit beschäftigt ihre privat Gespräche zu führen und sich zu streiten. Außerdem ist mir aufgefallen das die Mitarbeiter der praxis sich sehr damit beschäftigen über die Frau vom Doktor herzuziehen. Da die „Ärztin“ mir auch sehr arrogant gegenüber getreten ist wundert mich das in dieser Praxis nicht mehr."  Mehr

Bewertung vom 09.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Praxisorganisation

Dr.Grobecker halte ich für einen guten und fachlich kompetenten Arzt, aber die Praxisorganisation lässt zu wünschen übrig. Gerne möchte ich schildern, wie ich mich als Kassenpatientin in dieser Praxis fühle. Beim Betreten der Praxis kommt auf mein freundliches "Guten Morgen!" ein knappes "Morgen" zurück, wobei man sich weiter in die Arbeit am Computer vertieft und mich erstmal eine ganze Weile stehen lässt, ohne sich um mich zu kümmern. Anderen Patienten geht es ebenso, es sei denn es handelt sich um einen bekannten Privatpatienten, der sofort überfreundlich hofiert wird. Aufgefallen ist mir auch der Umgang innerhalb des Teams. Hier scheint es eine gewisse Hackordnung zu geben, die negativ auffällt. Andererseits wird untereinander herumgealbert, wobei der Patient ignoriert wird, was in einer Arztpraxis fehl am Platz ist. Dagegen empfinde ich eine fröhliche Atmosphäre als angenehm und entspannend. Hier fühle ich mich dagegen unangenehm und wenig willkommen. Weiterhin ist es mir schleierhaft, warum ich trotz Ternins 3 Stunden warten muss. Lange Wartezeiten sind hier ebenfalls an der Tagesordnung. Auch das lässt auf schlechte Organisation schließen. Lieber Dr. Grobecker, die Philosophie, die sie sich auf die Fahne schreiben, klingt ausgezeichnet, sie ist mit Sicherheit auch ihr ernsthaftes Ziel, wird aber in ihrer Praxis leider in keiner Weise umgesetzt! Ich würde mich freuen, wenn sich dies ändern würde!"  Mehr

Bewertung vom 19.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gut gelufen, sehr Professionell!

TipTop, musste gestern kurzfristig zum Arzt wegen akuter Rückenprobleme. Habe glücklicherweise einen Termin bekommen, Wartezeit ca. 1 Stunde, völlig in Ordnung da volles Haus und kein Termin gehabt. Praxisteam sehr professionell, vor allem angesichts des Arbeitsaufkommens…da sage ich nur Hut ab! Konstantes Multitasking, laufende Anfragen von Patienten, Instruktionen der Ärzte und klingelnde Telefon. Da braucht man ein dickes Fell! Auch wenn es nach außen hin nicht den Anschein macht, die Damen wussten immer genau was zu tun ist, hatten alles im Griff und haben alles der Reihe nach abgehakt. Ich war nicht bei Dr. Grobecker, sondern seinem Kollegen in Behandlung. Super Beraten, hatte ein offenes Ohr für alle meine Fragen und hat mich umfassend behandelt, sehr professionell! Sogar gleich im Anschluss eine Druckwellentherapie (keine Ahnung wie die genau heißt) für den Rücken bekommen. Sehr hilfreich, gerne wieder (wenns nicht anders geht)!"  Mehr

Bewertung vom 10.06.2019,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Wichtige Information

Der Arzt an sich ist ziemlich nett doch die Mitarbeiter das ist ein No Go kein Team keine organisation keine Disziplin ich würde mich auch niemals dort bewerben für einen Job die sind alle sehr hinterhältig reden über einander und jeden Patient die Frau dr ist nur hinter dem Geld her obwohl sie keine gelernte Ärztin ist Leute passt auf !"  Mehr

Bewertung vom 26.02.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Guter Arzt, schlechter Empfang

Unzuverlässige Terminvergabe!!! Wurde bereits 2 mal trotz Termin, ohne Entschuldigung wieder weg geschickt. Bei längerer Anfahrt und Berufstätigleit sehr ärgerlich!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Grobecker über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Grobecker.

Zum Thema „Verhütung” am 02.10.2019

Hormonfreie intrauterine Verhütung mit Kupfer: So geht's

Verfasst am 02.10.2019
von Dr. med. Margarita Kiewski

Zum Thema „Verhütung” am 22.09.2019

Hormonfreie Notfallverhütung statt der Einnahme der "Pille danach"

Verfasst am 22.09.2019
von Dr. med. Margarita Kiewski