Dr. med. Oliver Coenen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: OCK Orthopädie-Chirurgie Köln Praxis Braunsfeld Dres. Coenen, Eistetter u.w.

Ich wurde als Neupatientin von einem freundlichen Team empfangen ,Dr. med.Coenen macht auf mich einen kompetenten Eindruck. Er wollte mir kein Cortison etc. spritzen,weil ich habe in ca.3 Monaten meine Hüft-Op.Er wirkt sehr vertrauenswürdig.

Standort: OCK Orthopädie-Chirurgie Köln Praxis Pulheim Dres. Coenen, Eistetter u.w.

Sehr guter Arzt. Hat alles super mit meiner Knie OP geklappt. Alle sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Kann den Arzt sowie das ock nur empfehlen.

Knie op • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCK Orthopädie-Chirurgie Köln Praxis Lindenthal Dres. Coenen, Eistetter u.w.

Bin mit Bitte um einen konkreten und recht einfachen Infiltrations-Test im Gelenk zu Dr. Coenen gekommen.

Sehr gut war erstmal, dass er den Test machen wollte, obwohl die Idee nicht von ihm kam. Freundlicher Umgang auch.

Leider erfolgte die zur Aussagefähigkeit des Tests essentielle, und mir vor Ausführung auch zugesagte, Ultraschall-Kontrolle mangelhaft, weil der Arzt wohl ein anderes Verständnis davon hatte, wie der Test korrekt auszuführen ist. Auch die Infiltration (Injektion) selber erfolgte wenig gefühlvoll und hatte ca. 1 Woche starke Schmerzen zur Folge. Dazu das Infektionsrisiko der Injektion.
Ein hoher Preis für einen Test, dessen Ergebnis nicht ausreichend verlässlich war :(

Leider Fehlgriff • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetent, sehr gut . Klare Empfehlung.
Jederzeit wieder!

Vielen Dank

Sehr gute rArzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Coenen sollte dringend ein Kommunikationstraining absolvieren. Der Patient ist kein Fachmann und ist auf die Erklärungen und Erläuterungen des Arztes angewiesen um seine Krankheit zu verstehen. Dr. Coenen hinterlies mir bei mir den Eindruck völliger Gleichgültigkeit. Röntgen- und MRT Ergebnisse "las" er nicht in meinem Beisein, sondern hinter verschlossener Türe. Zur Medikation verlor er kein Wort.
Also, Herr Dr. Coenen die Kommunikation mit Patienten üben, üben, üben. Auch mal nachfragen.

Kommunikationstraining • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nach MRT Verdacht auf Supraspinatussehnenanriss und Entzündung des Schleimbeutels in der rechten Schulter, Empfehlung Arthroskopie bei Kollegen Dr. Coenen. Kurzes Vorgespräch, sehr schneller OP Termin in der von der OCK gemieteten Belegklinik .
Wenn ich vorher glaubte zu wissen was starke Schulterschmerzen sind werde ich jetzt eines Besseren belehrt. Noch zwei Monate nach der OP (was wurde eigentlich gemacht? Sehne war wohl nicht angerissen) habe ich zeitweise fast unerträgliche Schmerzen. Ich kann den Arm kaum bewegen obwohl ich zur Krankengymnastik gehe. Ich habe große Angst, meinen rechten Arm nicht mehr richtig benutzen zu können. Ich kann keinen Sport machen, mein ganzes Befinden ist stark eingeschränkt. Ich bin entsetzt über die Vorgehensweise von Herrn Dr. Coenen und Kollegen in der Gemeinschaftspraxis OCK, die mich nicht aufklärten und mir versichert haben, ich könne in spätestens zwei Monaten wieder normal leben...

Drei Minuten Gespräch, dreißig Minuten OP, Ergebnis extreme Schmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Mein Arztbesuch bei Dr. Coenen war der schlimmste ever: er sah auf meinen Fuß "Ja, damit werdende nie wieder glücklich" stand auf uns rauschte weg und sagte schon im Türrahmen halb im Flur stehend: "Ja, müssen Sie operieren" und ging. Frechheit. Statt aufzuklären oder zumindest mal eine Frage zuzulassen verschwand er weg. 3 Minuten. Was soll das?!
Man kommt ja nicht aus Spaß in eine Praxis - erst Recht nicht, wenn man nicht richtig laufen kann.
Sorry, ich schreibe nie schlechte Bewertungen, aber in diesem Fall sah ich es als richtig an. Andere Ärzte - allein die Kollegen des Arztes in der Praxis - haben mir wunderbar und professionell helfen können.
Vielleicht hatte der Dr. einen schlechten Tag, dennoch.

Geht gar nicht. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Besuch bei Dr. Coenen. Er hat sich die notwendige Zeit genommen und ich hatte das Gefühl, dass er wirklich bestrebt war mir zu helfen.

Auch die Organisation in der Praxis war sehr gut. Hier ist ein Termin wirklich mit einer kurzen Wartezeit verbunden und auch die Untersuchungen zwischen den Gesprächen mit Dr. Coenen (Röntgen etc.) waren nur mit kurzer Wartezeit verbunden.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden.

Sehr netter und kompetenter Arzt in einer sehr gut organisierten Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr netter Arzt..Versucht alles was in seiner Macht ist. Spritzen setzten der Beste.
Er hat mich sozusagen aus dem Rollstuhl geholt.

Kompetente Arzt Versuch alles • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam wegen eines 2x in einer Woche umgeknickten Knöchels in die Praxis. Wegen Terminengpass war ich vorher in einer Privatpraxis wo geröngt und Ultraschall gemacht wurde. Dr. Coehnen fragte was gemacht wurde, schien erleichtert, dass die Untersuchungen nicht mehr in sein letztes Quartal viel und wackelte etwas am Fuß. Leider fühlte ich mich schnell abgefertigt und mit einem Rezept für eine Orthese entlassen. Keine Angabe wie lange die Schiene zu tragen sei und ob eine Kontrolle nötig ist.

Gefühlt keine 5 min im Behandlungsraum • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben