Ehrenfriedstr. 38, Brauweiler, Pulheim

Reinhard Bensch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Reinhard Bensch Facharzt für Orthopädie

Ich hatte die dringende Notwendigkeit, ein Rezept ausgestellt zu bekommen und benötigte außerdem noch eine Untersuchung meines Knies. Dafür sollte ich einen Termin in 3 Wochen erhalten. Das Rezept bekam ich nicht ohne Untersuchung. Ordnung muss sein. ;-) Dafür bekam ich den Termin für die Untersuchung von einem auf den anderen Tag und - wenn man dann schon mal da ist - die andere Untersuchung wurde gleich mitgemacht. Und das alles am zweiten Tag nach der Urlaubsrückkehr mit sehr voller Praxis. Fand' ich super. Vielen Dank nochmals!
Ich kann die Praxis sehr empfehlen.

Sehr flexibel, empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Reinhard Bensch Facharzt für Orthopädie

Mit starken Rückenschmerzen wurde ich kurz angesehen und für 20 Euro eingerenkt. Vorher ein Röntgenbild gemacht um Bandscheibenvorfall auszuschließen (geht überhaupt nicht). Als jemand der keine Ahnung hat, habe ich zugestimmt. Bandscheibenvorfall ausgeschlossen und ich gegen Barzahlung eingerenkt. Das war ein Fehler. 2 Tage später sehr starke Schmerzen und Vorstellung bei anderem Orthopäden. Dann MRT und Bandscheibenvorfall diagnostiziert. Das Einrenken konnte man im MRT sehen. Heilung Monate.

Reinhard Bensch

Sehr geehrte/r Patientin/Patient,
ihre Darstellung ist falsch.
Wenn ich die Röntgenbilder vor der Chirotherapie erkläre, weise ich immer darauf hin, dass ich die Bandscheiben darauf nicht sehe. Ich erkläre weiter, dass sie durchaus einen Bandscheibenvorfall - auch in diesem Moment haben können - sie aber keine Bandscheibensymptomatik haben. Ferner weise ich darauf hin, dass wenn die Beschwerden weiter bestehen sollten oder Ausstrahlungen in die Beine mit Gefühlstörungen auftreten sollten, sie sich wieder vorstellen sollten, damit ich sehen kann, ob weitere Diagnostik erforderlich und ggf. andere Therapien indiziert sind.
Leider haben sie sich wohl nicht wieder vorgestellt.
Sie beschreiben, dass ein Bandscheibenschaden festgestellt wurde, aber nicht über Ausfälle, so dass auch die jetzige Beschwerdesymptomatik nicht bandscheibenbedingt sein muss.
Im Übrigen finde ich ihre Bewertung sehr undifferenziert:
Selbst wenn sie mit mir unzufrieden gewesen sind, haben sie wohl vergessen, dass sie wegen ihrer starken Schmerzen vermutlich einen schnellen Termin bekommen haben - woanders eventuell nicht - und dass sie mit Sicherheit in unserer Praxis freundlich aufgenommen worden sind, speziell von meinen Mitarbeiterinnen, die immer wegen ihrer Freundlichkeit gelobt werden - und das obwohl wir coronabedingt unterbesetzt sind.
Reinhard Bensch

Nicht empfehlenswert! Andere Ärzte kennen die Masche "Einrenken gegen Bezahlung" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Reinhard Bensch Facharzt für Orthopädie

Ich war verrenkt. Termin innerhalb von 24 Std. Keine Wartezeit, gute Untersuchung, guter Ablauf, gute Erklärung meiner Beschwerden. Der Ablauf, einschl. Röntgen lief reibungslos und sehr schnell.

Sehr gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Reinhard Bensch Facharzt für Orthopädie

Der Arzt und vor allem die Helferinnen sind trotz Stress sehr nett und haben immer ein Lächeln auf den Lippen.
Termin habe ich sehr kurzfristig bekommen.

Die Praxis kann man zu 100 % weiterempfehlen.

Vielen Dank

Sehr netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Reinhard Bensch Facharzt für Orthopädie

Nach jahrelang Rücken- und Knieschmerzen, sollte dann wegen eines Bandscheibenvorfalls operiert werden. Für eine zweite Meinung wurde ein sehr kurzfristiger Termin bei der zu bewertenden Praxis realisiert. Nach mehreren Akkupunktursitzungen als Kassenleistung, sind in den vergangenen 2 Jahren keinerlei Beschwerden mehr aufgetreten. Daher der Titel. Kompetenz und Freundlichkeit gilt für die ganze Praxis trotz vieler Patienten. Eine klare Empfehlung.

Für mich der Wunderheiler • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Reinhard Bensch Facharzt für Orthopädie

Jahrelang zu verschiedenen Orthopäden gegangen und endlich einen guten gefunden.
Man nimmt sich Zeit für den Patienten und hört zu.
Und die Gespräche sind auch für Laien verständlich.

Und auch ein großes Lob an die Damen am Empfang.
Sehr nett und hilfsbereit.

Bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Reinhard Bensch Facharzt für Orthopädie

Ich hatte plötzlich Schmerzen im Knie und rief in der Praxis an in der Hoffnung das ich einen schnellen Termin bekam.
Und so war es dann auch. Ich konnt noch am gleichen Tag kommen und wurde freundlich begrüßt.Vielen Dank.
Auf Anordnung des Arztes wurde ich geröngt und die Ursache der Schmerzen sofort erkannt.
Die Freundlichkeit der Praxismitarbeiter und des Arztes sind außergewöhnlich.
Ich kann diese Praxis nur empfehlen

Arthroseschmerzen im Knie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Reinhard Bensch Facharzt für Orthopädie

Alle Praxisangestellte sind superfreundlich,hilfsbereit und empathisch. DR.Bensch ist ein sehr kompetenter Arzt,der mir die Fragen zu Diagnose und Therapie verständlich erklärt hat und bei Nachfragen mir diese immer freundlich noch einmal erläutert hat. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und kann die Praxis bestens weiterempfehlen.

Standort: Praxis Reinhard Bensch Facharzt für Orthopädie

Super kompetentes Team. Top vorbereitet und Prozesse perfekt optimiert. Dennoch sehr zielgerichtetes Gespräch mit dem Arzt, mit ausreichend Freiraum für Fragen. Absolute Empfehlung!!

TOP organisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Reinhard Bensch Facharzt für Orthopädie

Mit großen Schmerzen suchte ich die Praxis auf.... Ohne Termin.
Nicht nur das Praxisperdonal ist freundlich und einfühlsam und sehr bemüht, das man sich umsorgt fühlt, sondern auch Herr Dr. Bensch, welcher sich, trotz vollem Wartezimmer, Zeit nimmt und erklärt, wie es zu Schmerzen kommen kann und wie man sie in Zukunft wirksam verhindern kann.
Deshalb von mir eine absolut positive Bewertung.
P S..trotz mancher Patientenerwartungen, zaubern kann dieses absolut eingespielte Team leider auch nicht

Fachlich absolut kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben