Dr. med. dent. Parastu Toutian

Veneers
Karies
Amalgamentfernung
Brücken

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich, Zahnärztin Dr. med. dent. Parastu Toutian, freue mich, dass meine Familienpraxis in Pulheim Ihr Interesse geweckt hat! Wir haben Freude an unserer Arbeit und legen Wert auf ein harmonisches Team – das spüren auch unsere Patienten. Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf Implantologie. Bei unserer Arbeit steht Ihr Wohlergehen und die für Sie beste Behandlung im Fokus. Dafür legen wir großen Wert auf die Qualität unserer Leistungen genauso wie auf eine Kommunikation auf Augenhöhe mit Ihnen. Wir erklären Ihnen genau, welche Schritte bei einer Behandlung durchgeführt werden. Bei Angstpatienten sind wir besonders vorsichtig und einfühlsam. Ihnen eine exzellente, freundliche und einfühlsame Behandlung zu bieten, ist der Fokus unserer Arbeit.

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Parastu Toutian

2006 bis 2012Studium der Zahnmedizin am Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde des Universitätsklinikums der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
2012Staatsexamen an der Universitätszahnklinik der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
2013 bis 2015Assistenzzahnärztin bei Medeco City in Köln
2016Verleihung der Promotion über die Metallionenkonzentration im Speichel
2016 bis 2017Ärztliche Leitung bei Dr. Z in Köln
2017 bis 2018Angestellte Zahnärztin bei Denvita in Köln
2017 bis 2019Curriculum der Implantologie bei der APW
2018 bis 2020Angestellte Zahnärztin und ärztliche Leitung bei Zahnstation in Frechen-Königsdorf
2021Niederlassung in eigener Praxis in Pulheim

Zahnärztin Dr. med. dent. Parastu Toutian

Gesunde Zähne, ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Ich, Zahnärztin Dr. med. dent. Parastu Toutian, unterstütze Sie gerne dabei, dieses Ziel zu erreichen. In meiner Zahnarztpraxis am Wilhelm-Mevis-Platz 5 in Pulheim widme ich mich u.a. der Implantologie, der Wurzelbehandlung sowie der Zahnheilkunde für Kinder. Durch regelmäßige Fortbildungen des Praxisteams halten wir uns auf dem neusten Stand der Medizin. So profitieren Sie jederzeit von den aktuellsten Behandlungsmöglichkeiten. Selbstverständlich verwenden wir modernste technische Geräte & zahnmedizinischen Hilfsmittel.

• Wurzelbehandlung

• Zahnheilkunde für Kinder

Zahnimplantate sind eine Art des Zahnersatzes, bei dem eine künstliche Zahnwurzel und ein künstlicher Zahn im Kieferknochen verschraubt wird. Im Vergleich zur Zahnbrücke, die von den Nachbarzähnen gehalten wird, ist diese Variante meist robuster und langlebiger. Zahnimplantate gibt es in unterschiedlichen Konstruktionsformen und aus verschiedenen Materialien.

Einsetzen eines Zahnimplantats: Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch und einer intensiven Planung beginnt die Behandlung. Sie wird mit örtlicher Betäubung oder auch unter Vollnarkose durchgeführt. Im ersten Schritt wird das Zahnfleisch geöffnet. Anschließend wird ein Loch in den Kieferknochen gebohrt. In dieses Loch wird die künstliche Zahnwurzel eingesetzt. Bei einer geschlossenen Einheilung wird das Gewebe darüber vernäht. Nach der Wundheilung wird der künstliche Zahn eingesetzt. Bei einer offenen Einheilung wird der Implantathals vernäht. Circa eine Woche nach der OP werden die Fäden gezogen und die Wunde kontrolliert. Die Implantatschraube ist nach circa acht Wochen mit dem Knochen verwachsen. Bis zum vollständigen Verheilen der Wunde sollte der Patient oder die Patientin nur weiche Nahrung zu sich nehmen und auf säurehaltige Lebensmittel verzichten.

Die Kosten für ein Zahnimplantat liegen über denen für eine Zahnbrücke. Sie variieren je nach Material und Implantat-Art. Wir beraten Sie gerne zu Ihren Möglichkeiten.

• Wurzelbehandlung

Bei weitfortgeschrittenem Karies oder einer Wurzelentzündung aus anderen Gründen kann der betroffene Zahn durch eine Wurzelbehandlung, oder auch Wurzelfüllung genannt, erhalten werden.

Schmerzhafte Entzündungen der Zahnwurzel machen eine Wurzelbehandlung notwendig. Diese äußert sich häufig in starken Zahnschmerzen, Schwellungen des Zahnfleischs, Temperaturempfindlichkeit oder Beschwerden beim Zubeißen. Eine Entzündung kann jedoch auch symptomfrei vorliegen. Sie wird mit einer Röntgenaufnahme sichtbar. Wird eine Wurzelentzündung nicht behandelt, kann das im schlimmsten Fall dazu führen, dass der Zahn abstirbt. Deshalb ist ein regelmäßiger Besuch Ihres Zahnarztes unbedingt zu empfehlen.

• Zahnheilkunde für Kinder

Bei Kindern ist es besonders wichtig, auf eine ausreichende Kariesprophylaxe zu achten. Lernen wir schon in frühen Jahren, wie wir uns am besten die Zähneputzen und Mundhygiene in unseren Alltag zu integrieren, profitieren wir davon ein Leben lang! Als vorbeugende Behandlung kann bei Kindern und Jugendlichen auch eine Versiegelung von meist Backenzähnen sinnvoll sein. Milchzähne können durch eine lokale Fluoridierung geschützt werden. Diese Leistungen werden von Krankenkassen übernommen. Uns ist es wichtig, unseren kleinen (und großen!) Patienten die Angst vor der Zahnbehandlung zu nehmen. Spielerisch und einfühlsam gehen wir auf unsere Patienten ein. Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie uns mit Ihren Kindern in unserer Zahnarztpraxis in Pulheim!

Zahnärztin Dr. med. dent. Parastu Toutian

Auf jameda erhalten Sie Informationen über das Leistungsspektrum der Familienpraxis von Zahnärztin Dr. Parastu Toutian in Pulheim – neben modernen allgemein-zahnärztlichen Behandlungen bieten wir eine Auswahl spezieller Leistungen an. Dazu gehören u.a. Amalgamentfernung, Veneers für ein schönes Lächeln, Zahnfleischbehandlungen, sowie Wurzelspitzenresektion. Gerne sind wir Ihre Zahnarztpraxis und betreuen Sie langfristig. Wir erinnern Sie regelmäßig an Ihre Kontrolltermine und können Veränderungen Ihrer Zahngesundheit frühzeitig erkennen. Wir freuen uns auf Sie!

• Amalgamentfernung

• Wurzelspitzenresektion

Zahnärztin Dr. med. dent. Parastu Toutian

01.05.2021

Hochkomponenter Zahnarzt

Dr. Toutian ist eine sehr freundliche Ärztin. Sie ist sehr fachlich, einfühlsam, präzise und adäquat in ihrer Arbeit. Geht auf die Wünsche ihrer Patienten ein und verdreht einem nichts unnötiges an. Nimmt sich die Zeit habe keinen Zeitdruck gemerkt. Eine top Ärztin mit einem Top Team. Möchte keinen anderen Zahnarzt.

01.05.2021

Kompetente, sehr freundliche Zahnärztin

Selbst auf die vermeintlich kleinen Sorgen ist Frau Dr. Toutian mit großem Verständnis und Kompetenz eingegangen und fachmännisch behandelt - da hatte ich in anderen Praxen bereits unschöne Erfahrungen gemacht, eine Art "Abfertigung", Hauptsache, schnell durch - was hier das genaue Gegenteil ist; hier wird geholfen, nachher hatte ich auch keine Probleme (Lücke zwischen 2 Zähnen, in die die ganze Zeit Essensreste geraten sind).

22.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kurzfristiges Wieder-Einsetzen eines größeren Inlets

Gestern angerufen, heute eingesetzt - perfekt. Auch ein vorheriger Termin zur Zahnreinigung lief problemlos. Bin begeistert! Gleich guter Service und zahnärztlich exzellente Leistung wie bei der Vorgängerin. In frisch renovierten Räumen mit neuester Ausstattung im zahnmedizinischen Bereich.

Termin wurde eingehalten, fast keine Wartezeit. Alles prima. Weiter so.

21.04.2021

Freundliche Praxis

Ich hatte plötzlich ein Problem mit einem Zahn,die Behandlung meines Wackelzahns im Sichtbereich wurde schnell und professionell behandelt, mir wurde für den nächsten Tag auch sofort ein Provisorium angefertigt, was für mich beruflich sehr wichtig ist, da ich Kundenkontakt habe und ich somit meiner Arbeit wie gewohnt nachgehen konnte, danke an das gesamte Team

21.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zahnschmerzen

Durch meine Panik vor Zahnärzten war ich seit ein paar Jahren nicht mehr beim Zahnarzt. Durch Empfehlungen bin ich zu Frau Dr. Toutian gekommen und ich muss sagen ich bereue es auf keinen Fall. Natürlich ist es nicht immer angenehm aber es wird versucht einem die Angst zu nehmen. Das merkt man schon bei der ersten Untersuchung. Ich könnte mir jetzt keine bessere Zahnärztin wünschen. Vielen Dank an Frau Dr. Toutian und ihr nettes Team.

Profilaufrufe263
Letzte Aktualisierung14.04.2021