Dr. med. dent. Cyrus Alamouti

Dr. Alamouti

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie

DankeDr. Alamouti!

Von-Werth-Str. 350259 Pulheim

ich freue mich sehr Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. med. dent. Cyrus Alamouti. In unserem medizinischen Versorgungszentrum in Pulheim-Brauweiler erwartet Sie moderne Zahnmedizin auf höchstem Niveau und in vielen Facetten.

Gemeinsam mit meinem Partner Dr. med. dent. Andreas Ziggel und unserem Team aus insgesamt 10 Behandlern versorgen wir Sie mit modernen Methoden der Zahnheilkunde.

Diese beinhalten vorsorgende, zahnerhaltende sowie zahnersetzende Verfahren. Gerade in der Implantologie setzen wir Maßstäbe: Wir nutzen die 3D-Technologie und -navigation und betreiben ein Meisterlabor, in dem wir Ihren Zahnersatz individuell für Sie anfertigen.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich mit meinen Schwerpunkten und den Leistungen unserer Zahnarztpraxis vertraut machen. Falls Sie sich zu einer Behandlung entschließen, können Sie unter der 02234/81818 gerne einen Termin mit uns vereinbaren.

Wir freuen uns darauf, Sie demnächst willkommen heißen zu dürfen.

Ihr Dr. med. dent. Cyrus Alamouti

Dr. med. dent. Cyrus Alamouti

In unserem Medizinischen Versorgungszentrum für Zahngesundheit in Pulheim-Brauweiler sind Sie an der qualifizierten zahnärztlichen Adresse, wenn Sie Wert auf höchste Standards in sämtlichen Leistungen von der Prophylaxe und Früherkennung über die Untersuchung, Diagnostik und Behandlungsabfolge bis hin zur Nachsorge legen. Drei besondere Themen aus unserem breiten Spektrum stelle ich Ihnen vor. Um unser hohes Niveau auch in Zukunft zu halten, bildet sich bei uns das gesamte Team mit Zahnärzten, Dental-Hygienikerinnen und Assistenzen kontinuierlich fort.

• Implantologie – auch mit implantologischer 3D-Diagnostik

• Endodontie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Implantologie – auch mit implantologischer 3D-Diagnostik

Mit der Implantologie ist in der modernen Zahnheilkunde ein hoch spezialisierter Teilbereich entstanden, um komplett fehlende echte Zähne neu aufzubauen. Dabei macht es die Implantologie mit dem Einsetzen von künstlichen Zahnwurzeln in den Kieferknochen möglich, zu besonders funktionalen und ausgesprochen natürlich wirkenden, schönen Resultaten zu gelangen. An unseren beiden Praxisstandorten bieten wir Ihnen dafür alle relevanten Leistungen: von der ersten und grundlegenden diagnostischen Untersuchung über die detaillierte implantologische Vorplanung bis zur Umsetzung Ihrer gesamten Implantat-Therapie einschließlich der Maßanfertigung des benötigten Zahnersatzes und zur implantologischen Nachsorge. Um das Einsetzen von Implantaten in den Kiefer in überragender Präzision vorzunehmen, wenden wir bei vielen Patienten die 3D-gestützte Diagnostik und Implantat-Planung an. Dabei kommt innovative Technik mit der Digitalen Volumentomographie DVT und 3D-Röntgen zum Einsatz, damit wir den Weg zum erstklassigen Ergebnis ebnen.

• Endodontie

Als effektive Behandlungsform für das Erhalten erkrankter Zähne leistet die Endodontie wertvolle Beiträge, um echte Zahnsubstanz zu retten und Ihnen Implantate damit letztlich zu ersparen. Der endodontische Eingriff am Zahn wird dann unumgänglich, wenn es im Zahninneren zu einer Entzündung gekommen ist. In diesem Fall ist es Bakterien gelungen, in die Zone der Zahnwurzel und in das hohle System der Zahnwurzelkanäle einzudringen. Deshalb muss sich eine Wurzelkanalbehandlung immer darauf konzentrieren, die Keime und das entzündete Gewebe im Zahninneren gründlich auszuräumen. Es kommt darauf an, die Strukturen vollständig aufzubereiten und das gesamte Zahninnere zu desinfizieren, bevor der Zahn erneut keimdicht verschlossen wird. Bei uns kommt für endodontische Zahneingriffe modernste Technik zum Einsatz. Sie ist gerade in diesem therapeutischen Teilgebiet unerlässlich, um möglichst effektive Behandlungen für konsequente Zahnerhaltung zu gewährleisten.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Neben der Implantologie und der Endodontie kann ich Ihnen mit der langjährigen Spezialisierung auf das Teilgebiet der Ästhetischen Zahnmedizin ein drittes wichtiges Kompetenzfeld unserer beiden großen Gemeinschaftspraxen zeigen. In diesem Segment unseres weit gefächerten Spektrums geht es darum, Ihrem Gebiss neben der verlässlichen Belastbarkeit und Funktion insbesondere mehr Schönheit und optische Prägnanz zu geben. Dabei kommt es oft nicht nur auf Weißton, Substanz und Struktur der Zähne an, sondern auch auf den Zustand, in dem sich das Zahnfleisch präsentiert. In diesem Sinn bieten wir Ihnen für die Förderung und Verfeinerung Ihrer Zahnschönheit ebenfalls umfassende Konzepte, die zahlreiche wirkungsvolle Verfahren der Zahnverschönerung bündeln. Ob Zahnaufhellung, Veneers, vollkeramischer Zahnersatz und Professionelle Zahnreinigung PZR für ein perfekt gepflegtes Zahnbild; ob parodontologische Sanierungen zur Optimierung des Weiß-Rosa-Kontrastes zwischen Zahnfleisch und Zähnen oder andere ästhetische Therapien: Bei uns können Sie auch in diesem spezialisierten Teilgebiet mit höchster Kompetenz rechnen.

Im Folgenden habe ich für Sie eine Reihe ergänzender Schwerpunktleistungen ausgewählt, um Ihnen zusätzliche Informationen zu geben. Gemeinsam mit meinem Team freue ich mich auf die persönliche Begegnung mit Ihnen.

• Modernste Implantat-Systeme

• Behandlung von Angstpatienten

• Wurzelbehandlung mit Mikroskop

• Metallfreier ästhetischer Zahnersatz Made in Germany aus eigenem Meisterlabor

• Modernste Implantat-Systeme

Auf die hohe und innovative technologische Ausstattung unserer Zahnarztpraxis habe ich Sie in diesem Porträt bereits aufmerksam gemacht. Dabei nutzen wir modernste Systeme, Geräte, Verfahren und Materialien nicht nur für die Allgemeine Zahnmedizin und das qualitätsorientierte Füllungsmanagement. Effektive und neuartige technische Voraussetzungen unterstützen uns auch in allen spezialisierten Leistungen. Ein wichtiges Beispiel dafür sind die topmodernen Implantat-Systeme, mit denen wir in unseren beiden Praxen arbeiten. Sie sorgen dafür, dass erstklassige therapeutische Optionen für unsere Patienten umsetzbar sind. Vor allem ermöglichen sie Sanierungs- und Restaurationskonzepte am Gebiss, die zu soliden, belastbaren und beständigen Behandlungsergebnissen führen.

• Behandlung von Angstpatienten

Manche Patienten sind von Haus aus sensibler als andere und besitzen damit eben einfach ein feinfühligeres Sensorium für Belastungen, Geräusche und Gerüche, wie sie typischerweise beim Zahnarzt auftreten. In nicht wenigen Fällen wurden Patienten aber auch früher als Kind vom Zahnarzt falsch behandelt, so dass sich eine tiefe und instinktive Angst vor Zahneingriffen aller Art ausprägen konnte. Bitte sprechen Sie uns bei unangenehmen Empfindungen vor Ihrem Behandlungstermin offen an. Wir sind bestens qualifiziert, um mit Ihren Sorgen und Ängsten einfühlsam und verantwortungsvoll umzugehen. Für eine möglichst schonende und angstfreie Zahntherapie kann es ein entscheidender erster Schritt sein, Ihnen die bevorstehenden Maßnahmen genau zu erläutern. Dazu kommen bei uns selbstverständlich schonende Formen der Betäubung, die neben der beim Zahnarzt üblichen Lokalanästhesie auch weitere, intensivere Formen der Sedierung und Narkose umfassen.

• Wurzelbehandlung mit Mikroskop

Auf den hohen zahnerhaltenden Stellenwert von endodontischen Wurzelkanalbehandlungen habe ich Sie bereits in den drei übergeordneten Schwerpunkten unserer Praxis hingewiesen. Die Endodontie konzentriert sich darauf, bakteriell verursachte Entzündungsprozesse im Zahninneren so zu versorgen und zu heilen, dass es gelingt, den erkrankten Zahn dauerhaft für das Gebiss zu erhalten. Dabei steht und fällt der Langzeiterfolg jeder endodontischen Zahnbehandlung mit der Präzision, Sorgfalt und Gründlichkeit, die dafür aufgewendet wird. In unseren Praxen bringen wir ganzen Einsatz, indem wir grundsätzlich bei Präparationen im Zahninneren und an den Wurzelkanälen unter dem Mikroskop bei mehrfacher Vergrößerung mit winzigen, sehr feinen und filigranen Aufbereitungsinstrumenten arbeiten.

• Metallfreier ästhetischer Zahnersatz Made in Germany aus eigenem Meisterlabor

Unser Medizinisches Versorgungszentrum am Standort Brauweiler zeichnet sich durch seine Spezialisierung für Leistungen der Ästhetischen Zahnheilkunde aus. Diese besondere Fokussierung erschließt Ihnen als Patientin oder Patient viele vorteilhafte Möglichkeiten, wenn Sie sich neben kräftigen, funktionalen Zähnen auch ein schönes, gepflegtes und stimmiges Zahnbild wünschen. Für entsprechende Therapiekonzepte kann ästhetischer Zahnersatz aus edler Vollkeramik der optimale Ausgangspunkt sein. Denn bei der Anfertigung von Kronen, Brücken, Teilprothesen und Vollprothesen aus diesem hochwertigen Material kann man auf innenliegende metallische Gerüste vollständig verzichten und damit eine exzellente Ästhetik erreichen. Wir bieten Ihnen Zahnersatz aus Vollkeramik und vielen weiteren Materialien maßgefertigt im praxiseigenen Meisterlabor an und können Ihnen damit Qualität „Made in Germany“ versprechen.

• Veneers

Veneers gehören ebenfalls zum Teilgebiet der Ästhetischen Zahnmedizin. Wie vollkeramischer Zahnersatz werden auch sie aus einem sehr hochwertigen und ästhetisch effektvollen Material für den einzelnen Patienten maßgefertigt, um im Mund eine hohe Ähnlichkeit mit echtem Zahnschmelz zu erreichen. Meist kommen Veneers in der vorderen Zone des Gebisses im Bereich der Frontzähne und der Eckzähne zum Einsatz. Sie werden auf der Außenseite natürlicher Zähne fest verklebt und funktionieren im Prinzip wie eine wunderschöne, vorgeblendete Fassade, weil sie Flecken und Verfärbungen im Zahnweiß überdecken. Doch damit nicht genug. Mit Hilfe von Veneers können wir auch weitergehende ästhetische Probleme an echten Zähnen verschwinden lassen: zum Beispiel Risse und Sprünge im Zahnschmelz, abgesprungene Ecken und Absplitterungen an den Zahnkanten, dunkle Zahnzwischenräume, kleinere Unregelmäßigkeiten in der Zahnstellung und viele andere Merkmale, die dann nicht länger ins Auge fallen.

• Bleaching

Damit Ihre Zähne wieder sehr viel weißer und makelloser leuchten, können Sie bei uns eine Zahnaufhellung in Anspruch nehmen. Dieses Verfahren wird oft als Zahnbleaching bezeichnet und nutzt eine intensive Anwendungstechnik, um das Zahnweiß von natürlichen Zähnen wieder deutlich intensiver und strahlender zu machen. Fleckige Verfärbungen am Zahn und dunkle Stellen können ebenso reduziert werden wie ein unattraktiver Grauschimmer oder andere ästhetisch ungünstige Merkmale an den Zahnoberflächen. Dabei ist diese Methode im Vergleich zu vielen anderen ästhetischen Zahnverschönerungen nicht nur besonders kostengünstig, sondern auch schonend und gut verträglich in der Anwendung.

• Prophylaxe

Für überzeugende Vorteile unserer Patienten sorgt nicht zuletzt das anspruchsvolle und konsequente Prophylaxe-Konzept, mit dem wir uns an zwei Standorten für die Erhaltung und Förderung der Mundgesundheit engagieren. In dieses moderne Konzept lassen sich bei Bedarf für den individuellen Patienten viele Leistungen integrieren, die für möglichst lebenslange Zahnerhaltung notwendig sind. Wir konzentrieren uns dabei neben dem regelmäßigen Termin für Zahnkontrolle zur Vermeidung und Früherkennung von Karies und Parodontitis auf die Ermittlung genetisch bedingter Risikofaktoren und leiten die optimale Form der Zahnprophylaxe daraus ab. Ein weiterer prophylaktischer Baustein kommt mit der Professionellen Zahnreinigung PZR hinzu. Sie dient dazu, weiche und harte Zahnbeläge gründlich zu entfernen, Zähne und Zahnhalteapparat intensiv zu säubern und damit beste zahnhygienische Voraussetzungen zu schaffen.

Meine Leistungen

In unserem Medizinischen Versorgungszentrum für Zahngesundheit in Pulheim-Brauweiler können wir Patienten aus dem Großraum Köln-Bonn modern und zuvorkommend versorgen.

Zum Team gehören erfahrene zahnärztliche Spezialisten, die bei Bedarf eng und abgestimmt zusammenarbeiten, damit sich umfassende Therapien planen lassen. Die Vielfalt unserer therapeutischen Spezialisierungen reicht von aktiver Prophylaxe und konsequentem Zahnerhalt mit Verfahren der Endodontie über die Implantologie und die Parodontologie bis zur Ästhetischen Zahnmedizin in hochwertigen und langlebigen Varianten. Einen besonderen Fokus setzen wir auf Zahnbehandlungen für Angstpatienten, denen wir uns einfühlsam, ruhig und vertrauenswürdig widmen.

Da zu unserem Team mehrere zahnmedizinische Experten mit fachlichen Spezialisierungen gehören, können wir jederzeit auch komplexe, schwierige und weit gehende Sanierungen und Restaurationen übernehmen: aus einer Hand, an einem Ort und ohne dass Sie dafür den Weg und Zeitaufwand für zusätzliche Behandler auf sich nehmen müssen.

Zur Homepage

Meine Kollegen und ich haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihre Mundgesundheit so schnell und schmerzarm wie möglich wiederherzustellen. Wir setzen aber nicht nur auf effektive Therapien, sondern auch auf eine profunde Prophylaxe, damit Ihre Zähne langfristig gesund bleiben. Sie sind neugierig geworden? Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details über das engagierte Team des Medizinischen Versorgungszentrums für Zahngesundheit in der Von-Werth-Str. 3 in Pulheim, damit Sie einen ersten Eindruck erhalten:

M. Siegel, Zahnärztin

N. Haustein, Zahnarzt

I. Bayan Zadeh, Zahnarzt

C. Herzberg, Zahnärztin (Mutterschutz)

C. Puppe, Zahnärztin (Mutterschutz)

J. Bachmann, Zahnarzt

Zahnärzte · in Pulheim
Zahnärzte für Angstpatienten · in Pulheim

17.05.2020

Lieblingszahnarzt

Ich war in Behandlung seit 2009 In Rösrath bis er vom Mediapark in Köln nach Pulheim zog. Da ich gesetzlich versichert bin, konnte ich ihm leider nicht nachreisen. Er hat mir die Angst vorm Zahnarzt genommen und mich immer gut beraten und top behandelt. Schade, dass ich nun nicht mehr kommen kann.

21.03.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetente Beratung und Behandlung

Immer wieder gerne. Behandeln nach den neuesten Standards.

14.12.2017 • privat versichert • Alter: über 50

TOP Zahnarzt - ich kenne keinen besseren

Die Behandlung bei Herrn Dr. Alamouti ist zu jeder Zeit kompetent und super freundlich. Ich bin noch nie so gerne zum Zahnarzt gegangen. Gerade bei dem Thema Implantat war ich sehr skeptisch. Die Behandlung war aber überhaupt nicht schmerzhaft und kompliziert. Top Leistung aus einer Hand. (ohne zusätzliche Termine beim Kieferchirurgen). Kann ich nur empfehlen.

07.12.2016

Einfach nur Top!

Ein kompetentes Umgehen mit mir als Patient. Alles modern und frisch. Was für eine Wohltat trotz unangenehmen Situationen die nun einfach mal beim Zahnarzt auftreten können, hier behandelt worden zu sein.

13.09.2016

Unfassbar guter Arzt

Ich war bis gestern noch Angst-Patient. Jetzt gehe ich gerne zum Zahnarzt ! Mega freundlicher und sehr sehr Kompetenter Zahnarzt. Hat sogar extra die Röntgen-Bilder vom Notdienst angefordert, damit ich nicht zwei zahlen muss! :)

Letzte Aktualisierung07.05.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Pulheim