Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde
Dr. med. Guido Köhne

Dr. med. Guido Köhne

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

089/4535360

Dr. Köhne

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 12:45
14:30 – 18:00
Di
08:00 – 12:45
14:30 – 18:00
Mi
08:00 – 12:45
14:30 – 18:00
Do
08:00 – 12:45
14:30 – 18:00
Fr
08:00 – 12:45
14:30 – 18:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

3 Standorte

Gem. Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Dres. Torsten Burkhardt und w.
Kastanienallee 9,
82049 Pullach

Leistungen

Fußchirurgie
Sprunggelenkschirurgie
Arthroskopische Operationen
Beinverlängerungen
Beinachsenkorrekturen

Weiterbildungen

Fußchirurgie
Spezielle Unfallchirurgie
Sportmedizin

Bilder

Herzlich willkommen

Lieber Besucher, liebe Besucherin,

auf meiner jameda-Seite finden Sie viele nützliche Informationen über mich, die Gemeinschaftspraxis, meine Spezialgebiete und die Räumlichkeiten.
 

Mein Lebenslauf

1992 bis 1998Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians Universität München
1999Promotion
1999 bis 2000Arzt im Praktikum: Rotkreuz-Krankenhaus München
2000Approbation
2000 bis 2007Schwerpunktbezeichnung Unfallchirurgie
2007 bis 2009Assistenzarzt: BG-Unfallklinik Murnau
2008Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
2009 bis heuteOberarzt: Zentrum für korrigierende und rekonstruktive Extremitätenchirurgie München (ZEM)

Zusatzbezeichnungen/-ausbildungen:

  • Notfallmedizin
  • Sportmedizin
  • Fachkunde Strahlenschutz
  • Sonographie des Bewegungsapparates
  • H-Arzt

Seit 2007 zertifizierter Fußchirurg und regelmäßiger Referent sowie Instruktor auf den Fußkursen der GFFC (Gesellschaft für Fußchirurgie) und AIOD (Association Internationale pour l’Ostéosynthèse Dynamique)

Mitglied in folgenden Gesellschaften:

  • AIOD
  • GFFC
  • DAF (Deutsche Assoziation für Fuß & Sprunggelenk)
  • ASAMI (Association for the Study and Application of the Methods of Ilizarov)

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.orthopaedie-pullach.de


Meine Behandlungs­schwerpunkte

  • Fußchirurgie

    (alle konservativen und operativen Maßnahmen)

  • Rekonstruktive Chirurgie

    von angeborenen und posttraumatischen Fehlstellungen an den Extremitäten (Achsenfehlstellungen, Knochenheilungsstörungen nach Knochenbrüchen, Sehnen-/Bandverletzungen)

  • Arthroskopische Operationen

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Infos und weitere Behandlungsschwerpunkte


Meine Kollegen (4)

Gemeinschaftspraxis • Gem. Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Dres. Torsten Burkhardt und w.

jameda Siegel

Dr. Köhne ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Pullach im Isartal
Orthopäden · in München - Thalk.Obersendl.-Forsten-Fürstenr.-Solln
Ärzte · in Pullach im Isartal

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

freundlicher Umgang mit Kindern
sehr vertrauenswürdig
nimmt sich viel Zeit

Optionale Noten

1,5

Wartezeit Termin

1,7

Wartezeit Praxis

1,4

Sprechstundenzeiten

1,3

Betreuung

1,7

Entertainment

1,3

alternative Heilmethoden

1,1

Kinderfreundlichkeit

1,9

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

1,6

Telefonische Erreichbarkeit

1,6

Parkmöglichkeiten

1,5

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (114)

Alle64
Note 1
64
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
23.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,2

Torsionskorrektur des linken Fußes nach fehlerhafter Unfall-OP

Bei einem Unfall im Frühjahr 2019 zog ich mir einen Drehbruch am Bein zu. Bei der OP im Krankenhaus wurde leider mein Fuß um 26° zu weit nach außen verdreht.

Herr Dr. Köhne hat diese Fehlstellung Ende 2019 hervorragend korrigiert, so dass ich nun wieder normal laufen kann, ohne überall hängen zu bleiben...

Auch die Entfernung des zuvor eingebrachten Marknagels erfolgte Anfang diesen Jahres problemlos!

Herr Dr. Köhne nimmt sich viel Zeit und erläutert seine Vorgehensweise allgemeinverständlich.

Die weite Anfahrt (300km) zu den Behandlungen und Untersuchungen war es auf alle Fälle wert!

31.03.2021
1,0

Beinverlängerung 2,5cm

Herr Dr. Köhne hat mir am 17.12.2020 mit einem Precice Nail das rechte Bein verlängert. Die Beinlängendifferenz war angeboren und nicht unfallbedingt. Viele in meinem Umfeld hielten den Eingriff für unverhältnismäßig. Ich bin nun nach ca. 3 Monaten ohne Gehhilfen unterwegs und habe den Eingriff keine Sekunde bereut. Von der Vorbereitung über den Klinikaufenthalt bis zur Nachsorge verlief alles sehr reibungslos. Ich freue mich nun auf ein Leben ohne Einlagen und bin Herrn Dr. Köhne sehr dankbar.

01.03.2021
1,0

Ein sehr netter Arzt der sich Zeit nimmt für seine Patienten

Herr Dr. köhne ist sehr freundlich und hilfsbereit. Er nimmt sich die Zeit für seine Patienten und erklärt alles sehr gut. Ich komme aus Nordrhein-Westfalen und nehme den langen Weg gerne in den Kauf. Ich fühle mich bei Dr köhne in besten Händen Auch das Praxis - Team ist sehr nett und freundlich.

03.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

4 Jahre danach: Sehr gelungene komplexe Fuß "Neukonstruktion"

4 Jahre danach: Sehr gelungene komplexe Fuß "Neukonstruktion"

In Ergänzung zu meiner Bewertung von 2/2018 kann ich weiterhin nur mich begeistert über das Ergebnis meiner Fuß-OP Ende März 2017 äußern. Sicherlich musste ich ungefähr 1,5 Jahre investieren um wieder "vollständig normal" ohne Einschränkungen zu sein. Zuvor war aber diese "Normalität" jahrzehntelang nicht möglich! Bewertung aus Sicht eines Skiläufers mit sportiven sehr strammen Skistiefel: z.B. 1 Tag Dolomiti Superski Sella Ronda + Marmolata ohne Beschwerden! Vor der OP verkrampfte sich der Fuß bei bedingt durch die Belastung bei schweren Schneeverhältnissen und ich musste deshalb 1-2 Skipausen / Tag einlegen. Der "alte gute harte" Skistiefel macht jetzt wieder viel Freude (nach 1 Jahr war das wegen Fußschwellung noch nicht so möglich). Aber bereits 2 Monate nach der OP war eigentlich das Leben wieder normal. 10 Wochen Orthese sind relativ kurz angesichts des Gesamtergebnisses! Barfußlaufen war wieder möglich und ich erfreue mich jetzt inzwischen wohnhaft in Portugal am sehr häufigen dauerhaften Barfußlauf! Ich hoffe, dass Dr. Köhne noch viele Patienten glücklich auf die Füße stellen kann - Vielen Dank!

21.01.2021
1,2

Kompetenter Arzt mit tollem Team

Alles lief wunderbar. Völlig unaufgeregt - dafür sehr kompetent! Schon 3 Tage nach der OP war ich ziemlich schmerzfrei und konnte den Zeh besser bewegen als vor meiner OP. Nach 10 Tagen bin ich völlig schmerzfrei!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung97%
Kollegenempfehlungen2
Profilaufrufe34.737
Letzte Aktualisierung27.01.2021

Danke , Dr. Köhne!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Pullach

Finden Sie ähnliche Behandler