Dr. med. Guido Köhne

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

DankeDr. Köhne!

Kastanienallee 982049 Pullach

Leistungsübersicht

FußchirurgieSprunggelenkschirurgieArthroskopische OperationenBeinverlängerungenBeinachsenkorrekturen

• Fußchirurgie

• Spezielle Unfallchirurgie

• Sportmedizin

Lieber Besucher, liebe Besucherin,

auf meiner jameda-Seite finden Sie viele nützliche Informationen über mich, die Gemeinschaftspraxis, meine Spezialgebiete und die Räumlichkeiten.

1992 bis 1998Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians Universität München
1999Promotion
1999 bis 2000Arzt im Praktikum: Rotkreuz-Krankenhaus München
2000Approbation
2000 bis 2007Schwerpunktbezeichnung Unfallchirurgie
2007 bis 2009Assistenzarzt: BG-Unfallklinik Murnau
2008Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
2009 bis heuteOberarzt: Zentrum für korrigierende und rekonstruktive Extremitätenchirurgie München (ZEM)

Zusatzbezeichnungen/-ausbildungen:

• Notfallmedizin
  • Sportmedizin
  • Fachkunde Strahlenschutz
  • Sonographie des Bewegungsapparates
  • H-Arzt

Seit 2007 zertifizierter Fußchirurg und regelmäßiger Referent sowie Instruktor auf den Fußkursen der GFFC (Gesellschaft für Fußchirurgie) und AIOD (Association Internationale pour l’Ostéosynthèse Dynamique)

Mitglied in folgenden Gesellschaften:

• AIOD
  • GFFC
  • DAF (Deutsche Assoziation für Fuß & Sprunggelenk)
  • ASAMI (Association for the Study and Application of the Methods of Ilizarov)

www.orthopaedie-pullach.de

• Fußchirurgie

(alle konservativen und operativen Maßnahmen)

• Rekonstruktive Chirurgie

von angeborenen und posttraumatischen Fehlstellungen an den Extremitäten (Achsenfehlstellungen, Knochenheilungsstörungen nach Knochenbrüchen, Sehnen-/Bandverletzungen)

• Arthroskopische Operationen

Infos und weitere Behandlungsschwerpunkte

Gem. Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Dres. Torsten Burkhardt und w.

Dr. Köhne gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Dr. Köhne gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ärzte

Bewertung vom 05.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Hallux Valgus - OP mit sorgfältiger Vor- und Nachbereitung

Vor ungefähr fünf Jahren hat Dr. Köhne geraten, eine OP erst dann zu planen, wenn Schmerzen auftreten. Nachdem dies so gekommen ist, hat Dr. Köhne sehr gut beraten und supergut operiert. Besonders schwierig war die ganze Angelegenheit, weil der Fuß bereits vor ungefähr zehn Jahren in Hamburg nicht nachhaltig operiert worden war. Das ist nun - Dr. Köhne sei Dank! - bestens revidiert. Ein herzliches Dankeschön! Ein sehr empfehlenswerter Arzt! Auch sehr nett und locker! Habe ihn schon einige Male weiter empfohlen :)

Bewertung vom 22.05.2020, Alter: unter 30

Erfolgreiche Osteotomie bei Plattfuß mit Rückfuß valgus

Dr. Köhne hat sich von Anfang an sehr viel Zeit für mich genommen. Nach einer ausführlichen AUFKLÄRUNG wurde eine "dreidimensionale Calcaneusumstellung" sowie die "Os tibiale Entfernung, Teilresektion Os naviculare und Refixation der Tibialis posterior Sehne" erfolgreich durchgeführt. Zuvor hatte ich jahrelang dauerhafte Schmerzen, da durch meinen Plattfuß (und schmerzhaftem "Os tibiale externum") die Tibialis posterior Sehne dauerhaft entzündet war. Nun bin ich komplett schmerzfrei und kann auch endlich alle sportlichen Aktivitäten (beispielsweise Joggen) ausüben. Sowohl in der Praxis in Pullach als auch in Geretsried begegnet man ausschließlich freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Auch an der BETREUUNG in der Klinik in Penzberg ist absolut nichts auszusetzen! Dr. Köhne kam sogar am Wochenende vorbei und hat den Verbandswechsel immer persönlich vorgenommen. Für ca. 2 Wochen wurde mir eine Gipsschiene angelegt, die anschließend durch einen Vacoped-Schuh ausgetauscht wurde. Nach 10-wöchiger Teilbelastung mit dem Vacoped-Schuh konnte ich mit der Physiotherapie und der Vollbelastung beginnen. Nach 8 Monaten wurden mir dann die eingesetzte Platte sowie die Schrauben in Wolfratshausen durch eine ambulante Operation wieder entfernt. Auch hier erhielt ich eine ausgezeichnete Betreuung. Das ERGEBNIS ist einwandfrei, die Nähte wurden sauber ausgeführt und sind kaum mehr sichtbar. Dr. Köhne ist ein sehr kompetenter und empfehlenswerter Arzt! Auch die Durchführung dieser speziellen Operation durch Dr. Köhne ist nur zu empfehlen! Vielen Dank für die ausgezeichnete Betreuung und erfolgreiche Operation!

Bewertung vom 30.04.2020

Kompetenter und netter Arzt

Hallux valgus an beiden Füssen,Schneiderballen,.. Ich hatte ziemlich Angst vor der OP aufgrund negativer Berichte. Bei Dr.Köhne aber wurde ich bestens informiert über die in Frage kommenden Behandlungsmethoden. Ich habe innerhalb von 6 Monaten beide Füsse operieren lassen,bin 100% zufrieden. Keine Schmerzen nach der OP. Die 8 Wochen eingeschränkt sein nach der OP sind nicht angenehm aber kein Vergleich zu den Einschränkungen davor. Kann die OP und Dr.Köhne nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 15.04.2020, privat versichert, Alter: unter 30

Absolut empfehlenswert bei Kreuzbanruptur (VKB)

Es gab absolut nichts auszusetzen. Das gesamte Team ist sehr kompetent und das OCM sehr gut organisiert. Ich konnte bereits nach wenigen Wochen wieder gehen wie zuvor und der Rest liegt dann beim Patienten bei dieser Verletzung. Den Part den man nicht selber übernehmen kann hat Dr. Köhne und sein Team in meinem Fall bestmöglich erledigt und dafür bin ich ihm sehr sehr dankbar! Die Philosophie des schnellstmöglichen Start der Wiederbelastung sowie der Einsatz möglichst weniger Hilfsmittel wie Bewegungsschienen etc. hat bei mir bestens geklappt (M/26/sportlich).

Bewertung vom 12.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Krallenzehen begradigt

Netter und kompetenter Arzt der mir das Vertrauen für eine OP gab.

Dank minimal Invasive alles komplikationslos abgelaufen.

Gut organisierte Praxis mit freundlichem Personal.

Narben kaum sichtbar.

Nach 3 Monaten wieder fit zum Joggen.

97%Weiterempfehlung
30.882Profilaufrufe