Dr. Scharpf

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Scharpf
Dr. Scharpf ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Scharpf oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Scharpf zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Andreas Scharpf

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Gem. Praxis für Orthopädie und ...
Kastanienallee 9

Fachkunde Strahlenschutz
Fachexperte Endoprothetik
Konservative und operative Orthopädie
Früh-Sprechstunde

das Praxisteam und ich in Pullach informieren Sie gerne über unser Leistungsspektrum in der Praxis für Orthopädie & Unfallchirurgie München Pullach. Meine Spezialgebiete sind neben der Endoprothetik von Knie- und Hüftgelenken, die Schulterchirurgie und Unfallchirurgie. Natürlich berate ich Sie auch gerne zu allen anderen orthopädischen Therapieverfahren sowie bei unklaren Diagnosen oder Befunden. ...

Ich bin Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Im Laufe meiner Berufsjahre habe ich mich intensiv in den Bereichen Röntgendiagnostik des gesamten Skeletts und Sonographie der Bewegungsorgane und der Säuglingshüfte fortgebildet, um Sie noch intensiver betreuen zu können. Aber auch, falls die konservativen Therapien schon ausgeschöpft sind, stehe ich Ihnen zur Seite. Hier können Sie mehr über mein Operationsspektrum in Erfahrung bringen.

1. Endoprothetik von Knie- und Hüftgelenken
  2. Arthroskopische Chirurgie an Hüfte, Knie und Schulter
  3. Unfallchirurgie

Sie leiden unter Coxarthrose, Schultergelenksbeschwerden oder einer Rotatorenmanschetten-Ruptur? In der Pullacher Praxis in der Kastanienallee 9 sind Sie mit Ihren gesundheitlichen Problemen gut aufgehoben. Ich biete Ihnen eine Vielzahl moderner Diagnose- und Behandlungsmethoden, wie beispielsweise Prothesenwechseloperationen oder Endoprothetik von Knie- und Hüftgelenken und berate Sie auch gerne zu verschiedenen Therapiemöglichkeiten.

1. Sonographie der Bewegungsorgane und der Säuglingshüfte
  2. Fachkunde Strahlenschutz „Skelett“ und „Notfalldiagnostik“
  3. Strahlenschutz für :”Notfalldiagnostik” und “Röntgendiagnostik des gesamten Skeletts”
  4. Arthroskopische Chirurgie an Knie, Hüfte und Schulter
Das sagen Patienten über Dr. Scharpf

Bewertung vom 28.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

gelungene Hüft - TEP, bevorstehende Knie - TEP

Vermittelte einen zuverlässigen, kompetenten, überzeugenden und erfolgversprechenden Eindruck- Die Erläuterungen waren ( laien -) verständlich, Ablauf des Eingriffs, Technik und ärztliche Vorehensweise waren überzeugend und beruhigend dargestellt. Gesamteindruck; kompetent, vertrauenswürdig, menschlich nah und empathisch. Für den nächsten, in Kürze, anstehehenden Eingriff (Knie - TEP) kann ich mir keinen besseren Arzt vorstellen und wünschen"  Mehr

Bewertung vom 18.11.2018

Ausgezeichnet!

Ein Ausgezeichneter, freundlicher, erfahrener und hilfsbereiter Arzt"  Mehr

Bewertung vom 17.11.2018

Klasse Arzt

Herr Dr. Scharpf nimmt sich ausreichend Zeit, klärt auf und berät. Ich fühle mich immer gut aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 14.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hüftschmerzen-Diagnose

Dr. Scharpf informierte mich umfassend, ehrlich und detailliert über meinen Zustand. Habe vollstes Vertrauen."  Mehr

Bewertung vom 09.11.2018

Schleimbeutelentzündung Ellenbogen

Top! Nimmt sich Zeit. Erklärt . Geht auf den Patienten ein. Außerdem viel Humor und sehr sympathisch."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Scharpf über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Scharpf.

Zum Thema „Hallux” am 14.12.2018

Was hilft bei Hallux valgus? Ursache & Therapie der Schmerzen am Ballen

Verfasst am 14.12.2018
von Dr. med. Martin Teschner

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 11.10.2018

Minimalinvasive Hüft-OP: Vor- und Nachteile des vorderen Zugangs

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat einst den chirurgischen Hüftersatz zur „besten Operation des Jahrhunderts“ gekürt. Der quälende Schmerz einer gesamten Generation von Menschen ist ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2018
von Dr. med. Andreas Scharpf