Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Scharpf

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Kastanienallee 982049 Pullach

Leistungsübersicht

EndoprothetikSonographieHüftarthroskopieSchulterchirurgieProthesenwechseloperationenFachkunde StrahlenschutzFachexperte EndoprothetikKonservative und operative OrthopädieFrüh-Sprechstunde

das Praxisteam und ich in Pullach informieren Sie gerne über unser Leistungsspektrum in der Praxis für Orthopädie & Unfallchirurgie München Pullach. Meine Spezialgebiete sind neben der Endoprothetik von Knie- und Hüftgelenken, die Schulterchirurgie und Unfallchirurgie. Natürlich berate ich Sie auch gerne zu allen anderen orthopädischen Therapieverfahren sowie bei unklaren Diagnosen oder Befunden. Kommen Sie in der Praxis in der Kastanienallee 9 vorbei, um einen Termin zu vereinbaren oder rufen Sie mich und mein Praxisteam unter 089-453536-0 an.

Ihr Dr. Andreas Scharpf

1988 bis 1997Albert-Schweitzer-Gymnasium, Neckarsulm
1997 bis 1998Wehrdienst: Gebirgssanitätsregiment in Kempten
1998 bis 2005Studium der Medizin an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und Universitätsklinik Bern (CH)
2007Promotion zum Dr. med. (Universität Heidelberg)
2005 bis 2008Assistenzarzt am Orthopädisch-Unfallchirurgischen Zentrum des Universitätsklinikums Mannheim (Prof. Dr. med. H.-P. Scharf)
2008 bis 2013Orthopädische Klinik und Poliklinik des Klinikums der Ludwig-Maximilians-Universität München Campus Großhadern (Prof. Dr. med. Dipl.-Ing. V. Jansson)
2013 bis 2018Oberarzt an der Schön Klinik München Harlaching. Abteilung Knie – Hüfte – Schulter. (Prof. Dr. med. H. Mayr) - Seniorhauptoperateur (EndoCert)

Weitere Informationen zu mir

Weitere Ausbildungen

• Status eines Seniorhauptoperateurs (EndoCert)
  • Fachexperte Endoprothetik (EndoCert)
  • Rettungsdienst
  • Strahlenschutz für :”Notfalldiagnostik” und “Röntgendiagnostik des gesamten Skeletts”

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (DGOOC)
  • Arbeitsgemeinschaft Endoprothetik (AE)
  • Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin (GOTS)
  • Deutsche Gesellschaft für Manuelle Medizin (DGMM)

orthopaedie-pullach

Ich bin Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Im Laufe meiner Berufsjahre habe ich mich intensiv in den Bereichen Röntgendiagnostik des gesamten Skeletts und Sonographie der Bewegungsorgane und der Säuglingshüfte fortgebildet, um Sie noch intensiver betreuen zu können. Aber auch, falls die konservativen Therapien schon ausgeschöpft sind, stehe ich Ihnen zur Seite. Hier können Sie mehr über mein Operationsspektrum in Erfahrung bringen.

• Endoprothetik von Knie- und Hüftgelenken

• Arthroskopische Chirurgie an Hüfte, Knie und Schulter

• Unfallchirurgie

• Endoprothetik von Knie- und Hüftgelenken

• Minimalinvasiver vorderer Zugang in der Hüftendoprothetik (Muskelschonend)
      • Prothesenwechseloperationen
      • Status eines Seniorhauptoperateurs (EndoCert)
      • Fachexperte Endoprothetik (EndoCert)
    • Arthroskopische Chirurgie an Hüfte, Knie und Schulter

• Unfallchirurgie

orthopaedie-pullach

Sie leiden unter Coxarthrose, Schultergelenksbeschwerden oder einer Rotatorenmanschetten-Ruptur? In der Pullacher Praxis in der Kastanienallee 9 sind Sie mit Ihren gesundheitlichen Problemen gut aufgehoben. Ich biete Ihnen eine Vielzahl moderner Diagnose- und Behandlungsmethoden, wie beispielsweise Prothesenwechseloperationen oder Endoprothetik von Knie- und Hüftgelenken und berate Sie auch gerne zu verschiedenen Therapiemöglichkeiten.

• Arthroskopische Chirurgie an Knie, Hüfte und Schulter

• Arthroskopische Chirurgie an Knie, Hüfte und Schulter

• Hyaluronsäure

• Zementierte Hüftendoprothese

• Zementfreie Hüftendoprothese

• Hybrid-Hüftendoprothese (Mischform)

• Hüftarthroskopie (Spiegelung)

orthopaedie-pullach

Gem. Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Dres. Torsten Burkhardt und w.

Dr. Scharpf gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

in Pullach im Isartal • 01/2020

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 18.02.2020, gesetzlich versichert

Knie-OP links+rechts Schön Klinik

Die 2.Knie- OP links 23.03.18 ist genau so wunderbar und erfolgreich verlaufen wie rechts-08.07.16 in der Schön Klinik.Auch die Nachbehandlung in Pullach-Sana-Klinik 25.09.18 war sehr gut.Ich kann Dr.Scharpf bestens empfehlen,freundlich,nett,und für mich ein Fachmann auf seinem Gebiet.Ich bin glücklich von Dr.Scharpf so erfolgreich und zufrieden operiert worden zu sein.

DANKE,DANKE!

H.Kirchner

Bewertung vom 19.12.2019

Dr. Scharpf ist ein sehr kompetenter, einfühlsamer und sehr gut zuhörender Arzt

Ein exzellenter Operateur.

Ich hatte nach meiner 1. Hüft Op rechts sehr große Probleme mit dem Iliopsoas auch dem Pfannenwechsel nach einigen Jahren immer noch, bis ich an Dr Scharpf, damals Schönklinik ,überwiesen wurde. Er erkannte die Situation und ein dritter Eingriff wurde gemacht und die Schmerzen waren weg. Mittlerweile war die linke Hüfte soweit

Dr. Scharpf hat mich vor einigen Wochen operiert und ich bin mittlerweile schmerzfrei. Ein großes Dankeschön an diesen Arzt!

Bewertung vom 16.12.2019, Alter: über 50

Es ist gut, dass das Leben mich zu Dr. Scharpf geführt hat.

Herr Dr. Scharpf hat jetzt auch meine zweite Hüfte operiert. Die erste vor knapp zwei Jahren noch in der Schön-Klinik, jetzt als Belegarzt. Wenn ich noch eine dritte Hüfte hätte, dürfte er auch diese ersetzen. Er hat mein vollstes Vertrauen. Er nahm sich jederzeit - auch im Krankenhaus - Zeit und hatte ein offenes Ohr. Jetzt, zwei Wochen nach der OP konnte ich schon meine Gehhilfen in die Ecke stellen. Als eigene Leistung habe ich schon vorher Sport, d.h. Muskelaufbau gemacht und bin natürlich auch sehr positiv an die Sache rangegangen.

Vor allem habe ich von Herrn Dr. Scharpf nicht zu hören bekommen, dass ich zu jung für eine neue Hüfte wäre. Die entgangene Lebensqualität ist nicht zu ersetzen.

Bewertung vom 07.11.2019

Sehr Guter Arzt

Finde denn Arzt sehr gut, man wird sehr gut beraten und er kennt sich aus war begeistert von Ihm.

Bewertung vom 03.11.2019

Kompetent, freundlich und sehr schnell

Ich habe Schmerzen am rechten Fußgelenk gehabt, daher bin ich ohne Termin in die Praxis gegangen. Sie haben mich gleich aufgenommen und sehr kompetent beraten und behandelt.

Bewertung vom 06.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr angenehmer Arzt

Bei Dr. Scharpf habe ich mich in den aller besten Händen gefühlt. Sehr angenehm und nimmt sich Zeit.

Bewertung vom 05.08.2019

Super Orthopäde!

Dr. Scharpf nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und hat einen sehr freundlichen Umgang. Er erklärt alles genau, hört aufmerksam zu und berät seine Patienten kompetent. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und kann ihn und das tolle Team nur weiterempfehlen:)

Bewertung vom 18.05.2019

Sehr freundlicher und persönlicher Umgang

Sehr freundlicher Umgang. Hier war niemals das Gefühl vorhanden nicht ernst genommen zu werden. Mir wurden alle Alternativen aufgezeigt was gemacht werden kann und konnte selber entscheiden welche Behandlung ich möchte. Und das ohne Termindruck.

Bewertung vom 01.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einen guten Arzt zu finden ist genauso schwer wie einen guten Handwerker !

In dieser Praxis nimmt man sich wirklich noch Zeit für die Patienten und wird sehr gut behandelt & beraten ! Herzlichen Dank dafür an das Team und vor allem an Dr. Scharpf

Bewertung vom 20.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Friktionsphänomen Iliopsoas an Hüfte

Ein sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt und auch für einen Laien sehr ausführlich

erklärt und auf den Patienten eingeht.Hat nach dieser Untersuchung mein volles Vertrauen.

Solche Ärzte sind selten, aber hier kann ich nur eine glatte 1 mit vielen Sternchen vergeben.

Nochmals, danke Herr Dr.Scharpf.

Bewertung vom 04.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Behandlung und Aufklärung sehr gut, Herr Dr. Scharpf nahm sich ausreichend Zeit

Die Aufklärung durch Herrn Dr. Scharpf war verständlich und kompetent. Die Betreuung des Praxis-Personals war sehr freundlich und hi8lfsbereit.

Gute Praxis, gute Ärzte

Vielen Dannk

Bewertung vom 25.02.2019

Kompetenter netter Arzt

Ein sehr kompetenter und netter Arzt. Sehr einfühlsam und interessiert am gesundheitlichen Problem. Realistische Ansichten. Komme gerne wieder.

Bewertung vom 20.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hier bekommt man eine hervoragende Betreuung !

Ein Arzt, der sein Handwerk und alles was dazu gehört ernst nimmt und dabei empathisch und fachlich sehr kompetent ist. Auch, dass für mich als Privatversicherter nicht der lukrativste, sondern der als Patient beste Weg gemeinsam beschritten wird, zeugt von hohem Niveau und Glaubwürdigkeit.

Bewertung vom 05.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ausgezeichneter Orthopäde mit Empathie und Humor

Ich habe Herrn Dr. Scharpf als einfühlsamen und fachlich sehr kompetenten Arzt kennengelernt.

Trotz großem Andrang im Wartezimmer nahm er sich ausreichend Zeit, mir sämtliche Therapiemöglichkeiten verständlich und ausführlich vorzustellen und auf alle meine Fragen

einzugehen. Er ist ein ausgezeichneter Orthopäde, der dabei super sympathisch ist, richtig zuhört, gute Tipps gibt und noch Humor hat, was natürlich auch bei den Kids richtig gut ankommt…

Meiner Schulter geht es nach nur 3 Wochen wieder prima – tausend Dank an Dr. Scharpf!

Bewertung vom 30.01.2019

Freundlich, menschlich und kompetenter Facharzt

Herr Dr. med. Scharpf ist meiner Meinung nach der Arzt den jeder immer sucht. Überaus kompetent, sympathisch und einfühlsam. Das wichtigste jedoch ist das er das tut was von ihm erwartet wird und das mit absoluter Bravour. In meinem Fall hatte ich eine OP am Knie. Außen Meniskus abgerissen, Knorpel Schaden, Falte hinterm Knie und Knochen überstand. Knapp 14 Tage später konnte ich bereits nahezu schmerzfrei und ohne Krücken laufen. Für mich in Zukunft wenn ein Orthopäde benötigt wird dann nur Er!

Bewertung vom 20.01.2019

Seine Berufung

Herr Dr. Scharpf hat mein Knie nach einem einwöchig zurückliegenden Quadriceps Sehnenriss wieder geflickt. Von seiner Fachkompetenz ganz abgesehen merkt man die Begeisterung für seine Arbeit und das Bewusstsein für seine Verantwortung. Ein Spitzenarzt.

Bewertung vom 18.01.2019

Beglückende Erfahrung

Ein kompetenter, sympathischer, menschlich ansprechender Facharzt, überraschend in der heutigen Zeit.

Er sollte im Isarwinkel unbedingt weiterempfohlen werden. Man findet sofort Kontakt zu ihm. Den bisherigen Beurteilungen kann man nur beipflichten.

Bewertung vom 04.01.2019

Perfekter Arzt

Ich habe Herrn Dr. Scharpf im Rahmen einer Hüftoperation kennengelernt. Herr Dr. Scharpf ist äußerst kompetent, empathisch, ehrlich und sympathisch. Er nimmt sich immer viel Zeit, sodass man sich in guten Händen fühlt. Seine Erklärungen sind umfangreich und leicht verständlich, seine Tipps und Ratschläge sind Gold wert. Ein Arzt, wie man ihn sich wünscht und zu 100% empfehlenswert.

Vielen herzlichen Dank für die hervorragende Betreuung.

Bewertung vom 13.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nach OP,- Weiterbehandlung

Mein Horrorjahr schlecht hin,- Bandscheiben OP,- 4!!!,, mit Duraverletzung, passiert in einer Münchner Klinik,- "repariert" woanders repariert.

Bei einigen Praxen zwecks Nachbehandlung kein Termin bekommen, mit der Aussage..."sie wurden ja nicht bei uns operiert"...

Jetzt zu meinem Glück: Ohne Probleme einen Termin bekommen in der Praxis Pullach, bei Dr. Scharpf,

der sich richtig Zeit nahm, interessiert zu hörte und mir sofort das Gefühl gab...hier bin ich richtig.

Sehr kompetent, sehr freundlich, für mich sehr hilfreich was die Weiterbehandlung betrifft. Habe Heilmittelverordnungen erhalten, Akkupunkturanwendungen bekommen........immer noch.

Bin jetzt 58 Jahre alt, habe schon ein paar Ärzte kennen lernen dürfen....für mich ist Dr. Scharpf einer der besten und freundlichsten Ärzte überhaupt,- ein Glücksfall, absolut empfehlendswert!!!

Vielen Dank auch an die Kollegen von Dr. Scharpf in der Praxis Pullach und an das sehr nette

Personal.

Bewertung vom 28.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

gelungene Hüft - TEP, bevorstehende Knie - TEP

Vermittelte einen zuverlässigen, kompetenten, überzeugenden und erfolgversprechenden Eindruck-

Die Erläuterungen waren ( laien -) verständlich, Ablauf des Eingriffs, Technik und ärztliche Vorehensweise waren überzeugend und beruhigend dargestellt.

Gesamteindruck; kompetent, vertrauenswürdig, menschlich nah und empathisch.

Für den nächsten, in Kürze, anstehehenden Eingriff (Knie - TEP) kann ich mir keinen besseren Arzt vorstellen und wünschen

Bewertung vom 18.11.2018

Ausgezeichnet!

Ein Ausgezeichneter, freundlicher, erfahrener und hilfsbereiter Arzt

Bewertung vom 17.11.2018

Klasse Arzt

Herr Dr. Scharpf nimmt sich ausreichend Zeit, klärt auf und berät. Ich fühle mich immer gut aufgehoben.

Bewertung vom 14.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hüftschmerzen-Diagnose

Dr. Scharpf informierte mich umfassend, ehrlich und detailliert über meinen Zustand. Habe vollstes Vertrauen.

Bewertung vom 09.11.2018

Schleimbeutelentzündung Ellenbogen

Top! Nimmt sich Zeit. Erklärt . Geht auf den Patienten ein. Außerdem viel Humor und sehr sympathisch.

Bewertung vom 05.11.2018

Sehr netter kompetenter Arzt, der sich noch Zeit nimmt

Mein Sohn wurde sehr gut betreut, Dr. Scharpf hat sich viel Zeit genommen um uns die Komplexität der Verletzung genauestens erklärt...

Bewertung vom 02.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,4

Leider nicht so gut

Leider blieb bei mir der Eindruck, dass der Arzt mich nicht ausreichend untersucht hat. Ich fühlte mich trotz Nachfragen auch nicht richtig ausgeklärt über meine Verletzung und die folgende Behandlung. Schade fand ich zudem, dass sich auf eine IGeL-Leistung fokussiert wurde für die es bestimmt auch für Kassenpatienten andere Möglichenkeiten gibt. Was das Vertrauensverhältnis und die Freundlichkeit betrifft musste ich zudem feststellen, dass die Chemie einfach nicht gestimmt hat. Das kann passieren, aber ist dann eben auch ein Grund, warum ich an dieser Stelle Dr. Scharpf aus meiner Sicht nicht weiterempfehlen kann.

Bewertung vom 01.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arzt mit einer absoluten fachlichen Kompetenz,eine hervoragende Betreuung

Sehr gut fachlich mit einem wunderbaren Zugang zum Patienten, seine Betreuung und auch menschliches Interesse am Patienten

Bewertung vom 28.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Umsichtiger und gründlicher Arzt

Seit einem schweren Verkehrsunfall in meiner Jugend, habe ich mehrere defekte Gelenke.

Dr. Scharpf hat eine gute Mischung gefunden, zwischen fachlicher Gründlichkeit und einer angenehmen Portion Empathie.

Außerdem ist Dr. Scharpf auch zu übergewichtigen Patienten respektvoll und freundlich.

Das ist erfahrungsgemäß bei Orthopäden nicht selbstverständlich.

Ich bin ganz glücklich über so viel Kompetenz!

Bewertung vom 03.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Mein OP Arzt werde ich weiter empfehlen !!!

Es gab nichts zu beanstanden !! Alles zu meiner besten Zufriedenheit !! ( O P / + Nachbehandlung )

Bewertung vom 09.08.2018

Kompetent und sehr sympathisch

Ich war aufgrund einer Schulteroperation bei Dr. Scharf und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Er war sehr freundlich und ich hatte immer das Gefühl in guten Händen zu sein.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
04.09.2019