Dr. med. Guido Köhne bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Egerlandstr. 1, Geretsried

Orthopädie Zentrum Isartal

Hyaluronsäure bei Arthrose und Gelenkentzündung.

Orthopädie Zentrum Isartal

Hyaluronsäure bei Arthrose und Gelenkentzündung.

Orthopädie Zentrum Isartal

Wir bitten Sie, alle vorhandenen Unterlagen (Röntgenbilder, MRT-Ergebnisse, CD o.ä.) zum Termin mitzubringen.

Orthopädie Zentrum Isartal

Egal ob Freizeitsportler oder Profi. Wir Ihnen beschwerdefrei zu werden oder Verletzungen zu lokalisieren und zu kurieren.

Egerlandstr. 1, Geretsried

Wir bitten Sie, ggf. vorhandenen Unterlagen von relevanten

Wir bitten Sie, ggf. vorhandenen Unterlagen von relevanten

Liebe Patientin lieber Patient
es freut mich dass Sie sich für meine ärztliche Tätigkeit interessieren. Mein Name ist Dr. med. Guido K...

Ich bin mit meinem Wissen und meiner chirurgischen Kompetenz als spezialisierter orthopädischer Operateur für Sie da wenn sich ein Eingriff an Fuß ...

Nachdem Sie in einem eigenen Abschnitt dieses Profils erste Informationen zu meinen drei großen persönlichen Schwerpunkten erhalten haben interessi...

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Artikel (2)

Standort: Orthopädie Zentrum Isartal Behandlung von Fußbeschwerden

Ich durfte und darf Hr. Dr. Köhne immer wieder als hoch kompetent, bzgl. Behandlungsmöglichkeiten sehr, sehr offen und breit und gleichzeitig tief informiert erleben. Er hört gut zu um die bestmögliche Art der Behandlung gemeinsam mit mir zu suchen, die Pros und Cons für mich verständlich zu erklären und mich in Ruhe selbst entscheiden zu lassen.
Es ging um die OP einer Haglundexostose
Nach jetzt knapp 4 Monaten kann ich wieder lange Wanderungen in unebenem Gelände machen, Bergwanderungen über einige Stunden, "Vollgas" Fahrradfahren, auf Leitern herumturnen. Bis auf noch Anlaufprobleme nach längerem Sitzen und max. 2 Tage leichtes "Zwicken" wenn ich' s übertrieben habe. Die möglichen Belastungen werden zunehmend größer und leichte Schmerzen danach immer geringer und kürzer.
Seine Mahnungenen zu Geduld beim Wiederaufbau der Belastbarkeit der Achillessehne waren für mich besonders wertvoll.
Organisation in der Praxis ist eindeutig herausragend perfekt trotz nur gesetzl. Krankenkasse.

Standort: Orthopädie Zentrum Isartal Andere

Herr Dr. Köhne mag ja eine Koriphäe bei komplizierten Bein- und Fußverletzungen sein, aber bei für ihn "kleineren Sachen" fehlt mir völlig das Einfühlungsvermögen und die Empathie für den Patienten. So geschehen bei meiner Behandlung. Vielleicht wäre Hr Dr. Köhne einfühlsamer und begeisterter bei der Sache, wenn ich was für ihn Kompliziertes an meinem Fuß hätte

- sehr gute Beratung und ausführliche Beantwortung aller Fragen
- sehr gute chirurgische Leistung
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Behandlung und ich kann Herrn Dr. Köhne jedem wärmstens empfehlen. Auch in der Praxis in der Kastanienallee habe ich mich immer wohl gefühlt.

Standort: Orthopädie Zentrum Isartal Andere

Fachlich und menschlich absolut zu empfehlender Orthopäde. Es wurde eine Beinverlängerung bei Herrn Dr. Köhne durchgeführt, die von der Operation bis zur Nachbehandlung nicht besser hätte verlaufen können. Da ich selbst im ärztlichen Bereich tätig bin, hat man oftmals noch einen anderen Einblick und ich kann jedem Patienten Herrn Dr. Köhne sehr empfehlen. Klare Struktur, Kommunikation, sehr gute chirurgische-Fachkompetenz,... Besser geht es nicht!

Standort: Orthopädie Zentrum Isartal Behandlung von Fußbeschwerden

Ich wurde an Herrn Dr. Köhne verwiesen, da ich durch eine Fehlstellung im linken Fuß bei meiner täglichen beruflichen Belastung an erheblichen Schmerzen litt. Die schwierige Fuß OP zur Korrektur dieser Fehlstellung sowie die Genesung verliefen gut Dank der hervorragenden Betreuung und Kontrolle des behandelnden Arztes.

Standort: Orthopädie Zentrum Isartal Stoßwellentherapie

Vor 1,5 Jahren wurde mir von Herrn Dr. Köhne ein Morton Neurom operativ entfernt. Ich war sehr zufrieden mit der gesamten Behandlung. Nun habe ich die Praxis von Herrn Dr. Köhne erneut aufgesucht, dieses Mal wegen eines Fersensporns. Herr Dr. Köhne behandelte den Fersensporn mit Stoßwellentherapie. Die Therapie hat mir sehr gut geholfen und ich war nach kurzer Zeit komplett beschwerdefrei. Herr Dr. Köhne ist ein sehr kompetenter, engagierter und sympathischer Arzt, den ich uneingeschränkt weiter empfehle. Darüber hinaus möchte ich das top Zeitmanagement der gesamten Praxis (Geretsried und Pullach) lobend erwähnen. Die Terminvergabe verläuft schnell, unkompliziert und die Wartezeit ist immer kurz. Herzlichen Dank an Herrn Dr. Köhne und seine Praxisteams für die überaus kompetente und freundliche Betreuung. Bei den nächsten orthopädischen Beschwerden werde ich mich wieder an Herrn Dr. Köhne wenden, es kommt keine andere orthopädische Praxis in Frage, denn hier stimmt einfach alles.

Standort: Orthopädie Zentrum Isartal Sprunggelenksoperation

Vor einigen Jahren begannen bei mir Probleme im Fuß, die sporadisch bei Belastung auftraten.Die Untersuchungen von Dr Koehne ergaben leider gleich mehrere Probleme : Arthrose,rheumatologische Probleme , Knochenmarksödem , eine Zyste,.... Nach verschiedenen Behandlungen bei diversen Fachärzten,( einer längeren rheumatologischen Behandlung, Einspritzen von radioaktiven Substanzen ins untere Sprunggelenk, ....) die allesamt keine Verbesseung ergaben, empfahl Dr Köhne die Versteifung des Unteren Sprunggelenks und der Entfernung der chronisch entzündeten Gelenkteile. Die OP verlief problemlos, die Betreung danach war umfassend und zu meiner vollen Zufriedenheit. Jetzt, 4 Monate später, bin ich mobil wie seit Jahren nicht mehr und kann mich jetzt mit 65 Jahren auf ein aktives Rentnerdasein freuen.Ich kann Herrn DR Koehne nur empfehlen: Operiert wird erst wenn es notwendig ist, dann aber mit Erfolg.

Standort: Orthopädie Zentrum Isartal Behandlung von Fußbeschwerden

Nach einer Fuß-OP durch Herrn Köhne bin ich beschwerdefrei und kann Herrn Köhne sehr empfehlen.
Bei mir wurde nach Schmerzen im Vorderfuss (kleine Zehe) ein Schneiderballen diagnostiziert. Nachdem ich viel Positives über Herrn Köhne gelesen hatte, habe ich mich bei ihm vorgestellt.
Ich habe Herrn Köhne als sehr kompetenten und Erfahrenen orthopädischen Chirurgen erlebt. Er kennt sich auch dem Gebiet der Orthopädie des Fußes extrem gut aus, erklärt ruhig und sachlich, welche Optionen es gibt und wie der Behandlungserfolg dieser ist.
Herr Köhne hat bei mir eine Chevron-Osteotomie Osteotomie durchgeführt (eine operative Korrektur des fünften Mittelfußknochens). Die Operation lief sehr gut ab (in der Klinik Dr. Wilhelm in Wolfratshausen), ich habe mich durchgehend gut betreut gefühlt und hatte im Anschluss kaum Beschwerden oder Schmerzen. Die Heilung verlief ausgezeichnet und die Nachsorge durch Herrn Köhne war sehr gut.
Mittlerweile (2 Monate nach der OP) bin ich beschwerdefrei und kann wieder Sport machen.

Standort: Orthopädie Zentrum Isartal Andere

Dies ist meine zweite Fussoperation bei Herrn Dr. Köhne. Er hatte vor ein paar Jahren meinen rechten Hallux Valgus operiert mit vollem Erfolg. Im September letzten Jahres wurde der linke Fuss operiert. Hallux Valgus, leichte Vorderfussarthose, sowie Korrektur Digitus II-IV. Diese Operation wurde wieder sehr kompetent und mit vollem Erfolg ausgeführt. Dr. Köhne ist ein sehr erfahrener Operateur und überzeugt mit seiner fachlichen Kompetenz, sowie eines sehr sympatischen Auftretens, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle. Er nimmt sich Zeit bei der Beratung und Aufklärung. Er geniest mein vollstes Vertrauen.

Standort: Orthopädie Zentrum Isartal Behandlung von Fußbeschwerden

Bei mir wurde nun mit meinem 57. Lebensjahr der zweite angeborene Plattfuss chirurgisch korrigiert. Beide OPs wurden erfolgreich und zu meiner vollsten Zufriedenheit von Dr. Köhne durchgeführt. Dr. Köhne ist neben seiner extremen fachlichen Kompetenz außerordentlich sympathisch, nimmt sich die notwendige Zeit für seine Patienten und erklärt sehr verständlich mögliche Therapiemöglichkeiten.Er geniesst mein vollstes Vertrauen, ich fühlte mich bei ihm stets sehr gut aufgehoben und kann ihn für sein Fachgebiet wärmstens empfehlen.