Dr. med. dent. Christian Englhardt

Zahnarzt, Parodontologie

Dr. Englhardt

Zahnarzt, Parodontologie

Kirchplatz 9 a82049 Pullach

wir freuen uns sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, unser jameda-Profil zu besuchen. Auf den folgenden Seiten können Sie die Zahnärztliche Praxis Dr. Englhardt in Pullach besser kennenlernen.

In unserer Praxis stehen Ihre Wünsche und Bedürfnisse im Mittelpunkt. Das bedeutet, dass wir Sie individuell beraten und Ihnen eine Therapie vorschlagen, die nach eingehender Anamnese und Diagnostik die größten Erfolgsaussichten besitzt.

Um diesen Service zu gewährleisten, wenden wir moderne Verfahren der Zahnmedizin sowie der Zahnästhetik an: Hochwertige Zahnersatztherapien, Kosmetische Zahnkorrekturen und Laserbehandlungen gehören beispielsweise dazu.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und sind neugierig geworden? Rufen Sie unter 089/79360770, um einen Termin mit uns zu vereinbaren. So können wir in Ruhe alles Weitere besprechen. Wir sprechen Englisch, Spanisch / Español und Portugiesisch / Portuguese.

Ihr Dr. med. dent. Christian Englhardt

Über meine Praxis

Fremdsprachen, die wir in der Praxis sprechen:

• Englisch
  • Spanisch / Español
  • Portugiesisch / Portuguese

Wir haben uns u. a. auf hochwertigen Zahnersatz, Ästhetische Zahnheilkunde sowie Cosmetic Dentistry spezialisiert. Mein persönliches Spezialgebiet ist die Parodontologie. Lassen Sie sich beraten und besuchen Sie meine Praxis am Kirchplatz 9 a in Pullach. Unter der 089/79360770 geben wir Ihnen gerne den nächstmöglichen Termin.

• Zahnheilkunde

• Veneers
    • Laser
    • Prothetik
    • Restaurative Zahnheilkunde

In der Praxis Dr. Englhardt in Pullach kommen moderne Verfahren zum Einsatz, um Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen zu behandeln. Wir haben uns aber nicht nur der Therapie, sondern auch der Prävention verschrieben, um Zahnerkrankungen nach Möglichkeit zu vermeiden. Außerdem können Sie bei uns ästhetische Behandlungen in Anspruch nehmen, wenn Sie das Aussehen Ihrer Zähne verbessern möchten. Wenn Sie mehr über das Bleichen der Zähne oder weitere Verfahren erfahren möchten, sind Sie auf dieser Seite genau richtig.

• Füllungstherapie

• Wurzelbehandlung

• Oralchirurgie

• Prophylaxe

Unsere speziell geschulten Prophylaxefachkräfte, die durch ständige Fortbildungen immer auf dem neuesten Stand sind, führen neben dem Zahnarzt selbst in unserer Praxis die Professionelle Zahnreinigung durch.

• Füllungstherapie

Bei all unseren Leistungen legen wir viel Wert auf Ästhetik und moderne Technologien. Durch unsere Fortbildungen halten wir die Praxis stets auf dem neuesten Stand. Durch sanfte und minimalinvasive Methoden haben wir auch bei Angstpatienten die notwendigen sehr guten Resultate.

• Wurzelbehandlung

Die Wurzelkanalbehandlung (endodontische Behandlung) wird notwendig, wenn eine tiefe Karies vorhanden ist oder beispielsweise eine großes Stück Zahn abgebrochen ist - dadurch können Bakterien in das Zahnmark vordringen und es kommt zu einer schmerzhaften Entzündung, die das Nervengewebe infiziert. Falls die Bakterien noch weiter ins Zahninnere vordringen, entsteht an der Wurzelspitze eine eitrige Entzündung, die sogar den Kieferknochen angreifen und auflösen kann.

• Oralchirurgie

Durch tiefe Karies oder einen Unfall, ist es manchmal unumgänglich einen Zahn zu entfernen. Hierbei setzen wir auf besonders schonende Behandlungsmethoden. Eine örtliche Betäubung reicht in der Regel aus, damit die schmerzarme Behandlung erfolgen kann. Zur Entfernung des Zahnes verwenden wir spezielle Instrumente, mit denen wir den Zahn vorsichtig und sorgfältig aus dem Zahnhalteapparat extrahieren können.

• Implantate

Ein gesundes Gebiss besteht aus 28 bis 32 Zähnen. Sollte durch eine Zahnerkrankung oder einen Unfall ein Zahn verloren gehen, gibt es die Möglichkeit durch ein Zahnimplantat eine künstliche Zahnwurzel zu generieren und darauf den Zahnersatz zu verankern.
    Auf „künstlichen“ Zahnwurzeln kann Zahnersatz wie Kronen und Brücken, Teil-, aber auch Vollprothesen verankert werden. Mit diesen ewigen Dritten können Sie wieder unbeschwert reden, lachen und essen.

• Kinderzahnmedizin

Wenn Kinder von Anfang an einen positiven Kontakt zu ihrem Zahnarzt aufbauen, wirkt sich das in der Regel auch positiv auch die zukünftige Zahnhygiene aus. Unser Praxisteam ist stets darauf bedacht es unseren kleine Patienten so angenehm wie möglich zu machen und nimmt sich dementsprechend Zeit.

• Ästhetik

Zahnverfärbungen können durch eine professionelle Zahnreinigung nicht immer vollständig beseitigt werden. Kaffee, Tee, Rotwein sowie Raucherverfärbungen lagern sich auf und in den oberen Schichten der Zähne ab. Das professionelle Bleichen Ihrer Zähne bringt bessere Resultate als die sogenannten Do-it-yourself Verfahren, weil wir in der Praxis die Bleichmittel konzentrierter auftragen können.

• Funktionsanalyse

Das Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall, rheumatische Erkrankungen, Diabetes und Frühgeburten steigt durch Erkrankungen im Mundraum. Deshalb setzen wir verschiedene ganzheitliche Methoden in Diagnostik und Therapie ein, um Ihre Gesundheit zu erhalten, zu schützen und wiederherzustellen. Durch Kieferfehlstellungen können Kopf- und Nackenschmerzen aber auch Rückenprobleme entstehen. Hier steht uns die Funktionsanalyse zur Verfügung um der Ursache Ihrer Beschwerden auf den Grund zu gehen.

Dr. Englhardt ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Pullach im Isartal

3,8

18.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Mega guter Zahnarzt

Bin schon von Anfang an in seiner Praxis. Sehr sehr guter Zahnarzt!! Kümmert sich sehr, ist zu 100% zuverlässig, sehr gut organisiert und kompetent. Jedem Freund/Kollegen dem ich ihm empfohlen habe, ist bei ihm geblieben. Das sagt doch alles.

06.12.2020

Ein excellenter Zahnarzt

Herr Dr. Englhardt behandelt unsere Familie schon lange und wir waren immer sehr zufrieden.

Er arbeitet sehr sorgfältig, hochkonzentriert. Äusserst sensibel achtet er auf die Schmerzreaktion des Patienten,das Einspritzen der Anaesthesie ist kaum zu spüren.

Die Behandlung wird vorher ausführlich besprochen, alle Möglichkeiten werden aufgezeigt .

Herr Dr. Englhardt überredet nicht ,sondern versucht gemeinsam mit dem Patienten eine gute Lösung zu finden.

Seine prothetischen Arbeiten sind excellent.

Wir fühlen uns bei ihm gut aufgehoben

23.11.2020

Sehr guter Zahnarzt seit Langem

Ich bin sehr dankbar, dass ich diese tolle Praxis gefunden habe. Es wird einem nicht unnötig etwas aufgeschwatzt, viel mehr geht es Dr. Engelhardt darum, dass der Patient über alles Bescheid weiß, wie die aktuelle Lage ist und was in Zukunft anstehen könnte. Bei mir sind die Weißheitszähne nächstes Jahr dran- ich hatte davor immer Angst, aber es wird alles so umfangreich erklärt, sodass man keine Angst haben muss. Die Zahnarzt-Helferin ist sehr nett, ruft sofort zurück, wenn man angerufen hat.

28.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Zahnarzt

In jeder Hinsicht ein sehr, sehr guter Zahnarzt. Meine über 10 Jahre alten Kronen und Inlays sind noch immer top. Angenehme Atmosphäre. Sehr gut ausgestattete Praxis. Ein Zahnarzt, der sich bestens um seine Patienten kümmert (auch gesetzlich versicherte!). So gut wie keine Wartezeiten, super Terminplanung.

02.04.2020

Mein Zahnarzt seid der Kindheit

Ich bin schon lange Patentin bei Dr Engelhard und vertraue ihm und seinem Team sehr. Ich gehe super gerne ihn seine Praxis, dort fühlt man sich einfach wohl! Generell bekomme ich immer schnell einen Termin und vor Ort bin ich bestens aufgehoben. Ich kann ihn nur empfehlen!

Letzte Aktualisierung02.11.2017

Danke , Dr. Englhardt!