Praxis V. Tropichina-Zhuravlyova Fachärztin für Augenheilkunde
Am Lehngut 3, Großröhrsdorf

Veronika Tropichina-Zhuravlyova bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis V. Tropichina-Zhuravlyova Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Frau Veronika Tropichina-Zhuravlyova hat mich hervorragend behandelt.
Sie stellte bei mir vor einem Jahr grauen Star fest. .Frau Tropichina-Zhuravlyova hat mir damals Kliniken vorgeschlagen, in denen ich diese O.P. machen lassen konnte. Ich habe es in Dresden machen lassen und ich kann nichts negatives dazu sagen, im Gegenteil ! Die Nachstarlaserung wurde hier in Großröhrsdorf in dieser Praxis durchgeführt und ich bin vollkommen zufrieden.
Die Schwestern sind auch alle super nett und zuvorkommend.
Die Termine habe ich zeitnah bekommen.
Ich kann diese Praxis absolut weiter empfehlen.

Standort: Praxis V. Tropichina-Zhuravlyova Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bekomme seit einem halben Jahr Spritzen in beide Augen und soll nach dem spritzen eigentlich zur Nachkontrolle. Aber bei 4 h Wartezeit pro Monat spare ich es mir. Und die Ärztin kein bisschen freundlich, ich habe eine genetische Augenerkrankung und ihre Aussage: ich soll mich nicht so haben.... hä? Und die Ausstattung der Praxis gehört ins Museum, die Spaltlampe ist mindestens 25 Jahre alt, Hauptsache IGEL Leistungen abrechnen! Schlimm, 0 Punkte

Anmerkung von jameda:
Frau Tropichina-Zhuravlyova teilte uns mit, dass sie zum Zeitpunkt der Abgabe des Erfahrungsberichts Angestellte im MVZ Pulsnitz war und seit 01.01.2021 selbstständig sei. Dieser Erfahrungsbericht sei somit auf die Praxis Pulsnitz und dem MVZ zurückzuführen.

Schlimm! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis V. Tropichina-Zhuravlyova Fachärztin für Augenheilkunde

seit 8 Jahren gehe ich aller 2 Jahre zum Augencheck in die Praxis. Nachdem man den Abfangjäger von Schwester in der Anmeldung überstanden hat, wartet man und "darf" noch div. IGEL- Leistungen als Selbstzahler in Anspruch nehmen. Laut Fr. Doktor ist dann alles in Ordnung, worüber man sich ja auch freut. Aber : ein Optiker stellt dann bei Untersuchung vor Anfertigung einer Computerbrille im Juli Hornhautverkrümmungen auf beiden Augen fest, die auch schon länger bestehen. Nicht das Schlimmste, aber warum bemerkt man bei Untersuchung im Januar vorher sowas nicht in der AUgenarztpraxis ?

Nicht zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis V. Tropichina-Zhuravlyova Fachärztin für Augenheilkunde

Leider gibt es in unserer Nähe keine Alternative. So geht die gesamte Familie zu Ihr. Ihre Kompetenz würde ich mich nicht trauen in Frage zu stellen, aber die Freundlichkeit schon. Ich mag mir einfach keine Vorwürfe eines Arztes anhören. Das es jedesmal diese Augentropfen gibt, bei denen man nachher nichts sieht ist heut zu Tage unnötig und kann durch aktuellere Geräte umgangen werden. Statt dieses aber anzuschaffen bietet man lieber hier und da noch eine IGEL Leistung an...

Anmerkung von jameda:

Wenigstens überweist Sie, wenn nötig... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis V. Tropichina-Zhuravlyova Fachärztin für Augenheilkunde

Mit einer Augenkrippe-wie mir unfreundlich diagnostiziert wurde- fuhr ich fast blind auf einem Auge und vor Schmerzen kaum aushaltend von Ohorn nach Pulsnitz.Auf die Frage, wo ich sonst zum Augenarzt hin gehe,antwortete ich -nach Dresden-kam die Gegenfrage:Und warum gehen sie dann damit nicht dort hin????Ich war kurz vorm Ausrasten.Sah die Frau Doktor nicht,dass ich eigentlich hätte gar nicht Auto fahren dürfen.Eine Frechheit! Muss man sich das als zahlender Patient gefallen lassen????

Anmerkung von jameda:

Wie kann man so eine Ärztin auf kranke Menschen loslassen???? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis V. Tropichina-Zhuravlyova Fachärztin für Augenheilkunde

Angeblich keine Sehverschlechterung, doch bei einem Optiker wurde eine von einem Dioptrien schlechter festgestellt. Die Ärztin ist sehr unfreundlich und meiner Meinung nach nicht kompetent.

Falsche Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis V. Tropichina-Zhuravlyova Fachärztin für Augenheilkunde

Trotz Termin wartet man ewig, das Praxispersonal ist unfreundlich. Nicht zu empfehlen.

Anmerkung von jameda:

Praxisteam und Wartezeiten indiskutabel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis V. Tropichina-Zhuravlyova Fachärztin für Augenheilkunde

Wurde bei einem Notfall von Arzthelferinnen dieser Praxis abgewiesen.
Habe noch etwas so unfreundliches erlebt.

Anmerkung von jameda:

Extrem unfreundliches Personal, Praxis absolut nicht zu empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis V. Tropichina-Zhuravlyova Fachärztin für Augenheilkunde

Wenn es um unser Augenlicht geht, sollte man im Zweifelsfall NICHT NUR EINEN Facharzt konsultieren. Mal abgesehen von den langen Anmelde- sowie Wartezeiten scheint auch die fachliche Kompetenz Grenzen zu haben. Unser Kind wurde aufgrund der genetischen Veranlagung (Ärzte wurden immer in Kenntnis gesetzt von dieser Tatsache) seit seiner Geburt auf Augenleiden/ Fehlsichtigkeit untersucht - bisherige/permanente Diagnose: "Alles in Ordnung." Irgendwann (Kind bereits 5 Jahre alt) haben wir festgestellt, dass etwas nicht stimmte als es immer wieder über Kopfweh klagte. Daraufhin haben wir über verschiedene Fachärzte auch die Augenärztin aufgesucht: Diagnose: "Alles in Ordnung" wie immer also. Damit haben wir uns diesmal nicht mehr zufrieden gegeben und vereinbarten einen Termin in einer anderen Stadt bei einem anderen Augenarzt: Diagnose: "Das Kind benötigt eine Brille, da es unter Sehschwäche (Hyperopie) leidet. Desweiteren unterstützt die Brille die korrekte Sehweise, die durch Infektionen und des latenten Erbmaterials (Amblyopie-Folge:Einschränkung des räumlichen Sehens sowie Hyperopie:Weitsichtigkeit) ohne Brille zu einer permanenten Fehlsichtigkeit bis hin zur Fehlstellung führen könnte." Eine ernstzunehmende Diagnose! Mögliche Folgeschäden: Fehlsichtigkeit bis hin zur Fehlstellung! Wir sind seither in Behandlung (auch mit langen Wartezeiten) bei einem anderen Arzt. Wir bleiben weiterhin wachsam und dürfen nicht immer alles glauben, sondern holen im Zweifelsfall auch eine Zweit- oder Drittmeinung ein. Das Augenlicht ist einfach zu kostbar!

Anmerkung von jameda:

Erkenntnis: Zweitmeinung einholen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis V. Tropichina-Zhuravlyova Fachärztin für Augenheilkunde

Ich möchte heute keine Bewertung für die fachlichen Leistung dieser Augenärztin geben.
Anlass meiner Bewertung ist die sehr eigenartige Wartezeit trotz zeitlich fixierter Terminvergabe.
Diese Situation beobachtete ich bereits 2 Jahre.
Aber was mir bei meinem letzten Arztbeuch in dieser Parxis passierte, war unmöglich.
Auch für diesen Besuch hatte ich einen Termin 4 Monate zuvor gemacht. Er lautete 8:30 Uhr.
Bei meiner Ankunft fragte ich die Schwester in de Anmeldung ob dieser Zeit auch klar geht. Ich hatte
einen weiteren Termin zu einer OP-Vorbereitung um 10.OO Uhr in DD.
Die Schwester sagte es gäbe keine Probleme und ich käme rechtzeitig wieder aus der Praxis weg.
Das war aber offensichtlich ein Irrtum. Gegen 9:45 Uhr, also eine Stunde und 15 Minuten über meinen
Bestelltermin kam ich dann zur Behandlung ran.
Ich sprach daraufhin die Ärztin sehr freundlich an und sagte ihr dass ich doch sehr eigenartig finde
einen Termin für 8:30 bekommen zu haben, um dann doch noch 1 Stunde und 15 Minuten warten zu müssen. Die Ärztin sagte mir, dass es akute Notfälle gegeben hätte, welche diese Wartezeit bedingt
haben. Das konnte aber nicht sein. Ich war bereits seit 8:00 Uhr, als mit dem Beginn der Sprechzeit in der Praxis gewesen. Und es kam kein Notfall, sondern nur die Patienten, welche einen Termin für diesen Tag hatten. Auch hatte mir ja die Schwester an der Anmeldung gesagt, dass es mit meinem
Termin keine Probleme geben würde.
Das sagte ich auch der Ärztin.
Jetzt kam die Reaktion welche mich doch verblüffte und die mich zur heutigen Bewertung auffordert.
Sie sagte:" Ich kann mir ja einen anderen Augenarzt suchen, wenn ich hier nicht zufrieden bin."
Das fand ich allerdings recht frech und überheblich.
Offensichtlich ist der Ärztin nicht bewußt durch wenn sie ihr Geld verdient.
Sie nutzt offensichtlich die Notlage der Patienten, bedingt duch den Mangel an Augenärzten im Raum
Pulsnitz aus um überheblich und arrogant zu reagieren.
Nein sie ist keine Empfehlung!!!!!

Anmerkung von jameda:

Bei berechtigter, sachlich vorgetragender Kritik eine sehr unfreundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert