Kerschensteinerstr. 19, Unterpfaffenhofen, Germering

ab 98 €

Kurzanamnese enthalten

ab 75 €

Solveda Med Sigrid Lottes Heilpraktikerin

Ernährungsberatung kann nur nach Anamnese online gebucht werden

120 €

eingebunden in eine Therapie, Einzelarbeit

Solveda Med Sigrid Lottes Heilpraktikerin

Verschreibungen erfolgen nur nach einer Anamnese

nur nach Erstgespräch / Anamnese

In meiner Praxis für Integrative Medizin verbinde ich Psychotherapie mit Ayurveda-Medizin (Ernährung, manuelle Therapien, Ausleitung, Stressredukti...

- psychosomatische Erkrankungen & Schmerzen
- Verdauungsstörungen, Darmerkrankungen, Stoffwechsel
- Fehlreaktionen des Immunsystems...

Medizinische Ayurveda-Kuren zur Prävention und Regeneration

Ayurveda, die „Wissenschaft vom gesunden Leben...

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Hypnose-Therapie
  • Klassische Homöopathie

Akademische Ausbildung

• Ayurveda-Medizin (Medical Colleges Indien, Zürich, München)
  • Psychologie (Universität Augsburg)

Berufserfahrung

• Praxis für Psychiatrie, Neurologie, Psychotherapie, Dr. med. Langlotz
  • Ayurveda-Kliniken in Indien (u.a. Trivandrum, Rajkot)

Fotos

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (Français)

Veröffentlichungen

Artikel (5)

Standort: Solveda Med Sigrid Lottes Heilpraktikerin Ayurvedische Massage

Frau Lottes betreut unsere Familie seit 4 Jahren. Wir schätzen nicht nur Ihr fundiertes Wissen auf dem Gebiet von Aryuveda, sondern auch Ihr Gespür für Zwischenmenschliches.
Durch Ihre Hilfe konnten wir unsere Ernährung nachhaltig anpassen und in schwierigen Lebenslagen die Orientierung behalten.
Eine absolute Top-Empfehlung!

Viel Dank.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Solveda Med Sigrid Lottes Heilpraktikerin Allergie- & Schmerztherapie

Sehr sympathische und emphatische Behandlung mit gezielten Lösungsansätzen zu einem gesünderen Leben. Nach jeder Behandlung fühlt man sich wie ein neuer Mensch! Sehr zu empfehlen!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Solveda Med Sigrid Lottes Heilpraktikerin Ayurvedische Massage

Frau Lottes habe ich gefunden, da ich mich ayurvedisch behandeln lassen wollte wegen meiner Kniearthrose. Schon zwei Jahre hatte ich versucht, über schulmedizinische Behandlung und Physiotherapie Besserung zu finden. Ich bin selbstständig und es wäre langfristig existenzgefährdend geworden.
Frau Lottes hat sehr viel Erfahrung und ist von vielen Seiten an das Problem herangegangen. Sie hat mich mit ayurvedischen Ölanwendungen, aber auch psychotherapeutisch auf dem Weg zur Heilung begleitet. Heute kann ich sagen, dass ich schmerzfrei bin. Das hält nun auch schon mehrere Monate an. Insgesamt war es eine sehr positive Erfahrung bei Ihr in Behandlung zu sein und auch sehr spannend in jeder Hinsicht. Sie ging auf mich als Mensch und Patient sehr gut ein. Ich kann Sie nur empfehlen.

Standort: Solveda Med Sigrid Lottes Heilpraktikerin Ernährungsberatung

Frau Lottes hat mir enorm geholfen, meine Histaminintoleranz so weit zu reduzieren, dass ich mehr oder weniger essen kann, was ich möchte, ohne Angst haben zu müssen, in der Notaufnahme eines Krankenhauses zu landen. Meine Erfahrung zeigt, dass ihr Behandlungsplan aufgrund ihres engagierten und gründlichen Ansatzes sowohl bei der Vorbereitung ihrer Konsultationen als auch bei der Art und Weise, wie sie während einer Sitzung arbeitet, wirksam war und zu sehr positiven Ergebnissen führte. Die Folgen meiner Behandlung von Histaminintoleranz und PTBS waren nachhaltig und es war die Reise von der Schweiz nach Germering viel wert.

Sigrid Lottes

Vielen Dank. Insbesondere für die Doppelarbeit der Übersetzung aus dem Englischen - unsere fortlaufende Therapiesprache.

Standort: Solveda Med Sigrid Lottes Heilpraktikerin

Auf eine Empfehlung hin habe ich vor etwa 3 Jahren meinen ersten Termin bei Frau Lottes ausgemacht. Zu diesem Zeitpunkt gab es eine herausfordernde familiäre Situation auf der einen Seite, auf der anderen heftige Rückenbeschwerden, Kopfschmerzen, Erschöpfung etc.
Ich habe mich vom ersten Moment an bei Frau Lottes gut aufgehoben und in den richtigen Händen gefühlt ( die ich als heilende Hände bezeichnen würde ). Sie hört aufmerksam zu, holt einen dort ab, wo man steht und eröffnet durch ihr Wissen verbunden mit Intuition neue Perspektiven.
Durch einfühlsame Familienaufstellungen, kompetente und intuitive homöopathisch Behandlung befreiender Marma-Massage/Osteopathie habe ich verschiedene alte Themen auflösen können und bin sowohl im wahrsten Sinne des Wortes als auch im übertragenen wieder in Bewegung gekommen.
Darüber hinaus hat sie praktische Vorschläge gemacht wie z.B. Ernährungsumstellung, Atemtechnik, Körperübungen, die leicht in den Alltag zu inegrieren sind, die Behandlung unterstützen - ich bin achtsamer geworden.
Ich bin Frau Lottes für ihre verständnisvolle und weise Begleitung sehr dankbar; der gemeinsame Weg geht weiter.

In Bewegung kommen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Solveda Med Sigrid Lottes Heilpraktikerin

Ich habe Frau Lottes vor drei Jahren kennengelernt und gönne mir regelmäßige Besuche bei ihr. Die Gespräche, bei denen sie einem immer aufmerksam und einfühlsam zuhört, führen dazu alte Muster aufzudecken und durch verschiedene Praktiken ( Aufstellungen, Kuren, Massagen, Ernährungsumstellung) aufzulösen.

Es fasziniert mich immer wieder aufs Neue wie sie körperliche Schwachstellen aufdeckt und in ihren Behandlungen richtet. Problemen auf die Schliche kommt, die ganz andere Ursachen haben als man denkt. Bei mir zum Bespiel ein jahrelang zurückliegender Treppensturz, der zum Auslöser unterschiedlichster Problem führte.

Ich bin froh Frau Lottes als Heilpraktikerin und Wegbegleiterin für mich gefunden zu haben.

Sigrid Lottes

Vielen Dank für die Bewertung.

Zurück zu einem leichterem Leben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Solveda Med Sigrid Lottes Heilpraktikerin

Zuletzt war ich bei Frau Lottes bis Anfang März in Behandlung.
Nach häufigeren Infektionen und einer Antibiotika-Einnahme fühlte ich mich sehr schlapp und hatte Schlafstörungen.
Nach einer ayurvedischen Ausleitungskur mit Ernährungsumstellung wurde zunächst die Bakterienflora im Darm wieder aufgebaut. Mit Massagen, Stirnguss und Phytopharmaka habe ich meine Müdigkeit überwunden.
So bin ich gut durch die Pandemie gekommen – bis heute.

Danke an Frau Lottes

Verehrte Patientin,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Damit helfen Sie anderen Lesern: Prävention und die Behandlung erster Symptome rückt so ins Bewusstsein. Wehre den Anfängen, statt aufwendiger Behandlungen nach Chronifizierung.

Infektionen und Schlafstörungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Solveda Med Sigrid Lottes Heilpraktikerin

Sigrid Lottes packt das Problem an der Wurzel an. Ich bin ihr wirklich dankbar für all die Erfahrung die sie mir gegeben hat, mit der ich meinen neuen Lebensweg beschreiten kann. Ohne ihre Energie und Hingabe wäre das nicht möglich gewesen.

Sigrid Lottes

Vielen Dank für Ihr Feedback und weiterhin alles Gute.

Ganzheitliche Behandlung von echten Problemen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Solveda Med Sigrid Lottes Heilpraktikerin

Nach einem längeren Reha-Aufenthalt aufgrund eines Unfalls mit Wirbelsäulen-Fraktur plagten mich seit Jahren immer wieder auftretende Gefühlsstörungen im linken Fuß.
Diese führten auch zu plötzlichen Stürzen. Nach nur 6 Ayurvedischen Anwendungen durch Frau Lottes wurde eine wesentliche Besserung schnell und kompetent herbeigeführt.
In Ihrer angenehme Art vermittelte sie mir, die geplanten Behandlungen, die sie nach umfassender Anamese vorgesehen hat.
Die Behandlungen in Ihren hellen Räumen fand in einer angenehmen Athmoshäre statt.

Ihr persönliche Zuwendung und Ihre professionelle Art haben mir auch psychisch sehr gut getan.
Ich werde Frau Lottes bei weiteren Beschwerden wieder aufsuchen und möchte sie gerne weiterempfehlen.

Neurologische Ausfallerscheinungen zügig geheilt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert