• Ingolstadt

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Lottes
Frau Lottes ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Lottes oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Frau Lottes zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Sigrid Lottes

Psychoonkologie
Ayurveda - Medizin
Ernährungsberatung
Rehabilitation

Liebe Besucherin, lieber Besucher, herzlich willkommen auf meinem jameda Profil.
In meiner Praxis für Integrative Medizin verbinde ich westliche Psychotherapie mit der Ayurveda-Medizin zu einem körper-psychotherapeutischen Ansatz. Das Behandlungsspektrum umfasst die gesamte Bandbreite der Psychosomatik mit Symptomen im Bewegungsapparat, Nervensystem, Verdauungssystem, sowie Autoimmunerkrankungen bis hin zu Krebs. Sie sollen sich als ganzer Mensch wahrgenommen und ...

Die Gesundheit ist ein wichtiges Gut. Ich begleite Sie gerne bei Ihrem Heilungsprozess.
Die Behandlung von Psychosomatischen Erkrankungen, Schmerzen,
rehabilitative Maßnahmen nach Unfällen und Operationen (Vermeidung / Behandlung von PTBS),
Fehlreaktionen des Immunsystems wie Allergien und organische Autoimmunerkrankungen und die ergänzend, komplementäre Krebstherapie
sind das Behandlungsspektrum in meiner Praxis.
Ich nehme ...

1. Psychosomatik und Schmerztherapie
  2. Allergien, organische Autoimmunerkrankungen
  3. Krebstherapie / Onkologie / Psychoonkologie

Gesundheit bedeutet nicht nur, frei von Krankheit zu sein. Die Weltgesundheitsorganisation zählt neben körperlichem Wohlergehen auch das soziale und geistige Wohlbefinden dazu. In diesem Sinne möchte ich nicht nur Linderung und Heilung von Krankheiten fördern, sondern biete auch Ernährungsberatung und ambulante medizinische Ayurvedakuren zur Prävention und Regeneration.

1. Rehabilitation nach Unfällen, Operationen
  2. Medizinische Ayurveda-Kuren: Prävention und Regeneration
  3. Ernährungsberatung
Das sagen Nutzer über Frau Lottes

Bewertung vom 25.10.2018, Alter: unter 30

Ganzheitliche Behandlung von echten Problemen

Sigrid Lottes packt das Problem an der Wurzel an. Ich bin ihr wirklich dankbar für all die Erfahrung die sie mir gegeben hat, mit der ich meinen neuen Lebensweg beschreiten kann. Ohne ihre Energie und Hingabe wäre das nicht möglich gewesen."  Mehr

Kommentar von Frau Lottes

Vielen Dank für Ihr Feedback und weiterhin alles Gute.  Mehr

Bewertung vom 03.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

Neurologische Ausfallerscheinungen zügig geheilt

Nach einem längeren Reha-Aufenthalt aufgrund eines Unfalls mit Wirbelsäulen-Fraktur plagten mich seit Jahren immer wieder auftretende Gefühlsstörungen im linken Fuß. Diese führten auch zu plötzlichen Stürzen. Nach nur 6 Ayurvedischen Anwendungen durch Frau Lottes wurde eine wesentliche Besserung schnell und kompetent herbeigeführt. In Ihrer angenehme Art vermittelte sie mir, die geplanten Behandlungen, die sie nach umfassender Anamese vorgesehen hat. Die Behandlungen in Ihren hellen Räumen fand in einer angenehmen Athmoshäre statt. Ihr persönliche Zuwendung und Ihre professionelle Art haben mir auch psychisch sehr gut getan. Ich werde Frau Lottes bei weiteren Beschwerden wieder aufsuchen und möchte sie gerne weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 05.05.2017, Alter: über 50

Unfallfolgen sind zügig ausgeheilt und ich bin schmerzfrei. Kompetent + Herzlich

Die Unfallfolgen waren eine Rippenserienfraktur, Beckenbrüche und ein Schlüsselbeinbruch. Frau Lottes kam nach meiner Krankenhausentlassung kurzfristig zum Hausbesuch und ihre heilenden Hände befreiten mich zunächst von dem Schock, der mir im wahrsten Sinne in die Knochen gefahren war. Ayurveda-Medizin und Homöopathie beschleunigten ein komplette Ausheilung, sodass ich heute wieder schmerzfrei Ski fahre und Vollball spiele. Ungemein hilfreich empfand ich die Zuwendung und die professionelle Zusammenarbeit mit meinem Hausarzt, dem Röntgenfacharzt (MRT) und dem Versicherungsgutachter.. Auch bei kleineren Beschwerden und zur Gesundheitsprävention werde ich in Zukunft ihre schönen Praxisräume aufsuchen. Ich fühle mich einfach gut aufgehoben."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Lottes über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Lottes.

Zum Thema „Stress” am 07.07.2019

Achtsamkeit und Entspannungscoaching: 3 Strategien zur Stressbewältigung

Wenn wir das tun, was mit unseren Werten und Bedürfnissen verbunden ist und uns unser Körper, unser Geist und unsere Psyche rückmeldet, dass sich dies stimmig oder sogar wie ein "Flow" anfühlt, ...  Mehr

Verfasst am 07.07.2019
von Maria Wagner

Zum Thema „Stress” am 26.06.2019

Stress und Stressbewältigung – sechs Fragen & Antworten

Seien Sie froh, dass Sie Stress haben! Sollten Sie selbst gerade sehr gestresst sein, wundern Sie sich vielleicht über diese Aussage. Fakt ist, dass Stress ein Aktivierungsprogramm ist, das dazu ...  Mehr

Verfasst am 26.06.2019
von Julia Cremasco