Christliches Krankenhaus Abt. Psychiatrie und Psychotherapie

“Was für ein Mensch der jetzt von Quakenbrück nach Damme ins Krankenhaus gegangen ist weil Er wirklich, spreche als Besucher, ein Mensch mobbt, hat ein Patient das Gespräch aufgenommen und mehr als Beweise und wenn Er einen schlechten Tag hat, wird Er gleich sehr übertönig!!! Im Gespräch gehen die Worte des Patienten links rein, rechts wieder raus, Mehr als ehrlich“!!!

Xxxxxxx Horror... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Tag der Aufnahme :
    Meine Erkrankungen wurden beim Erstgespräch direkt in Frage gestellt. Psychologin stellte Fragen aber ließ nicht aussprechen.Worte wurden im Mund verdreht. Ständig wurde man unterbrochen und durfte nichts falsches sagen. Unfreundlich, patzig und menschenunwürdig folgte die Aussage das man einer Therapie in Verbindung mit Psychopharmaka zustimmen soll oder man könne direkt wieder nach Hause. Ohne Psychopharmaka könnte man nicht gesund werden.Nach 2 Stunden folgte der Rauswurf.

Mobbing durch Psychologin!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Christliches Krankenhaus Abt. Psychiatrie und Psychotherapie

4-Bett Zimmer; wie soll man sich da erholen? Nicht standard, aber es gibt sie.
    Pflegepersonal - abgestumpft, überfordert, arrogant, unfreundlich, furchtbar!
    "Kegelbahn", "Tischtennisraum", "Sporthalle", "Ergotherapie", "Essen", Atmosphäre - Katastrophe!
    Gleichzeitig mit einigen Anderen, vom Chefarzt vor die Tür gesetzt, weil ihm unser Aufenthalt wohl zu lang wurde und er "frische Kunden" brauchte - die Menge bringt die Kohle.
    Einzig unten die Empfangsdame hat ihre Menschlichkeit nicht verloren.

Inkompetenter Chefarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Christliches Krankenhaus Abt. Psychiatrie und Psychotherapie

Meine Krankheit die ich seit mehr als 4jahren habe wurde bei mir in frage gestellt und deshalb mein medikamenten spiepel auf null gefahren herzlichen dank dem Chef-Artz der es angeordent hat setzten 6 nochmal zur schule und lernen !!!!alles andere war top sie wollen einen da wirklich helfen und stehen ein an der seite sowie in allen anderen dingen sozialarbeiter sind spitz helfen einen ;-)grosses lob

IInfragestellung der Krankheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Christliches Krankenhaus Abt. Psychiatrie und Psychotherapie

Pflegepersonal, alle Zuträger zum Chefarzt, der topt noch alles, arrogant,hochnäsig. Die ganze Klinik zittert vor Ihm.
    Als Patient hat man hier völlig verspielt.
    Erinnert an vergangene üble Zeiten.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Christliches Krankenhaus Abt. Psychiatrie und Psychotherapie

inkompetente psychologie und oberarzt.
    gut chefarzt

rauswurf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Christliches Krankenhaus Abt. Psychiatrie und Psychotherapie

Ich war zweimal stationär auf einer offenen Abteilung.
    Das erste mal habe ich mich dort super aufgehoben gefühlt. Es gab 2-3 Situationen die mir auch jetzt noch etwas zu schaffen machen, aber im großen Ganzen hat mir das echt gut getan. Auch habe ich keinerlei Medikamente genommen.
    Das zweite mal hätte ich mich sparen sollen (selbe Station, selbe Therapeutin etc). Ich habe mich selbst kurz nach einer Tablettenüberdosis einweisen lassen. Ich weiß nicht, was passiert ist, aber mit meiner Therapeutin zu der ich auch ambulant noch gegangen war, bin ich gar nicht mehr klargekommen. Hatte nur das Gefühl, vorwürfe zu bekommen (und wenn ich das gesagt hatte soll ich mich ja mal nicht so anstellen und nich von mir ablenken...)
    Gut getan haben mir Reittherapie, Tanztherapie, Gestaltungstherapie. Die haben mir auch jedesmal arg geholfen. Die täglcihen Visiten, Gesprächstherapie haben mich immer völlig zurückgeworfen.
    Am Schluss hatte ich ernsthafte Suizidgedanken (die aber für meine erkrankung ja eh normal waren (= nicht ernstgenommen werden müssen) und wurde entlassen. Ich war froh drum, aber es ging mir schlechter als vorher.
    Es war völlig zwiegespalten. Die Therapeuten/Ärzte haben mir andere Rückmeldungen gegeben als das Pflegepersonal.
    Ich möchte dort nicht wieder hin. Wenn es so wäre wie das erste mal, gerne.

komplett Zwiegespalten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Christliches Krankenhaus Abt. Psychiatrie und Psychotherapie

Da werden einem Medikamente bis zum geht nicht mehr verabreicht. Psychotherapie mit Ausnahme einer jungen Psychologin in 2011 sehr schlecht bis nicht existent.
    Ärzte haben keine Zeit für einen, Psychologen genauso wenig.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Goethestr. 10, 49610 Quakenbrück In Google Maps anzeigen