Dr. med. Katrin Bönicke

Ärztin, Augenärztin

Dr. Bönicke

Ärztin, Augenärztin

Ditfurter Weg 2206484 Quedlinburg
Sind Sie Dr. med. Katrin Bönicke?

Fachärztin für ambulante Operationen

3,7

02.07.2020
5,2

Ärztin fachlich gut - im Gespäch ist man nur eine Abfertigungsnummer

Mit einer Entzündung kam ich ohne Termin am selben Tag zur Ärztin.

Musste aber wegen der Mittagspause der Praxis ein zweites Mal Mal dorthin radeln.

Vor dem Fahrstuhl mindestens 5 Mal warten (Corona) = da waren schon über 10 Minuten weg und ich kam nicht mehr pünktlich. Treppe gesperrt.

Aber die beiden Schwestern am Counter waren SEHR nett : eigentlich bin ich schon einer Schwester recht sorgfältig gleich "verarztet" worden, allerdings in aller Öffentlichkeit.

Das Wartezimmer bis in die Gänge war voll, wie auf einem Hauptbahnhof.

Die netten Schwestern sorgten dafür, dass ich recht schnell zur Ärztin gerufen wurde.

Dort war ich ca. 4 Minuten. Mit einer Glaukom PEX Diganose (sich einschleichende Blindheit) wurde ich recht schnell herausexpediert, mit dem Hinweis der Ärztin: "ich muss jetzt weitermachen".

Kommentar von Dr. Bönicke am 27.08.2020

Sehr geehrte Frau Dr. XY(Name bekannt) 10 Minuten Mittagspause nach 72 Patienten am Vormittag, 5 Fahrstühle wegen Coronaproblematik; „gesperrte Treppe“ laut Brandschutzverordnung nur als Fluchtweg zugelassen; im Harzkreis 4,5 Augenarztstellen nicht besetzt, an diesem Donnerstag 106 Patienten, davon 19 Notfälle, in 10 Stunden am Stück „abgefertigt“; trotz Überfüllung, „wie auf dem Hauptbahnhof“ ist jeder 2. Stuhl zur Einhaltung des Infektionsschutzes entfernt. Leider hatten Sie nicht genügend Wartezeit, um diese Dinge zur Kenntnis zu nehmen. Sachkundige Schwester „verarztet“ Sie in aller Öffentlichkeit anstatt Sie noch 1 Stunde auf das dafür vorgesehene, ständig besetzte Zimmer warten zu lassen. In „4 Minuten“: Anmeldeformalitäten, Aufnahme/Dokumentation der aktuelle Beschwerden, der Allgemein-, der Augenanamnese und von Ihnen unbemerkt technische Daten Ihrer Augen gemessen und in Ihrer Akte hinterlegt, so daß ich bei Ihrem Eintritt all diese Dinge für die Beurteilung schon zur Kenntnis genommen hatte. Entschuldigung, daß ich neben ihren eigentlichen Bagatellbeschwerden trotz der „nur 4 Minuten“ alles Andere auch gründlich untersucht habe und nebenbei auch noch ein Risiko für eine andere, ernst zu nehmende Erkrankung, festgestellt und Sie darüber auch noch aufklärt habe. Für die Erhebung, Bewertung und Dokumentation aller Daten und Befunde sowie die Aufklärung bedarf es mindestens 20 Minuten. Es tut mir leid, daß ich dann „weitermachen„ mußte und keine Zeit für ein Kaffeeplausch hatte... Nun habe ich mich bei Ihnen nicht beschwert, daß Ihr Fall, wie viele andere Notfälle, wegen Budget-Überschreitung nicht bezahlt wurde. Ein einfaches Dankeschön für die unangemeldet taggleiche, kostenlose und nicht honorierte Bedienung, ohne nennenswerte Wartezeit, hätte auch gereicht. Versuchen Sie beim nächsten Notfall eine andere Praxis aufzusuchen, die „Auswahl“ wird Ihnen Sorgen bereiten. Dr. Katrin Bönicke

16.06.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Vielen Dank

Äußerst Zufrieden, zeitnahen Termin erhalten, kompetente Ärztin, nettes Personal.

20.06.2019

Kunden unfreundlich

Sagt man mal die Meinung oder hat eine andere Meinung wird man gleich nicht mehr als Kunde bewertet und behandelt obwohl man Jahre dort Kunde war sondern nur noch als Notfall Kunde.

08.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Behandlung nur gegen Bezahlung

Als ich vor 2 Jahren mit einer Überweisung vom Diabetologen mir bei ihr einen Termin holen musste, musste ich über 40€ bezahlen um überhaupt dran zu kommen. Ich finde so etwas unmöglich. Geht gar nicht!

29.06.2018 • gesetzlich versichert
4,8

kein Respekt für die Termine und die Zeit der anderen

wenn man sowieso knapp 2 Stunden warten muss, warum machen die überhauptermine! die Punkt konnte ich gar nicht kappieren.

2 Stunden gewartet , als ich dann dran war dauerte Maximum 3-4 Minuten das Gespräch mit der Ärztin!!!!

Letzte Aktualisierung01.04.2011

Dr. med. Katrin Bönicke bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Altenbrak