Dr. Jany

Homöopathie

Gastroenterologe
Betriebsmediziner
Homöopath

Ich begrüße Sie herzlich in meiner internistischen Praxis in Querfurt.

Seit über 30 Jahren verbinden wir Schulmedizin mit Naturheilkunde zum Wohle unserer Patienten.

Unsere Behandlungsschwerpunkte sind einerseits die Darmkrebsfrüherkennung und gastroenterologische Diagnostik, andererseits ein umfassendes naturheilkundliches Behandlungskonzept auf der Grundlage einer ganzheitlichen internistischen Checkup-Diagnostik.

In unserer Gesundheitspraxis Navita sind wir in Zusammenarbeit mit der Frauenärztin DM Romana Richter ein kompetenter Ansprechpartner für Paare mit unerfülltem Kinderwunsch

Ich freue mich auf ein Kennenlernen!

Ihr Dr. med. Helge Jany
Facharzt für Innere Medizin

Weiterbildun

www.drjany.de

Für unser Praxisteam steht die Menschlichkeit an erster Stelle.

Wir alle bemühen uns mit Kompetenz, Freundlichkeit und Achtsamkeit unseren Aufgaben in der medizinischen Praxisarbeit täglich gerecht zu werden.

Ich stelle Ihnen gerne die Behandlungsschwerpunkte unserer Praxis vor:

• Darmkrebsvorsorge

• Vitalstofftherapie

• Fachinternistischer Checkup

• Darmkrebsvorsorge

Unser Darm bietet mit knapp 10 Metern Länge eine große Angriffsfläche für Krankheiten und Unwohlsein. Über 70 % der deutschen Bevölkerung leidet an Darmproblemen. Durch Unverträglichkeiten, Verstopfung, Durchfallerkrankungen und bis zu 50.000 neuen Darmkrebsfällen jährlich, ist der Darm ein zentraler Punkt unserer Gesundheit.

Daher habe ich als Internist Ihre Darmgesundheit in meinen Fokus gerückt und mich mit hochwertigen Geräten und langjährigem Fachwissen auf Darmkrebsvorsorge spezialisiert. Dazu gehören nicht nur eine endoskopische Vorsorge, sondern auch eine Darmflora-Analyse, Vitalstoffversorgung und ein individuell auf Sie zugeschnittenes Ernährungskonzept für Ihre Darmgesundheit.

Gerne informiere ich Sie ausführlich über Ihre Möglichkeiten in meiner Praxis, gegen Darmkrebs vorzusorgen und beschwerdefrei durchs Leben zu gehen.

• Vitalstofftherapie

Industriell verarbeitete Ernährung, schnelles und zu fettiges, süßes und salziges Essen haben in den letzten Jahrzehnten unseren Körper auf eine harte Probe gestellt. Nicht zufällig leiden immer mehr Menschen an Unverträglichkeiten und Darmproblemen. Kaum zu glauben ist auch, dass wir – trotz des riesigen und stetigen Angebots an Essen – oft mangelernährt sind. Denn die genaue Menge an Vital- und Mineralstoffen, an Vitaminen und Spurenelementen, die in unverarbeiteten, biologisch und regional angebauten Früchten und Gemüse stecken, erreichen nur in wenigen Fällen auch unseren Körper. Zu wenig Gemüse und Obst, zu wenig rohes Gemüse und zu wenig unverarbeitete und hochqualitative Lebensmittel stehen auf unserem modernen Speiseplan, der uns langsam aber sicher krank macht.

Mit meiner Vitalstofftherapie ermittle ich genauestens, welchen Mangel Sie haben, warum Sie sich nicht voll leistungsfähig fühlen oder ob Ihre Verdauungs-, Magen- und Darmprobleme mit der unzureichenden Menge der Vitalstoffe in Ihrem Blut zusammenhängen. Neben einer ausführlichen Ernährungsberatung supplementiere ich in individueller Absprache mit Ihnen wichtige Vitalstoffe, die Ihren Körper optimal versorgen.

• Fachinternistischer Checkup

Eine kassenärztliche Gesundheitsvorsorge-Untersuchung („Check-up“) ist eine gute Sache und beinhaltet ein Gespräch, eine körperliche Untersuchung und ein kleines Labor. Für spezielle Fragestellungen, z. B. wie Herzgesundheit, Schilddrüsenproblematiken, Durchblutungsstörungen u. a. m. braucht man Termine bei verschiedenen Spezialisten und oft viel Zeit. In unserer Praxis können wir für Sie eine umfassende internistische Diagnostik (Ultraschall der Schilddrüse, der Blutgefäße, vom Herz, den Bauchorganen, Endoskopie, Ergometrie, Spirometrie, Langzeit-EKG, Langzeit-RR ...) und eine ausführliche Laboranalyse (Organlabor, Vitalstoffanalyse, Zell-Check) ganz individuell als Gesundheitsleistungen durchführen. Damit erhalten Sie einen genauen Überblick über den Stand Ihrer Gesundheit und einen guten Kompass für alle notwendigen Maßnahmen. Die Ergebnisse weisen somit nicht nur auf mögliche Erkrankungen hin, sondern geben auch Auskunft darüber, inwiefern Sie Ihre gesundheitliche Situation mit beispielsweise einer Ernährungsumstellung, Bewegungstherapie oder dem Zuführen von bestimmten Vitalstoffen verbessern können.

Neben meinen Schwerpunkten biete ich Ihnen ein großes Leistungsspektrum an, das sich folgendermaßen zusammensetzt:

• Vitamin C Hochdosisinfusionen

• Procain-Basen Infusionen

• Natürliche Kinderwunschbehandlung

• Eigenblutbehandlung UVB

• Vitamin C Hochdosisinfusionen

Wir kennen alle Vitamin C als lebensnotwendigen Vitalstoff.

Vitamin C ist an vielen biochemischen Prozessen im Körper beteiligt und verbessert nachhaltig die Zellregeneration.

Die Hochdosisinfusionstherapie von Vitamin C hat in der Naturheilkunde neue Behandlungsmöglichkeiten bei chron. Krankheiten, Infektionen, Tumorerkrankungen, Rheuma u. a. m. eröffnet.

• Procain-Basen Infusionen

Die Procain-Basen-Infusionen haben sich bei chron. Schmerzzuständen und verschiedenen chron.-entzündlichen und rheumatischen Erkrankungen bewährt. Sie verbessern die Zellregeneration und unterstützen Selbstheilungsprozesse.

Auch in der Neuraltherapie wird Procain mit positiven gesundheitlichen Wirkungen eingesetzt.

• Natürliche Kinderwunschbehandlung

Gemeinsam mit meiner Kollegin Ramona Richter, Fachärztin für Gynäkologie, habe ich ein spezielles, ganzheitliches Verfahren entwickelt, Sie auf natürlichem Wege bei Ihrem Kinderwunsch zu unterstützen. Besuchen Sie für nähere Informationen gerne unsere Website www.wiekleinewunder.de oder vereinbaren Sie einen Termin für ein Erstgespräch in unserer Navita Kinderwunsch- und Gesundheitspraxis in Querfurt.

• Eigenblutbehandlung UVB

Seit vielen Jahren wird in der Naturheilkunde die Eigenblutbehandlung zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte eingesetzt. Eine modernere Behandlungsart ist die Ultraviolett-Bestrahlung des Blutes (UVB). Nach Einwirkung von UV-Licht auf Ihr Blut verbessern sich seine Fließeigenschaften. Menschen mit Durchblutungsstörungen, chron. Stressbelastung, verschiedenen Allergien u. a. m. können von einer UVB-Behandlung profitieren

• Innerwise Gesundheitscoaching

Wir Menschen sind ein Wunderwerk der Schöpfung, vom kleinsten Baustein der Zellen bis zum großen Ganzen.

Wahre Gesundheit zeigt sich auch am Leuchten der Augen, durch ein Inneres Strahlen und ein Erfülltsein ganz von innen heraus.

Freude am Leben, Kreativität, Selbstverwirklichung, Energiefülle, ein Ja zu sich selbst gehören dazu. Auch gesunde Organe sind glücklich und schwingen frei.

Innerwise hilft die Innere Weisheit im Menschen zu endecken- die spannendste Reise des Menschen zu sich selbst.

Und macht richtig Lust auf mehr.

• Schwermetallausleitung

Ob durch unser Trinkwasser, Seefisch auf dem Speiseplan, Amalgam in der Zahnfüllung oder Umweltbelastungen: Oftmals ist unser Körper mit mehr Schwermetall belastet, als man glaubt. Bei dieser Therapieform führe ich Ihnen, nach genauer Untersuchung, bestimmte Stoffe zu, die Schwermetalle binden und über den Urin ausscheiden. Mehrere Urinproben geben Aufschluss über den Erfolg der Schwermetallausleitung.

• Ernährungskonzepte

Als Internist und Heilpraktiker liegt es mir besonders am Herzen, Ihnen ein für Sie passendes Ernährungskonzept mit an die Hand zu geben. Anhand Ihrer physischen Daten und eines Ernährungstagebuchs ermitteln wir gemeinsam Ihre Schwachstellen und setzen eine für Sie optimierte Ernährung zusammen, die einfach in Ihren Alltag zu integrieren ist. Lassen Sie auf diese Weise gesunde und unverarbeitete Mittel ganz natürlich wirken und erleben Sie mehr Lebensqualität und Gesundheit ein Leben lang.

• Neuraltherapie

Erfahren sie hier gerne mehr.

• Vitalstoffinfusionen

• Sauerstofftherapie nach Manfred von Ardenne

• Hybridfeldtherapie

• Moderne F.X. Mayr-Therapie

• Homöopathie

• Laktatergometrie

• Magen-Darm-Diagnostik

• Sonographie (Bauch, Gefäße, Herz, Schilddrüse)

• Langzeit-EKG und Langzeit-Blutdruckmessung

• Anwendung der Kairosmethode

Mein Leistungsspektrum

Die Medizin soll dem Menschen dienen und wieder zu einer Heilkunst werden.

Gesundheit entsteht, wenn die störenden Ursachen erkannt und aktiv beseitigt werden (Selbstheilung).

Mit ärztlicher Kompetenz und viel Erfahrung aus der Naturheilkunde begleitet unser ganzes Team Sie gerne auf Ihrem Weg.

Zu meiner Homepage

Seit 1991 befindet sich meine internistische Praxis in Querfurt, Nebraer Str. 2a, gemeinsam mit der hausärztlichen Kollegin FA f. Innere Medizin D. Blume und der FA für Gynäkologie/Geburtshilfe DM R. Richter.

Die medizinische Tätigkeit am Patienten ist für unser ganzes Team eine wirkliche Berufung. Wir freuen uns Menschen helfen zu können, wieder gesund zu werden.

Ein kollegiales Miteinander im Team und die stetige Weiterbildung sind für uns eine Verpflichtung.

Lernen Sie uns kennen!

Zudem habe ich mit meiner geschätzten Kollegin Romana Richter, Fachärztin für Gynäkologie in Querfurt, ein ganzheitliches Gesundheitskonzept sowie ein umfassendes Konzept für natürliche Kinderwunschbehandlung entwickelt. Unsere Praxisgemeinschaft Navita verbindet Gesundheit und Vitalität und bietet Ihnen die Möglichkeit, mit Naturheilkunde und Homöopathie Ihrem Kinderwunsch ein Stückchen näher zu kommen. Gerne können Sie sich auf www.wiekleinewunder.de darüber informieren.

Praxis • Praxis Dr. med. Heinz-Helge Jany Facharzt für Innere Medizin

Dr. Jany ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Ärzte · in Querfurt

bietet alternat. Heilmethoden

18.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Für Herrn Dr. Jany und sein Team steht die Menschlichkeit an erster Stelle.

Ich war zur prophylaktischen Koloskopie. Den in der Überschrift erwähnten Satz liest man auf der Intranetseite der Praxis und ich möchte ihn aufgrund meiner heutigen Erfahrung absolut bestätigen. Mit etwas innerlicher Unruhe vor dieser Untersuchung betrat ich die Praxis. Ein persönliches Vorabgespräch mit dem Arzt bewies Menschlichkeit und Respekt! An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei Ihnen und Ihrem Team für die gute Versorgung und wünsche alles Gute!

27.09.2021

Exzellenter Arzt mit sehr freundlichen Team

Die Angst vor der Darmspiegelung wurde mir schon im Vorgespräch genommen. Die Untersuchung verlief absolut schmerzfrei. Nach dem Untersuchungsgespräch gab es noch ein Käffchen ??

Klasse!!!

07.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetenter Internist

Herr Dr. Jany ist ein sehr freundlicher und kompetenter Internist.

Besonders hervorzuheben ist, daß erst eine schulmedizinische Diagnostik erfolgt

die später durch energetische und homöopathische Diagnostik ergänzt wird

und ein ganzheitlicher Therapieweg eingeschlagen wird.

Seine Behandlungen haben sehr guten Erfolg und mir wurde immer hervorragend geholfen.

Der weiteste Weg lohnt!

11.02.2021

Eine Kinderwunschbehandlung und ich war nach vier Wochen schwanger

Ich könnte Dr. Jany küssen und drücken und wir können ihm gar nicht dankbar genug sein. Er hat ein einzigartiges Behandlungskonzept und ist als ausgebildeter Schulmediziner vollkommen offen für naturheilkundliche, orthomolekulare und spirituelle Therapien. Wir brauchen viel viel mehr solche Ärzte, die unbedingt heilen wollen, weit über den Tellerrand blicken und keine Angst mehr vor Natur- und Informationsheilkunde haben. Egal bei welchen gesundheitlichen Problemen, hier ist man wirklich richtig

10.02.2021

Für mich ein kompetenter Arzt

Ich war im Dezember zur Darmspiegelung (Vorsorge)

Hatte Schmerzen im rechten Oberarm. Seine Empfehlung alternative Medikamente hat mir geholfen.

Vielen Dank und weiter so.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung12.04.2021

Dr. med. Helge Jany bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Altenbrak