Dr. med. Jörg Benzing

Kinder- und Jugendarzt, Neonatologe mehr

Barmstedt, Henstedt-Ulzburg, Quickborn 3 Adressen

Dr. med. Jörg Benzing bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Privatpraxis Dr.med. Jörg Benzing Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Moltkestr. 30, Barmstedt

• Intensivmediziner

Standort: Kleine Eulen-Kinderarztpraxis Dr.med. Jörg Benzing Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Kompetent, freundlich, stets gut gelaunt und nimmt sich die notwendige Zeit ohne
Hektik auszustrahlen.

Super Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Von Dr. Benzing habe ich anfangs viel Gutes gehört. Doch mit der Zeit habe ich festgestellt, dass er unsere Krankheit nicht ernst nimmt und uns einfach mit Cortison versorgt, anstatt nach der Ursache zu suchen. Mit der Krankheit musste ich selbst zum Arzt werden und mich viel informieren und von anderen Ärzten lernen. Da wurde mir klar, dass Dr. Benzing entweder an unserer Genesung nicht interessiert ist, oder ihm einfach das nötige Know-how fehlt.

Kein so guter Arzt wie gedacht... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt Dr. Benzing ist absolute Klasse. Die Organisation in der Praxis ist eine absolute Katastrophe.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir besuchen die Praxis „Kleine Eulen“ seit nunmehr zwei Jahren und sind mit der ärztlichen Betreuung durch Dr. Benzing sehr zufrieden. Er strahlt eine unwahrscheinliche Kompetenz aus, ist sehr höflich zu uns Eltern und ganz ganz kinderlieb.
Kritik bzgl. des Praxisteams, mit dem ich hier und da schon kleine Unstimmigkeiten hatte, nimmt er an und reflektiert diese mit seinem Team. Toll!
U-Untersuchungen: Dr. Benzing nimmt sich sehr viel Zeit und untersucht sehr gründlich. Wir sind zufrieden.

Absolute Zufriedenheit mit Dr. Benzing • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der beste Kinderarzt den es gibt. Seit circa 8Jahren sind wir dort und wollen nicht mehr weg. Der Arzt ist so lieb zu den Kinder, er weiß was er macht und hat sehr viel wissen. Er ist sehr vorsichtig mit Medikamente und untersucht richtig bevor er etwas feststellt. Das Team ist sehr nett und bemüht. Telefonische Erreichbarkeit kaum ist ein kraus, aber man kann gut alles per email klären. Die Praxis ist schön und freundlich. Für Kinder viel Möglichkeiten zum spielen. Wartezeiten okay. Bester Arzt

Klasse Arzt tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Benzing ist ein sehr guter und kompetenter Arzt. Wir fühlen uns immer gut aufgehoben.
Freundliches Praxisteam.
Nur die telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist katastrophal.

Sehr guter Arzt, Telefonische Erreichbarkeit schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit vielen Wochen ist die Praxis nicht mehr erreichbar. Grippewelle hin oder her. Eine Praxis, die Anlaufstelle für mehr als 20.000 Einwohner ist, sollte sich besser organisieren können. Es kann nicht sein, dass man für einen Termin, dessen Organisation, kleinere Rückfragen jeweils einen halben Tag Urlaub nehmen muß um direkt zur Praxis zu fahren. Oft stand ich dann auch noch vor verschlossener Tür mit dem Schild davor, dass zu ist und man ins Krankenhaus fahren soll.

Quickborn benötigt dringend zwei weitere Kinderarzt Praxen

Praxis nicht erreichbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich schätze Dr. Benzing und auch Frau Dr. Hammerich, ich finde sie sind gute Kinderärzte.

Nur die Organisation der Praxis wird immer schlimmer, telefonisch kaum noch erreichbar. Oft läuft ein Band, keine telefonische Sprechstunde. Vor Ort wartet man teilweise länger als 20 Minuten, um sich anzumelden. Man muss also wesentlich früher da sein, um sich überhaupt pünktlich vor dem eigentlichen Termin anzumelden, plus Wartezeit (30-90 Minuten). Mal eben ein Rezept rausholen unmöglich! Sehr schade

Tolle Ärzte, Organisation der Praxis mangelhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sehr guter kompetenter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Leider ist die Organisation der Praxis katastrophal: telefonisch nicht zu erreichen, absolut nicht. Wir haben es mehrere Wochen jeden Tag versucht, vergeblich. Es ist schon vorgekommen, dass Laborrergebnisse verloren gegangen sind, sowie ein Bericht vom Krankenhaus, den ich einige Tage vorher an der Rezeption persönlich abgegeben hatte.
Frau Dr. Schulte ist übrigens genau das Gegenteil von Dr. Benzing. Zwei mal hatte ich das "Vergnügen" Beim letzten mal kam sie viel zu spät, (ich hatte den ersten Termin), hat sich selbstverständlich dafür nicht entschuldigt, und dann noch so ein Blödsinn von sich gegeben... Kann man sich getrost sparen.

Dr. med. Jörg Benzing

Frau Dr. Schulze arbeitet seit Juli 2017 nicht mehr in meiner Praxis.
Stattdessen freue ich mich sehr über Frau Dr. Hammerich und Frau Dr. Kamlah als neue, sehr erfahrene Fachärztinnen in unserem Team.

Um die enormen Patientenzahlen und die entsprechenden Anfragen besser bewältigen zu können, sind unsere beiden Praxen jetzt per eMail erreichbar: praxis-qb@kleine-eulen.net (Quickborn) und praxis-hu@kleine-eulen.net (Henstedt-Ulzburg) für allgemeine Anfragen, Rezeptwünsche und Termine.

Kinderarztpraxis Kleine Eulen Quickborn & Henstedt-Ulzburg.

Telefonisch nicht zu erreichen, Laborergebnisse nicht auffindbar.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit Jahren mit beiden Kindern in der Praxis. Immer kurzfristig einen Termin erhalten, besonders wenn es mal dringend war. Sehr nettes Praxisteam. Dr. Benzing ist sehr nett, gründlich nimmt sich Zeit und ist angenehm unaufgeregt. Hat auch einen guten Draht zu Jugendlichen. Warteschleife etwas lang, aber Update über die Warteposition. Gibt neu auch eine Email-Adresse. Wartezeit in der Praxis oft länger als angekündigt, aber so ist es eben mit Kindern...

Kompetenter und netter Arzt, gründlich und nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben