Top-Städte in Schleswig-Holstein
Weitere Städte
  • Ahrensburg
  • Bad Bramstedt
  • Bad Oldesloe
  • Bad Schwartau
  • Bad Segeberg
  • Bargteheide
  • Barsbüttel
  • Brunsbüttel
  • Büdelsdorf
  • Eutin
  • Fehmarn
  • Geesthacht
  • Glinde
  • Halstenbek
  • Handewitt
  • Harrislee
  • Heide
  • Henstedt-Ulzburg
  • Husum
  • Kaltenkirchen
  • Kronshagen
  • Mölln
  • Neuwühren
  • Pinneberg
  • Ratekau
  • Reinbek
  • Rellingen
  • Rendsburg
  • Scharbeutz
  • Schenefeld
  • Schleswig
  • Schwentinental
  • Stockelsdorf
  • Wedel
  • Westerland

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Buhs

Dr. med. Matthias Buhs

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg, Allgemeiner Chirurg
Bahnhofstr. 92, 25451 Quickborn

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

4,0

Bewertung vom 13.09.2017, Alter: 30 bis 50

Netter Arzt - leider mit schlechter Nachbetreuung

Herr Dr. Buhs war sehr nett und hat sich ursprünglich - nach über einer Stunde Wartezeit - auch Zeit für mich genommen. Danach allerdings lief die weitere Behandlung nur noch telefonisch ab - und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Operation meiner Schulter .

Ich wurde von Dr Buhs bestens und ausführlich über meine OP an der Schulter aufgeklärt. Ich war nach ca. 3 Monaten fast bei 80 % der Fähigkeiten angelangt. Vielen Dank von mir."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Außerordentlich kompetent

In der Praxis COVZ von Herrn Dr. M.Buhs wurde ich außerordentlich "gut behandelt", schnelle Diagnose, gute Zusammenarbeit mit anderen Praxen, z.B MRT in Eppendorf (von heute auf morgen einen Termin…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Theermann

Dr. Theermann

Orthopäde

2,1
38 Bewertungen
69 % Weiterempfehlung

Entfernung: 18,1 km

Dr. Parduhn

Dr. Parduhn

Orthopäde & Unfallchirurg

1,2
57 Bewertungen
93 % Weiterempfehlung

Entfernung: 18,1 km

Dr. Olivier

Dr. Olivier

Orthopäde

1,2
36 Bewertungen
96 % Weiterempfehlung

Entfernung: 19,4 km

Priv.-Doz. Dr. Petersen

Priv.-Doz. Dr. Petersen

Orthopäde & Unfallchirurg

1,0
2 Bewertungen

Entfernung: 15,0 km

Priv.-Doz. Dr. Hartwig

Priv.-Doz. Dr. Hartwig

Orthopäde & Unfallchirurg

1,7
36 Bewertungen
71 % Weiterempfehlung

Entfernung: 18,1 km

Note

1,0

Bewertung vom 30.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlich und kompetent, diesem Arzt vertraue ich !

Geht freundlich und kompetent mit klarer Sprache an das Problem ran. Erklärt auch dem medizinischen Laien verständlich und ohne Umschweife Erkrankung und Heilungsmöglichkeit. Diesem Arzt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.04.2017, Alter: über 50

Vertrauensvollen Kompetenter Ruhiger Arzt

Füllte mich sehr gut beraten 30 Mintimes Gespräch.wurden nicht gestört alles sehr verständlich erklärt"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 14.01.2017,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundlicher netter Artz

Die Wartezeit auf den ersten Praxistermin - ohne ein Notfall zu sein - betrug 3 Monate. Die Wartezeit in der Praxis betrug dann ca. 40 MInuten. Dr. Buhs hat sich sehr viel Zeit genommen und eine gute…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.12.2016,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr. Buhs hat mir geholfen.

Dr.Buhs hat mir damals meine Schmerzen in der re. Schulter durch eine OP nehmen können. Ich bin so froh das ich jetzt schmerzfrei bin. Ich danke Ihm von ganzem Herzen. Auch wo ich mir einen Nerv am…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Er hat mein Leben signifikant verbessert!

Dr. Buhs ist einer der wenigen Ärzte, der maßgeschneiderte Knieimplantate operieren kann. Meines hat er auch operiert. Ich bin kein Experte, aber alleine die Tatsache, dass ich ein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr freundlicher, bemühter und kompetenter Orthopäde!

Ich kam mit starken Schulterbeschwerden nach fünffacher Operation zu Dr. Buhs. Er hat mich eingehend untersucht, mir einen sehr schnellen MRT Termin besorgt, mich geröngt und mich über alle…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt und jederzeit zu empfehlen

Tolle Praxis, hat mir vor 4 Jahren ein Kniegelenk eingebaut das einwandfrei und ohne Probleme funktioniert und das obwohl ich durch meine persönlichen Lebensumstände damals schon ein Grenzfall war…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 17.11.2015

Freundlich und kompetent!

Ich hatte schon mit beiden Ärzten Kontakt und wurde von Herrn Dr.Janssen genau so freundlich behandelt, wie von Dr. Buhs. Ich hatte vor ein paar Jahren eine OP des Schultereckgelenkes und bin bis…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.09.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr. Buhs Orthopäde

Dr. Buhs nimmt sich immer angemessen Zeit. Er geniesst mein absolutes Vertrauen. Ich bedanke mich für die vielen guten und vor allem auch richtigen Diagnosen. Ein Orthopäde, den ich gern weiter…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 15.07.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

nie wieder so schlecht der Arzt

Ärzte leben von uns ich werde nie wieder zu diesen arzt gehen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.06.2015,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unglaublich netter&fachlich versierter Orthopäde!

Vorweg muß ich erwähnen,daß solch anonyme Bewertungsportale bei mir normalerweise keine Beachtung finden&ich weigere mich beharrlich, bei einem,unter Schmerz angetretenen Termin, in einer…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 04.05.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Schnell operieren, aber kaum physiotherapie Rezepte!

Wenn es um eigene OPs geht sind ganz schnell Termine zu haben. Bei einer Zweitmeinung hieß es" ausreichende Physiotherapie würde reichen". Nach 2 Rezepten war für dieses Jahr Feierabend. Nur immer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Arzt, nettes Team, beste Behandlung

Ich habe 2013 und 2014 von Dr. Buhs neue Kniegelenke eingesetzt bekommen.Von Anfang an habe ich mich bei ihm gut aufgehoben gefühlt und bin bis heute sehr zufrieden damit. Die gesamte Behandlung und…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 30.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bei akuten Schmerzen: Lieber woanders hin!

Wer als Kassenpatient bei akuten Schmerzen spontan behandelt werden möchte, wird mit einem Termin mit zweimonatiger Wartezeit vertröstet. Ein "Dazwischenschieben" mit Wartezeit gibt's dort nicht!"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 08.07.2014

Sehr kompetent sehr nett

Dr. Buhs ist sehr kompetent und hat mich gut aufgeklärt. Außerdem baut er durch seine Art ein Vertrauensverhältnis auf. Die Wartezeiten und die Freundlichkeit in der Praxis sind einwandfrei ."  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 05.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

extrem unfreundlicher Arzt

Diese Bewertung betrifft nur Dr. Buhs und nicht Dr. Janssen! Ich war mit einer Überweisung meiner Hausärztin in die Notfallsprechstunde gekommen. Auf einen Termin hätte ich 5 Wochen warten…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 27.05.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Schmerzen.

Ich war heute in der Praxis, da ich große Schmerzen im Fuß hatte. Die Frau an der Anmeldung sagte mir, dass sie mich nicht drannehmen kann. Ich fragte sie, was ich nun machen sollte.? Gehen Sie in…  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 17.02.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arzt gut Personal mangelhaft

Arzt sehr gut, das Personal ist unfreundlich und wirkt überfordert.Termine werden nicht richtig eingehalten daher sehr lange Wartezeiten trotz Termin..."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 12.08.2013

Komptenter Arzt, cool und lässig

Sportlich erfrischend und gut drauf. Leider wirkt die Praxis überlaufen, bei täglich neuen Zugängen. Spricht sich eben rum endlich mal einen guten Orthopäden gefunden zu haben."  Mehr

Note

4,8

Archivierte Bewertung vom 18.11.2012,  (zu 90 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Unfreundliche Massenabfertigung

Diese Bewertung bezieht sich auf das gesamte Praxisteam. Ich war dort 10 Monate in 2011, zu mehreren Terminen, in Behandlung. Jedes mal wurde ich einem anderen beh. Arzt zugeteilt. Mußte immer, trotz…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.09.2012,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

super Ärzte- tolle Praxis, hier geht man gerne hin

Dieser Bericht bezieht sich auf die ganze Praxis und nicht nur auf Dr. Buhs: Diese Praxis kann ich nur empfehlen. Ich bin dort schon lange Patientin (damals noch in den alten Praxisräumen im…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 06.07.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Moderne Praxis mit neuesten Methoden

Insgesamt bin ich wirklich gut behandelt. Grosses Lob insbesondere an die freundlichen Arzthelferinnen!"  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 11.06.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter Arzt, freundlich und kompetent.

Der Arzt ist wirklich sympatisch, ihn kann ich nur weiterempfehlen. Schade ist nur, dass in dieser Praxis die Sprechstundenhelferinnen nicht ganz auf Trab sind. Mehrmals habe ich das…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 20.05.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetente Behandlung

Hier ist man wirklich gern Patient. Die Praxis hat eine sehr schöne Atmosphäre .Der Arzt begrüßt mich immer freundlich und nimmt sich wirklich Zeit . Hier bekommt man ehrlichen Rat, freundliche…  Mehr

Note

2,8

Archivierte Bewertung vom 06.05.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Arzt zu empfehlen- Praxis nicht

Dr. Buhs hat mich 2009 am re Knie ambulant in der Praxisklinik Norderstedt operiert.Man hatte mir Hoffnung gemacht, dass ein Teilersatz für mich in Frage käme. Nach der OP erfuhr ich, dass das Knie…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.04.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter und empfehlenswerter Operateur

Nach einem Rotatorenmanschettenriss in der Schulter wurde konsequent, kompetent und schnell geholfen. Trotz Andeutung, dass ich ihn hassen werde - prophylaktisch in den Raum geworfen, kann ich dies…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.01.2012

Optimaler Arzt, auch für Kinder

Dr. Buhs hat sich ausgiebig Zeit für die Untersuchung genommen! Dank seiner Aufmerksamkeit und Fürsorge wurde bei meinem Sohn ein Oberarmbruch festgestellt, was keiner von uns gedacht hätte! Aber…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 30.05.2011,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 30. Mai

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 10.02.2011,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Junger lustiger Arzt. Macht sich durch sein …

… Fachwissen ganz schnell vertrauenswürdig. Neue schöne Praxisräume. Praxispersonal ist recht jung und etwas unerfahren was der eine oder andere auch hier bezüglich der Freundlichkeit bemängelt hat."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.02.2011,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 08. Februar

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

3,8

Archivierte Bewertung vom 26.01.2011,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Diese Praxis kann ich leider nicht …

… weiterempfehlen! In sehr akuten Fällen und mit starken Schmerzen absolut kein Verständnis von Seiten der Arzthelferin!! Leider! Auch hier sitzt man unendlich lange im "Glaswarteraum". Die…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.09.2010,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nachdem ich seit Jahren verschiedene Orthopäden …

… in SH und HH ausprobiert habe, konnte mir erst Dr. Buhs wirklich helfen. Nicht nur, dass er mir meine Rückenschmerzen genommen hat, sondern er hat mir mein Knie durch eine Arthroskopie heil gemacht.…  Mehr

Note

3,2

Archivierte Bewertung vom 13.09.2010,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 13. September

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.08.2010,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 25. August

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.11.2009,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 20. November

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 27.11.2008,  (zu 40 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Zeit genommen und weitergeholfen

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (39)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,2
Gesamtnote
2,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,3
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,9

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(20)
3,5
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(18)
2,6
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(19)
2,0
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(15)
2,2
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(14)
2,7
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(12)
2,5
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(7)
2,3
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(10)
1,5
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(16)
1,7
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(17)
2,9
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(18)
2,0
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(16)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Arthrose” am 27.09.2016

Rotatorenmanschettennaht und Schulterprothesen für Arthrose-Patienten

Weil die Schulter ein ausgeprägtes Missverhältnis zwischen der Größe der Gelenkkugel und der korrespondierenden Pfanne aufweist, bedarf es unter anderem der gelenkzentrierenden Kräfte der ...  Mehr

Verfasst am 27.09.2016
von Prof. Dr. med. Daniel Briem

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 12.09.2017

Allzeit gut zu Fuß - Plattfüße richtig behandeln

Langfristig gesehen sind die Patienten einfach nicht mehr so gut zu Fuß, wie sie es eigentlich sein könnten. Deshalb ist es wichtig, einen Knick-Senkfuß zu erkennen und adäquat zu behandeln. ...  Mehr

Verfasst am 12.09.2017
von Dr. med. Guido Laps

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon