Nicole Müller

Anti-Schnarch-Schiene
Zahnärztliche Chirurgie
Zahnarztangst

Liebe Besucher, lieber Besucher,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich bin Zahnärztin Frau Müller und stehe Ihnen mit meinem Team für die verschiedensten Behandlungen zur Verfügung. Jede unserer Therapien startet mit einer detaillierten Analyse Ihrer zahnmedizinischen Vergangenheit. Danach werden wir Sie nach bestem Gewissen beraten. Wir nehmen uns Zeit für Sie und werden Ihre persönlichen Wünsche in die Behandlung mit aufnehmen und Ihnen auch Optionen aufzeigen.

Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie unsere Zahnarztpraxis im Ziegenweg 4 in Qickborn. Wir freuen uns Sie kennenzulernen und Ihnen zu einem gesunden und strahlenden Lächeln zu verhelfen!

Ihre Frau Müller

Zu meiner Praxis

Für uns sind Sie nicht einfach Patient: Sie als Mensch stehen im Mittelpunkt! Wir setzen auf fortschrittliche Behandlungsmethoden und bieten Patienten jeden Alters eine hochwertige Versorgungsqualität – für gesunde und ästhetische Zähne. Wir freuen uns Sie in unserer Praxis willkommen zu heißen!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prophylaxe

• Zahnerhaltung

• Ästhetische Zahnmedizin

Kein Zweifel: Ein Lächeln mit natürlich schönen Zähnen macht einfach sympathisch und meist auch selbstsicherer. Unsere Möglichkeiten für die Verschönerung Ihrer Zähne sind dank unserer Qualifikationen, moderner Materialien und Techniken vielfältig. Unser Spektrum reicht dabei von der Aufhellung von Zähnen (Bleaching) über Veneers (zahnfarbene Keramikschalen) bis zu ästhetischem, für Ihre Mitmenschen „unsichtbaren“ Füllungen und Zahnersatz. Wie Ihr persönliches Ästhetikprogramm aussehen könnte, erfahren Sie in den weiteren Unterpunkten. Für eine persönliche Beratung stehen wir Ihnen jederzeit gern für zur Verfügung.

• Prophylaxe

Gesunderhaltung ist die wichtigste Aufgabe der modernen Zahnmedizin! Wissenschaftliche Studien haben eindeutig gezeigt, dass wir Zahn- und Zahnfleischerkrankungen wie Karies und die Parodontitis oftmals mit einer systematischen Vorsorge vermeiden können. Prophylaxe bedeutet für uns also: Wir helfen Ihnen, Ihre eigenen Zähne ein Leben lang zu erhalten.

Unser Service für Sie: Der Prophylaxe-Recall
    In der Zahnarztpraxis Nicole Müller bieten wir Ihnen ein komfortables Recall-Konzept zur Kontrolle an. Wir denken für Sie an Ihre Zahngesundheit und erinnern Sie regelmäßig an kommende Vorsorge-Termine. Zu unserem Betreuungskonzept zählt ein individuelles Prophlaxe-Programm mit professioneller Zahnreinigung (PZR) sowie Bakterien- und Speicheltests zur Prophylaxe-Planung. Nehmen Sie Ihre Zahngesundheit in die eigenen Hände und lassen Sie sich von unserem Praxisteam beraten!

• Zahnerhaltung

Keine Angst vor Karies
    Mit einer regelmäßigen, häuslichen Mundhygiene können Sie selbst bereits einen wichtigen Beitrag zur Zahnerhaltung leisten. Leider schützt aber auch sorgfältiges Zähneputzen nicht vollständig vor Karies. Einen großen Einfluss auf die langfristige Zahnerhaltung haben ebenso eine gesunde Ernährung, die Zusammensetzung des Speichels. Daneben kommt es im Laufe der Zeit auch zur Bildung von Zahnstein, der zum zusätzlichen Nährboden für Bakterien wird. Als Zahnärzte erkennen wir solche Gefahren für Ihre Zähne frühzeitig und unterstützen Sie mit umfangreichen Maßnahmen zur Prophylaxe bei der Zahnerhaltung.

Vorsorgeuntersuchungen und Kariesprophylaxe
    Schon zwei jährliche Vorsorgeuntersuchungen in unserer Zahnarztpraxis schaffen eine wirkungsvolle Basis, um den Gefahren der Karies entgegenzuwirken. Dabei untersuchen wir Ihre Zähne gründlich und verhindern mit einer Kariesprophylaxe, dass die Bakterien das Innere Ihrer Zähne angreifen und dort dauerhafte, schwere Schäden verursachen können. Mit einer ergänzenden professionellen Zahnreinigung befreien wir Ihre Zähne hier außerdem von Zahnstein und senken so das Risiko bakterienbedingter Zahnkrankheiten weiter. Was passiert aber, wenn Zähne schon dauerhaft beeinträchtigt sind?

Unsere Behandlungsschwerpunkte

In unserer Zahnarztpraxis für Zahnerhaltung in Quickborn stellen wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde zur Verfügung. Von der Diagnose, Vorsorge über Endodontie, Parodontologie, funktionellen Behandlungen, Kariesbehandlung, Implantologie bis hin zum Zahnersatz. Wir freuen uns Sie behandeln zu dürfen!

• Anti-Schnarch-Schiene

• Bleaching – Zahnaufhellung

• Endodontie

• Kiefergelenksdiagnostik

• Anti-Schnarch-Schiene

Die TAP®-Schiene wurde vom amerikanischen Zahnarzt und Ingenieur Dr. Keith Thornton entwickelt. Sie hält während des Schlafens den Unterkiefer vorn (Unterkieferprotrusion), somit bleiben die Atemwege frei. Die stufenlose Einstellung der Unterkieferprotrusion, der Erhalt der lateralen Beweglichkeit sowie die grazile und bruchsichere Ausführung gewährleisten einen hohen Tragekomfort.

Langjährige klinische Studien zeigen, dass mithilfe der TAP®-Schiene eine gezielte und wirksame Therapie des Schnarchens und der Schlafapnoe möglich ist. Unsere zertifizierte TAP®-Partnerin und angestellte Zahnärztin Tatjana Lange fertigt die Schiene individuell an und kontrolliert diese in regelmäßigen Abständen.

• Bleaching – Zahnaufhellung

In der Zahnarztpraxis Nicole Müller bieten wir Ihnen die professionelle Zahnaufhellung bzw. Bleaching. Verfärbungen der Zähne können zu einer Verschlechterung der Lebensqualität führen. Viele Patienten leiden darunter, nicht mehr ungezwungen Lachen zu können und lassen sich nur noch ungern von Freunden und der Familie fotografieren. Der Wusch nach einem schönen Lächeln ist ohne Schäden für Zähne und Zahnfleisch realisierbar. Gerne beraten wir Sie über die richtige Methode und den Umfang bzw. der Intensität einer Bleachingbehandlung. Gründe für Verfärbungen von Schmelz und Dentin können Krankheiten, Verletzungen, medizinische Behandlungen oder ein übermäßiges Eindringen von Farbstoffen (Nikotin, Wein, Kaffee, Tee) sein. Damit stellt das Bleaching heute zunehmend eine minimalinvasive Alternative zum Verschalen der betroffenen Zähne mit Keramikveneers dar, was sich auch positiv auf die Kosten niederschlägt.

Die Zahnarztpraxis Nicole Müller in Quickborn ist stets darum bemüht, ihre Zähne gesund zu erhalten und – wenn nötig und gewünscht – ästhetisch ansprechend zu gestalten. Bleaching ist eine der beliebtesten Methoden, um den eigenen Zähnen schnell, schmerzfrei und ohne Nachteile ein besseres Aussehen durch ihre Aufhellung zu gewährleisten. Gerne legen wir bei einem Beratungsgespräch fest, um wie viele Nuancen Ihre Zähne aufgehellt werden sollen.

• Endodontie

In der Endodontie geht es uns darum, Zähne zu erhalten, deren Zahnmark (die Pulpa) entzündet ist. Sie kennen das Zahnmark eher als den „Zahnnerv“. Eine solche Entzündung entsteht meist durch eine tief eingedrungene Karies. Sie kann außerdem auf den Kieferknochen übergehen.

Wurzelkanalbehandlung
    Mit ihrer Hilfe lassen sich viele betroffene Zähne vor dem Entfernen bewahren. Eine große Rolle spielt dabei die Behandlungsqualität.

Wurzelspitzenresektion
    In seltenen Fällen kann es darüber hinaus nötig sein, ein kleines Stück der Wurzelspitze zu entfernen, um den Zahn erhalten zu können.

• Kiefergelenksdiagnostik

Störungen und Verspannungen im Kiefergelenk können nicht nur zu einem ungeraden Biss, sondern auch zu weiterreichenden Beschwerden führen. Diese werden unter dem Begriff craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) zusammengefasst und können mit Hilfe der Kiefergelenksdiagnostik erkannt und behandelt werden.

Mit Hilfe der Kiefergelenksdiagnostik stellen wir fest, ob die Ursache dafür in Ihrem Kausystem liegt und planen die entsprechende Behandlung. Mit modernen Diagnosemethoden und interdisziplinärer Unterstützung, z.B. durch Ostheopathie, können wir den Biss korrigieren und eine Beschwerdefreiheit wiederherstellen.

• Kinderzahnmedizin

Bei Kindern spielt das Vertrauen zum Zahnarzt und dem ganzen Team eine große Rolle. Angst sollte möglichst erst gar nicht entstehen. Dieses Vertrauen ist nicht nur für gesunde Kinderzähne wichtig, denn in dieser Zeit können wir die Grundlage für die spätere Zahngesundheit im Erwachsenenalter legen. Zur Kinderzahnmedizin gehören regelmäßige Kontrolluntersuchungen und sinnvolle, auf Ihr Kind abgestimmte Prophylaxemaßnahmen. Weil diese so wichtig sind, werden individualprophylaktische Maßnahmen bis zum 18. Lebensjahr von den Krankenkassen übernommen.

• Zahnarztangst

Fast die Hälfte der Deutschen geht nur ungern zum Zahnarzt und ist mehr oder weniger ausgeprägt von Zahnarztangst betroffen. Doch riskieren gerade Angstpatienten ihre Zahngesundheit, wenn sie aus Panik eine anstehende Zahnbehandlung lange hinauszögern oder ganz vermeiden. Steigert sich die Zahnarztangst kann es für die Betroffenen zu psychischen, körperlichen und sozialen Beeinträchtigungen kommen und man spricht von einer Zahnarztphobie. Die Zahnarztpraxis Nicole Müller hilft Angstpatienten mit fachspezifischer Aufklärung, Sedierung oder Vollnarkose gerne, um die nächste Zahnbehandlung ganz entspannt zu erleben.

Zahnarztangst oder Zahnarztphobie?
    Die Grenze zwischen der Zahnarztangst und Zahnarztphobie ist fließend. Die Zahnarztangst bezieht sich auf die Furcht vor der Behandlung selbst, die bei Angstpatienten von innerem Stress und Schweißausbrüchen begleitet wird und nach Behandlungsende wieder abklingt. Für Zahnarztphobiker dagegen ist alles angstauslösend, was auch nur an eine Zahnarztbehandlung erinnert. Die Zahnartphobie führt dazu, dass Zahnarztbesuche ganz vermieden werden – auch dann, wenn eine Zahnbehandlung dringend erforderlich wäre. Hier können auch psychotherapeutische Maßnahmen angebracht sein.

Unser Leistungsspektrum

Alle Heilberufler · in Quickborn

super Umgang mit Angst-Patienten

24.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin

Ich gehe gerne hier zum Zahnarzt und kann die Praxis nur weiterempfehlen. Das gesamte Praxisteam ist ausgesprochen freundlich. Die Räumlichkeiten sind modern und sehr sauber. Frau Müller hat an meinen Zähnen fantastische Arbeit geleistet. Es ist leider absolut nicht selbstverständlich eine Zahnärztin zu haben die so präzise und sauber arbeitet. Bin sehr froh dort in so guten Händen zu sein.

18.11.2019

Super toll

Bin absoluter Angst Patient aber zu Frau Müller und ihrem Team gehe beruhigt.

20.10.2019

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Ich bin ein absoluter Angstpatient und kann Frau Müller zu 100% empfehlen. Sie ist unglaublich vorsichtig, nimmt die Ängste ernst und geht sehr gut auf den Patienten ein. Zudem konnte sie bereits im ersten Termin bei langjährigen Problemen helfen. Auch der Umgang mit Kinder ist einfach nur toll. Ich kann Frau Müller uneingeschränkt weiterempfehlen.

06.03.2019

Ausnahmeärztin im positivesten Sinne..

Nach 19 Jahren angstbedingter Meidung von Zahnarztpraxen führten mich akuter Schmerz und eine Empfehlung aus dem Freundeskreis in diese Praxis. Nach mehreren schmerzfreien Sitzungen und einer komplikationsfreien Entfernung eines Zahns muss ich ressümieren, das es auch anders geht.. Hier steht der Patient fachlich wie menschlich im Mittelpunkt. Tolle Aufklärung, ein super sympathisches Team und eine absolut kompetente und empathische Ärztin lassen fast Freude auf den nächsten Termin aufkommen.

07.04.2018 • Alter: über 50

Meine neue Lieblingszahnärztin!

Ich hatte noch nie einen festen Zahnarzt, da ich überall wo ich bereits war ein ungutes Gefühl hatte.

Ich habe sehr große Angst was Arztbesuche betrifft und schon recht vor Zahnärzten.

Ich war heute zum ersten Mal in der Praxis von Frau Müller, natürlich erstmal mit panischer Angst. Frau Müller und Ihr Team haben mich definitiv überzeugt, dass sich ein Zahnarztbesuch auch anders anfühlen kann. Frau Müller hat sicher die richtige Diagnose gestellt und mich kompetent aufgeklärt. Ich habe mich bei einem Zahnarzt noch nie so sicher aufgehoben und (vor allem was meine Angst angeht) ernst genommen gefühlt.

DANKE!

Letzte Aktualisierung31.08.2020