Dr. med. dent. M.Sc. Navid Salehi

Digitale Volumentomographie
Zahnersatz
Moderne Zahnheilkunde
Zahnästhetik

Mit nordischem Rückenwind und einer guten Portion strahlend weißem Lächeln empfange ich Sie herzlich im Zahnzentrum Quickborn. Hier biete ich Ihnen eine hochwertige, qualitätsvolle Hightech-Zahnmedizin, wissenschaftlich fundierte Behandlungsmethoden sowie viel Zeit für eine individuelle Beratung.

Mein empathisches, gut ausgebildetes Team sowie meine Leidenschaft für Zahnmedizin auf höchstem Niveau sind dabei die Antriebsfedern für moderne, minimalinvasive Behandlungen. Lassen Sie sich in einer angenehmen Atmosphäre zu einem gesunden, selbstbewussten Lächeln verhelfen – ganz ohne Stress, Zeitdruck und lange Wartezeiten.

Ich freue mich jetzt schon darauf, Sie bei uns im Zahnzentrum begrüßen zu dürfen!

Ihr Zahnarzt
Dr. Navid Salehi

zu meiner Person

Meine Schwerpunkte laufend mit fundierten Aus- und Weiterbildungen zu festigen und weiterzuentwickeln, sehe ich als meine größte Aufgabe an. Es ist mein Ziel, Ihnen stets die beste Behandlungsmethode anbieten zu können. Für einen ersten Eindruck möchte ich Ihnen hier gerne die Schwerpunkte und das Behandlungskonzept des Zahnzentrums Quickborn vorstellen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Eine sehr ästhetische, moderne und langlebige Methode für Ihren Zahnersatz bietet die Implantologie. Dieses spezielle Gebiet begleitet mich bereits seit 2012 und gehört zu meinem absoluten Behandlungsschwerpunkt. Mich in dieser diffizilen und modernen Methodik fortzubilden, habe ich nicht nur als Interesse, sondern auch als Verpflichtung meinen Patient*innen gegenüber angesehen. Denn mit dem richtigen Know-how und jeder Menge Erfahrung erhalten Sie mit einem Zahnimplantat innerhalb weniger Stunden einen fest sitzenden Zahnersatz, der an Qualität und Ästhetik nicht übertroffen werden kann.

Bei der Implantologie steht nicht nur der Zahnersatz, sondern vor allem der Zahnwurzelersatz im Vordergrund. Genau das macht diese Methode so einzigartig und langlebig. Bei dieser Behandlung wird Ihnen eine hochwertige und äußerst gut verträgliche Titanschraube in den Kieferknochen gesetzt. Darauf wird eine Zahnkrone fest verankert und ebenfalls verschraubt. In nur einer Sitzung können Sie somit mehrere Zähne ersetzen und Ihre unliebsamen Lücken auf hochwertige Weise schließen.

Mit einem Zahnimplantat müssen Sie sich weder beim Kauen, Sprechen oder Lachen ängstigen: Ein Implantat sitzt fest und kann weder verrutschen noch von Ihren Mitmenschen als Zahnersatz erkannt werden. Gerne informiere ich Sie über diese Methode ausführlich in meiner Praxis.

• Ästhetische Zahnmedizin

Neben gesunden Zähne haben in den letzten Jahren auch schöne, weiße und vor allem gepflegte Zähne einen hohen Stellenwert erlangt. Kleine Zahnlücken auszubessern, vollkeramische Füllungen zu verwenden und mit schonenden Methoden die Zahnfarbe aufzuhellen, gehört zum festen Programm in meiner Praxis.

Meine zahnästhetischen Behandlungen mit Ihren Vorstellungen in Einklang zu bringen und Ihnen somit Wohlgefühl und Selbstbewusstsein zu schenken, ist mir eine große Motivation. Dafür verwende ich ausschließlich geprüfte und qualitätsvolle Materialien und Behandlungsmethoden, die Ihren Zahnschmelz nicht angreifen, sondern dessen Optik aufwerten.

Neben gängigen Methoden wie etwa einem schonenden Bleaching zur Aufhellung Ihrer Zahnfarbe, biete ich vor allem eine vollkeramische Versorgung Ihrer Zahnfüllungen an. Denn zu meinem zahnästhetischen Angebot gehört vor allem, Sie von gesundheitsschädlichen und optisch eher unschönen Amalgamfüllungen zu befreien.

Auch die Implantologie und Zahnwurzelbehandlung sehe ich als Teil meiner Zahnästhetik an. Ziel dabei ist es, einen Zahnersatz möglichst dezent und natürlich zu verarbeiten sowie mittels Füllungen, Inlays und Wurzelkanalbehandlungen Ihre Zähne zu erhalten, zu pflegen und gekonnt zu reparieren.

Eine Zahnfleischerkrankung, die oftmals jahrelang unerkannt bleiben kann, ist die Parodontose. Bei dieser Volkskrankheit, von der sehr viele Menschen unwissentlich betroffen sind, entzündet sich das Zahnfleisch chronisch. Folgen sind Zahnfleischbluten, der Rückgang des Zahnfleisches und das sogenannte Freiliegen der Zahnhälse. Dieses späte Stadium sollte unbedingt verhindert werden, da mit diesem Symptom auch der Zahnverlust droht.

Besser ist es, frühzeitig mit einer Zahnfleischbehandlung zu beginnen und die Zahnfleischkontrolle an Ihre alljährliche Professionelle Zahnreinigung sowie Zahnkontrolle anzuschließen. Erste Symptome wie Mundgeruch, kälte- und hitzeempfindliches Zahnfleisch sowie Zahnfleischbluten kann ich bei diesen Vorsorgeterminen aufgreifen und sofort behandeln. Denn Zahnfleisch, das bereits entzündet ist und zurückgeht, kann nicht wieder repariert werden.

Um Ihnen bestmöglich zu helfen und eine entsprechende antientzündliche Behandlung zu starten, brauche ich Ihre Mithilfe und einen regelmäßigen Besuch in meiner Praxis. Gerne berate ich Sie zu diesem Thema ausführlich in meiner Sprechstunde.

meine Behandlungsschwerpunkte

Neben meinen Schwerpunkten enthält mein Leistungsspektrum viele weitere Behandlungsmöglichkeiten der modernen Zahnmedizin. Diese möchte ich Ihnen gerne auch etwas näher erläutern. Hochwertige Materialien, eine gewissenhafte Behandlung ohne Zeitdruck sowie ein individualisierter Behandlungsplan gehören dabei im Zahnzentrum Quickborn zum Standard.

• Sofortimplantation

• Angstpatient*innen

• Professionelle Zahnreinigung

• Vollkeramikversorgung

• Sofortimplantation

Eine wunderbare Möglichkeit, Sie schnell und unkompliziert von einem kranken Zahn zu befreien und eine Zahnlücke zu verhindern, bietet das Sofortimplantat. Bei dieser Behandlung wird in nur einer Sitzung Ihr kranker und irreparabler Zahn gezogen und eine künstliche Zahnwurzel inklusive Zahnkrone eingesetzt. Diese Behandlung ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich, die ich gerne mit Ihnen in meiner Praxis abkläre.

• Angstpatient*innen

Mit großer Sorgfalt und Empathie kümmere ich mich seit Jahren um Patient*innen mit Zahnarztangst. Traumatische Behandlungen, frühkindliche, schlechte Erfahrungen und falsche Beratung führen oftmals zu Zahnarztangst, die einen weiteren Zahnarztbesuch meist über Jahre unmöglich macht. Um mich gemeinsam mit Ihnen auf behutsame und einfühlsame Weise Ihrer Zahngesundheit wieder anzunähern, empfange ich Sie nicht nur mit einer Wohlfühlatmosphäre und viel Zeit für eine individuelle Beratung. Auch kann ich Ihren Zahnarztbesuch mit wirksamen Anästhetika schmerzarm und effektiv gestalten.

Kommen Sie gern zu einem ersten, unverbindlichen Besuch in meine Praxis. Bei einem Erstgespräch ohne Behandlung möchte ich Ihnen vertrauensvoll und beratend zur Seite stehen und weitere Schritte besprechen.

• Professionelle Zahnreinigung

Ein großes Anliegen ist mir, Ihre Zahngesundheit nicht nur wiederherzustellen, sondern vor allem zu erhalten. Dazu gehört neben einer alljährlichen Kontrolle auch ganz klar eine Professionelle Zahnreinigung. Mein sehr gut ausgebildetes Team kümmert sich bei dieser Routinebehandlung um die gründliche Säuberung Ihrer Zähne, Zahnzwischenräume und Zahnfleischtaschen. Auch ist hierbei Zeit für Fragen sowie Tipps rund um die Ernährung und Mundhygiene. Lassen Sie sich von meinem Team an Ihren persönlichen PZR-Termin erinnern und nehmen Sie Ihre Zahngesundheit in die Hand!

• Vollkeramikversorgung

An Verträglichkeit und Ästhetik unübertroffen, ist in der Zahnmedizin das Material Zirkonoxidkeramik. Mit diesem geprüften, hochqualitativen und über Jahrzehnte erprobten Füllmaterial für Kronen, Inlays, Füllungen und Implantate erhalten Sie nicht nur ein äußerst ästhetisches, sondern auch langlebiges Ergebnis.

Ebenfalls ein großes Anliegen ist es mir, Sie im gleichen Atemzug von alten Amalgamfüllungen zu befreien, die nachweislich gesundheitsschädigend sind. Gerne berate ich Sie zum Thema Vollkeramikversorgung in meinen Praxisräumen.

• Wurzelkanalbehandlung

Ein äußerst effektiver Weg, Ihren Zahn zu erhalten und eine Zahnkrone oder ein Implantat für Jahre zu umgehen, ist eine Wurzelkanalbehandlung. Dabei wird Ihre Zahnwurzel von entzündlichen Bakterien befreit und fest verschlossen. Dieser feinmotorische Vorgang erfordert sehr viel Erfahrung sowie hochqualitatives Equipment, das Sie in meiner Praxis selbstverständlich vorfinden.

• Digitale Volumentomographie

Ein wichtiges Gerät in meiner modernen und computergestützten Ausstattung, ist die digitale Volumentomographie. Mit diesem revolutionären Bildgebungsverfahren erhalte ich hochauflösendes Bildmaterial Ihres Zahn- und Kieferbereiches. Dank des digitalen Röntgens ist hierbei die Strahlenbelastung um bis zu 80 Prozent geringer als bei herkömmlichen oder veralteten Röntgenmaschinen. Für eine fein abgestimmte Diagnostik und einen individuellen Behandlungsplan, ist dieses Röntgengerät aus meiner Praxis nicht mehr wegzudenken.

• Zahnersatz

Auch neben der Implantologie bietet die moderne Zahnmedizin äußerst ästhetische und langlebige Zahnersatzmethoden. Hierzu gehören beispielsweise Zahnkronen, Brücken, Prothesen oder Inlays. Für alle Bereiche verwende ich nur beste Materialien und behandle Sie mit modernsten Hightech-Methoden. Welcher Zahnersatz für Sie in Frage kommt, stelle ich nach einer ausführlichen Diagnostik in meiner Praxis fest.

In meiner Praxis werden Sie mit Empathie, Zeit und einer außerordentlichen Wohlfühl-Atmosphäre empfangen. Diese Werte gehören nicht nur zu meinem Konzept für Angstpatient*innen, sondern sollen allen ein angenehmes Umfeld und eine vertrauensvolle Behandlung garantieren.

Neben meinen technischen Hilfsmitteln, steht eine fürsorgliche, ausführliche und vor allem individuelle Behandlung in meinem Fokus. Dafür nehme ich mir sowohl bei der Diagnostik als auch bei der Behandlung und Nachsorge alle Zeit, die es braucht, um Sie mit einem angenehmen Wohlgefühl aus meiner Praxis zu verabschieden.

• Moderne Ausstattung

Eine moderne Ausrüstung sowie ein eigenes Labor sind zentral für die Hightech-Zahnmedizin in meiner Praxis. Zu meinen wichtigsten Gerätschaften gehören beispielsweise das intraorale Scannen, welches einen konventionellen, unangenehmen Abdruck Ihrer Zahnreihen überflüssig macht.

Auch die Verwendung einer digitalen Volumentomographie sichert Ihnen und mir genaueste Röntgenaufnahmen Ihres Mund- und Kieferbereiches. Mit diesen feingranularen, digitalen Aufnahmen entnehme ich wichtige Informationen für eine optimale, minimalinvasive und wirkungsvolle Behandlung.

Lernen Sie mich kennen!

Nach mehrjähriger Leitung des Zahnzentrums Alstertal bin ich in diesem Jahr besonders stolz darauf, Ihnen meine eigenen Praxisräume präsentieren zu dürfen. Im Mai 2020 wird es für mich als niedergelassener Zahnarzt in einer eigenen Praxis in Quickborn weitergehen.

Besonders freue ich mich dabei auf mein außerordentlich motiviertes, freundliches und kompetentes Team. Mit einem top organisierten Praxismanagement wird sich mein Team nicht nur mit Sorgfalt um Ihre Professionelle Zahnreinigung, sondern vor allem um Ihr Wohlgefühl in meiner Praxis kümmern. Dabei stehen sehr kurze Wartezeiten sowie Ihr umfassende, individualisierte Betreuung und Beratung im Mittelpunkt.

Auch die Anschaffung hochwertiger Gerätschaften, die mir die Ausübung einer modernen und minimalinvasiven Zahnmedizin ermöglichen, gehören zu den Dingen, die meine Praxis ausmachen. Zudem schöpfe ich aus der langjährigen Arbeit mit meinen Patient*innen. Diese zwischenmenschlichen Erfahrungen haben mich genauso weit gebracht, wie meine Zusatzausbildung im Bereich Implantologie, die meinen absoluten Schwerpunkt bildet.

• So erreichen Sie uns

In allen anderen zahnmedizinischen und zahnästhetischen Bereichen werde ich Ihnen ebenso im schönen Quickborn, in der Freibadstraße 4 zur Seite stehen, Sie transparent beraten und Ihnen Ihr schönstes Lächeln ins Gesicht zaubern!

Lernen Sie uns kennen!

Seit Beginn meines Zahnarztstudiums arbeite ich ehrgeizig und leidenschaftlich gerne an der Erweiterung meiner Kenntnisse und Fähigkeiten. Die Zahnmedizin bietet mir etliche Möglichkeiten, mich fortzubilden und Ihnen hochmoderne, minimalinvasive und wissenschaftlich geprüfte Behandlungen anzubieten.

Besonders wichtig ist mir zudem, ein langjähriges Vertrauensverhältnis zu meinen Patient*innen aufzubauen. Meine Verbundenheit zum hohen Norden bildet ebenfalls einen emotionalen Mittelpunkt in meiner Arbeit als Zahnarzt. Ich freue mich darüber, dass Sie sich über meinen Werdegang und meine Zusatzausbildungen informieren möchten.

•  2004-2010 Studium der Zahnmedizin in Hamburg
  • 2009-2010 Studentischer Hilfswissenschaftler am Institut für Neurowissenschaften
  • 2010 Staatsexamen an der Universität Hamburg
  • 2010-2012 Assistenzzahnarzt in der Zahnarztpraxis Prof. Dr. Borsay
  • 2012 Fachkunde in digitaler Volumentomografie
  • 2012-2013 Postgradualer Studiengang bei der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie (DGZI)
  • 2013 Fortbildung zur Anwendung von Dentallasern mit Ernennung zum Laserschutzbeauftragten
  • 2013 Gründungsmitglied und Studienleiter der Studiengruppe “New Generation of Oral Implantology” bei der DGZI
  • 2013 Erlangung des Doktorgrades am Institut für Anatomie und Experimentelle Morphologie (Prof. Dr. Schumacher)
  • 2013 Partner in der Zahnklinik Alstertal
  • 2014 Vorstandsmitglied bei der DGZI
  • Seit 2014 Masterprogramm Implantologie und Dentale Chirurgie an der Univertität Münster unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. Dr. (h.c.) Ulrich K. Joos
  • 2015 Erlangung des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie durch die Konsensuskonferenz Mehr
  • 2016 Abschluss des staatlich anerkannten postgradualen Studiengangs Master of Science in Implantologie und Dentale Chirurgie an der Universtitä Münster unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. Dr. (h.c.) Ulrich K. Joos
  • 2018-2020 Zahnärztliche Leitung des Zahnzentrums Alstertal (MVZ)
  • 2019 Expert of Oral Implantology (DGZI)

Erfahren Sie hier mehr über mich.

Video

Dr. M.Sc. Salehi ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Quickborn
Zahnärzte · in Quickborn

07.10.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

rundum zufrieden

Moderne Praxis mit immer gut gelauntem Team, angenehmen Ambiente und chilliger Musik.

Dr. Salehi ist sehr empathisch und nimmt sich ausreichend Zeit für die Patienten. Bisherige Behandlungen waren zielorientiert und fachlich sehr gut.

Seitdem es Dentalnord gibt, gehe ich gerne zum Zahnarzt.

10.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

kompetentes Team

Eine Praxis auf dem neusten Stand der Technik. Ein kompetenter Zahnarzt der sich für seine

Patienten Zeit nimmt. Freundliche und gute Beratung. Kann ich nur weiter empfehlen.

09.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der beste Zahnarzt, den ich bisher hatte

Die Praxis befindet sich jetzt in Quickborn. Seit 12 Jahren bin ich jetzt bei Herrn Dr. Salehi und mit diesem Zahnarzt war ich immer sehr zufrieden. Ich kann Herrn Dr. Salehi nur empfehlen. Meine anfängliche Angst vor einem Zahnarzt war dann schnell verschwunden.

12.03.2021

Freundlicher Arzt mit sehr nettem Praxispersonal

Die Wohnzimmeratmosphäre im Wartezimmer lässt einen vergessen, dass man eigentlich auf eine Zahnbehandlung wartet. Dr. Salehi nimmt sich genügend Zeit, klärt einen ehrlich auf und es entsteht nicht der Eindruck, dass er einem etwas verkaufen möchte.

06.02.2021

Erneut 100 Prozent Weiterempfehlung und Vertrauen -

Wiedergefunden!!!

Dr. Salehi ist ein super Arzt und nimmt durch einen flotten Spruch einem jegliche Angst.

Mir wurden zwei Implantate direkt nach dem Ziehen der Zähne gesetzt. Alles verlief ohne Komplikationen und absolut schmerzfrei. Ich bin begeistert!

Danke Danke Danke Dr. Salehi und dem gesamten Team.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung19.02.2021