Tanja Siepmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Tanja Siepmann und Christian Stein

Meine Familie und ich sind seit einigen Jahren bei Frau Siepmann in Behandlung. Eine so gewissenhafte und nette Zahnärztin wie sie haben wir noch nicht gehabt. Nach unserem Eindruck geht es ihr stets darum, unsere Zähne möglichst lange gesund zu erhalten (den Eindruck hatte ich in der Vergangenheit nicht bei all meinen Zahnärzten). Das fängt an bei Tipps, wie ich meine Zähne besser pflegen kann, welche Zahnzwischenraumbürsten und welche Zahnbürsten wir verwenden sollten, bis hin zu Ernährungshinweisen. Was ich besonders bemerkenswert finde, ist, dass sie nicht nur meine Zähne und mein Zahnfleisch kontrolliert, sondern auch eine Mundkrebs-Früherkennung durchführt. Wir fühlen uns bei Frau Siepmann in sehr guten Händen.

Gewissenhafte und sehr nette Zahnärztin in einer tollen Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

In kurzen Worten:
+ Im Februar 2021 war ich in Behandlung bei Frau Siepmann mit dem Ergebnis, dass bei 5 Kronen der Kronenrand auffällig sei und die Kronen ersetzt werden müssten.
+ der Heil - und Kostenplan wurde bei meiner Krankenkasse eingereicht , die mich aufgrund der hohen Kosten aufgefordert, hat einen Termin bei einem Gutachter wahrzunehmen.
+ unabhängig vom angeordneten Gutachtertermin habe ich mir in meinem eigenen Interesse eine Zweitmeinung eingeholt weil es in den letzten 27 Jahren keinerlei Notwendigkeit gab eine Krone auswechseln zu lassen. Und nun gleich 5 an der Zahl... ? Nun gut, kann ja sein. Ich bin schließlich keine ausgebildete Medizinerin...
+ das Ergebnis der eingeholten Zweitmeinung: "Ich sehe keine Notwendigkeit, dass eine Krone ausgewechselt werden muss....für mich sehen sie/ sind sie trotz des Alters vollkommen in Ordnung. Auch an den Kronenrändern sehe ich keine Auffälligkeiten ...ach so....?
+ Brief von der Krankenkasse: der Gutachtertermin muss nicht wahrgenommen werden, Frau Siepmann hat den Heil - und Kostenplan zurückgezogen ....ohhh... mmmhhhh... davon wurde ich seitens der Praxis nicht in Kenntnis gesetzt und mein Gutachtermin hätte heute um 14.00 Uhr stattfinden sollen.
War zwar kurz vor knapp aber noch rechtzeitig...

Tanja Siepmann

Die Absage an den Gutachter im Hinblick auf den Heil- und Kostenplan beruht, anders als Sie dies offenbar vermuten, nicht auf Zweifeln an der beantragten Behandlung. Diese halten wir zur Erhaltung der Zähne weiterhin für notwendig und der Behandlungsbedarf ist aus den Röntgenbildern auch eindeutig ersichtlich. Dies hatte ich Ihnen auch anhand der Röntgenbilder im Einzelnen erläutert, bevor wir auf Ihren Wunsch den Heil- und Kostenplan erstellt haben.

Hintergrund der Absage an den Gutachter ist, dass Sie in der Zwischenzeit zu einem anderen Zahnarzt gewechselt sind, der auch die Korrespondenz mit dem Gutachter übernommen hat. Auch dies haben wir Ihnen telefonisch erläutert.

Das gibt mir doch zu denken... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Tanja Siepmann und Christian Stein

Frau Dr. Siepmann ist sehr freundlich, man fühlt sich in der Praxis sehr wohl, nettes Team und moderne Räume, aber leider hat man immer das Gefühl, dass einem was "verkauft" werden soll, unnötige "Eingriffe", die am Ende nur zu Problemen geführt haben.

Tanja Siepmann

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir leid, dass Sie den Eindruck gewonnen haben, ich würde Ihnen etwas – womöglich sogar einen unnötigen Eingriff ­– verkaufen wollen. Es ist immer mein Bestreben, die medizinisch indizierte und dabei für den einzelnen Patienten am besten geeignete Behandlung zu wählen. Dies bedeutet für mich auch, Sie über Vor- und Nachteile möglicher Behandlungsalternativen aufzuklären und die damit verbundenen Kosten offen anzusprechen, um Ihnen eine informierte Entscheidung zu ermöglichen.

Zugleich kann ich Ihnen versichern, dass ich nicht zu Eingriffen rate oder solche vornehme, von deren medizinischer Notwendigkeit ich nicht überzeugt bin. Dass, wie Sie schreiben, bei Ihnen ein anderer Eindruck entstanden ist, bedaure ich sehr. Ich würde mich freuen, wenn Sie hierzu mit mir Kontakt aufnehmen würden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Tanja Siepmann

unheimlich nette Zahnärztin, will aber leider einem zu viel "verkaufen" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tanja Siepmann und Christian Stein

Gleichbleibende Qualität. Beratung wird viel Zeit gewidmet. Gründliche Kontrollen.

Alles perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Tanja Siepmann und Christian Stein

Ich bin mittlerweile seit mehreren Jahren bei Frau Siepmann in Behandlung und habe volles Vertrauen in ihre Fachkenntnisse. Sehr moderne Praxis, top Service, und absolut professionelle Betreuung. Insbesondere fuer Angstpatienten sehr zu empfehlen!!!

Alles super, gerne jederzeit wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Tanja Siepmann und Christian Stein

Es ist nun mittlerweile über 3 Jahre her, dass ich nach einer langen Pause mal wieder einen Zahnarzt aufsuchte. Ich hatte ein mulmiges Gefühl. Doch Frau Siepmann schaffte es mir ein Gefühl zu vermitteln, sodass ich mich dort als Patient - und auch persönlich sehr gut aufgehoben fühle. Seit dem bin ich regelmäßig dort und der Gang zum Zahnarzt ist kein Problem mehr. Mittlerweile ist meine Freundin und Tochter (1 ;)) auch dort - alle sind sehr zufrieden.

Das gesamte Team ist einfach nur Klasse

Nie wieder ein anderer Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tanja Siepmann und Christian Stein

Ich habe es jahrelang nicht geschafft meine Zähne behandeln zu lassen. Mal ein Arztbesuch hier, mal da...den Zweitbesuch hab ich nie hinbekommen.

Frau Siepmann behandelt auch meine Frau und sie bestand immer wieder drauf ich solle es mal versuchen. Also tat ich es...nach beinahe einem Jahr "Bendenkzeit". Meine Panik in der Praxis hielt sich von Beginn an in Grenzen, merkte ich doch sofort das es dort anders abläuft als gewohnt. Ich ging nach Anmeldung ins Wartezimmer und die Mitarbeiterin folgte mir um die Tür zu schließen. Solche Kleinigkeiten sind für Angstpatienten sehr wichtig, ich spürte das es wichtig war mich so gut es geht von den Geräuschen fernzuhalten.

Die Behandlung an sich war außergewöhnlich. Es wurde unheimlich viel erklärt, und vor allem behutsam vorgegangen. Röntgenaufnahmen wurden gemacht, Probleme besprochen, Vorgehensweisen erläutert. Seither bin ich nun 4x dagewesen, und es werden noch eine Menge weiterer Besuche folgen. Frau Siepmann und ihre Mitarbeiter lassen bei jedem Besuch keinerlei Zweifel daran das es ausschließlich um den Patienten geht. Alles wird erklärt, unnötiges vermieden, die Arbeit selbst wird äußerst professionell verrichtet.

Das Ergebnis bisher war das ich bereits nach dem zweiten Besuch das erste mal seit ca. 6 Jahren (!!!) absolut schmerzfrei morgens aufwachte. Ein Gefühl, welches ich garnicht mehr kannte.

Ich fühle mich super, der Weg in die Praxis ist überhaupt kein Problem mehr für mich. Das war bis vor ein paar Tagen alles noch absolut undenkbar das ich bei einem Zahnarzt weder Panik noch Angst oder Unwohlsein verspüren würde.

Diese Praxis ist vorbehaltlos zu empfehlen, egal ob "normaler" oder Angstpatient. Hier sind sie sehr gut aufgehoben. Im Gesamturteil also eine klare 1,0, auch wenn es den Lesern hier zu gut erscheint. Aber ich kann meine Erfahrung mit dieser Praxis einfach nicht anders bewerten.

Ein Kompliment an alle Mitarbeiter für ihre tolle Chefin, und auch an die Chefin für ihre tollen Mitarbeiter!

Perfekte Ärztin, vor allem für Angstpatienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Tanja Siepmann und Christian Stein

Ich war mittlerweile das zweite Mal bei Frau Dr. Siepmann und bin sehr zufrieden. Besonders erwähnenswert finde ich, dass Frau Dr. Siepmann die Zahnreinigung persönlich durchführt. Dabei hat sie sich nicht nur ausreichend Zeit für die Reinigung genommen, sondern auch im Einzelnen erklärt, auf welche Stellen ich beim Putzen besonders achten muss und Tipps zur Zahnpflege gegeben. Ich hatte bei ihr den Eindruck, dass es ihr tatsächlich darum geht, dass meine Zähne gesund bleiben. Dabei sind sie und ihre Zahnarzthelferin auch noch unheimlich nett. Insgesamt bin ich sehr zufrieden!

Sehr zufrieden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert