Dr. med. Grit Leineweber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Grit Leineweber Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Nette Ärztin und gutes Team aber die Wartezeiten sind völlig daneben. Die sollten dringend etwas an ihrem Zeitmanagement tun. Wenn ich nur zum Impfen halb fünf bestellt bin und nach über zwei Stunden warten erst dran komme stimmt etwas nicht mit der Organisation.
Der immense Druck ist auch beim Personal zu spüren und die Kinder sind nach so langer Wartezeit weniger kooperativ.

Gute engagierte Ärztin mit katastrophalen Zeitmanagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ab und an müssen wir vertretungsweise zur Praxis und davor graut es uns immer. Die Wartezeiten sind trotz vorheriger tel. Abfrage/Anmeldung schrecklich lang. Leider auch als wir mit unserem Kleinkind wegen einer akuten Bronchitis mit Atemnot, Fieber und schlechtem Allg.zustand hin sind. Über 1 Stunde Wartezeit trotz mehrfacher Nachfrage! Erst dann erfolgte die Messung der Sauerstoffsättigung und die Information dass die Behandlung nicht ambulant sondern nur in einer Klinik möglich ist.

Sehr gute freundl. Ärzte aber Wartezeiten katastrophal - leider auch im Notfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind nun mehr seit 6 Jahren mit unseren Kindern bei ihr in Behandlung. Sie nimmt sich außergewöhnlich viel Zeit und erklärt Diagnosen sehr gut und leicht verständlich. Auch die lieben Schwestern (v.A. Schwester Ina) haben immer ein offenes Ohr und stehen mit Rat und Tat ( Arztbesuch mit Zwillingen) immer helfend zur Seite. Man könnte sich über die langen Wartezeiten beschweren, darf aber nicht vergessen, dass die kleinen Patienten von ihr optimal versorgt werden und das dauert eben.

Sehr sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren mit dem großen Sohn meines Freundes bei ihr und freuen uns nun auch mit unserem gemeinsamen Sohn und Tochter bei ihr in Behandlung zu sein. Das Team ist sehr nett und einfühlsam. Die Ärztin kümmert sich super um die Kinder, spricht sie an, verschafft sich einen Gesamteindruck und alles in der benötigten Zeit. Es wird alles ausführlich erklärt und Handlungen/ Diagnosen/ Vorhaben medizinisch begründet und ggf. mit Studien belegt. Sie ist wirklich eine außergewöhnlich gute Ärztin!

Liebevolle und kompetente Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wer nicht nur zum Abholen eines Krankenscheins da ist und sich über Wartezeiten beschwert, wird eine tiefgründige und kindsgerechte Untersuchung erfahren dürfen. Die Diagnosen werden intensiv besprochen und Behandlungsalternativen diskutiert. Neueste Ergebnisse der Forschung - wie etwa die Neureglung bei der (sonst unreflektiert üblichen) Antibiotikagabe bei Streptokokkeninfektion- werden genauso berücksichtigt wie sie aktuelle (physisch + psychisch) Situation des Kindes. Frau Dr. Leineweber nimmt sich ausgesprochen viel Zeit und dieses gegenwärtig trotz der Doppelbelastung durch eine Dauervertretung. Unsere Kinder fühlen sich bei Ihr immer sehr wohl und ein Arztgeh-Trauma für unseren Sohn aus einem schrecklichen Erlebnis in einer diktatorischen "Kinder"Arztpraxis in Dresden konnte durch Ihr einfühlendes Mitnehmen des Kindes aufgelöst werden. Wir sind sehr dankbar für eine Ärztin jenseits von pauschalen Rezeptvergaben.

Hochkompetent und herzlich für Kind + Eltern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach 5 Stunden Wartezeit ist auch der Akku bei kranken Kind und Mutti auf null. Da Team ist sehr nett und auch die Ärztin...wenn man sie dann irgendwann mal zu Gesicht bekommt. ..ist sehr fürsorglich. ..wenn auch die Sprechstunde nach 5 min beendet war. Wenn das Kind wirklich sehr krank ist, ist das eine Zumutung , für Kind und Eltern.

nettes Team und Ärztin aber seeeehhrr lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeiten waren bis jetzt immer ziemlich lang, für 10 Minuten im Behandlungszimmer.
Schwestern waren nett, haben alleerdings gesagt das es etwas länger dauern kann.
Das Wartezimmer war immer schön voll so das man manchmal garnicht wusste wo man sich hinsetzen soll.

Sollte sich jeder selbst ein Bild darüber machen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind schon seit über 6 Jahren bei dieser lieben Kinderärztin und ihrer Kollegin.
Wenn man morgens zeitig anruft und fragt, wann man kommen kann, dann haut es zu 80 % auch hin, dass man dran kommt. Manchmal wartet man auch mal eine halbe Stunde. Damit muss man als Patient/Eltern rechnen. Andere Kollegen vor Ort gehen nicht so einfühlsam auf die Anliegen der Eltern und insbes. Kinder ein. Das finden wir hier toll. Unsere Kinder fühlen sich sicher und einbezogen - auch wenn es ums Impfen geht, gibt's keine Proteste. Das mag zwar zum einen an den Kindern selbst liegen, aber eben auch an den tollen Erfahrungen, die sie hier machen durften - somit haben sie Vertrauen.

Keine lange Wartezeit, tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Mussten leider zu ihr als Vertretung .Nie wieder .Privat Patienten laufen gleich durch ins Behandlungszimmer .Es saßen 2 Leute vor uns 3 Einhalb Std warten ohne Worte selbst wenn s bei unserer Kinderärztin voll ist beide Wartezimmer wartet man keine 3 Einhalb Std. Unmöglich u das obwohl 2 Ärzte da sind .Die Diagnose falsch und zum lachen null Hilfe am besten man hilft sich selbst. Nie wieder zu ihr als Vertretung .Die Schwestern sind allerdings sehr lieb u nett .

Nicht weiterzuempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich mag beide Ärztinnen sowie das Personal sehr. Jedoch wird das Problem mit den Wartezeiten immer schlimmer. Die Praxis ist absolut überfüllt.

Es gibt kein separates Wartezimmer für gesunde Kinder. Mit akuten Erkrankungen musste ich bisher Minimum 3h warten, mein Maximum lag bei 5h. Ich wurde oft darauf verwiesen vorher anzurufen. Na wie denn, wenn ich nie jemanden außer den AB erreiche?

U-Termine habe ich im Februar für August bekommen. Auch mit Termin kommt man frühestens nach 1-1,5h dran.

Absolut unorganisiert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben