Top-Städte in Sachsen
Weitere Städte
  • Annaberg-Buchholz
  • Aue
  • Auerbach/Vogtland
  • Bautzen
  • Bischofswerda
  • Borna
  • Coswig
  • Crimmitschau
  • Delitzsch
  • Döbeln
  • Frankenberg/Sachsen
  • Freiberg
  • Freital
  • Glauchau
  • Grimma
  • Großenhain
  • Görlitz
  • Hoyerswerda
  • Kamenz
  • Lichtenstein/Sachsen
  • Limbach-Oberfrohna
  • Marienberg
  • Markkleeberg
  • Markranstädt
  • Meißen
  • Neustadt in Sachsen
  • Radeberg
  • Riesa
  • Schkeuditz
  • Schneeberg
  • Schwarzenberg/Erzgebirge
  • Taucha
  • Torgau
  • Werdau
  • Wilsdruff

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Taraben

Dr. med. Katerina Taraben

Ärztin, Kinderärztin
Sidonienstr. 1, 01445 Radebeul

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(10)
Note 2:
(0)
Note 3:
(1)
Note 4:
(2)
Note 5:
(8)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

5,0

Bewertung vom 16.08.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Niemals wieder

Unprofessionell und unfreundlich."  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 14.03.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Furchtbare Ärztin

Sie hört die Kinder über den Body ab, schaut die Kinder nicht wirklich an, verlässt sich nur auf Aussagen und Vermutungen der Eltern und gibt dann direkt Medikamente. Es gibt keine ordentliche…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.02.2017

Tolle Ärztin

Tolle, nette und kompetente Ärztin, die und bisher immer helfen konnte."  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Pult

Dr. Pult

Plastischer & Ästhetischer Chirurg

1,0
40 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,5 km

Dr. Jähne

Dr. Jähne

Augenarzt

1,1
8 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,8 km

Dr. Lux

Dr. Lux

Augenärztin

1,0
18 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 7,1 km

Frau Nöthel

Frau Nöthel

Frauenärztin (Gynäkologin)

1,0
9 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,8 km

Dr. Schnitzler

Dr. Schnitzler

Augenarzt

1,6
21 Bewertungen
71 % Weiterempfehlung

Entfernung: 7,1 km

Note

5,2

Bewertung vom 30.01.2017

"Das ist halt so"

Ein Säugling, der sich windet und krümmt vor scheinbaren Schmerzen, bei Ausscheidungen weint und Pusteln/ Rötungen am gesamten Körper hat, wird als "ist halt so" abgestempelt. Unser Kind wurde…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlich, zügig, kompetent

Wir sind seit etwa einem Jahr bei Frau Dr. Taraben. Die Praxisschwestern sind schon am Empfang sehr nett. Ich persönlich lobe mir auch die "Stehpultsprechstunde". Wenn ich nur ein Rezept wegen…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 30.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Diagnose gestellt bzw. Gesund gesprochen ohne unser Kind untersucht zu haben

Frau Taraben hat kurze Wartezeiten. Leider untersuchte Sie unser Kind nicht und stellte doch eine Diagnose bzw. sagte es sei alles Normal. Dies war leider nicht der Fall, welches sich nach einem…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 21.09.2016,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Schnelle Abfertigung

Eigentlich völlig sinnlos hinzugehen, aber man braucht ja einen Krankenschein.Die Medizin die Sie verschreibt ist : null effektiv und Hustensaft u.ä. kann ich auch so in der Apotheke kaufen .Man…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr gute Betreuung

Ich bin nach einer nicht so guten Erfahrung mit einer Kinderärztin zu Fr. Dr. Taraben gekommen und bin sehr zu frieden. Auch zu ältern Kindern ist sie sehr freundlich, nimmt sich Zeit und erklärt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine fachlich sehr kompetente Kinderärztin

In einer akuten Situation letzte Woche( meine Kleine war durch lang andauerndes Erbrechen extrem dehydriert und wir als Eltern völlig ratlos) wurde nicht lange gefackelt. Wir wurden sofort ins…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Gute Kinderärztin

Als fürsorgliche und durchschnittlich intelligente Mutti bin ich froh, wenn mein Kind fachlich korrekt behandelt wird und ich als Berufstätige nicht stundenlang beim Kinderarzt warten muss. All das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.03.2016, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Fachlich sehr gute Kinderärztin!

Ich kann nur Gutes über Fr.Dr. Taraben und ihr Team sagen. Bei wirklichen Problemen hat sie uns immer kompetent und angemessen freundlich behandelt. Ich gehe ja nicht zum Kinderarzt, um die Kinder…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Freundlich und kompetent

Mein Sohn seit über 5 Jahren bei Frau Dr. Taraben Patient und wir sind sehr zufrieden. Ihren persönlichen Stil würde ich als "unaufgeregt" beschreiben, fachlich ist sie hervorragend.…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 06.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 4 Stimmen)

kümmert sich nicht um schwere Krankheitsfälle

Ich wollte mit meinem Sohn zu ihr wechseln, da ich mit dem bisherigen Kinderarzt unzufrieden bin. Am Telefon wurde mir gesagt, dass noch Patienten aufgenommen werden. Darüber war ich schon mal sehr…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 08.08.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfreundliche Schnellabfertigung

Die Ärztin war die Urlaubsvertretung für unsere eigentliche Kinderärztin. Das Personal in der Praxis war sehr freundlich und auch einen Termin konnten wir noch am selben Tag bekommen. Dies so wie…  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 01.06.2015,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kühl und rational

Fr. Dr. Taraben ist eine recht unterkühlte, sachliche Ärztin. Ist vielleicht gar nicht so schlecht um den Beschützerinstinkt der Eltern zu relativieren. Die beiden Sprechstundenhilfen (ich glaube…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 14.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Definitv falsche Jobwahl als Kinderärztin!!

Unsere Ärztin hatte leider Urlaub. Die Vertretung war Frau Dr. Taraben. Wir mussten nun leider zum wiederholten Male zu ihr. Also kann ich aus der Erfahrung von ca. 3 Besuchen sprechen. Das…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 09.02.2015, Alter: unter 30

super Ärtzin...

Nach mehrmaligen Kinderarzt-wechsel haben wir endlich eine Kinderärztin gefunden wo wir uns aufgehoben fühlen. Sie redet nicht um den heißen Brei sondern ist direkt.Erklärt super und…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 02.02.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 70 % hilfreich bei 6 Stimmen)

verweigert wichtige Neugeborenen Untersuchung wegen Fehlender Chipkarte

Skrupeloses verhalten.... Mein Sohn sollte dringend untersucht werden da etwas mit seiner Hüfte nicht stimme.Als wir wir bei der Ärztin ankamen wurden wir weggeschickt weil unser Sohn noch keine…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 24.10.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Fehldiagnose Lungenentzündung!!!

Da unsere Ärztin Urlaub hatte, mussten wir zu Fr. Dr Taraben als Vertretung. Im Vorfeld wurde unserem Sohn eine Bronchitis durch die Notaufnahme diagnostiziert und wir sollten uns zwei Tage später…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 28.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

unzufrieden

Wir mussten als Urlaubsvertretung zu Fr. Dr. Taraben. Dort haben wir uns schnell abgefertigt gefühlt, die Ärztin war zu unserer kleinen nicht besonders liebevoll."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 09.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gute Ärztin - zu empfehlen

Wir sind schon eine Weile Patient bei Frau Dr. Taraben und waren bisher eigentlich immer zufrieden. Die Wartezeiten sind auch unbestellt meist wirklich gut. Die Ärztin und das Personal nett und…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 19.11.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetente Ärztin mit neonatologischem Spezialwissen

Ich bin auf Frau Dr.Taraben gestoßen auf der Suche nach einem Kinderarzt mit Erfahrung in Behandlung von Frühchen während unser Sohn nach einer extremen Frühgeburt noch im Krankenhaus lag. Im…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.08.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Tolle Kinderärztin, absolut kompetent und freundlich, engagiertes Praxisteam

Wir sind gerade erst nach Radebeul gezogen und haben einen neuen Kinderarzt gesucht. Unsere Kinder haben große Probleme mit der Haut (Neurodermitis) und oft Bronchitis. Die Schulmedizin hilft da…  Mehr

Note

4,6

Archivierte Bewertung vom 16.04.2013,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Suche nach guter Kinderärztin

wir sind vor kurzem erst nach Dresden gezogen und wollten wieder eine gute Kinderärztin finden, aber wir waren nicht zufrieden mit der Praxis. Es wurde nicht richtig auf die Kinder eingegangen und…  Mehr

Note

2,2

Archivierte Bewertung vom 19.02.2013

Kompetente Kinderärztin, freundlich, ansprechende Praxis

Auch ohne Termin wird man nicht abgewimmelt, mitunter auch gleich mal durchgewunken (mit ganz kleinem Kind). Kann aber auch passieren, dass man 1,5 Std. wartet, wenn das Wartezimmer voll und gerade…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.12.2012

Super Ärztin !

Sind sehr zufrieden , sie ist immer da für einen hört auch den Kindern mit Geduld zu , ruft auch an wenn es Problem mit weiteren Ärzten gibt und setzt sich ein. Danke !"  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 03.01.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Klasse Ärztin, nettes Personal!

Mit den ganz kleinen und zu den allerersten U-Untersuchungen wird man sofort durchgewunken und muss gar nicht erst ins Wartezimmer. Man hat nicht unbedingt den Eindruck, überhaupt beim Arzt zu sein,…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.09.2011

Bewertung vom 19. September

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.08.2010

tolle Kinderarztpraxis

Sehr freundliche und einfuehlsame Behandlung der Kinder. Sehr kurzfristigel Terminvereinbarung, aber auch ohne Termin ist man willkommen."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (29)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
3,0
Gesamtnote
3,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
3,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
3,4
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
3,5
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
3,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(19)
1,5
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(19)
1,7
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(19)
1,7
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(18)
2,1
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(18)
1,8
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(12)
3,5
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(19)
2,7
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(14)
1,4
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(18)
1,6
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(18)
1,2
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(17)
1,6
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(16)
1,3
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Milchzähne” am 25.05.2015

Prophylaxe - Vorsorge ist besser als Nachsorge

Für gesunde Zähne und Zahnfleisch ist Vorsorge wichtig, da der Zahnarzt nur so entstehende Probleme erkennen und behandeln kann. Damit sich hier eine gewisse Routine einstellt, ist schon die ...  Mehr

Verfasst am 25.05.2015
von Katharina Schütze

Zum Thema „Milchzähne” am 10.10.2017

Was tun, wenn die Milchzähne nicht ausfallen?

Zwischen dem sechsten und siebten Lebensjahr beginnt die erste Phase des Zahnwechsels. Die vorderen Milchzähne werden durch die oberen bleibenden Schneidezähne ersetzt und der erste bleibende ...  Mehr

Verfasst am 10.10.2017
von Dr. med. dent. Dana Klimas

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon