Über uns

Elblandklinikum Radebeul Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie

Hiermit möchte ich mich ganz herzlich bei Station 2a bedanken. Ich war zu einer OP an der Halsschlagader für 7 Tage auf dieser Station. Und ich muß sagen, ich fühlte mich dort gut aufgehoben. Ganz besonders möchte ich mich bei OA Dr, Rohde und Assistenzärtztin Kantorek bedanken. Mir wurden alle Fragen in Ruhe und Ausführlichkeit beantwortet. Obwohl ich sehr große Angst hatte, wurden mir auch durch kleine Gesten die Angst etwas genommen. Das einzige Manko (was aber nicht zu ändern ist) war der Baulärm. Sogar auf der Intensiv wurde man davor nicht verschont, was schon sehr lästig war. Aber ansonsten kann ich die Klinik jeden empfehlen.

War totall zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Elblandklinikum Radebeul Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals ganz herzlich bei Herrn Dr. Ripp und seinem OP-Team
    sowie allen Mitarbeiter/innnen der Station 1b (Orthopädie) für die gute Betreuung bedanken.

Knie-OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Elblandklinikum Radebeul Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie

Die Behandlung von Aufnahme bis zur Entlassung war eine neue sehr positive Erfahrung ! Ärzte und Pflegepersonal
    sehr Freundlich und Fachlich 1a !
    Jederzeit weiter zu Empfehlen!

Kompetentes Pflegepersonal und Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Elblandklinikum Radebeul Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie

vorzügliche Beratung und Begleitung vor und nach der OP; größtes Vertrauen zum operiernden Arzt und Team
    etwas Enttäuschung über weitere behandelnde Ärzte

Knie-OP 2018 und 2019 • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Elblandklinikum Radebeul Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich war zur Behandlung des Glaukom in der Augenabteilung,ich kann sagen,die Behandlung,die Freundlichkeit des gesamten Personals,die Verpflegung alles bestens.Ich kann diese Klinik nur weiter empfelen

Augenabteilung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Elblandklinikum Radebeul Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie

Wurde gestern von der Station 1a entlassen. Hatte meine 2.Meniskus OP am gleichen Knie, jedoch die 1. OP wurde wo anders gemacht. Ich kann Dr. Ripp nur danken, dass er mich von echt 9 Monaten Qualen befreit hat. Es ging kein Autofahren - und Fahrradfahren mehr. Kein Kampfsport (Krav Maga), auf Arbeit war es öfters sehr schwierig mit der Bewegung usw.. Ich fühle mich von allen Schmerzen befreit. Das Pflegepersonal war sehr freundlich, die Physiotherapeutin ebenfalls und das Essen war sehr gut und reichhaltig. Es war ein nettes Zweibettzimmer und gesäubert wurde täglich. Es gibt rein gar nichts zu beanstanden und würde jederzeit wieder diese Klinik aufsuchen.

Meniskus OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Elblandklinikum Radebeul Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie

Als Privatpatient völlig gleichgestellt mit Kassenpatienten. Trotz mehrmaliger Beschwerde kein Einzelzimmer, keiner weiß so richtig Bescheid , täglich wechselndes Pflegepersonal bemüht aber überfordert. Physiotherapie ist das Letzte. Für 9 Kniepatienten nur 6 Bewegungsschienen völlig veraltet und quitschen auch noch. Am Sonntag keine Physiotherapie möglich ,keine Schienen werden raus gegeben. Damit wird der Heilungsprozess nicht unterstützt. Die Nachbetreung ist nicht akzeptabel.

Kompetenter Arzt, nicht vollständige Aufklärung über Nachbetreung in Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Elblandklinikum Radebeul Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie

Kreuzband wurde operiert 5 Wochen nach Unfall. Es wurde meineserachtens nicht zugehört, da kann ich der anderen Meinung nur zustimmen. Das ich beim Unfall zuerst auf dieses Knie gefallen bin und dieses noch geschwollen war, hat nicht interessiert. Vor der OP war ein Streckdefizit von 20°, jetzt nach 4 Monaten immer noch. Werde nochmal operiert, die Voruntersuchung dauerte diesmal knapp 8 Stunden!, beim ersten mal 5 Stunden. Dr.Ripp selbst ist o.k. aber das Personal drumrum weiß nicht, wie es den Tag rumbringen soll, es fehlt da jeglicher Plan.

Kreuzband OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Elblandklinikum Radebeul Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich kam zur Chefarztsprechstunde in Vorbereitung einer Knie-TEP-OP. Herr Dr. Ripp sah mich kaum an, er blätterte in den Unterlagen, schaute in den PC. Mein Knie hat er nicht angesehen. Sein allgemeines Verhalten war von Überheblichkeit und schnoddriger Gleichgültigkeit mir gegenüber geprägt. Dabei wurde ich wegen meines Übergewichtes beleidigt und aufgezogen. Seine Leistungen als Operateur kann ich nicht beurteilen. Ich habe meinen Antrag auf OP im Elblandklinikum zurückgezogen, auch nachdem ich mich überzeugte, dass die Patientenzimmer eine Zumutung sind. Offenbar wegen des Aufbau des Plastik-Chirurgie.Zentrums (Privatpatienten!) verkleinert, ähneln sie der Käfighaltung in Intensivtierställen. Kaum Platz. Besucher können gar nicht alle empfangen werden, keine Dusche etc. nein, sagte ich mir, hier wirst du dich nicht operieren lassen.

Chefarztsprechstunde fragwürdig! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Elblandklinikum Radebeul Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie

Die Betreuung nach OP und Nachsorge ,prima war sehr positiv überrascht. Da ich seit März wieder
    Schmerzen Habe mußte ich mich wieder vorstellen. Bin gespannt was rauskommt ,fühle mich im
    Moment sehr allein gelassen,da alles sehr lange dauert.

Wurde am 5.12.2016 an der Hüfte Operiert ,allesok • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Heinrich-Zille-Str. 13, 01445 Radebeul In Google Maps anzeigen