Praxis Dr. Uta Voigt Zahnärztin
Meißner Str. 49 c, Klotzsche , Radebeul

Dr. med. dent. Uta Voigt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Meißner Str. 49 c, Radebeul

Praxis Dr. Uta Voigt Zahnärztin

• Oralchirurgie

Standort: Praxis Dr. Uta Voigt Zahnärztin

Nach telefonischer Anmeldung bekam ich eine Woche später den ersten Termin. Sehr freundliche und entgegenkommende Abwicklung am Empfang. Ein Patient hatte abgesagt, so hatte ich das Glück am nächsten Tag operiert werden zu können, das war gestern. Das Gespräch mit der Ärztin war sehr freundlich und beruhigend, da ich ein Angstpatient bin. Mir wurden drei Zahnfragmente und ein Backenzahn entfernt. Wäherend des Eingriffs wurde mir jeder Handgriff erklärt, so dass ich immer informiert war was auf mich zu kam. Nach ca. 35 Minuten war die OP beendet. Ich ruhte mich zu Hause aus und kühlte, wie mir empfohlen wurde, die beiden Gesichsthälften. Zu meiner Verwunderung war die Schwellung schon ca. 4 Stunden später nicht mehr zu sehen und auch die Schmerzen waren nur zu erahnen. Zur Nacht haben ich vorsichtshalber eine halbe Schmerztablette genommen.Heute bin ich absolut Beschwerdefrei und es geht mir hervorragend. Ich kann diesem Team für ihre freundliche und professionelle Arbeit nur danken und sie absolut weiterempfehlen.

Freundliche und professionelle Ärztin mit einem kompetentenTeam. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Uta Voigt Zahnärztin

Frau Dr. Voigt hat mich im Beratungsgespräch sehr verständlich und gut über den geplanten Eingriff aufgeklärt, sodass ich es als Laie wirklich verstehen konnte. Sie hat nicht, wie es andere Ärzte machen, mit unverständlichen Fachwörtern um sich geworfen.
Zum OP-Termin war ich sehr aufgeregt und hatte große Angst, die mir aber die Ärztin und ihre Mitarbeiterinnen sehr schnell genommen hatten. Ich kann die Praxis mit gutem Gewissen nur weiterempfehlen.

Gibt den Patienten viel Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Uta Voigt Zahnärztin

Besser geht es nicht, max. med. Leistung, hohes Vertrauen, beste Ergebnisse. Die Empfehlung.

Beste Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Uta Voigt Zahnärztin

Frau Dr. Voigt hat mir die oberen zwei Weisheitszähne gezogen, die unteren beide herausoperiert. Ich habe mich zwei Eingriffen (seitenweises Vorgehen) unterzogen. Beim ersten Eingriff hatte ich Angst vor größeren Schmerzen. Frau Dr. Voigt und ihr Team haben sehr beruhigend auf mich gewirkt und ich habe die OP insgesamt als weniger schlimm empfunden als befürchtet. Das Praxisklima strahlt große Sicherheit und Ruhe aus. Der zweiten OP konnte ich mich dann schon mit weniger Sorge stellen. Auch bei den Vor- und Nachsorgeterminen habe ich mich gut beraten gefühlt. Als sehr positiv möchte ich auch hervorheben, dass mir Frau Dr. Voigt nur so viel Medizin verschrieben hat, wie sie für dringend nötig hielt (Vertrauen auf die eigene Heilungskraft des Körpers; Antibiotikum als Ausnahme).

vertrauensvolle Atmosphäre bei Weisheitszahn-OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Uta Voigt Zahnärztin

Ich musste mir die beiden unteren Weißheitszähne entfernen lassen. Die Lage und Größe der Wurzeln machten den Gang zum Kiefernchirurgen unumgänglich. Mein ZA hat mir die Praxis von Dr. Uta Voigt empfohlen.
Die Terminvereinbarung zum Vorgespräch ging schnell und unkompliziert und auch für den OP-Termin selbst musste ich nur 14 Tage warten.
Das ganze Team war sehr, sehr nett und einfühlsam. Direkt vor der OP wurde ich seitens der OP-Schwester sehr ausführlich über die OP und die Zeit danach aufgeklärt.
Die OP dauerte länger als geplant, da es mit einem der beiden Zähne Probleme beim Entfernen gab. Frau Dr. Voigt erkundigte sich beinahe minütlich nach meinem Wohlbefinden und auch ein Notfall-Tropf stand die ganze Zeit im OP-Raum. Nach der OP ließ man mir genügend Zeit und kontrollierte meinen Kreislauf, bevor ich die Praxis verlies.
Auch die Nachuntersuchung und das Ziehen der Fäden liefen reibungslos und ohne Wartezeiten ab.
Ich fühlte mich zu jedem Moment in der Praxis sehr gut aufgehoben und betreut!

Empfehlenswert!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Uta Voigt Zahnärztin

Ich musste mir einen Weisheitszahn entfernen lassen. Da ich ein kleines Baby habe hat sie extra den Termin auf Freitag gelegt, sodass mein Mann die Betreuung unseres Sohnes Unternehmen könnte. Am Tag der OP hatte ich große Angst, die mir Dr. Voigt im ruhigen Gespräch genommen hat. Während der OP sprach sie sehr ruhig mit mir und fragte immer wieder ob alles ok sei. Da die ersten Spritzen der Lokalanästhesie nicht richtig wirkten Spritze ie ohne Probleme nochmals nach. Zur Nachkontrolle und Fäden ziehen musste ich nicht lange warten und dies erfolgte ebenfalls problemlos. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Sehr tolle Ärztin die was von ihrem Fach versteht.

Standort: Praxis Dr. Uta Voigt Zahnärztin

Meine Paradontose habe ich bereits seit meiner Jugend und bislang halfen alle Maßnahmen, wenn überhaupt, nur kurzfristig. Ein Zahn lockerte sich und ich hatte schon einen Termin zum Entfernen. Frau Dr. Voigt hat sich dieser großen Aufgabe gestellt und nach einem Jahr ist der Zustand meiner Zähne nicht wieder zu erkennen. Auch wenn es teilweise sehr schmerzhaft war, bin ich super zufrieden mit dem Ergebnis.

sehr kompetente und ehrgeizige Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Uta Voigt Zahnärztin

Sicheres Auftreten, sehr gute Beratung, ausführliche Erklärungen der Behandlungen, gut geführtes Praxisteam, freundlicher Umgang mit den Patienten. Handwerkliches Können beim Einsetzen der Implantate. Stressfreie Behandlung und ausführliche Nachbehandlung.
Jederzeit weiterzuempfehlen

Sehr vertrauensvolle, erfahrene und behandlungssichere Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Uta Voigt Zahnärztin

Ich habe eine Wurzelspitzenresektion durchführen lassen. Leider hat die Betäubung nicht richtig gewirkt. Für mich war es eine Behandlung wie im Alptraum!
Frau Dr. Voigt ist sehr unsensibel damit umgegangen. Sie wirkte genervt!
Für mich stand fest, dass ich nicht wieder zu ihr gehen werde.

Leider hat die Behandlung auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Die Entzündung kam zurück und ich bin den Zahn inzwischen los.

Sehr unsensibel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Uta Voigt Zahnärztin

Frau Dr. Voigt und ihre Mannschaft strahlen eine herrliche Gelassenheit, fern jeder Hektik oder Wichtigtuerei, aus. Auch in komplizierten Abschnitten der Behandlung beim gleichzeitigen Setzen mehrerer Implantate wird hier der kühle Kopf bewahrt und der Patient nicht mit Worten oder Gesten verunsichert.
Eine umfassende Beratung und ein ausführliches Eingehen auf Fragen gehören - ebenso wie Freundlichkeit und wohltuende (fachliche wie soziale) Kompetenz - zu den Tugenden in dieser Praxis.

Eine klare Empfehlung auch für komplizierte Fälle.

In der Ruhe liegt hier die Kraft! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert