Dr. med. dent. Uta Voigt

Zahnärztin, Oralchirurgie

Dr. Voigt

Zahnärztin, Oralchirurgie

Meißner Str. 49 c01445 Radebeul
Sind Sie Dr. med. dent. Uta Voigt?

super Umgang mit Angst-Patienten

02.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundliche und professionelle Ärztin mit einem kompetentenTeam.

Nach telefonischer Anmeldung bekam ich eine Woche später den ersten Termin. Sehr freundliche und entgegenkommende Abwicklung am Empfang. Ein Patient hatte abgesagt, so hatte ich das Glück am nächsten Tag operiert werden zu können, das war gestern. Das Gespräch mit der Ärztin war sehr freundlich und beruhigend, da ich ein Angstpatient bin. Mir wurden drei Zahnfragmente und ein Backenzahn entfernt. Wäherend des Eingriffs wurde mir jeder Handgriff erklärt, so dass ich immer informiert war was auf mich zu kam. Nach ca. 35 Minuten war die OP beendet. Ich ruhte mich zu Hause aus und kühlte, wie mir empfohlen wurde, die beiden Gesichsthälften. Zu meiner Verwunderung war die Schwellung schon ca. 4 Stunden später nicht mehr zu sehen und auch die Schmerzen waren nur zu erahnen. Zur Nacht haben ich vorsichtshalber eine halbe Schmerztablette genommen.Heute bin ich absolut Beschwerdefrei und es geht mir hervorragend. Ich kann diesem Team für ihre freundliche und professionelle Arbeit nur danken und sie absolut weiterempfehlen.

16.12.2017

Gibt den Patienten viel Zeit

Frau Dr. Voigt hat mich im Beratungsgespräch sehr verständlich und gut über den geplanten Eingriff aufgeklärt, sodass ich es als Laie wirklich verstehen konnte. Sie hat nicht, wie es andere Ärzte machen, mit unverständlichen Fachwörtern um sich geworfen.

Zum OP-Termin war ich sehr aufgeregt und hatte große Angst, die mir aber die Ärztin und ihre Mitarbeiterinnen sehr schnell genommen hatten. Ich kann die Praxis mit gutem Gewissen nur weiterempfehlen.

23.10.2017 • Alter: über 50

Beste Empfehlung

Besser geht es nicht, max. med. Leistung, hohes Vertrauen, beste Ergebnisse. Die Empfehlung.

22.03.2017

vertrauensvolle Atmosphäre bei Weisheitszahn-OP

Frau Dr. Voigt hat mir die oberen zwei Weisheitszähne gezogen, die unteren beide herausoperiert. Ich habe mich zwei Eingriffen (seitenweises Vorgehen) unterzogen. Beim ersten Eingriff hatte ich Angst vor größeren Schmerzen. Frau Dr. Voigt und ihr Team haben sehr beruhigend auf mich gewirkt und ich habe die OP insgesamt als weniger schlimm empfunden als befürchtet. Das Praxisklima strahlt große Sicherheit und Ruhe aus. Der zweiten OP konnte ich mich dann schon mit weniger Sorge stellen. Auch bei den Vor- und Nachsorgeterminen habe ich mich gut beraten gefühlt. Als sehr positiv möchte ich auch hervorheben, dass mir Frau Dr. Voigt nur so viel Medizin verschrieben hat, wie sie für dringend nötig hielt (Vertrauen auf die eigene Heilungskraft des Körpers; Antibiotikum als Ausnahme).

03.03.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Empfehlenswert!!

Ich musste mir die beiden unteren Weißheitszähne entfernen lassen. Die Lage und Größe der Wurzeln machten den Gang zum Kiefernchirurgen unumgänglich. Mein ZA hat mir die Praxis von Dr. Uta Voigt empfohlen.

Die Terminvereinbarung zum Vorgespräch ging schnell und unkompliziert und auch für den OP-Termin selbst musste ich nur 14 Tage warten.

Das ganze Team war sehr, sehr nett und einfühlsam. Direkt vor der OP wurde ich seitens der OP-Schwester sehr ausführlich über die OP und die Zeit danach aufgeklärt.

Die OP dauerte länger als geplant, da es mit einem der beiden Zähne Probleme beim Entfernen gab. Frau Dr. Voigt erkundigte sich beinahe minütlich nach meinem Wohlbefinden und auch ein Notfall-Tropf stand die ganze Zeit im OP-Raum. Nach der OP ließ man mir genügend Zeit und kontrollierte meinen Kreislauf, bevor ich die Praxis verlies.

Auch die Nachuntersuchung und das Ziehen der Fäden liefen reibungslos und ohne Wartezeiten ab.

Ich fühlte mich zu jedem Moment in der Praxis sehr gut aufgehoben und betreut!

Letzte Aktualisierung09.06.2021